Updates:
- Viele weitere neurologische Studien. Diese Seite listet über 50 neurowissenschaftliche Studien (MRI, fMRI, EEG, neuropsychologisch, hormonell), die das Suchtmodell stark unterstützen.
- Diese Liste enthält 30 aktuelle Literaturkritiken und Kommentare von einigen der führenden Neurowissenschaftler der Welt, die das Pornosuchtmodell unterstützen. (Dieses datierte Papier war keine Literaturübersicht und die meisten der von ihm zitierten Papiere falsch dargestellt haben.)
- Es gibt jetzt über 110-Studien, die den Gebrauch von Pornos mit sexuellen Problemen und einer geringeren sexuellen / Beziehungszufriedenheit verbinden
- Mindestens 55 Studien berichten über Ergebnisse, die mit einer Eskalation des Pornokonsums (Toleranz und Veränderung des Sexual- / Pornogeschmacks), der Gewöhnung an Pornos und sogar Entzugssymptomen im Einklang stehen.
YBOP KOMMENTAR (Juli, 2014)
Die lang erwartete Valerie Voon-Studie wurde in der britischen Dokumentation „Porno im GehirnIst endlich raus. Wie erwartet stellten Forscher der Universität Cambridge fest, dass zwanghafte Pornokonsumenten auf Pornosignale genauso reagieren wie Drogenabhängige auf Drogensignale. Link zum vollständigen Studium - “Neuronale Korrelate der Reaktivität von Sexualrezepten bei Personen mit und ohne zwanghaftes Sexualverhalten (2014)"
Aber da ist noch mehr.
Zwanghafte Porno-User sehnten sich nach Pornos (größerer Wunsch), hatten aber kein höheres sexuelles Verlangen (liking) als Kontrollen. Dieser Befund passt perfekt zum aktuellen Suchtmodell und widerlegt die Theorie, dass „höheres sexuelles VerlangenVerursacht zwanghaften Pornokonsum. Es wird angenommen, dass Drogenabhängige dazu getrieben werden, ihre Droge zu suchen, weil sie sie wollen - anstatt sie zu genießen. Dieser abnormale Prozess ist bekannt als Ansporn Motivation, die ein Merkmal von Suchterkrankungen ist.
Der andere wichtige Befund (nicht in den Medien berichtet) war, dass über 50% der Probanden (Durchschnittsalter: 25) Schwierigkeiten hatten, Erektionen mit echten Partnern zu bekommen, aber Erektionen mit Pornos erreichen konnten. Aus der Studie (CSB bezeichnet zwanghafte Porno-User):
„Auf einer angepassten Version der Arizona Sexual Experiences Scale [43]Im Vergleich zu gesunden Probanden hatten CSB - Probanden signifikant größere Schwierigkeiten mit der sexuellen Erregung und ertrugen in intimen sexuellen Beziehungen erektiler, aber nicht sexuell explizites Material (Tabelle S3 in Datei S1). "
Schließlich fanden Forscher heraus, dass jüngere Probanden die Belohnungsschaltungsaktivität erhöht hatten, wenn sie mit Porno-Signalen konfrontiert wurden. Höhere Dopaminspitzen und größere Belohnungsempfindlichkeit sind wichtige Faktoren bei Jugendlichen anfälliger für Sucht und sexuelle Konditionierung.
In dieser Studie (Voonet al. 2014) Forscher fanden starke Beweise dafür Sensibilisierung bei zwanghaften Porno-Nutzern. Sensibilisierung ist eine Hyperreaktivität auf Hinweise, die zu Verlangen führen, und wird als die süchtigsbedingte Gehirnveränderung angesehen. EIN große Menge an Beweisen schlägt vor, dass es durch die verursacht wird Akkumulation von DeltaFosB. Die Sensibilisierung wird mithilfe von fMRIs bewertet, um die Aktivität in bestimmten Belohnungskreisstrukturen zu messen, wenn Probanden Hinweisen ausgesetzt sind - in diesem Fall sexuellen Filmen. Als leitender Forscher Valerie Voon sagte:
„Es gibt deutliche Unterschiede in der Gehirnaktivität zwischen Patienten mit zwanghaftem Sexualverhalten und gesunden Freiwilligen. Diese Unterschiede spiegeln die von Drogenabhängigen wider. “
Eine weitere wichtige Erkenntnis ist, dass zwanghafte Pornonutzer den Porno nicht mehr „mochten“ als die Kontrollgruppe. Dies passt perfekt zu das Suchtmodell Wenn Süchtige ein starkes Verlangen danach haben, etwas zu benutzen (wollen), aber „es“ (was auch immer „es“ sein mag) nicht so stark mögen.
Die Forscher forderten die Teilnehmer außerdem auf, den Grad des sexuellen Verlangens zu bewerten, den sie beim Betrachten der Videos empfanden, und wie sehr sie die Videos mochten. Es wird angenommen, dass Drogensüchtige dazu getrieben werden, ihre Droge zu suchen, weil sie sie lieber genießen als genießen. Dieser abnormale Prozess wird als Anreizmotivation bezeichnet, eine zwingende Theorie bei Suchterkrankungen.
Wie erwartet, zeigten Patienten mit zwanghaftem Sexualverhalten ein höheres Verlangen nach sexuell expliziten Videos, bewerteten diese aber nicht unbedingt höher, wenn sie die Punktzahl positiv bewerteten.
Das obige Ergebnis widerspricht dem Argument, dass Individuen, die Schwierigkeiten haben, ihren Pornogebrauch zu kontrollieren, einfach höhere Libido und gleich Sex haben als der Rest der Bevölkerung.
Die zwei Cambridge-Studien kommen auf den Fersen von eine deutsche Studie Das korrelierte mehrere Gehirnveränderungen mit der Häufigkeit und den Jahren des verwendeten Pornos. Beide Studien bestätigen einfach was 110 Internet Sucht Gehirnforschung haben gezeigt - dass das Internet pathologisches Lernen (Sucht) induzieren und die gleichen Gehirnveränderungen verursachen kann wie bei Drogenabhängigen.
Nachfolgend finden Sie Artikel über die Studie und Studienauszüge mit Kommentaren.
ARTIKEL 1 - Sexuelle Sucht kann schließlich wirklich sein
Schlüsselzitate:
- "Es gibt keine Frage [diese Leute] leiden", sagte Leitautorin Dr. Valerie Voon. "Ihr Verhalten hat negative Auswirkungen auf mehrere Funktionsebenen, insbesondere auf soziale Funktionen, und ... sie sind nicht in der Lage, ihr Verhalten zu kontrollieren."
- "Ich denke, [unsere] ist eine Studie, die den Menschen helfen kann zu verstehen, dass dies eine echte Pathologie ist, dies ist eine echte Störung, sodass die Menschen zwanghaftes Sexualverhalten nicht als etwas Moralistisches abtun", sagte Voon. "Dies unterscheidet sich nicht davon, wie pathologisches Glücksspiel und Substanzabhängigkeit vor einigen Jahren betrachtet wurden."
- Dr. Richard Krueger, Associate Clinical Professor für Psychiatrie an der Columbia University, sagte, er glaube, dass die Forschung eine "bahnbrechende Studie" in diesem Bereich sein wird.
- "Es ist eine, aber eine sehr substantielle, ein bisschen Beweis", sagte Krüger, der von 2008 zu 2013 im Ärzteausschuss, der an der Einführung von Hypersexual Disorder beteiligt war, in die DSM-5 aufgenommen wurde. "[Die Studie] unterstützt die Ansicht, dass dies meiner Ansicht nach eine Krankheit ist und Experten beeinflussen wird, und dass sie jetzt durch ihre Ausdrucksweise in den Medien einen wesentlichen Einfluss haben."
Von Tara Berman, MD. Juli 11, 2014
Die Debatte darüber, ob Sexsucht tatsächlich existiert, kann durch eine neue Studie, die in die Gehirne derer mit zwanghaftem Sexualverhalten blickt, ins Bett gebracht werden.
Forscher an der Universität von Cambridge verwendeten funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRI) -Gehirnscans, um die Gehirnaktivität von 19-Personen mit zwanghaftem Sexualverhalten mit der derselben Anzahl gesunder Probanden zu vergleichen, während beide Gruppen Pornographie beobachteten.
Was sie fanden, war, dass die Gehirne derer, die zwanghafte sexuelle Verhaltensweisen hatten, "aufleuchten" auf eine andere Art und Weise als solche ohne solche Zwänge. Interessanterweise spiegelten sich die Muster der Gehirnaktivierung bei diesen Menschen in den Gehirnen von Drogenabhängigen wider, die Drogen ausgesetzt waren. Darüber hinaus sind die drei Regionen, die mehr in den Gehirnen der Sexualabhängigen aufleuchten - das ventrale Striatum, das dorsale anteriore Cingulum und die Amygdala - Regionen, die bekanntermaßen an Belohnung, Motivation und Verlangen beteiligt sind.
Die Ergebnisse könnten dem Konzept der Sexsucht als legitime Störung Gewicht verleihen.
"Es gibt keine Frage [diese Leute] leiden", sagte Leitautorin Dr. Valerie Voon. "Ihr Verhalten hat negative Auswirkungen auf mehrere Funktionsebenen, insbesondere auf soziale Funktionen, und ... sie sind nicht in der Lage, ihr Verhalten zu kontrollieren."
Laut Voon kann es bei 25-Erwachsenen vorkommen, dass Erwachsene durch zwanghaftes Sexualverhalten - eine unkontrollierbare Obsession mit sexuellen Gedanken, Gefühlen oder Handlungen - betroffen sind. Jene, die es erfahren, behandeln oft Gefühle von Scham und Schuld, und die Behandlungsmöglichkeiten sind begrenzt.
Derzeit gibt es keine formell akzeptierte Definition dieser Bedingung. Es war noch nicht in der DSM-5 - oft als "Bibel" der psychiatrischen Erkrankungen bezeichnet - anerkannt. Bis auf diese Weise zwanghaftes Sexualverhalten erkannt wird, wird es für Menschen mit dieser Krankheit schwer werden, die Hilfe und Behandlung zu bekommen, die eine wachsende Anzahl von psychologischen Experten als notwendig erachtet.
