Demontage von David Leys Antwort auf Philip Zimbardo: „Wir müssen uns in der Pornodebatte auf gute Wissenschaft verlassen“ (2016)

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Das Folgende ist die Antwort von YBOP auf David Ley's Psychology Today Blogeintrag "Wir müssen uns auf gute Wissenschaft in der Porno-Debatte verlassen (2016).Leys Posten ist seine Antwort auf Philip Zimbardos Psychology Today Blog-Post "Ist Porno gut für uns oder schlecht für uns?" (2016).

Während Leys Titel besagt, dass wir uns auf „gute Wissenschaft“ verlassen müssen, ist es Ley, der nur auf ein einziges Papier verweist (was tatsächlich das Konzept der Pornosucht unterstützt). Im Gegensatz dazu bietet Zimbardo 14 Referenzen (13 Studien, einen Artikel) und einen Link zu seinem neuen Buch „Mann, unterbrochen: Warum junge Männer kämpfen und was wir dagegen tun können “. Zimbardo hätte viel mehr Studien zitieren können, wie Sie sehen werden.

Update, 2019: David Ley wird jetzt vom Pornobranchen-Giganten xHamster entschädigt, um für seine Websites zu werben und die Nutzer davon zu überzeugen, dass Pornosucht und Sexsucht Mythen sind!

David Ley ist nur mit einem einzigen Zitat verbunden und unterstützt Pornosucht

Ley sorgt für viel Lärm, aber es gibt kein einziges Zitat in Leys Post, das irgendetwas in Zimbardos Post widerlegt. Tatsächlich verweist Leys Artikel nur auf ein Zitat - nämlich a Neuere Übersicht über die Literatur zu zwanghaftem Sexualverhalten, von Shane Kraus, Valerie Voon und Marc Potenza. Entgegen Leys Behauptung unterstützt die „Voon-Rezension“ tatsächlich die Existenz von Pornosucht. Ein Auszug aus der Rezension:

„Es gibt überlappende Merkmale zwischen CSB (zwanghaftes Sexualverhalten) und Substanzstörungen. Gängige Neurotransmittersysteme können zu Störungen des CSB- und Substanzkonsums beitragen, und kürzlich durchgeführte Neuroimaging-Studien zeigen Ähnlichkeiten in Bezug auf Verlangen und Aufmerksamkeitsstörungen auf. “

Mit anderen Worten, die Forschung zu CSBs hat viel mit Drogenmissbrauchsstörungen zu tun, auch wenn vorsichtige Wissenschaftler weitere Beweise sehen wollen. Zwei der Autoren dieser Rezension (Valerie Voon & Marc Potenza) sind Top-Sucht-Neurowissenschaftler. Zusammen haben sie drei Studien zu „Pornosüchtigen“ veröffentlicht. Zwei der Studien waren fMRIs (Brain Scans), während eine neuropsychologisch war (Aufmerksamkeitsstörung). Während Voon und Potenza dazu neigen, sehr zurückhaltend zu sein, gaben sie an, dass ihre drei Gehirnstudien perfekt mit dem Suchtmodell übereinstimmen (1, 2, 3). Ley ignoriert all dies und extrahiert den vorsichtigen Teil des Papiers, der ein normales Merkmal seriöser wissenschaftlicher Papiere ist. Dann interpretiert er es für uns und behauptet, es bedeute, dass die Daten in Konflikt stehen (und nicht nur noch begrenzt sind):

"Es liegen keine ausreichenden Daten darüber vor, welche Cluster von Symptomen am besten CSB (Compulsives Sexual Behavior) darstellen oder welcher Schwellenwert für die Definition von CSB am besten geeignet ist. Solche unzureichenden Daten erschweren Klassifizierungs-, Präventions- und Behandlungsanstrengungen. Während neuroimaging-Daten Ähnlichkeiten zwischen Substanzabhängigkeiten und CSB nahelegen, sind Daten durch kleine Stichprobengrößen, ausschließlich männliche heterosexuelle Proben und Querschnittsdesign begrenzt. "

Lesen Sie die obigen Informationen sorgfältig durch. Ja, die Forscher wollen mehr Daten. (Sie tun es immer.) Kraus, Voon und Potenza geben jedoch eindeutig an, dass die vorhandenen Datenpunkte für Substanzabhängigkeiten und CSBs neurobiologisch ähnlich sind. Einfach ausgedrückt, Drogenabhängigkeit und zwanghaftes sexuelles Verhalten haben ähnliche neurobiologische Merkmale und Gehirnveränderungen gemeinsam. Übrigens haben fast alle in dieser Übersicht zitierten Hirnstudien gezeigt, dass CSBs Drogenmissbrauchsstörungen sehr ähnlich sind, an denen zwanghafte Internetpornokonsumenten beteiligt sind. Es ist nicht überraschend als separate Bewertung (Neurobiologie des zwanghaften Sexualverhaltens: Emerging Science. 2016) einen Monat zuvor von Kraus, Voon und Potenza veröffentlicht:

"Angesichts einiger Ähnlichkeiten zwischen CSB und Drogenabhängigkeit können Interventionen, die bei Sucht wirksam sind, für CSB vielversprechend sein und somit Einblick in zukünftige Forschungsrichtungen geben, um diese Möglichkeit direkt zu untersuchen."

Mit anderen Worten, der Konflikt liegt nicht in der Neurowissenschaft über Pornosüchtige, was klar und dem bei Drogenabhängigen sehr ähnlich ist. Stattdessen dreht sich der Konflikt um das, was „Symptomcluster“ am besten für zwanghaftes sexuelles Verhalten (CSB) definiert. Die Schwierigkeit, sich auf eine Gruppe von Symptomen zu einigen, ergibt sich aus der Tatsache, dass die Forscher nicht auseinander ziehen Sexsucht für Internet Pornosuchtund fasst sie als „CSBs“ zusammen.

Update: Valerie Voon und andere Suchtforscher haben sich zusammengetan, um diesen Kommentar über die Aufnahme der Diagnose zu schreiben "Zwanghafte sexuelle Verhaltensstörung" im kommenden ICD-11: Ist übermäßiges Sexualverhalten eine Suchtkrankheit? (Potenza et al., 2017) - Aus den Auszügen geht hervor, dass Valerie Voon das Suchtmodell voll unterstützt:

Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens (operationalisiert als hypersexuelle Störung) wurde für die Aufnahme in DSM-5 in Erwägung gezogen, aber letztendlich ausgeschlossen, obwohl formale Kriterien und Feldversuche durchgeführt wurden. Dieser Ausschluss hat die Bemühungen um Prävention, Forschung und Behandlung behindert und Kliniker ohne formale Diagnose für zwanghafte sexuelle Verhaltensstörungen verlassen.