"Ich denke, [unsere] ist eine Studie, die Menschen helfen kann zu verstehen, dass dies eine echte Pathologie ist, das ist eine echte Störung, so dass die Menschen zwanghaftes Sexualverhalten nicht als etwas Moralisches abtun", sagte Voon. "Das ist nicht anders als vor mehreren Jahren, als das pathologische Spielen und die Sucht nach Drogen betrachtet wurden.
"Die Menschen erleben eine Störung, für die sie Hilfe benötigen, und es sollten Ressourcen dafür bereitgestellt werden, dies zu finanzieren und zu behandeln."
Psychologische Experten, die nicht an der Studie beteiligt waren, sagten, dass sich die Studie als ein wichtiger Schritt in der sexuellen Abhängigkeit herausstellen könnte, der genauso legitim ist wie andere Verhaltensabhängigkeiten, wie Spielsucht.
Dr. Richard Krueger, Associate Clinical Professor für Psychiatrie an der Columbia University, sagte, er glaube, dass die Forschung eine "bahnbrechende Studie" in diesem Bereich sein wird.
"Es ist eine, aber eine sehr substantielle, ein bisschen Beweis", sagte Krüger, der von 2008 zu 2013 im Ärzteausschuss, der an der Einführung von Hypersexual Disorder beteiligt war, in die DSM-5 aufgenommen wurde. "[Die Studie] unterstützt die Ansicht, dass dies meiner Ansicht nach eine Krankheit ist und Experten beeinflussen wird, und dass sie jetzt durch ihre Ausdrucksweise in den Medien einen wesentlichen Einfluss haben."
Dr. Reef Karim, ein Associate Clinical Professor und Psychiater an der UCLA, sagte jedoch, die Ergebnisse sollten mit Vorsicht interpretiert werden. Insbesondere müssten die Ergebnisse in einer größeren, vielfältigeren Gruppe von Menschen gezeigt werden, um verifiziert zu werden.
"Abgesehen von der Zunahme der demografischen Entwicklung von heterosexuellen Männern zu Frauen und Frauen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, müssen andere psychische Probleme ausgeschlossen werden, die dazu führen können, dass Menschen sich sexuell ausleben", sagte Karim, der auch Direktor des Kontrollzentrums in Beverly ist Hills, ein Zentrum für psychische Gesundheit, das neben anderen Suchterkrankungen auch Sexsucht behandelt. Er fügte hinzu, dass es manchmal andere Bedingungen - wie bipolare Störung, ADHS und OCD - die Patienten treiben, um sexuell auszuüben.
Arzt nehmen
Während dies eine wichtige Studie sein mag, die in die Gedanken von Menschen mit sexuellen Zwängen eindringt, wird mehr Forschung benötigt, um die sexuelle Addition weiter zu definieren - und auch, wie sie behandelt werden kann.
Es ist jedoch klar, dass es viele Menschen gibt, deren Leben durch diese Obsessionen und Zwänge negativ beeinflusst wird. Und trotz dieser Bezeichnung brauchen diese Menschen Hilfe.
"Die Quintessenz ist, dass dies zunehmend als Quelle von Stress in Menschen identifiziert wird und weitere Charakterisierung benötigt, um eine bessere Behandlung für sie zu entwickeln", sagte Krüger.
ARTIKEL 2 - Liebe ist die Droge, finden Wissenschaftler
Schlüsselzitate:
- Die leitende Wissenschaftlerin Dr. Valerie Voon von der Universität Cambridge sagte: „Die Patienten in unserer Studie waren alle Menschen, die erhebliche Schwierigkeiten hatten, ihr sexuelles Verhalten zu kontrollieren, und dies hatte erhebliche Konsequenzen für sie, die sich auf ihr Leben und ihre Beziehungen auswirkten.
- „In vielerlei Hinsicht zeigen sie Ähnlichkeiten in ihrem Verhalten mit Patienten mit Drogenabhängigkeit. Wir wollten sehen, ob sich diese Ähnlichkeiten auch in der Gehirnaktivität widerspiegeln.
- „Es gibt deutliche Unterschiede in der Gehirnaktivität zwischen Patienten mit zwanghaftem Sexualverhalten und gesunden Freiwilligen. Diese Unterschiede spiegeln die von Drogenabhängigen wider. “
- Dr. John Williams, Leiter der Abteilung für Neurowissenschaften und psychische Gesundheit beim Wellcome Trust, der die Forschung finanzierte, sagte: „Zwanghafte Verhaltensweisen, einschließlich übermäßigem Anschauen von Pornos, übermäßigem Essen und Spielen, werden immer häufiger.
- „Diese Studie bringt uns einen Schritt weiter, um herauszufinden, warum wir weiterhin Verhaltensweisen wiederholen, von denen wir wissen, dass sie uns möglicherweise schaden. Unabhängig davon, ob wir uns mit Sexsucht, Drogenmissbrauch oder Essstörungen befassen, ist es ein wichtiges Ziel dieser Forschung, zu wissen, wie und wann am besten eingegriffen werden muss, um den Kreislauf zu durchbrechen. “
Wissenschaftler der Universität Cambridge haben herausgefunden, dass Menschen mit Drogenabhängigkeit und Sexsucht ähnliche neurologische Reaktionen haben
Von Agenturen, BST 11 Jul 2014
Als Roxy Music-Star Bryan Ferry erklärte, dass „Liebe die Droge ist“, hat er möglicherweise die Wahrheit gesagt.
Wissenschaftler der Universität Cambridge haben herausgefunden, dass Sex und Drogenabhängigkeit zwei Seiten derselben neurologischen Münze sein können.
Wenn diagnostizierte Sexsüchtige sich explizite sexuelle Bilder ansahen, lösten sie eine Gehirnaktivität aus, die sehr ähnlich derjenigen war, die bei Drogenabhängigen beobachtet wurde.
Aber die Forscher warnen, dass dies nicht bedeutet, dass Pornographie im Allgemeinen süchtig macht.
Die leitende Wissenschaftlerin Dr. Valerie Voon von der Universität Cambridge sagte: „Die Patienten in unserer Studie waren alle Menschen, die erhebliche Schwierigkeiten hatten, ihr sexuelles Verhalten zu kontrollieren, und dies hatte erhebliche Konsequenzen für sie, die sich auf ihr Leben und ihre Beziehungen auswirkten.
„In vielerlei Hinsicht zeigen sie Ähnlichkeiten in ihrem Verhalten mit Patienten mit Drogenabhängigkeit. Wir wollten sehen, ob sich diese Ähnlichkeiten auch in der Gehirnaktivität widerspiegeln.
„Es gibt deutliche Unterschiede in der Gehirnaktivität zwischen Patienten mit zwanghaftem Sexualverhalten und gesunden Freiwilligen. Diese Unterschiede spiegeln die von Drogenabhängigen wider. “
Frühere Studien haben gezeigt, dass bei 25-Erwachsenen bis zu einem Erwachsenen eine Obsession mit sexuellen Gedanken, Gefühlen oder Verhaltensweisen auftreten kann, die sie nicht kontrollieren können.
Das öffentliche Bewusstsein für Sexsucht wurde von Prominenten aufgebracht, die Hilfe für das Problem suchten, darunter die Schauspieler Michael Douglas und David Duchovny.
Die Cambridge-Wissenschaftler rekrutierten 19-Sexsüchtige und spielten kurze Videos mit expliziten pornografischen Szenen oder Menschen, die sich aufregenden Sportarten wie Skifahren oder Fallschirmspringen verschrieben hatten.
Gleichzeitig wurde die Gehirnaktivität der Männer mit einem funktionellen Magnetresonanztomographen (fMRT) überwacht. Das Experiment wurde mit einer passenden Gruppe von Freiwilligen wiederholt, die nicht von Sexsucht betroffen waren.
Drei Bereiche des Gehirns waren in den Gehirnen der Sexsüchtigen besonders aktiv als in den gesunden Freiwilligen, dem ventralen Striatum, dem dorsalen anterioren Cingulum und der Amygdala.
Alle drei sind auch bekannt dafür, bei Drogenabhängigen aktiviert zu werden, die durch den Anblick von Drogentauchutensilien stimuliert werden.
Das ventrale Striatum und das anteriore Cingulum sind an der Verarbeitung und Vorwegnahme von Belohnungen beteiligt, während die Amygdala dazu beiträgt, die Bedeutung von Ereignissen und Emotionen zu bestimmen.
Die Teilnehmer wurden auch gebeten, das Niveau des sexuellen Verlangens zu bewerten, das sie beim Anschauen der Videos empfanden, und wie sehr sie sie mochten.
Wie erwartet zeigten Sexsüchtige beim Anschauen von Pornografie ein höheres Verlangen, bewerteten die expliziten Videos jedoch nicht unbedingt höher in ihren „Liking“ -Werten.
Jüngere Teilnehmer zeigten mehr Aktivität im ventralen Striatum als Reaktion auf pornografische Videos, und diese Verbindung war am stärksten bei Sexsüchtigen.
Frontale Kontrollregionen des Gehirns, die als „Bremse“ für extremes Verhalten wirken, entwickeln sich bis Mitte der zwanziger Jahre weiter, betonten die Wissenschaftler. Dies kann zu einer höheren Impulsivität und Risikobereitschaft bei jungen Menschen führen.
Dr. Voon fügte hinzu: „Obwohl diese Ergebnisse interessant sind, ist es wichtig zu beachten, dass sie nicht zur Diagnose der Erkrankung verwendet werden können. Unsere Forschung liefert auch nicht notwendigerweise Beweise dafür, dass diese Personen pornosüchtig sind oder dass Pornos von Natur aus süchtig machen. Um diesen Zusammenhang zwischen zwanghaftem Sexualverhalten und Drogenabhängigkeit zu verstehen, ist viel mehr Forschung erforderlich. “
Dr. John Williams, Leiter der Abteilung für Neurowissenschaften und psychische Gesundheit beim Wellcome Trust, der die Forschung finanzierte, sagte: „Zwanghafte Verhaltensweisen, einschließlich übermäßigem Anschauen von Pornos, übermäßigem Essen und Spielen, werden immer häufiger.
„Diese Studie bringt uns einen Schritt weiter, um herauszufinden, warum wir weiterhin Verhaltensweisen wiederholen, von denen wir wissen, dass sie uns möglicherweise schaden. Unabhängig davon, ob wir uns mit Sexsucht, Drogenmissbrauch oder Essstörungen befassen, ist es ein wichtiges Ziel dieser Forschung, zu wissen, wie und wann am besten eingegriffen werden muss, um den Kreislauf zu durchbrechen. “
Die Ergebnisse erscheinen in der Online-Zeitschrift Public Library of Science ONE.
Die vollständige Studie: Neurale Korrelate der sexuellen Reaktivität bei Individuen mit und ohne zwanghaftes Sexualverhalten
Plus eins. 2014 Jul 11;9(7):e102419. doi: 10.1371 / journal.pone.0102419.
Voon V1, Mole TB2, Bank P3, Portier L3, Morris L4, Mitchell S2, Lapa TR3, Karr J5, Harrison NA6, Macht MN7, Irvine M3.
Informationen zum Autor
- 1Klinik für Psychiatrie, Addenbrooke's Hospital, Universität Cambridge, Cambridge, Vereinigtes Königreich; Institut für Verhaltens- und klinische Neurowissenschaften, Universität Cambridge, Cambridge, Vereinigtes Königreich; Cambridgeshire und Peterborough Foundation Trust, Cambridge, Vereinigtes Königreich.
- 2Klinik für Psychiatrie, Addenbrooke's Hospital, Universität Cambridge, Cambridge, Vereinigtes Königreich; Cambridgeshire und Peterborough Foundation Trust, Cambridge, Vereinigtes Königreich.
- 3Klinik für Psychiatrie, Addenbrooke's Hospital, Universität Cambridge, Cambridge, Großbritannien.
- 4Klinik für Psychiatrie, Addenbrooke's Hospital, Universität Cambridge, Cambridge, Vereinigtes Königreich; Institut für Verhaltens- und klinische Neurowissenschaften, Universität Cambridge, Cambridge, Vereinigtes Königreich.
- 5British Association für Beratung und Psychotherapie, London, Vereinigtes Königreich.
- 6Abteilung für Psychiatrie, Brighton und Sussex Medical School, Brighton, Vereinigtes Königreich.
- 7Abteilungen für Psychiatrie, Neurobiologie und Kinderstudienzentrum, Yale University, New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten von Amerika.
Veronique Sgambato-Faure, Herausgeberin
Auszüge aus der Studie mit YBOP-Kommentaren (CSB bezieht sich auf zwanghaftes sexuelles Verhalten):
Drug-Cue-Reaktivität und Craving-Studien von Nikotin, Kokain und Alkohol implizieren Netzwerke einschließlich des ventralen Striatums, dACC und Amygdala 13. In der aktuellen Studie wurden diese Regionen während der Betrachtung sexuell expliziter Materialien über die Gruppen mit und ohne CSB aktiviert. Die Beobachtung stärkerer Aktivierungen dieser Regionen in CSB im Vergleich zu Probanden mit gesunden Probanden ist vergleichbar mit Befunden, die für Substanzhinweise in Substanzabhängigkeiten beobachtet wurden, was neurobiologische Ähnlichkeiten über die Störungen hinweg nahelegt.
Übersetzung: Zwanghafte Pornokonsumenten spiegelten Drogenabhängige in den aktivierten Gehirnregionen und Aktivierungsniveaus wider, wenn sie Hinweisen ausgesetzt waren. Zwanghafte Pornokonsumenten hatten jedoch keine höhere Libido oder größere „Sympathie“. Stattdessen erlebten sie ein größeres Verlangen oder Verlangen.
Sexuelles Verlangen oder subjektive Maße des Wollens erschienen im Einklang mit Anreiz-Salienz-Theorien der Sucht dissoziiert von Sympathie 12 in dem es verstärktes Wollen gibt, aber nicht nach hervorstechenden Belohnungen.
Im Vergleich zu gesunden Probanden hatten CSB-Probanden ein größeres subjektives sexuelles Verlangen oder wollten explizite Hinweise geben und hatten größere Vorlieben für erotische Signale, was eine Dissoziation zwischen Wollen und Lieben demonstrierte. CSB-Patienten hatten auch größere Beeinträchtigungen der sexuellen Erregung und erektile Schwierigkeiten in intimen Beziehungen, aber nicht mit sexuell expliziten Materialien, was darauf hinwies, dass die erhöhten Wunschwerte spezifisch für die expliziten Hinweise und nicht für ein generalisiertes gesteigertes sexuelles Verlangen waren.
Übersetzung: Zwanghafte Pornonutzer werden in dieser Studie auf das akzeptierte Suchtmodell, genannt Ansporn Motivation or Anreizsensibilisierung. Süchtige verspüren ein starkes Verlangen, „es“ zu benutzen (wollen), aber sie nicht Gefällt mir "Es" nicht mehr als Nicht-Süchtige. Oder wie manche sagen: "Mehr wollen, weniger mögen, aber nie zufrieden sein."
CSB-Probanden berichteten, dass infolge übermäßigen Gebrauchs von sexuell expliziten Materialien… .. eine verminderte Libido oder erektile Funktion speziell in körperlichen Beziehungen zu Frauen auftrat (obwohl nicht in Beziehung zu sexuell explizitem Material). (N = 11) ...
CSB-Probanden hatten im Vergleich zu gesunden Probanden signifikant größere Schwierigkeiten mit der sexuellen Erregung und erlebten mehr erektile Schwierigkeiten in intimen sexuellen Beziehungen, aber nicht sexuell explizites Material.
Übersetzung: Das Durchschnittsalter der Männer mit CSB betrug 25 Jahre, dennoch hatten 11 der 19 Probanden eine erektile Dysfunktion / verminderte Libido bei Partnern, jedoch nicht bei Pornos. Die Forscher sagten, dies stimme mit dem Suchtmodell und den Probanden überein, die eine höhere Belohnungsreaktion auf Pornosignale erfahren. Diese Feststellung widerlegt die Behauptung, dass zwanghafte Pornokonsumenten einfach ein „höheres sexuelles Verlangen“ haben als diejenigen, die keine zwanghaften Pornokonsumenten sind.
Die aktuellen und noch vorhandenen Befunde deuten darauf hin, dass in Gruppen mit CSB bzw. Drogenabhängigkeit ein gemeinsames Netzwerk für sexuelle Reaktivität und Drogen-Reaktivität existiert. Diese Ergebnisse legen Überlappungen in Netzwerken nahe, die Störungen des pathologischen Konsums von Drogen und natürlichen Belohnungen zugrunde liegen.
Übersetzung: Sensibilisierung in Drogenabhängigkeit und Pornosucht beinhalten dieselben Gehirnveränderungen innerhalb der gleichen Gehirnstrukturen. Die molekularen Mechanismen der Sensibilisierung sind gut etabliert: Akkumulation von DeltaFosB im Belohnungszentrum
Wir betonen auch, dass diese Ergebnisse besonders für die Untergruppe von Individuen relevant sind, die Schwierigkeiten mit der zwanghaften Verwendung von sexuell expliziten Online-Materialien entwickeln und wahrscheinlich nicht über die breitere Bevölkerung reflektieren, die solche Materialien in nicht schädlicher Weise verwendet. Die Befunde weisen auf einen Einfluss des Alters auf eine erhöhte limbische Reaktivität auf sexuelle Belohnungen hin, insbesondere in der CSB-Gruppe. Angesichts der jüngsten Zunahme der Internetnutzung, einschließlich bei jungen Menschen, und des leichten Zugangs zu sexuell expliziten Online-Materialien, sind zukünftige Studien, die sich auf die Identifizierung von Risikofaktoren für Einzelpersonen (insbesondere Jugendliche) mit Risiko für die Entwicklung von CSB konzentrieren, gerechtfertigt.
Übersetzung: Obwohl die Schlagzeilen über diese Studie von „Sexsucht“ sprechen, ging es in der Studie wirklich um Internetpornosüchtige, mit Vorsicht vor jüngeren Internetporno-Nutzern.
ABSTRACT
Obwohl zwanghaftes Sexualverhalten (CSB) als "Verhaltenssucht" konzeptualisiert wurde und gemeinsame oder überlappende neurale Schaltkreise die Verarbeitung von natürlichen und Arzneimittelbelohnungen steuern können, ist wenig bekannt hinsichtlich der Reaktionen auf sexuell eindeutige Materialien bei Individuen mit und ohne CSB. Hier wurde die Verarbeitung von Reizen mit unterschiedlichem sexuellen Inhalt bei Individuen mit und ohne CSB untersucht, wobei der Schwerpunkt auf neuralen Regionen lag, die in früheren Studien der Reaktivität von Drogenmarkern identifiziert wurden. 19 CSB-Probanden und gesunde 19-Freiwillige wurden mittels funktioneller MRI untersucht, wobei sexuell eindeutige Videos mit nicht-sexuellen, aufregenden Videos verglichen wurden. Bewertungen von sexuellem Verlangen und Vorlieben wurden erhalten. Im Vergleich zu gesunden Probanden hatten CSB-Probanden einen größeren Wunsch, aber ähnliche Sympathiewerte als Reaktion auf die sexuell expliziten Videos. Die Exposition gegenüber sexuell expliziten Signalen bei CSB im Vergleich zu Nicht-CSB-Patienten war mit der Aktivierung des dorsalen anterioren Cingulats, des ventralen Striatums und der Amygdala assoziiert. Funktionelle Konnektivität des dorsalen anterioren cingulativ-ventralen Striatum-Amygdala-Netzwerkes war im Vergleich zu Nicht-CSB-Patienten in höherem Maße mit subjektivem sexuellem Verlangen (aber nicht mit Sympathie) assoziiert. Die Dissoziation zwischen Sehnsucht, Wollen und Wollen steht im Einklang mit Theorien der Anreizmotivation, die CSB zugrunde liegen wie bei Drogenabhängigkeit. Neuronale Unterschiede in der Verarbeitung von sexueller Cue-Reaktivität wurden bei CSB-Probanden in Regionen identifiziert, die zuvor an Reaktivitätsstudien zu Drogenmarkern beteiligt waren. Die stärkere Beteiligung von kortikostriatalen limbischen Schaltkreisen bei CSB nach Exposition gegenüber sexuellen Signalen legt neuronale Mechanismen nahe, die CSB und potentiellen biologischen Zielen für Interventionen zugrunde liegen.