Die Erforschung der Neurobiologie der zwanghaften Sexualstörung hat zu Erkenntnissen über Aufmerksamkeitsverzerrungen, Anreiz-Salienz-Attributionen und Gehirn-basierte Cue-Reaktivität geführt, die auf wesentliche Ähnlichkeiten mit Süchten schließen lassen. Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens wird als eine ICD-11-Impulskontrollstörung vorgeschlagen, in Übereinstimmung mit einer vorgeschlagenen Ansicht, dass Begierde, fortgesetztes Engagement trotz nachteiliger Folgen, zwanghaftes Engagement und verminderte Kontrolle Kernmerkmale von Impulskontrollstörungen darstellen. Diese Ansicht könnte für einige DSM-IV-Impulskontrollstörungen, insbesondere pathologisches Spielen, geeignet gewesen sein. Diese Elemente wurden jedoch lange Zeit als zentral für Süchte betrachtet, und im Übergang von DSM-IV zu DSM-5 wurde die Kategorie der nicht-klassifizierten Impulskontroll-Störungen umstrukturiert, wobei pathologisches Spielen umbenannt und als Suchtkrankheit klassifiziert wurde. Derzeit listet der ICD-11-Beta-Entwurf die Impulskontrollstörungen auf und umfasst zwanghafte sexuelle Verhaltensstörungen, Pyromanie, Kleptomanie und intermittierende explosive Störungen.

Zwangsstörungen im Zusammenhang mit sexuellem Verhalten scheinen gut zu den nicht-substanzabhängigen Störungen zu passen, die für ICD-11 vorgeschlagen wurden. Dies steht im Einklang mit dem engeren Begriff der Sexsucht, der derzeit auf der Website des ICD-11 für Zwangsstörungen des sexuellen Verhaltens vorgeschlagen wird. Wir glauben, dass die Klassifizierung der zwanghaften Sexualstörung als Suchtkrankheit konsistent mit aktuellen Daten ist und Klinikern, Forschern und Personen, die an dieser Störung leiden und von ihr persönlich betroffen sind, zugute kommen könnte.

Alle neurowissenschaftlichen Studien von 50 zu Porno-Nutzern Unterstützen Sie Zimbardos Behauptung; Andere unterstütze Ley's

Es gibt einen Grund, warum Ley keine Studien lieferte, während Zimbardo 13 einsteckte. Um ehrlich zu sein, 2016 hätte Zimabardo 30 zitieren können mehr neurowissenschaftliche Studien zu CSB-Probanden. Einfach ausgedrückt, hat Leys Beitrag alle 50 neurowissenschaftlichen Studien über Pornokonsumenten weggelassen, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden (aktuelle Liste). Bis jetzt, die Ergebnisse von alles, „Gehirnstudien“ (MRT, fMRT, EEG, neuropsychologisch, neuroendokrin) unterstützen das Konzept der Pornosucht. Einige Studien berichteten nicht nur über dieselben grundlegenden Gehirnveränderungen wie bei Substanzabhängigen, sondern auch darüber, dass ein größerer Pornokonsum mit erektiler Dysfunktion, verminderter Libido, Anorgasmie, verzögerter Ejakulation und verminderter neuronaler Reaktion auf Bilder von Vanillepornos verbunden ist.

Die 41-Studien zu Porno-Nutzern stimmen ebenfalls mit over überein 370 Internetabhängigkeit "Gehirnstudien" (PET, MRI, fMRI, EEG) in den letzten Jahren veröffentlicht. Diese Studien berichten ausnahmslos die gleichen suchtbedingten Hirnveränderungen wie bei Drogenabhängigen. Internetpornosucht ist, nach Ansicht verschiedener Experten, ein Subtyp der Internetsucht sowie ein CSB, wie diese neuere Überprüfung der Neurowissenschaftsliteratur hervorhob: "Neurowissenschaft der Internet Pornographie Sucht: Ein Review und Update (2015). ” Siehe auch Sexsucht als Krankheit: Beweise für Bewertung, Diagnose und Reaktion auf Kritiker (2015), die ein Diagramm bietet, das spezifische Kritikpunkte annimmt und Zitationen anbietet, die ihnen entgegenwirken.

Abschließend noch die Meinungen der echten Experten zur Porno- / Sexsucht: Diese Liste enthält 25 aktuelle Literaturkritiken und Kommentare von einigen der führenden Neurowissenschaftler der Welt. Alle unterstützen das Suchtmodell.

Adressierung spezifischer Ansprüche in David Leys Blogpost

DAVID LEY:Dr. Zimbardo fährt fort, mehrere Studien und Artikel zu zitieren, die behauptet haben, dass Pornografie eine neurologische Wirkung hat. Leider gibt es das Problem der Kausalität versus Korrelation, wieder etwas, was ich in Grundlagenforschungsklassen gelernt habe"

RESPONSE: Dieser einzelne Satz zeigt einen tiefen Mangel an Wissen darüber, wie die Forschung funktioniert.

Wenn jemand „keine Kausalität wurde nachgewiesen„Es lässt hörende Wissenschaftler daran zweifeln, dass diese Person ein grundlegendes Verständnis von Wissenschaft oder Forschung hat. Wenn es um psychologische und medizinische Studien geht, zeigt wenig Forschung Verursachung direkt. Zum Beispiel sind alle Studien zum Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und Zigarettenrauchen korrelativ - aber Ursache und Wirkung sind geklärt.