Einleitung
Exzessives oder problematisches Sex-Engagement, das als zwanghaftes Sexualverhalten (CSB), Hypersexualitätsstörung oder Sexsucht bezeichnet wird, ist eine relativ häufige klinische Entität, die erhebliche psychische und körperliche Folgen haben kann [1]. Obwohl genaue Schätzungen unbekannt sind, da viele psychiatrische epidemiologische Hauptstudien keine CSB-Messungen enthalten, legen die vorliegenden Daten nahe, dass die Raten für CSB von 2 bis 4% bei jungen Erwachsenen auf Gemeinde- und Collegeebene mit ähnlichen Raten bei psychiatrischen Patienten reichen können [2]-[4], obwohl höhere und niedrigere Raten berichtet wurden, abhängig davon, wie CSB definiert ist [5]. Ein komplizierender Faktor bei der Bestimmung der genauen Prävalenz und Wirkung von CSB ist das Fehlen einer formalen Definition für die Störung. Obwohl Kriterien für hypersexuelle Störung für DSM-5 vorgeschlagen wurden [6]Die Störung wurde in DSM-5 nicht berücksichtigt. Da CSB jedoch mit erheblichem Leid, Schamgefühlen und psychosozialen Störungen verbunden sein kann, ist eine direkte Untersuchung erforderlich.
Wie CSB am besten zu konzipieren ist, wurde diskutiert, wobei Begründungen vorgeschlagen wurden, um den Zustand als eine Impulskontrollstörung oder eine Nicht-Substanz- oder "Verhaltens" -Sucht zu betrachten [7]. Basierend auf vorhandenen Daten wurde das pathologische Glücksspiel (oder die Spielsucht) kürzlich in DSM-5 zusammen mit Substanzstörungen als Verhaltenssucht klassifiziert [8]. Andere Störungen (z. B. solche, die sich auf übermäßiges Engagement bei Internetnutzung, Videospielen oder Sex beziehen) waren jedoch im Hauptteil des DSM-5 nicht enthalten, teilweise aufgrund begrenzter Daten zu den Bedingungen [9]. Daher könnte ein verbessertes Verständnis von CSB und wie es Ähnlichkeiten mit oder Unterschiede zu Substanzgebrauchsstörungen zeigen könnte, bei Klassifizierungsbemühungen und der Entwicklung effektiverer Präventions- und Behandlungsanstrengungen helfen. Angesichts der Ähnlichkeiten zwischen Substanzkonsum, Glücksspiel und hypersexuellen Störungen (z. B. bei gestörter Kontrolle über lustvolles oder lohnendes Verhalten), erfordert die Untersuchung von Elementen, die für Süchte charakteristisch sind (z. B. Reaktivität), eine direkte Untersuchung bei CSB.
Die Cue-Reaktivität bezieht sich wesentlich auf klinisch relevante Aspekte von Substanzgebrauchsstörungen. Zum Beispiel ist eine erhöhte Cue-Reaktivität mit einem Rückfall verbunden [10], [11]. Eine kürzlich durchgeführte quantitative Meta-Analyse von Studien bezüglich der Reaktivität von Rezepten über missbräuchliche Substanzen wie Alkohol, Nikotin und Kokain zeigte eine überlappende Aktivität gegenüber Drogenhinweisen im ventralen Striatum, dorsalen anterioren Cingulum (dACC) und Amygdala mit überlappender Aktivität zu selbst berichteten induziertes Verlangen in dACC, Pallidum und ventralen Striatum [11]. Das Ausmaß, in dem diese Regionen bei Personen mit und ohne CSB eine unterschiedliche sexuelle Reaktivität aufweisen, wurde jedoch nicht untersucht.
Verschiedene Modelle wurden vorgeschlagen, um suchterzeugendes Verhalten zu erklären, mit einem Modell, dass in Süchten "Wollen" von "Sympathie" getrennt wird, wenn man süchtig wird [12]. Das Ausmaß, in dem sich Vorlieben und Wünsche auf sexuelle Reaktivität und seine neuronalen Korrelate bei CSB beziehen, wurde jedoch nicht systematisch untersucht, und Erkenntnisse aus solchen Studien könnten Daten liefern, die helfen, die am besten geeignete Klassifikation von CSB zu leiten und neuronale Ziele für die Behandlung zu identifizieren Entwicklung.
Mehrere Studien konzentrierten sich früher auf sexuelle Signale bei gesunden Probanden, wobei Regionen wie Hypothalamus, Thalamus, Amygdala, anterior cingulierter Kortex, anteriore Insula, inferiorer frontaler Kortex, fusiformer Gyrus, präzentraler Gyrus, parietaler Kortex und mittlerer occipitaler Kortex identifiziert wurden [13]-[19]. Diese Regionen sind an physiologischer und emotionaler Erregung, Aufmerksamkeit und insbesondere an visuell-räumlicher Aufmerksamkeit und Motivation beteiligt. Es wurde gezeigt, dass das Striatum, das anteriore Cingulum, die Insula, die Amygdala, der occipitale Kortex, der sensomotorische Cortex und der Hypothalamus bei der Peniserektion eine Rolle spielen [15], [20]. Geschlechtsspezifische Unterschiede wurden bei Männern mit einer größeren Amygdala- und Hypothalamus-Aktivität gegenüber sexuellen Stimuli im Vergleich zu Frauen berichtet, und diese Unterschiede können die Appetitzustände widerspiegeln [21]. Eine Meta-Analyse identifizierte ein gemeinsames Gehirnnetzwerk für monetäre, erotische und Nahrungsmittel-Ergebnisse, einschließlich des ventromedialen präfrontalen Kortex, des ventralen Striatums, der Amygdala, der anterioren Insula und des mediodorsalen Thalamus [22]. Nahrung und erotische Belohnungen wurden insbesondere mit anteriorer Insularaktivität und erotischen Belohnungen verbunden, insbesondere mit Amygdalaaktivität. Eine neuere Studie hat auch gezeigt, dass eine längere Nutzungsdauer von expliziten Online-Materialien bei gesunden Männern mit der unteren linken putaminalen Aktivität und den unteren rechten caudalen Volumina korreliert, um noch sexuelle Bilder kurz zu machen [23].
Neurophysiologische Studien, die sich auf CSB in der Allgemeinbevölkerung statt auf gesunde Freiwillige konzentrieren, sind vergleichsweise begrenzter. Eine Diffusions-MRT-Studie, die sich auf eine kleine Gruppe nicht-paraphiler CSB-Probanden (N = 8) im Vergleich zu gesunden Probanden (N = 8) konzentrierte, zeigte eine geringere mittlere Diffusivität in den oberen Frontzahnbereichen [24]. Die Probanden wurden aus einem Behandlungsprogramm mit 7 von 8-Probanden mit einer Geschichte von Alkoholkonsumstörungen, 4 von 8 mit einer Geschichte von anderem Substanzmissbrauch oder Abhängigkeit und 1 von 8 mit einer Anamnese von Zwangsstörungen rekrutiert. In einer Studie, die sich auf männliche und weibliche 52-Probanden mit Problemen bei der Regulierung der Online-Betrachtung sexueller Bilder aus Online-Werbung konzentrierte, war die Exposition gegenüber statischen Sexualbildern im Vergleich zu neutralen Bildern mit erhöhten Amplituden der P300-Antwort verbunden, die bei der Aufmerksamkeitskontrolle eine Rolle spielen [25]. Da dieses Maß mit dem dyadischen sexuellen Verlangen korrelierte, jedoch nicht mit sexuellen Zwangsmaßnahmen, schlugen die Autoren eher das durch die P300-Amplitude vermittelte sexuelle Verlangen als zwanghafte Verhaltensweisen vor. Hypersexualität wurde im Zusammenhang mit neurologischen Störungen und den damit verbundenen Medikamenten berichtet. Zwanghafte Hypersexualität, die bei 3–4% der Parkinson-Patienten auftritt und mit dopaminergen Medikamenten zusammenhängt [26], [27], wurde auch unter Verwendung von Bildgebungsmodalitäten untersucht. Ein Fallbericht unter Verwendung von Technetium-99 m-Ethylcysteinat-Dimer SPECT zeigte einen relativ erhöhten Blutfluss in mesialen temporalen Regionen in dem CSB-Patienten [28]. Eine größere Studie, die sich auf Parkinson-Patienten mit Hypersexualität konzentrierte, zeigte eine größere funktionelle MRT-Blutsauerstoffspiegel-abhängige Aktivität gegenüber sexuellen Bildmerkmalen, die mit einem erhöhten sexuellen Verlangen korrelierten [29], die die Autoren vorgeschlagen, könnten Anreiz-Motivationstheorien der Sucht reflektieren. Eine Voxel-basierte Morphometrie-Studie über Hypersexualität, die häufig in der Verhaltensvariante frontotemporale Demenz berichtet wird, eine Krankheit, die ventromediale frontale und vordere temporale Regionen betrifft, zeigte eine stärkere Atrophie im rechten ventralen Putamen und Pallidum in Verbindung mit Belohnungssuchergebnissen [30]. In dieser Stichprobe wurde Hypersexualität in 17% mit anderen belohnungssuchenden Verhaltensweisen gemeldet, darunter übermäßiges Essen in 78% und neuer oder erhöhter Alkohol- oder Drogenkonsum in 26% der Personen in dieser Studie. In dieser aktuellen Studie konzentrieren wir uns auf CSB-Themen in der Allgemeinbevölkerung.
Hier bewerteten wir Reaktivität, indem wir sexuell explizite Video-Signale mit nicht-sexuellen aufregenden Reizen (wie Videos von sportlichen Aktivitäten) verglichen und Bewertungen von sexuellem Verlangen oder Wünschen und Vorlieben bei Probanden mit und ohne CSB bewerteten. Wir stellten die Hypothese auf, dass Individuen mit CSB im Vergleich zu denen ohne Personen ein größeres Verlangen zeigen würden (wollen), aber nicht mögen (ähnlich über Gruppen hinweg) als Antwort auf sexuell explizite, aber nicht auf nicht sexuell aufregende Hinweise. Obwohl bei gesunden Probanden eine Reihe von Regionen mit der Reaktion auf sexuelle Signale in Zusammenhang gebracht wurde, stellten wir die Hypothese auf, dass es in Regionen, die mit Drogenmarkern in Verbindung gebracht werden, eine stärkere Aktivierung sexuell expliziter als nicht-sexueller Reizsignale gibt Reaktivitätsstudien einschließlich des ventralen Striatums, dACC und Amygdala. Wir stellten weiter die Hypothese auf, dass diese regionalen Aktivierungen funktionell über Gruppen, aber stärker bei Individuen mit CSB im Vergleich zu denen ohne assoziiert sind, und dass sexuelles Verlangen (Wollen) stärker mit Aktivität in diesen Regionen in Individuen mit CSB verbunden wäre diejenigen ohne. Entwicklungsbedingte Veränderungen in motivierenden Systemen, die riskanten Verhaltensweisen zugrunde liegen [31]Wir haben auch Beziehungen mit dem Alter erforscht.
Methoden
CSB-Themen wurden über Internet-basierte Werbung und von Empfehlungen von Therapeuten rekrutiert. Gesunde Freiwillige wurden aus in der Gemeinde ansässigen Werbungen in East Anglia rekrutiert. Für die CSB-Gruppe wurde das Screening mit dem Internet-Sex-Screening-Test (ISST) durchgeführt. [32] und ein umfassender von Forschern entwickelter Fragebogen zu Einzelheiten, einschließlich Alter des Auftretens, Häufigkeit, Dauer, Kontrollversuche, Abstinenz, Anwendungsmuster, Behandlung und negative Konsequenzen. CSB-Patienten unterzogen sich einem persönlichen Gespräch mit einem Psychiater, um zu bestätigen, dass sie die diagnostischen Kriterien für CSB erfüllten [6], [33], [34] (Tabelle S1 in Datei S1) Fokussierung auf die zwanghafte Verwendung von sexuell explizitem Online-Material. Alle Teilnehmer erfüllten die vorgeschlagenen diagnostischen Kriterien für Hypersexual Disorder [6], [33] und Kriterien für die Sexsucht [34] (Tabelle S1 in Datei S1).
Aufgrund des Designs und der Art der Hinweise waren alle CSB-Probanden und gesunden Freiwilligen männlich und heterosexuell. Männliche gesunde Freiwillige waren altersentsprechend (+/– 5 Jahre alt) mit CSB-Probanden. Weitere 25 altersentsprechende männliche heterosexuelle gesunde Freiwillige wurden außerhalb des Scanners einer Videobewertung unterzogen, um sicherzustellen, dass die subjektiven Antworten auf die Videos anhand der subjektiven Antworten angemessen sind. Zu den Ausschlusskriterien gehörten das Alter unter 18 Jahren, die Vorgeschichte von Substanzstörungen, der derzeitige regelmäßige Konsum illegaler Substanzen (einschließlich Cannabis) und eine schwere psychiatrische Störung, einschließlich der derzeitigen mittelschweren bis schweren Major Depression (Beck Depression Inventory) > 20) oder Zwangsstörung oder Vorgeschichte einer bipolaren Störung oder Schizophrenie (Mini International Neuropsychiatric Inventory) [35]. Andere zwanghafte oder Verhaltensabhängigkeiten waren ebenfalls Ausschlüsse. Die Probanden wurden von einem Psychiater in Bezug auf die problematische Verwendung von Online-Spielen oder sozialen Medien, pathologischem Glücksspiel oder zwanghaftem Einkaufen, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung bei Kindern oder Erwachsenen und Diagnose von Binge-Eating-Störungen beurteilt. Die Probanden wurden auch auf Kompatibilität mit der MRI-Umgebung untersucht.
Die Teilnehmer vervollständigten die UPPS-P Impulsive Verhaltensskala [36] um die Impulsivität zu beurteilen, Beck Depression Inventory [37] und Staatsmerkmal Angst Inventar [38] zur Beurteilung von Depressionen und Angstzuständen, obsessiv-compulsive inventory-R zur Beurteilung von Zwangssymptomen und des Alkohol-Use Disorders Identification Tests (AUDIT) [39]. Die allgemeine Internetnutzung wurde mit dem Young's Internet Addiction Test (YIAT) bewertet. [40] und die Compulsive Internet Use Scale (CIUS) [41]. Der nationale Lese-Test für Erwachsene [42] wurde verwendet, um einen IQ-Index zu erhalten. Eine modifizierte Version der Arizona Sexual Experiences Scale (ASES) [43] wurde mit einer Version verwendet, die für intime Beziehungen relevant ist, und einer anderen Version, die für sexuell explizites Online-Material relevant ist.
Betreffeigenschaften sind in Tabelle S1 in aufgeführt Datei S1. CSB - Patienten hatten höhere Depressions - und Angstwerte (Tabelle S2 in Datei S1) aber keine aktuellen Diagnosen von Major Depression. Zwei von 19 CSB-Patienten nahmen Antidepressiva ein oder hatten eine komorbide generalisierte Angststörung und soziale Phobie (N = 2) oder soziale Phobie (N = 1) oder eine ADHS-Anamnese in der Kindheit (N = 1). Ein CSB-Probanden und ein 1-Probanden verwendeten Cannabis mit Unterbrechungen.
Eine schriftliche Einverständniserklärung wurde eingeholt und die Studie wurde von der Ethikkommission der Universität Cambridge genehmigt. Die Teilnehmer wurden für ihre Teilnahme bezahlt.
Verhaltensstatistiken
Die Merkmale des Patienten und die Fragebogenwerte wurden mit unabhängigen t-Tests oder Chi-Quadrat-Tests verglichen. Multivariate Analysen wurden für die ASES-Scores verwendet. Für die Bewertungen von sexuellem Verlangen oder Sympathie wurden ANOVA mit gemischten Maßen verwendet, um die expliziten versus erotischen Bewertungen mit der Gruppe (CSB, Nicht-CSB) als Zwischensubjektmaßnahme, Videotyp (explizite oder erotische Hinweise) und subjektive Bewertung zu vergleichen (Wunsch oder Sympathie) als inner-subjektbezogene Maßnahmen.
Neuroimaging
Bei der Imaging-Aufgabe betrachteten die Probanden Videoclips, die in einer der 5-Bedingungen in einer ausbalancierten Weise präsentiert wurden: explizit sexuell, erotisch, nicht-sexuell aufregend, Geld und neutral. Die Videos wurden für 9-Sekunden gezeigt, gefolgt von einer Frage, ob das Video drinnen oder draußen war. Die Probanden antworteten mit einem 2-Tastenfeld mit der zweiten und dritten Ziffer ihrer rechten Hand, um sicherzustellen, dass sie aufmerksam waren. Die Frage trat während eines Jitterintervalls zwischen 2000 und 4000 Millisekunden auf. Explizite Videos zeigten einvernehmliche sexuelle Interaktionen zwischen einem Mann und einer Frau, die aus Videos gewonnen wurden, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, mit erforderlichen Lizenzen. Beispiele für erotische Videos waren eine erotisch tanzende Frau oder eine Szene, in der eine Frau ihren Oberschenkel streichelte. Nicht-sexuelle, aufregende Videos zeigten Sportvideos, die der Natur sehr ähnlich waren wie Bilder vom Internationalen Affektive Bildsystem wie Skifahren, Fallschirmspringen, Klettern oder Motorradfahren. Geldvideos zeigten Bilder von Münzen oder Papiergeld, das bezahlt, fallen oder verstreut wurde. Neutrale Videos zeigten Landschaftsszenen. Die Bedingungen wurden randomisiert mit acht Studien pro Zustand, die für insgesamt 40-Videoclips gezeigt wurden. Fünf verschiedene Videos pro Bedingung wurden für insgesamt verschiedene 25-Videoclips gezeigt.
Bei der Video-Rating-Aufgabe außerhalb des Scanners sahen sich die Probanden die gleichen Videos an und vervollständigten eine kontinuierliche Bewertungsskala für sexuelles Verlangen und Vorlieben. Die Probanden wurden die folgenden Fragen auf 2 separaten Folien gestellt: "Wie viel hat dies Ihr sexuelles Verlangen erhöht?" und "Wie sehr hat dir dieses Video gefallen?" und zeigte eine Antwort mit einer Maus entlang einer Linie, die von "Sehr wenig" bis "Sehr viel" verankert war. Eine zusätzliche 25 männliche gesunde Freiwillige wurde auf der Video-Rating-Aufgabe getestet. Die Teilnehmer wurden gefragt, ob sie die Videos bereits vor der Studie angesehen haben. Alle Aufgaben wurden mit der E-Prime 2.0 Software programmiert.
Datenerfassung und -verarbeitung
Die Akquisitionsparameter der fMRI - Studie sind in beschrieben Datei S1. Die 9-Sekunden-Videoclips und Intervalle zwischen den Versuchen wurden als Box-Car-Funktionen modelliert, die mit hämodynamischen Antwortfunktionen verknüpft waren. Die Analysen wurden unter Verwendung einer allgemeinen linearen Modellierung durchgeführt. Die Videobedingungen wurden unter Verwendung von ANOVA mit der Gruppe (CSB, Nicht-CSB) als Zwischensubjektfaktor und der Bedingung (Videotyp) als Zwischensubjektfaktor verglichen. Die Haupteffekte der Gruppe unter allen Bedingungen wurden zuerst verglichen. Die Auswirkungen des Zustands wurden einzeln verglichen, wobei explizite, erotische und Geldbedingungen mit dem aufregenden Zustand verglichen wurden. Die aufregenden Sportvideos wurden als Kontrolle für die expliziten und erotischen Bedingungen verwendet, da beide Personen in den Videos bewegten. Aktivierungen über dem familienweisen Fehler (FWE) des gesamten Gehirns, korrigiert P <0.05, wurden in den Vergleichen der Haupteffekte als signifikant angesehen. Gruppenweise (z. B. CSB (explizit - aufregend) - Gesunde freiwillige (explizit - aufregend)) Interaktionen mit Schwerpunkt a priori Hypothetische Regionen von Interesse wurden durchgeführt, wenn der Kontrast des Zustands (z. B. explizit - aufregend) Regionen identifizierte, die auf der Ebene des gesamten Gehirns FWE P <0.05 signifikant waren. Alters- und Depressionswerte wurden als Kovariaten verwendet. Variablen, einschließlich subjektiver Messungen des sexuellen Verlangens und der Vorlieben für Reaktionen auf die Video-Cues, Ergebnisse des Young Internet Addiction Test und Tage der Abstinenz, wurden in Modelle als interessierende Kovariaten aufgenommen. Die Kovariate des Alters wurde ebenfalls untersucht, wobei Depressionen und subjektives Verlangen gruppenübergreifend kontrolliert und explizite Maskierungen verwendet wurden.