Aufgrund ethischer Anforderungen sind Forscher in der Regel vom Konstruieren ausgeschlossen experimentell Forschungsdesigns, die beweisen, dass Pornografie bestimmte Schäden verursacht. Daher müssen sie stattdessen verwenden korrelational Modelle. Im Laufe der Zeit, wenn sich in einem bestimmten Forschungsbereich eine bedeutende Anzahl von Korrelationsstudien ansammelt, kommt ein Punkt, an dem die Evidenz einen theoretischen Punkt beweisen kann, obwohl es keine experimentellen Studien gab. Anders ausgedrückt, keine einzelne Korrelationsstudie könnte jemals eine „rauchende Waffe“ in einem Studienbereich liefern, aber die konvergierenden Beweise mehrerer Korrelationsstudien werden verwendet, um Beweise zu ermitteln. Wenn es um Pornokonsum geht, ist fast jede veröffentlichte Studie korrelativ. Um zu „beweisen“, dass Pornokonsum erektile Dysfunktion oder suchtbedingte Gehirnveränderungen verursacht, müssten Sie eines von zwei Dingen tun:

  1. Haben zwei große Gruppen von eineiigen Zwillingen bei der Geburt getrennt. Stellen Sie sicher, dass eine Gruppe nie Pornos sieht. Stellen Sie sicher, dass jede Person in der anderen Gruppe genau die gleiche Art von Pornos beobachtet, für genau die gleichen Stunden und das gleiche Alter. Setzen Sie das Experiment für 30 Jahre oder so fort, gefolgt von einer Bewertung der Unterschiede.
  2. Beseitigen Sie die Variable, deren Effekte Sie messen möchten. Konkret: Lassen Sie Porno-Nutzer aufhören und bewerten Sie die Änderungen Monate (Jahre?) Später. Dies ist genau das, was informell online geschieht, da Tausende von jungen Männern den Internet-Porno-Gebrauch stoppen, um chronische nicht-organische sexuelle Dysfunktionen zu lindern (die sich herausstellen, dass sie durch Pornografie verursacht wurden).

Bis heute haben nur 10 Studien Pornos entfernt und die Ergebnisse beobachtet. Alle 10 fanden signifikante Veränderungen. Sieben dieser Studien hatten zwanghafte Pornokonsumenten mit schweren sexuellen Funktionsstörungen, die auf Pornos verzichteten. Diese 7 Studien zeigen Ursachen, da Patienten chronische sexuelle Funktionsstörungen durch Entfernen einer einzigen Variablen heilten: Pornos. Die 10-Studien:

1) Spätere Belohnungen für das aktuelle Vergnügen: Pornografiekonsum und Verzögerungsdiskontierung (2015) - In dieser Studie wurde berichtet, dass eine stärkere Nutzung von Pornos mit einer geringeren Fähigkeit zur Verzögerung der Befriedigung korrelierte. Die Forscher bewerteten einen Monat später die Pornobegeisterten und stellten fest, dass der anhaltende Porno-Konsum mit einer geringeren Fähigkeit zur Verzögerung der Befriedigung korrelierte. Schließlich teilten Forscher Themen in 2-Gruppen auf: Die Hälfte versuchte, von ihrem Lieblingsessen Abstand zu nehmen; halb versucht, auf Internet-Pornos zu verzichten. Die Versuchspersonen, die sich der Pornografie enthalten wollten, erfuhren signifikante Veränderungen: Sie erzielten bessere Ergebnisse, weil sie die Befriedigung verzögern konnten. Die Forscher sagten:

"Das Ergebnis legt nahe, dass Internet-Pornografie eine sexuelle Belohnung darstellt, die dazu beiträgt, Diskontierung anders als andere natürliche Belohnungen zu verzögern. Es ist daher wichtig, Pornographie als einen einzigartigen Stimulus in Belohnungs-, Impulsivitäts- und Suchtstudien zu behandeln und dies sowohl in individueller als auch in relationaler Behandlung entsprechend anzuwenden. "

2) Eine Liebe, die nicht aufhört: Pornografiekonsum und geschwächtes Engagement für den romantischen Partner (2012) - In der Studie wurde versucht, während der 3-Wochen auf Pornografie zu verzichten. Beim Vergleich der beiden Gruppen meldeten diejenigen, die weiterhin Pornographie verwendeten, ein geringeres Engagement als diejenigen, die sich der Stimme enthalten wollten.

3) Ungewöhnliche Masturbationsübungen als ätiologischer Faktor bei der Diagnose und Behandlung von sexueller Dysfunktion bei jungen Männern (2014) - Eine der 4-Fallstudien in diesem Artikel berichtet von einem Mann mit pornoinduzierten sexuellen Problemen (geringe Libido, Fetische, Anorgasmie). Die sexuelle Intervention verlangte eine 6-Wochen Abstinenz von Porno und Masturbation. Nach 8-Monaten berichtete der Mann von gesteigertem sexuellem Verlangen, erfolgreichem Sex und Orgasmus und genoss "gute sexuelle Praktiken". Auszüge aus der Zeitung:

„Als er nach masturbatorischen Praktiken gefragt wurde, berichtete er, dass er in der Vergangenheit während der Pubertät Pornobilder heftig und schnell masturbierte. Die Pornografie bestand ursprünglich hauptsächlich aus Zoophilie und Bondage, Dominanz, Sadismus und Masochismus, aber schließlich gewöhnte er sich an diese Materialien und brauchte mehr Hardcore-Pornografieszenen, darunter Transgender-Sex, Orgien und gewalttätiger Sex. Er kaufte illegale Pornofilme über gewalttätige Sexualakte, vergewaltigte und visualisierte diese Szenen in seiner Vorstellung, um mit Frauen sexuell zu funktionieren. Er verlor allmählich seinen Wunsch und seine Fähigkeit zu fantasieren und verringerte seine Masturbationsfrequenz. “

In Verbindung mit wöchentlichen Sitzungen mit einem Sexualtherapeuten wurde der Patient angewiesen, jegliche Exposition gegenüber sexuell explizitem Material, einschließlich Videos, Zeitungen, Büchern und Internetpornographie, zu vermeiden.

Nach 8-Monaten berichtete die Patientin von einem erfolgreichen Orgasmus und einer Ejakulation. Er erneuerte seine Beziehung zu dieser Frau und es gelang ihnen allmählich, gute sexuelle Praktiken zu genießen.

4) Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Review mit klinischen Berichten (2016) - Eine umfassende Überprüfung der Literatur zu pornoinduzierten sexuellen Problemen. Die Überprüfung, an der Ärzte der US Navy beteiligt sind, liefert die neuesten Daten, die einen enormen Anstieg jugendlicher sexueller Probleme aufzeigen. Es werden auch die neurologischen Studien im Zusammenhang mit Pornosucht und sexueller Konditionierung über Internetpornografie überprüft. Die Ärzte liefern 3 klinische Berichte von Männern, die pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen entwickelten. Zwei der drei Männer heilten ihre sexuellen Funktionsstörungen, indem sie den Pornokonsum eliminierten. Der dritte Mann erfuhr wenig Besserung, da er nicht auf Pornokonsum verzichten konnte.