Das ventrale Striatum, die Amygdala und das dorsale Cingulum wurden als interessierende Regionen in Frage gestellt. Für diese drei Regionen mit starken a priori Hypothesen, wir kombinierten die ROIs unter Verwendung einer Small-Volume-Korrektur (SVC) mit einer Family-Wise-Error-Korrektur bei p <0.05, die als signifikant angesehen wurde. Angesichts der Ergebnisse, die subjektive Bewertungen des Wunsches mit der Aktivierung des dorsalen anterioren Cingulats verknüpfen, wurde eine psychophysiologische Interaktionsanalyse mit dorsalem Cingulat als Samenregion (Koordinaten xyz = 0 8 38 mm, Radius = 10 mm) durchgeführt, die explizit - aufregende Videos kontrastierten. Angesichts der möglichen Beteiligung von mesolimbischen und mesokortikalen Schaltkreisen wurde die Aktivität in der Substantia nigra auch auf explorativer Ebene bewertet. Die ventrale striatale anatomische Region von Interesse (ROI), die zuvor in anderen Studien verwendet wurde [44], wurde in der MRT nach der Definition des ventralen Striatums von Martinez et al. [45]. Die ROIs für Cingulate und Amygdala wurden von al-Vorlagen in WFUPickAtlas SPM Toolbox erhalten [46]. Zwei verschiedene Vorlagen für die Substantia nigra ROI wurden verwendet, einschließlich der WFUPickAtlas-Schablone und einer von Hand gezeichneten ROI in MRIcro unter Verwendung von Magnetisierungstransfersequenzen von gesunden 17-Freiwilligen. Alle Bilddaten wurden mit SPM 8 (Wellcome Trust Center für NeuroImaging, London, UK) vorverarbeitet und analysiert.
Die Ergebnisse
Eigenschaften
Neunzehn heterosexuelle Männer mit CSB (Alter 25.61 (SD 4.77) Jahre) und 19 Alter (Alter 23.17 (SD 5.38) Jahre) heterosexuelle männliche gesunde Freiwillige ohne CSB wurden untersucht (Tabelle S2 in Datei S1). Eine weitere 25-ähnliche gealterte (25.33 (SD 5.94) Jahre) männliche heterosexuelle gesunde Freiwillige bewertete die Videos. CSB-Probanden berichteten, dass sie aufgrund übermäßiger Verwendung sexuell eindeutiger Materialien durch den Einsatz bei der Arbeit (N = 2), durch geschädigte intime Beziehungen oder durch negative Auswirkungen auf andere soziale Aktivitäten (N = 16), durch verminderte Libido oder Erektion verloren gegangen waren Funktioniert speziell in physischen Beziehungen zu Frauen (wenn auch nicht in Bezug auf das sexuell explizite Material) (N = 11), exzessiv eingesetzte Eskorten (N = 3), Suizidgedanken (N = 2) und große Geldbeträge (N = 3; von £ 7000 bis £ 15000). Zehn Themen hatten oder hatten Beratung für ihr Verhalten. Alle Probanden berichteten Masturbation zusammen mit der Betrachtung von online sexuell explizitem Material. Themen berichteten auch über die Verwendung von Begleitservices (N = 4) und Cybersex (N = 5). Auf einer angepassten Version der Arizona Sexual Experiences Scale [43]Im Vergleich zu gesunden Probanden hatten CSB - Probanden signifikant größere Schwierigkeiten mit der sexuellen Erregung und ertrugen in intimen sexuellen Beziehungen erektiler, aber nicht sexuell explizites Material (Tabelle S3 in Datei S1).
Im Vergleich zu gesunden Probanden betrachteten CSB-Probanden zuerst online sexuell explizite Materialien in einem früheren Alter (HV: 17.15 (SD 4.74); CSB: 13.89 (SD 2.22) in Jahren) im Vergleich zum Erkrankungsalter für die Internetnutzung im Allgemeinen (HV: 12.94 (SD 2.65); CSB: 12.00 (SD 2.45) in Jahren) (Interaktion von Gruppe zu Folge: F (1,36) = 4.13, p = 0.048). CSB - Patienten hatten im Vergleich zu gesunden Freiwilligen eine größere Internetnutzung (Tabelle S3 in Datei S1). Wichtig ist, dass CSB-Probanden angaben, das Internet für die Anzeige von sexuell explizitem Online-Material für 25.49% der gesamten Online-Nutzung (für durchschnittlich 8.72 (SD 3.56) Jahre) zu verwenden, verglichen mit 4.49% bei gesunden Freiwilligen (t = 5.311, p <0.0001) (CSB) HV: sexuell expliziter Materialverbrauch: 13.21 (SD 9.85) vs. 1.75 (SD 3.36) Stunden pro Woche; gesamte Internetnutzung: 37.03 (SD 17.65) vs. 26.10 (18.40) Stunden pro Woche).
Stichwort Reaktivität
Subjektive Bewertungen von Wunsch und Vorliebe von Videos wurden dissoziiert, in denen es eine Gruppe-für-Bewertung-Typ-für-Video-Typ-Interaktion gab (F (1,30) = 4.794, p = 0.037): Wunschbewertungen zu expliziten Videos waren größer in CSB im Vergleich zu gesunden Probanden (F = 5.088, p = 0.032), aber nicht mit erotischen Signalen (F = 0.448, p = 0.509), wohingegen CSB im Vergleich zu gesunden Probanden höhere Bewertungen von erotischen Signalen aufwiesen (F = 4.351, p = 0.047), aber nicht zu expliziten Hinweisen (F = 3.332, p = 0.079). Die Wunsch - und Liking - Werte zu expliziten Hinweisen waren signifikant korreliert (HV: R2 = 0.696, p <0.0001; CSB: R.2 = 0.363, p = 0.017), obwohl die lineare Regression zwischen den Gruppen nicht signifikant unterschiedlich war (F = 2.513, p = 0.121). Es gab auch keine Unterschiede in den Video-Bewertungswerten für Wunsch und Geschmack für jede Bedingung zwischen den gescannten gesunden Freiwilligen und weiteren 25 gesunden Freiwilligen, was darauf hindeutet, dass die subjektiven Bewertungen der Videos repräsentativ waren (ps> 0.05). Alle Probanden gaben an, die Videos vor der Studie noch nicht gesehen zu haben.
Imaging-Analysen
Keine Unterschiede der Gehirnaktivierung zwischen den Gruppen mit Haupteffekt überlebten die Korrektur des gesamten Gehirns. Der Kontrast von explizit - aufregenden Videos über Subjektgruppen hinweg identifizierte die Aktivierung des ventralen Striatum, des dACC und der Amygdala auf der Ganzhirn-korrigierten FWE p <0.05-Ebene (Figure 1, Tabellen S4 und S5 in Datei S1). Der Kontrast identifizierte auch eine bilaterale Aktivierung des Hypothalamus und der Substantia nigra (ganzhirnkorrigierter FWE p <0.05), Regionen, die an der sexuellen Erregung bzw. der dopaminergen Funktion beteiligt sind [13], [22]. Die Kontraste von explizit - aufregend und erotisch - aufregend identifizierten sowohl Aktivität in bilateralen okzipito-temporalen Regionen, parietalen und inferioren frontalen Cortices als auch im rechten Caudat (ganzhirnkorrigierter FWE p <0.05) (Tabelle S4 in Datei S1). Allerdings ist der Kontrast von Erotik - Aufregen nicht zu erkennen a priori hypothetische Regionen. In ähnlicher Weise identifizierte der geldanregende Kontrast bilaterale parietale und inferiore frontale Kortizes (ganzhirnkorrigierte FWE p <0.05), nicht jedoch die a priori hypothetische Regionen.
Wir untersuchten als nächstes die Unterschiede zwischen den Gruppen im explizit-aufregenden Kontrast, der eine signifikante Wirkung auf Gruppen in unseren hypothetischen Regionen gezeigt hatte. CSB-Patienten zeigten eine stärkere Aktivität im rechten ventralen Striatum (Peak-Voxel xyz in mm = 182-2, Z = 3.47, FWE p = 0.032), dACC (0 838, Z = 3.88, FWE p = 0.020) und rechte Amygdala (32 -8 -12, Z = 3.38, FWE p = 0.018) (Figure 2). In Anbetracht der Rolle der dopaminergen Schaltkreise bei der Reaktivitätsreaktion untersuchten wir auch die Aktivität in der Substantia nigra. CSB-Patienten hatten eine größere Aktivität in der rechten Substantia nigra (10-18 -10, Z = 3.01, FWE p = 0.045) im explizit-spannenden Kontrast. Eine Subanalyse ohne die zwei Probanden, die Antidepressiva einnahmen, änderte die signifikanten Befunde nicht.
Um die Beziehung zwischen neuraler Reaktion auf Hinweise und Bewertungen von Wunsch und Sympathie zu untersuchen, führten wir Kovariatenanalysen durch, bei denen das Gehirn auf die expliziten Hinweise reagierte. In beiden Gruppen korrelierten die Bewertungen des subjektiven sexuellen Verlangens positiv mit der dACC-Aktivität (-4 18 32, Z = 3.51, p = 0.038), ohne Unterschiede zwischen den Gruppen (Figure 3). Es gab keine neuronalen Korrelationen mit der subjektiven Sympathie.
Auf einer explorativen Ebene wurde die neurale Aktivität als Funktion des Alters untersucht. Das Alter aller Probanden war negativ korreliert mit der Aktivität im rechten ventralen Striatum (rechts: 8 20-8, Z = 3.13, FWE p = 0.022) und dACC (2 20 40, Z = 3.88, FWE p = 0.045). In der CSB-Gruppe wurde im Vergleich zu gesunden Probanden im bilateralen ventralen Striatum eine größere Aktivität als Funktion des Alters beobachtet (rechts: 4 18 -2, Z = 3.31, FWE p = 0.013; links -8 -18 -2, Z = 3.01 , FWE p = 0.034) (Figure 4).