Traditionelle Faktoren, die einst die sexuellen Schwierigkeiten von Männern erklärten, scheinen unzureichend zu sein, um den starken Anstieg der erektilen Dysfunktion, die verzögerte Ejakulation, die verminderte sexuelle Zufriedenheit und die verminderte Libido bei Männern unter 40 zu erklären. Diese Überprüfung (1) berücksichtigt Daten aus mehreren Bereichen, z. B. klinische, biologische (Sucht / Urologie), psychologische (sexuelle Konditionierung), soziologische; und (2) präsentieren eine Reihe von klinischen Berichten, die alle darauf abzielen, eine mögliche Richtung für die zukünftige Erforschung dieses Phänomens vorzuschlagen. Veränderungen des Motivationssystems des Gehirns werden als mögliche Ursache für pornografiebedingte sexuelle Dysfunktionen untersucht. In dieser Überprüfung wird auch der Beweis erbracht, dass die einzigartigen Eigenschaften der Internetpornografie (unbegrenzte Neuheit, Möglichkeit der leichten Eskalation zu extremerem Material, Videoformat usw.) potenziell wirksam genug sind, um die sexuelle Erregung von Aspekten der Internetpornografie zu bedingen, die nicht ohne Weiteres in die Realität übergehen -Lebenspartner, so dass Sex mit gewünschten Partnern möglicherweise nicht als Erfüllung der Erwartungen und Erregungsrückgang registriert wird. Klinische Berichte legen nahe, dass die Beendigung der Nutzung von Internetpornografie manchmal ausreicht, um negative Auswirkungen umzukehren. Dies unterstreicht die Notwendigkeit umfangreicher Untersuchungen mithilfe von Methoden, bei denen die Variable der Nutzung von Internetpornografie von den Probanden entfernt wird.

5) Männliche Masturbationsgewohnheiten und sexuelle Funktionsstörungen (2016) - Es ist von einem französischen Psychiater, der der derzeitige Präsident der ist Europäische Föderation für Sexologie. Während sich die Zusammenfassung zwischen der Verwendung von Internet-Pornografie und Masturbation hin und her bewegt, ist es klar, dass er sich hauptsächlich auf sie bezieht Porno-induziert sexuelle Dysfunktionen (erektile Dysfunktion und Anorgasmie). Der Artikel dreht sich um seine klinische Erfahrung mit 35 Männern, die erektile Dysfunktion und / oder Anorgasmie entwickelten, und seine therapeutischen Ansätze, um ihnen zu helfen. Der Autor stellt fest, dass die meisten seiner Patienten Pornos verwendeten, wobei einige Pornosüchtig waren. Die Zusammenfassung verweist auf Internet-Pornos als Hauptursache für die Probleme (bedenken Sie, dass Masturbation keine chronische ED verursacht und niemals als Ursache für ED angegeben wird). Auszüge:

Intro: Harmlos und sogar hilfreich in seiner üblichen Form weit verbreitet, wird Masturbation in ihrer exzessiven und überragenden Form, die heute allgemein mit pornografischer Sucht in Verbindung gebracht wird, in der klinischen Beurteilung sexueller Dysfunktion, die sie induzieren kann, zu oft übersehen.

Ergebnisse: Die ersten Ergebnisse für diese Patienten nach der Behandlung, um ihre Masturbationsgewohnheiten und ihre häufig damit verbundene Abhängigkeit von Pornografie zu „verlernen“, sind ermutigend und vielversprechend. Bei 19 von 35 Patienten wurde eine Verringerung der Symptome erzielt. Die Funktionsstörungen bildeten sich zurück und diese Patienten konnten eine zufriedenstellende sexuelle Aktivität genießen.

Schlussfolgerung: Es hat sich gezeigt, dass süchtig machende Masturbation, oft begleitet von einer Abhängigkeit von Cyberpornografie, eine Rolle bei der Ätiologie bestimmter Typen von erektiler Dysfunktion oder koitaler Anejakulation spielt. Es ist wichtig, das Vorhandensein dieser Gewohnheiten systematisch zu erkennen, anstatt eine Diagnose durch Eliminierung durchzuführen, um bei der Bewältigung dieser Funktionsstörungen habituelle Techniken zur Dekonditionierung einzubeziehen.

6) Wie schwierig ist es, die verzögerte Ejakulation innerhalb eines kurzfristigen psychosexuellen Modells zu behandeln? Ein Fallstudienvergleich (2017) - Ein Bericht über zwei "zusammengesetzte Fälle", die die Ursachen und Behandlungen für die verzögerte Ejakulation (Anorgasmie) veranschaulichen. "Patient B" vertrat mehrere junge Männer, die vom Therapeuten behandelt wurden. Interessanterweise heißt es in der Zeitung, dass "der Gebrauch von Pornografie durch Patient B zu härterem Material" eskalierte, "wie es oft der Fall ist". In der Zeitung heißt es, dass verzögerte Ejakulation durch Pornos nicht ungewöhnlich ist und auf dem Vormarsch ist. Der Autor fordert mehr Forschung über die Auswirkungen von Sexualfunktionen auf Pornos. Die verspätete Ejakulation von Patient B wurde nach 10-Wochen ohne Porno geheilt. Auszüge:

Die Fälle sind zusammengesetzte Fälle, die ich bei meiner Arbeit im National Health Service des Croydon University Hospital in London gemacht habe. Im letzteren Fall (Patient B) ist es wichtig zu beachten, dass die Präsentation eine Anzahl junger Männer widerspiegelt, die von ihren Hausärzten mit einer ähnlichen Diagnose überwiesen wurden. Patient B ist ein 19-Jähriger, der sich vorstellte, weil er durch Penetration nicht ejakulieren konnte. Als er 13 war, besuchte er regelmäßig Pornoseiten, entweder allein durch Internetsuchen oder über Links, die seine Freunde ihm schickten. Er fing an, jede Nacht zu masturbieren, während er sein Handy nach Bildern durchsuchte ... Wenn er nicht masturbierte, konnte er nicht schlafen. Die Pornographie, die er benutzte, war eskaliert, wie es oft der Fall ist (siehe Hudson-Allez, 2010), in härteres Material (nichts Illegales) ...

Wir waren uns einig, dass er Pornos nicht mehr zum Masturbieren verwenden würde. Das bedeutete, dass er nachts sein Telefon in einem anderen Raum stehen ließ. Wir waren uns einig, dass er auf eine andere Art masturbieren würde.

Patient B konnte durch Penetration bis zur fünften Sitzung einen Orgasmus erreichen; Die Sitzungen werden alle zwei Wochen im Croydon University Hospital angeboten, so dass die fünfte Sitzung etwa 10-Wochen nach der Konsultation entspricht. Er war glücklich und sehr erleichtert. In einem dreimonatigen Follow-up mit Patient B lief alles noch gut.

Patient B ist kein Einzelfall im National Health Service (NHS), und tatsächlich sprechen junge Männer, die im Allgemeinen ohne ihre Partner psychosexuelle Therapie in Anspruch nehmen, in sich selbst für die Regungen des Wandels.

7) Situative psychogene Anämie: Eine Fallstudie (2014) - Die Details zeigen einen Fall von Porno-induzierter Anejakulation. Die einzige sexuelle Erfahrung, die der Ehemann vor der Heirat gemacht hatte, war das häufige Wichsen mit Pornografie - wo er ejakulieren konnte. Er berichtete auch, dass der Geschlechtsverkehr beim Porno weniger erregend als die Selbstbefriedigung sei. Die Schlüsselinformation ist, dass „Umschulung“ und Psychotherapie seine Anejakulation nicht heilen konnten. Als diese Interventionen scheiterten, schlugen die Therapeuten ein vollständiges Masturbationsverbot für Pornos vor. Schließlich führte dieses Verbot zum ersten Mal in seinem Leben zu einem erfolgreichen Geschlechtsverkehr und einer Ejakulation mit einem Partner. Einige Auszüge:

A ist ein 33-jähriger verheirateter Mann mit heterosexueller Orientierung, ein Profi aus einem mittleren sozioökonomischen städtischen Hintergrund. Er hatte keine vorehelichen sexuellen Kontakte. Er sah Pornografie und masturbierte häufig. Sein Wissen über Sex und Sexualität war ausreichend. Nach seiner Heirat beschrieb Herr A. seine Libido zunächst als normal, später jedoch als sekundär aufgrund seiner Ejakulationsschwierigkeiten. Trotz Stoßbewegungen für 30-45-Minuten war er beim penetrativen Sex mit seiner Frau nie zum Orgasmus gekommen oder zum Orgasmus gekommen.

Was nicht funktioniert hat:

Die Medikamente von Herrn A wurden rationalisiert; Clomipramin und Bupropion wurden abgesetzt und Sertralin wurde mit einer Dosis von 150 mg pro Tag gehalten. Die Therapiesitzungen mit dem Paar wurden in den ersten Monaten wöchentlich abgehalten, woraufhin sie auf vierzehn Tage und später monatlich verteilt wurden. Spezielle Vorschläge, einschließlich der Konzentration auf sexuelle Empfindungen und der Konzentration auf die sexuelle Erfahrung anstelle der Ejakulation, wurden verwendet, um Leistungsangst und Zuschauer zu reduzieren. Da die Probleme trotz dieser Interventionen bestehen blieben, wurde eine intensive Sexualtherapie in Betracht gezogen.

Schließlich haben sie ein komplettes Verbot der Masturbation eingeführt (was bedeutet, dass er während der oben genannten fehlgeschlagenen Interventionen weiterhin zu Pornos masturbierte):

Ein Verbot jeglicher sexueller Aktivität wurde vorgeschlagen. Progressive Sensate-Fokus-Übungen (zunächst nicht-genitale und später genitale) wurden eingeleitet. Herr A. beschrieb die Unfähigkeit, beim penetrativen Sex das gleiche Maß an Stimulation zu erfahren wie bei der Masturbation. Sobald das Verbot der Masturbation durchgesetzt wurde, berichtete er von einem erhöhten Verlangen nach sexueller Aktivität mit seinem Partner.

Nach einer unbestimmten Zeit führt das Verbot der Masturbation zum Porno zum Erfolg:

In der Zwischenzeit entschieden sich Herr A und seine Frau für assistierte Reproduktionstechniken (ART) und machten zwei Zyklen intrauteriner Insemination durch. Während einer Übungsstunde ejakulierte Herr A. zum ersten Mal, woraufhin er in der Mehrzahl der sexuellen Interaktionen des Paares zufriedenstellend ejakulieren konnte.

8) Hidden in Shame: Erfahrungen heterosexueller Männer mit selbst wahrgenommener problematischer Pornografie (2019) - Interviews mit 15 männlichen Pornonutzern. Mehrere der Männer berichteten von Pornosucht, Eskalation des Konsums und pornoinduzierten sexuellen Problemen. Auszüge, die für pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen relevant sind, einschließlich Michael, der seine erektile Funktion bei sexuellen Begegnungen erheblich verbesserte, indem er seinen Pornokonsum stark einschränkte:

Einige Männer sprachen darüber, professionelle Hilfe zu suchen, um ihren problematischen Gebrauch von Pornografie zu bekämpfen. Solche Versuche, Hilfe zu suchen, waren für die Männer nicht produktiv gewesen und hatten zuweilen sogar Schamgefühle verstärkt. Michael, ein Universitätsstudent, der Pornografie hauptsächlich als Bewältigungsmechanismus für studienbezogenen Stress einsetzte, hatte Probleme mit erektiler Dysfunktion bei sexuellen Begegnungen mit Frauen und bat seinen Hausarzt um Hilfe:

Michael: Als ich mit 19 zum Arzt ging [. . .], verschrieb er Viagra und sagte, [mein Problem] sei nur Leistungsangst. Manchmal hat es funktioniert und manchmal nicht. Es war eine persönliche Recherche und Lektüre, die mir zeigte, dass es sich um Pornos handelte [. . .] Wenn ich als kleines Kind zum Arzt gehe und er mir die blaue Pille verschreibt, dann habe ich das Gefühl, dass niemand wirklich darüber spricht. Er sollte nach meinem Pornokonsum fragen und mir kein Viagra geben. (23, Nahost, Student)

Aufgrund seiner Erfahrung ging Michael nie mehr zu diesem Allgemeinmediziner zurück und begann seine eigenen Online-Recherchen. Schließlich fand er einen Artikel über einen Mann in ungefähr seinem Alter, der eine ähnliche Art von sexueller Dysfunktion beschrieb, was ihn veranlasste, Pornografie als potenziellen Mitwirkenden zu betrachten. Nachdem er konzertierte Anstrengungen unternommen hatte, um den Gebrauch von Pornografie zu verringern, besserten sich seine Probleme mit erektiler Dysfunktion. Er berichtete, dass er, obwohl seine Masturbationshäufigkeit insgesamt nicht abnahm, in etwa der Hälfte dieser Fälle nur Pornografie ansah. Durch die Halbierung der Häufigkeit, mit der er Masturbation mit Pornografie kombinierte, sagte Michael, dass er seine erektile Funktion bei sexuellen Begegnungen mit Frauen signifikant verbessern konnte.