In Anbetracht der Assoziation zwischen den Bewertungen der subjektiven sexuellen Lust dACC - Aktivität, wurde eine psychophysiologische Interaktionsanalyse unter Verwendung der dACC als Samen durchgeführt, wobei explizit - erregende Hinweise verglichen wurden. In beiden Gruppen war die funktionelle Konnektivität des dACC mit dem rechten ventralen Striatum (8 20 -4, Z = 3.14, FWE p = 0.029) und der rechten Amygdala (12 0 -18, Z = 3.38, FWE p = 0.009) erhöht. . Zwischen den Gruppen bestanden keine Unterschiede in der funktionalen Konnektivität. Wenn subjektive Wunschwerte als Kovariate bewertet wurden, gab es eine positive Korrelation zwischen Wunschwerten und größerer funktioneller Konnektivität bei CSB-Patienten zwischen dem dACC und dem rechten ventralen Striatum (12 2 -2, Z = 3.51, FWE p = 0.041) und der rechten Amygdala (30 -2 -12, Z = 3.15, FWE p = 0.048) (Figure 3) und auf einer explorativen Ebene im Vergleich zu gesunden Probanden die Substantia nigra (-14-20-8, Z = 3.10, FWE p = 0.048) verlassen. Es gab keine signifikanten Befunde in Bezug auf Liking-Maßnahmen.
Diskussion
In dieser Studie von sexuell expliziten, erotischen und nicht-sexuellen Hinweisen zeigten Personen mit CSB und solche ohne Ähnlichkeit und Unterschiede in Bezug auf Muster der neuralen Responsivität und Beziehungen zwischen subjektiven und neuralen Antworten. Sexuelles Verlangen oder das Verlangen nach den expliziten sexuellen Signalen war mit einem dACC-ventralen Striatal-Amygdala-Funktionsnetzwerk verbunden, das in beiden Gruppen offensichtlich und stärker aktiviert und mit sexuellem Verlangen in der CSB-Gruppe verbunden war. Sexuelles Verlangen oder subjektive Maße des Wollens erschienen im Einklang mit Anreiz-Salienz-Theorien der Sucht dissoziiert von Sympathie [12] in dem es verstärktes Wollen gibt, aber nicht nach hervorstechenden Belohnungen. Wir beobachteten ferner eine Rolle für das Alter, in dem jüngeres Alter, insbesondere in der CSB-Gruppe, mit größerer Aktivität im ventralen Striatum assoziiert war.
Im Vergleich zu gesunden Freiwilligen hatten CSB-Probanden ein größeres subjektives sexuelles Verlangen oder den Wunsch nach expliziten Hinweisen und eine höhere Sympathie für erotische Hinweise, was eine Dissoziation zwischen Wollen und Liken zeigt. CSB-Probanden hatten auch größere Beeinträchtigungen der sexuellen Erregung und erektile Schwierigkeiten in intimen Beziehungen, jedoch nicht mit sexuell expliziten Materialien, die hervorhoben, dass die verbesserten Wunschwerte spezifisch für die expliziten Hinweise waren und nicht das erhöhte sexuelle Verlangen verallgemeinerten. Bei CSB-Probanden waren im Vergleich zu gesunden Freiwilligen höhere Werte des sexuellen Verlangens nach expliziten Hinweisen mit einer höheren dACC-Aktivität und einer verbesserten funktionellen Konnektivität zwischen dACC, ventralem Striatum und Amgydala (wie unten beschrieben) verbunden, was auf ein Netzwerk hinweist, das an der Verarbeitung des Subjektiven beteiligt ist wollen im Zusammenhang mit sexuellen Hinweisen. Eine frühere Studie über zwanghafte Hypersexualität im Zusammenhang mit Dopaminagonisten bei Parkinson-Krankheit, die Verhaltensweisen wie die zwanghafte Verwendung sexuell expliziter Materialien umfassen kann, zeigte eine stärkere neuronale Aktivität gegenüber sexuellen Bildhinweisen, die mit einem erhöhten sexuellen Verlangen korrelierten [29]. Unsere Ergebnisse, die sich auf CSB in der allgemeinen Bevölkerung konzentrieren, stimmen in ähnlicher Weise mit Anreizmotivationstheorien überein, die auf abnormes Wollen oder Motivation gegenüber der Droge oder dem sexuellen Stichwort hinweisen, aber nicht auf "Sympathie" oder hedonischem Ton [12].
Drug-Cue-Reaktivität und Craving-Studien von Nikotin, Kokain und Alkohol implizieren Netzwerke einschließlich des ventralen Striatums, dACC und Amygdala [13]. In der aktuellen Studie wurden diese Regionen während der Betrachtung sexuell expliziter Materialien über die Gruppen mit und ohne CSB aktiviert. Die Beobachtung stärkerer Aktivierungen dieser Regionen in CSB im Vergleich zu Probanden mit gesunden Probanden ist vergleichbar mit Befunden, die für Substanzhinweise in Substanzabhängigkeiten beobachtet wurden, was neurobiologische Ähnlichkeiten über die Störungen hinweg nahelegt.
In der aktuellen Studie als Reaktion auf sexuell explizite Hinweise war sexuelles Verlangen mit größerer dACC-Aktivität assoziiert, und eine größere dACC-ventrale striatal-amygdala-funktionelle Netzwerkaktivität war mit einem gesteigerten Verlangen in einem größeren Ausmaß in den CSB-Probanden als in gesunden Probanden verbunden . CSB-Patienten zeigten auch eine größere Substantia Nigra-Aktivität im Vergleich zu gesunden Freiwilligen, wodurch möglicherweise die Ergebnisse mit der dopaminergen Aktivität verknüpft wurden. In Menschen und nicht-menschlichen Primaten ist die dACC ein wichtiges Ziel von dopaminergen Projektionen aus der Substantia nigra und dem ventralen Tegmentum [47], Tracking Salience und Vorhersage Fehlersignale. Die dACC sendet anatomische Projektionen an das ventrale und dorsomediale Striatum, die in die Repräsentation von Wert- und Belohnungssignalen und -motivation involviert sind und reziproke Verbindungen zum lateralen Basalkern der Amygdala haben und somit Informationen über emotional hervorstechende Ereignisse erhalten [48], [49]. Die Region hat auch mehrere Verbindungen mit kortikalen Regionen einschließlich prämotorischen, primären motorischen und frontoparietalen Kortizes und ist gut lokalisiert, um die Aktionsauswahl zu beeinflussen. Die dACC ist an der Verarbeitung von Schmerz, negativen Reizen und kognitiver Kontrolle beteiligt [48], mit neueren Studien, die die Rolle des dACC bei Vorhersagefehlersignalisierung und Belohnungserwartung hervorheben [50], [51], insbesondere um das Lernen von Aktion und Belohnung zu leiten [52], [53]. Unsere Ergebnisse der funktionellen Konnektivität stimmen mit der Rolle eines Netzwerkes überein, das bei der Verarbeitung sexueller Belohnungen und sexueller Reaktivität und seiner Beziehung zum Wunsch als motivationalem Signal auf den dACC konvergiert.
Unsere Ergebnisse legen nahe, dACC Aktivität spiegelt die Rolle des sexuellen Verlangens, die Ähnlichkeiten mit einer Studie über die P300 in CSB-Themen mit dem Wunsch korrelieren kann [25]. Wir zeigen Unterschiede zwischen der CSB-Gruppe und gesunden Freiwilligen, während diese vorherige Studie keine Kontrollgruppe hatte. Der Vergleich dieser aktuellen Studie mit früheren Veröffentlichungen in CSB, die sich auf die Diffusions-MRT und P300 konzentrieren, ist bei methodischen Unterschieden schwierig. Studien des P300, eines ereignisbezogenen Potentials, das verwendet wird, um Aufmerksamkeitsstörungen bei Substanzgebrauchsstörungen zu untersuchen, zeigen erhöhte Maßnahmen in Bezug auf die Verwendung von Nikotin [54], Alkohol [55]und Opiate [56]mit Maßen, die oft mit Craving-Indizes korrelieren. Das P300 wird auch häufig bei Störungen des Substanzkonsums unter Verwendung von Oddball-Aufgaben untersucht, bei denen Ziele mit geringer Wahrscheinlichkeit häufig mit Nicht-Zielen mit hoher Wahrscheinlichkeit gemischt werden. Eine Meta-Analyse zeigte, dass substanzkonsum-gestörte Probanden und ihre nicht betroffenen Familienmitglieder die P300-Amplitude im Vergleich zu gesunden Probanden verminderten [57]. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Substanzstörungen durch eine beeinträchtigte Zuordnung von Aufmerksamkeitsressourcen zu aufgabenrelevanten kognitiven Informationen (nicht medikamentöse Ziele) mit einer erhöhten Aufmerksamkeitsneigung gegenüber Drogenhinweisen gekennzeichnet sein können. Die Abnahme der P300-Amplitude kann auch ein endophenotypischer Marker für Substanzstörungen sein. Studien zu ereignisbezogenen Potenzialen, die sich auf die Motivationsrelevanz von Kokain- und Heroin-Hinweisen konzentrieren, berichten weiter über Anomalien in den späten Komponenten des ERP (> 300 Millisekunden; spätes positives Potenzial, LPP) in Frontalregionen, die auch das Verlangen und die Aufmerksamkeitsverteilung widerspiegeln können [58]-[60]. Es wird angenommen, dass das LPP sowohl eine frühe Aufmerksamkeitserfassung (400 bis 1000 ms) als auch eine spätere anhaltende Verarbeitung von motivationell signifikanten Reizen widerspiegelt. Probanden mit einer Kokainverwendungsstörung hatten frühe LPP-Messungen im Vergleich zu gesunden Probanden erhöht, was eine Rolle für die frühe Aufmerksamkeitserfassung von motivierter Aufmerksamkeit zusammen mit abgeschwächten Reaktionen auf angenehme emotionale Stimuli nahelegt. Die späten LPP-Maßnahmen unterschieden sich jedoch nicht signifikant von denen bei gesunden Probanden [61]. Es wird angenommen, dass die Generatoren des ereigniskorrelierten P300-Potenzials für zielbezogene Reaktionen parietaler Kortex und Cingulum sind [62]. Daher können sowohl die dACC-Aktivität in der vorliegenden CSB-Studie als auch die P300-Aktivität, die in einer früheren CSB-Studie berichtet wurde, ähnliche zugrunde liegende Prozesse der Aufmerksamkeitserfassung widerspiegeln. In ähnlicher Weise zeigen beide Studien eine Korrelation zwischen diesen Messungen mit erhöhtem Verlangen. Hier schlagen wir vor, dass die dACC-Aktivität mit dem Wunsch korreliert, der einen Index des Verlangens widerspiegelt, aber nicht mit dem Verlangen nach einem Anreiz-Salienz-Modell von Süchten korreliert.