9) Pornografisch induzierte erektile Dysfunktion bei jungen Männern (2019) - Abstrakt:

Dieses Papier untersucht das Phänomen von Pornografie induzierte erektile Dysfunktion (PIED), was sexuelle Potenzprobleme bei Männern aufgrund des Internet-Pornografiekonsums bedeutet. Empirische Daten von Männern, die an dieser Erkrankung leiden, wurden gesammelt. Es wurde eine Kombination aus aktuellem Lebenslaufverfahren (mit qualitativen asynchronen Online-narrativen Interviews) und persönlichen Online-Tagebüchern verwendet. Die Daten wurden mittels theoretischer Interpretationsanalyse (gemäß McLuhans Medientheorie) basierend auf analytischer Induktion analysiert. Die empirischen Untersuchungen zeigen, dass zwischen dem Konsum von Pornografie und der erektilen Dysfunktion ein Zusammenhang besteht, der auf eine Verursachung hindeutet. Die Ergebnisse basieren auf 11-Interviews sowie zwei Videotagebüchern und drei Texttagebüchern. Die Männer befinden sich zwischen 16 und 52; Sie berichten, dass auf eine frühe Einführung in die Pornografie (normalerweise während der Pubertät) der tägliche Konsum folgt, bis ein Punkt erreicht ist, an dem extremer Inhalt (z. B. Elemente der Gewalt) erforderlich ist, um die Erregung aufrechtzuerhalten. Ein kritisches Stadium ist erreicht, wenn die sexuelle Erregung ausschließlich mit extremer und schneller Pornografie verbunden ist, wodurch der körperliche Verkehr mild und uninteressant wird. Dies führt dazu, dass es nicht möglich ist, eine Erektion mit einem echten Partner aufrechtzuerhalten, woraufhin die Männer einen "Neustart" -Prozess beginnen und die Pornografie aufgeben. Dies hat einigen Männern geholfen, ihre Fähigkeit wieder zu erlangen, eine Erektion zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

Einführung in den Ergebnisbereich:

Nachdem ich die Daten verarbeitet habe, habe ich bestimmte Muster und wiederkehrende Themen festgestellt, die in allen Interviews einer chronologischen Darstellung folgen. Dies sind: Einleitung. Man wird zuerst in die Pornografie eingeführt, normalerweise vor der Pubertät. Eine Gewohnheit aufbauen. Man beginnt regelmäßig Pornografie zu konsumieren. Eskalation. Man wendet sich inhaltlich „extremeren“ Formen der Pornografie zu, um dieselben Effekte zu erzielen, die zuvor mit weniger „extremen“ Formen der Pornografie erzielt wurden. Realisierung. Man bemerkt sexuelle Potenzprobleme, von denen angenommen wird, dass sie durch Pornografie verursacht werden. "Neustart" -Prozess. Man versucht, den Gebrauch von Pornografie zu regulieren oder ganz zu eliminieren, um seine sexuelle Potenz wiederzugewinnen. Die Daten aus den Interviews werden auf der Grundlage der obigen Gliederung dargestellt.

10) Wie Abstinenz die Präferenzen beeinflusst (2016) [vorläufige Ergebnisse] - Auszüge aus dem Artikel:

Ergebnisse der ersten Welle - Hauptergebnisse

  1. Die Länge der längsten Streak-Teilnehmer, die vor der Teilnahme an der Umfrage durchgeführt wurden, korreliert mit den Zeitpräferenzen. Die zweite Umfrage wird die Frage beantworten, ob längere Abstinenzzeiten die Teilnehmer in die Lage versetzen, Belohnungen zu verzögern, oder ob mehr Patienten länger mit längeren Strähnchen arbeiten.
  2. Längere Abstinenzzeiten verursachen wahrscheinlich weniger Risikoaversion (was gut ist). Die zweite Umfrage wird den endgültigen Beweis liefern.
  3. Die Persönlichkeit korreliert mit der Länge der Streifen. Die zweite Welle wird zeigen, ob Abstinenz die Persönlichkeit beeinflusst oder ob die Persönlichkeit Variationen in der Länge der Streifen erklären kann.

Ergebnisse der zweiten Welle - Hauptergebnisse

  1. Der Verzicht auf Pornographie und Onanie erhöht die Fähigkeit, Belohnungen zu verzögern
  2. Die Teilnahme an einer Abstinenzphase erhöht die Risikobereitschaft
  3. Abstinenz macht Menschen altruistischer
  4. Abstinenz macht Menschen extrovertierter, gewissenhafter und weniger neurotisch

DAVID LEY"Zahlreiche Studien haben nun gezeigt, dass hohe Pornonutzer dazu neigen, Menschen mit höherer Libido zu sein"

RESPONSE: Es gibt einen Grund, warum Ley kein Zitat liefert. Eine Studie nach der anderen widerlegt dieses oft wiederholte Ley-Mem.

Leys Behauptung „höhere Libido“ scheint auf seinem Blog-Beitrag mit dem eingängigen Titel zu beruhen: „Dein Gehirn für Pornos - es macht NICHT süchtig “. In dem Ley-Blogbeitrag geht es nicht um die Wissenschaft hinter YBOP. Stattdessen handelt es sich um eine einzelne EEG-Studie, deren Hauptautor ist seine Kollegin Nicole Prause: (Steeleet al. 2013). Sowohl Ley als auch Prause behaupteten, dass die Ergebnisse der Studie die Prämisse stützen, dass Porno- / Sexsucht nichts anderes als „hohes sexuelles Verlangen“ ist.

Entgegen den Behauptungen von Ley und Prause Steele et al. berichteten über eine größere Cue-Reaktivität gegenüber Pornos, die mit dem WENIGEREN Wunsch nach Sex mit einem Partner korreliert (aber nicht mit dem geringeren Wunsch, mit Pornos zu masturbieren). Anders ausgedrückt: Personen mit mehr Gehirnaktivierung und mehr Verlangen nach Pornos würden lieber zu Pornos masturbieren, als Sex mit einer realen Person zu haben. Dies ist kein Hinweis auf ein „hohes sexuelles Verlangen“.

Eine größere Reaktivität gegenüber Pornos, gepaart mit geringerem Verlangen nach Sex mit echten Partnern, gleicht die 2014 Cambridge University Gehirnstudie auf Pornosüchtige. Die tatsächlichen Ergebnisse von Steele et al., 2013 unterstützen nicht seine Schlussfolgerung oder Leys Blogpost-Behauptungen. Acht nachfolgende Peer-Review-Papiere sagen, dass die Steeleet al. Die Ergebnisse stützen tatsächlich das Pornosuchtmodell (im Gegensatz zur Hypothese des „hohen sexuellen Verlangens“): Begutachtete Kritiken von Steeleet al., 2013

In 2015, Nicole Prause veröffentlicht ein zweite EEG-Studie, die bei "Pornosüchtigen" eine LESS-neurale Reaktion (mit kurzer Exposition gegenüber Standbildern) im Vergleich zu Kontrollen (Steeleet al., 2013 hatte keine Kontrollpersonen) Dies ist ein Beweis für abnormal reduzierte Lust bei Pornosüchtigen. Diese Ergebnisse stimmen perfekt mit Kühn & Gallinat (2014), was ergab, dass mehr Pornokonsum mit weniger Gehirnaktivierung als Reaktion auf Bilder von Vanille-Pornos korrelierte. Mit anderen Worten, „Pornosüchtige“ waren desensibilisiert und brauchten - weit davon entfernt, ein hohes sexuelles Verlangen zu haben - eine stärkere Stimulation als Nicht-Süchtige, um eingeschaltet zu werden. Einfach ausgedrückt, zeigen die Ergebnisse von Prauses zweiter EEG-Studie WENIGER sexuelle Erregung - nicht höheres sexuelles Verlangen. Neun von Experten begutachtete Artikel stimmen dem zu Prause et al., 2015 fand tatsächlich Desensibilisierung / Gewöhnung bei häufigen Porno-Benutzern: Begutachtete Kritiken von Prause et al., 2015

In der Tat, sagte Prause kürzlich Quora Beitrag dass sie nicht mehr glaubt, dass „Sexsüchtige“ hohe Libidos haben:

"Ich war an der Erklärung des hohen Sexualtriebs interessiert, aber diese LPP-Studie, die wir gerade veröffentlicht haben, überzeugt mich, offener für sexuelle Zwanghaftigkeit zu sein."

Wo ist Leys Unterstützung für die Behauptung „Porno / Sexsucht = hohe Libido“, seit Prause einen Flip-Flop hat? Im Folgenden sind mehrere Studien aufgeführt, in denen David Leys Behauptung „hohe Libido = Sex- / Pornosucht“ vollständig getestet und verfälscht wurde:

1) "Ist hohes sexuelles Verlangen eine Facette männlicher Hypersexualität? Ergebnisse einer Online-Studie. “ (2015) - Forscher fanden praktisch keine Überschneidung zwischen Männern mit Hypersexualität und Männern mit „hohem sexuellen Wunsch“. Auszug aus dem Papier:

"Die Studienergebnisse weisen auf eine ausgeprägte Phänomenologie des hohen sexuellen Verlangens und der Hypersexualität bei Männern hin."

2) "Hypersexualität und hohes sexuelles Verlangen: Erforschung der Struktur problematischer Sexualität “(2015) - Die Studie ergab eine geringe Überschneidung zwischen hohem sexuellen Verlangen und Hypersexualität. Auszug aus dem Papier:

"Unsere Studie unterstützt die Besonderheit von Hypersexualität und hohem sexuellen Verlangen / Aktivität."

3) "Neuronale Korrelate der sexuellen Cue-Reaktivität bei Personen mit und ohne zwanghaftem Sexualverhalten “(2014) - Eine fMRI-Studie der Universität Cambridge, in der Pornosüchtige mit gesunden Kontrollpersonen verglichen werden. Die Studie ergab, dass Pornosüchtige ein geringeres sexuelles Verlangen und größere Schwierigkeiten beim Erreichen von Erektionen hatten, jedoch eine größere Cue-Reaktivität gegenüber Pornos hatten (ähnlich wie Steele et al. über). Auszüge aus der Zeitung:

„Auf einer angepassten Version der Arizona Sexual Experiences Scale [43]Im Vergleich zu gesunden Probanden hatten CSB - Probanden signifikant größere Schwierigkeiten mit der sexuellen Erregung und ertrugen in intimen sexuellen Beziehungen erektiler, aber nicht sexuell explizites Material (Tabelle S3 in Datei S1). "

CSB-Themen berichteten dies infolge übermäßiger Verwendung von sexuell expliziten Materialien… .. erlebte eine verminderte Libido oder erektile Funktion speziell in körperlichen Beziehungen zu Frauen (obwohl nicht in Beziehung zu sexuell expliziten Materialien)…

4) „Patientenmerkmale nach Art der Überweisung zur Hypersexualität: Eine quantitative Übersicht über 115 aufeinanderfolgende männliche Fälle“ (2015) - Studie über Männer mit Hypersexualitätsstörungen. 27 wurden als "vermeidende Masturbatoren" klassifiziert, was bedeutet, dass sie eine oder mehrere Stunden pro Tag oder mehr als 7 Stunden pro Woche zu Pornos masturbierten. 71% der zwanghaften Pornonutzer berichteten von sexuellen Funktionsstörungen, wobei 33% eine verzögerte Ejakulation meldete.

5) "Erektionsstörungen, Langeweile und Hypersexualität bei gekoppelten Männern aus zwei europäischen Ländern “(2015) - Diese Umfrage ergab eine starke Korrelation zwischen erektiler Dysfunktion und Maßnahmen der Hypersexualität. Auszug:

"Hypersexualität korrelierte signifikant mit der Neigung zu sexueller Langeweile und mehr Problemen mit der erektilen Funktion."