Die aktuellen Ergebnisse weisen auf altersbedingte Einflüsse auf die Verarbeitung von Sexualreizen hin. Die Reifung der fronto-kortikalen grauen Substanz, die an der exekutiven Kontrolle beteiligt ist, bleibt in der Adoleszenz bis in die Mitte von 20 bestehen [63]. Eine erhöhte Risikoeinnahme bei Jugendlichen kann eine frühere Entwicklung der limbischen Anreizmotivation und der Belohnungsschaltung im Vergleich zu einer verzögerteren Entwicklung frontaler exekutiver Kontrollsysteme widerspiegeln, die an der Überwachung oder Hemmung von Verhaltensweisen beteiligt sind [31], [64], [65]. Zum Beispiel haben Jugendliche im Vergleich zu Erwachsenen eine größere Aktivität des ventralen Striatums im Vergleich zur präfrontalen kortikalen Aktivität während der Belohnungsverarbeitung gezeigt [65]. Hier beobachten wir, dass junges Alter über Subjekte hinweg mit einer stärkeren ventralen striatalen Aktivität zu sexuell expliziten Signalen assoziiert ist. Dieser Effekt in der ventralen striatalen Aktivität scheint bei CSB-Patienten besonders robust zu sein, was auf eine mögliche modulatorische Rolle des Alters bei Reaktionen auf sexuelle Signale im Allgemeinen und in CSB spezifisch hindeutet.
In Übereinstimmung mit der Literatur über Gehirnaktivität bei gesunden Freiwilligen zu expliziten sexuellen Stimuli aktivierten Regionen zeigen wir ein ähnliches Netzwerk, einschließlich der occipito-temporalen und parietalen Cortices, Insula, Cingulate und orbitofrontale und inferior frontale Cortices, Gyrus preus, caudatus, ventral Striatum, Pallidum, Amygdala, Substantia Nigra und Hypothalamus [13]-[19]. Es wurde gezeigt, dass eine längere Dauer der Verwendung von expliziten Online-Materialien bei gesunden Männern mit der unteren linken putaminalen Aktivität korreliert, um noch explizite Bilder zu liefern, die eine mögliche Rolle der Desensibilisierung nahelegen [23]. Im Gegensatz dazu konzentriert sich diese aktuelle Studie auf eine pathologische Gruppe mit CSB, die dadurch gekennzeichnet ist, dass es schwierig ist, die Verwendung mit negativen Konsequenzen zu kontrollieren. Darüber hinaus verwendet diese aktuelle Studie Videoclips im Vergleich zu kurzen Standbildern. Bei gesunden Freiwilligen hat das Betrachten von erotischen Standbildern im Vergleich zu Videoclips ein begrenzteres Aktivierungsmuster, einschließlich Hippocampus, Amygdala und posteriorem temporalen und parietalen Kortex [20] mögliche neuronale Unterschiede zwischen den kurzen Standbildern und den längeren Videos, die in dieser aktuellen Studie verwendet wurden. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass Suchtkrankheiten wie Kokainkonsumstörungen mit einer verstärkten Aufmerksamkeitsstörung assoziiert sind, während Kokainkonsumenten in der Freizeit keine erhöhte Aufmerksamkeitsbelastung aufweisen [66] Mögliche Unterschiede zwischen Freizeit- und abhängigen Nutzern. Unterschiede zwischen den Studien können daher Unterschiede in der Population oder Aufgabe widerspiegeln. Unsere Studie legt nahe, dass die Reaktionen des Gehirns auf explizite Online-Materialien zwischen Probanden mit CSB im Vergleich zu gesunden Personen, die starke Nutzer von expliziten Online-Materialien sind, aber ohne den Verlust der Kontrolle oder die Verbindung mit negativen Folgen unterscheiden können.
Die aktuelle Studie hat mehrere Einschränkungen. Erstens betraf die Studie nur heterosexuelle männliche Probanden, und zukünftige Studien sollten Individuen verschiedener sexueller Orientierungen und Frauen untersuchen, insbesondere, da Mädchen mit psychischen Problemen hohe Raten von CSB aufweisen können [67]. Zweitens, obwohl CSB-Probanden in der Studie die vorläufigen diagnostischen Kriterien erfüllten und funktionelle Beeinträchtigungen in Bezug auf das Geschlecht unter Verwendung mehrerer validierter Skalen zeigten, existieren derzeit keine formalen diagnostischen Kriterien für CSB und somit stellt dies eine Einschränkung für das Verständnis der Befunde und deren Platzierung im größeren dar Literatur. Drittens können angesichts des Querschnittscharakters der Studie keine Rückschlüsse auf die Kausalität gezogen werden. Zukünftige Studien sollten untersuchen, inwieweit die neuronale Aktivierung zu sexuellen Signalen potentielle Risikofaktoren für eine erhöhte Vulnerabilität darstellen kann oder ob eine wiederholte Exposition, möglicherweise beeinflusst durch jüngeres Alter und stärkere Exposition gegenüber sexuell explizitem Material, zu den bei CSB beobachteten neuralen Mustern führen kann. Weitere prospektive Studien oder solche, die sich auf nicht betroffene Familienmitglieder konzentrieren, sind gerechtfertigt. Die eingeschränkte Altersspanne in der Studie kann auch mögliche Ergebnisse begrenzen. Viertens konzentrierte sich unsere Studie hauptsächlich auf die zwanghafte Verwendung von Online-Materialien mit damit verbundener Masturbation und weniger häufig die Verwendung von Cybersex oder den Einsatz von Begleitservices. Da diese Themen sowohl aus Online-Werbung als auch aus Behandlungseinstellungen rekrutiert wurden, ist es weniger klar, ob sie die Probanden in den Behandlungseinstellungen vollständig repräsentieren. Eine Studie von 207-Behandlung-suchenden CSB-Probanden, die in einem DSM-5-Feldversuch zur Diagnose von Hypersexualstörung verwendet wurde, bemerkte ähnlich die häufigsten Verhaltensweisen wie Pornographie (81.1%), Masturbation (78.3%), Cybersex (18.1%) und Sex mit zustimmenden Erwachsenen (44.9%) [33] Vorschlagen von Ähnlichkeiten zwischen unserer Bevölkerung und dieser gemeldeten Subjektpopulation. Studien, die sich auf eine behandlungsbedürftige Bevölkerung konzentrieren, können jedoch eine größere Schwere der Symptome widerspiegeln. Wir haben eher eine Region-of-Interest-Analyse als einen ganzheitlichen Ansatz verwendet. Daher ist die kleine Stichprobe und das Fehlen eines korrigierten Gesamthirns eine Einschränkung. Aber angesichts unserer starken a priori Basierend auf verfügbaren Meta-analytischen Daten aus Cue-Reaktivitätsstudien, fanden wir, dass eine Analyse der Interessensgebiete in der Familie für mehrere Vergleiche korrigiert wurde, ein Ansatz, der häufig in Bildgebungsstudien verwendet wird [68], war ein vernünftiger Ansatz.
Die aktuellen und noch vorhandenen Befunde deuten darauf hin, dass in Gruppen mit CSB bzw. Drogenabhängigkeit ein gemeinsames Netzwerk für sexuelle Reaktivität und Drogen-Reaktivität existiert. Diese Ergebnisse legen Überlappungen in Netzwerken nahe, die Störungen des pathologischen Konsums von Drogen und natürlichen Belohnungen zugrunde liegen. Während diese Studie Überschneidungen mit Substanzstörungen nahelegt, sind weitere klinische Studien erforderlich, um zu bestimmen, ob CSB als eine Impulskontrollstörung, innerhalb eines Zwangskomplexes oder als eine Verhaltenssucht kategorisiert werden sollte. Große multizentrische epidemiologische Studien mit Langzeit-Follow-up sind erforderlich, um die Häufigkeit von CSB und seine langfristigen Ergebnisse zu bewerten. Epidemiologische Studien über die Beziehung zwischen CSB und Störungen der Impulsivität, Zwanghaftigkeit und Sucht sind erforderlich. In ähnlicher Weise wären umfangreichere Vergleiche neurokognitiver und neurophysiologischer Profile bei Störungen hilfreich, um die Physiologie und die neuralen Netzwerke, die diesen Störungen zugrunde liegen, besser zu verstehen. Wir betonen auch, dass diese Ergebnisse besonders für die Untergruppe von Individuen relevant sind, die Schwierigkeiten mit der zwanghaften Verwendung von sexuell expliziten Online-Materialien entwickeln und wahrscheinlich nicht über die breitere Bevölkerung reflektieren, die solche Materialien in nicht schädlicher Weise verwendet. Die Befunde weisen auf einen Einfluss des Alters auf eine erhöhte limbische Reaktivität auf sexuelle Belohnungen hin, insbesondere in der CSB-Gruppe. Angesichts der jüngsten Zunahme der Internetnutzung, einschließlich bei jungen Menschen, und des leichten Zugangs zu sexuell expliziten Online-Materialien, sind zukünftige Studien, die sich auf die Identifizierung von Risikofaktoren für Einzelpersonen (insbesondere Jugendliche) mit Risiko für die Entwicklung von CSB konzentrieren, gerechtfertigt.
zusätzliche Informationen
Anerkennungen
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Studie und den Mitarbeitern des Brain Imaging Centers Wolfson. Dr. Voon ist ein Wellcome Trust Intermediate Fellow. Channel 4 war an der Rekrutierung beteiligt, indem er internetbasierte Werbung für die Studie platzierte.
Finanzierungsbescheinigung
Finanzierung durch das Wellcome Trust Intermediate Fellowship Stipendium (093705 / Z / 10 / Z). Dr. Potenza wurde teilweise von den Stipendien P20 DA027844 und R01 DA018647 von den National Institutes of Health unterstützt; das Connecticut State Department für psychische Gesundheit und Suchtdienste; das Connecticut Mental Health Centre; und ein Centre of Excellence in Gambling Research Award vom National Center for Responsible Gaming. Die Geldgeber hatten keine Rolle beim Studiendesign, bei der Datensammlung und -analyse, der Entscheidung zur Veröffentlichung oder der Vorbereitung des Manuskripts.