6) "Jugendliche und Webpornos: eine neue Ära der Sexualität (2015)"- Diese italienische Studie analysierte die Auswirkungen von Internetpornos auf Abiturienten, die gemeinsam von einem Professor für Urologie verfasst wurden Carlo Foresta, Präsident der Italienischen Gesellschaft für Reproduktive Pathophysiologie. Das interessanteste Ergebnis ist, dass 16% derjenigen, die mehr als einmal pro Woche Pornos konsumieren, ein ungewöhnlich niedriges sexuelles Verlangen im Vergleich zu 0% bei Nichtkonsumenten aufweisen (und 6% für diejenigen, die weniger als einmal pro Woche konsumieren). Aus dem Studium:

„21.9% definieren es als Gewohnheit, 10% geben an, dass es das sexuelle Interesse an potenziellen Partnern im wirklichen Leben verringert, und die übrigen 9.1% melden eine Art Sucht. Darüber hinaus berichten 19% der Pornografie-Konsumenten über eine abnormale sexuelle Reaktion, während der Prozentsatz unter den regulären Konsumenten auf 25.1% stieg. “

7) "Gehirnstruktur und funktionale Konnektivität im Zusammenhang mit dem Konsum von Pornografie: Das Gehirn für Pornografie “(2014) - Eine Max-Planck-Studie, in der festgestellt wurde, dass 3 signifikante suchtabhängige Gehirnveränderungen mit der Menge des konsumierten Pornos in Zusammenhang steht. Es wurde auch festgestellt, dass je mehr Pornografie die Aktivität der weniger belohnenden Schaltung als Reaktion auf eine kurze Exposition (.530-Sekunde) gegenüber Vanilleporn verbraucht. In einem 2014-Artikel Hauptautor Sagte Simone Kühn:

„Wir gehen davon aus, dass Personen mit einem hohen Pornokonsum eine zunehmende Stimulation benötigen, um die gleiche Belohnung zu erhalten. Das könnte bedeuten, dass der regelmäßige Konsum von Pornografie Ihr Belohnungssystem mehr oder weniger strapaziert. Das würde perfekt zu der Hypothese passen, dass ihre Belohnungssysteme eine wachsende Stimulierung benötigen. “

Eine technischere Beschreibung dieser Studie aus einer Literaturübersicht von Kuhn & Gallinat - Neurobiologische Grundlagen der Hypersexualität (2016).

„Je mehr Stunden die Teilnehmer angaben, Pornografie konsumiert zu haben, desto geringer ist die BOLD-Reaktion im linken Putamen als Reaktion auf sexuelle Bilder. Darüber hinaus stellten wir fest, dass mehr Stunden beim Anschauen von Pornografie mit einem geringeren Volumen an grauer Substanz im Striatum verbunden waren, genauer gesagt im rechten Schwanz, der in das ventrale Putamen hineinreicht. Wir spekulieren, dass das strukturelle Volumendefizit des Gehirns die Ergebnisse der Toleranz nach Desensibilisierung gegenüber sexuellen Reizen widerspiegeln könnte. “

8) "Ungewöhnliche Masturbationspraxis als ätiologischer Faktor bei der Diagnose und Behandlung von sexuellen Funktionsstörungen bei jungen Männern “(2014) - Eine der 4 Fallstudien in diesem Artikel berichtet über einen Mann mit pornoinduzierten sexuellen Problemen (geringe Libido, Fetische, Anorgasmie). Die sexuelle Intervention erforderte eine 6-wöchige Abstinenz von Pornos und Masturbation. Nach 8 Monaten berichtete der Mann von erhöhtem sexuellen Verlangen, erfolgreichem Sex und Orgasmus und genoss „gute sexuelle Praktiken“.

9) "Verwendung von Pornografie: Wer verwendet sie und wie hängt sie mit den Ergebnissen von Paaren zusammen? “(2012) - Obwohl es sich nicht um eine Studie zu „Hypersexuellen“ handelt, wurde berichtet, dass 1) der Konsum von Pornos konsistent mit niedrigen Werten für die sexuelle Zufriedenheit korrelierte und 2) dass es keine Unterschiede im sexuellen Verlangen zwischen den Pornokonsumenten und den Nichtkonsumenten gab.

10) Sexueller Wunsch, nicht Hypersexualität, bezieht sich auf neurophysiologische Reaktionen, die durch sexuelle Bilder hervorgerufen werden (2013) -Diese EEG-Studie wurde angekündigt in den Medien als Beweis gegen die Existenz von Porno / Sexsucht. Nicht so. Steeleet al. 2013 unterstützt tatsächlich die Existenz von Pornosucht und Pornografie, die das sexuelle Verlangen herabregulieren. Wieso das? Die Studie berichtete über höhere EEG-Werte (relativ zu neutralen Bildern), wenn Personen kurzzeitig pornografischen Fotos ausgesetzt wurden. Studien zeigen übereinstimmend, dass ein erhöhtes P300 auftritt, wenn Süchtige mit Signalen (wie Bildern) in Verbindung gebracht werden, die mit ihrer Sucht zusammenhängen.

Im Einklang mit der Cambridge University Gehirn-Scan-Studien, diese EEG-Studie ebenfalls berichteten über eine stärkere Reaktion auf Pornos, was mit einem geringeren Verlangen nach Sex mit Partnern einherging. Anders ausgedrückt: Personen mit einer stärkeren Gehirnaktivierung für Pornos würden lieber zu Pornos masturbieren, als mit einer realen Person Sex zu haben. Schockierend, studieren Sie einen Sprecher Nicole Prause behauptete, dass Pornokonsumenten lediglich "hohe Libido" hatten, sagen die Ergebnisse der Studie das genaue Gegenteil (Der Wunsch der Probanden nach partnerschaftlichem Sex ging in Bezug auf ihren Pornokonsum zurück).

Zusammen diese zwei Steeleet al. Die Ergebnisse deuten auf eine höhere Gehirnaktivität gegenüber Hinweisen (Pornobilder) und eine geringere Reaktivität gegenüber natürlichen Belohnungen (Sex mit einer Person) hin. Das ist Sensibilisierung und Desensibilisierung, die Kennzeichen einer Sucht sind. 8 von Experten begutachtete Artikel erklären die Wahrheit: Begutachtete Kritiken von Steeleet al., 2013 Sieh das auch umfangreiche YBOP-Kritik.

11) Modulation spätpositiver Potenziale durch sexuelle Bilder bei problematischen Benutzern und Kontrollen, die nicht mit „Pornosucht“ vereinbar sind (2015) -Eine zweite EEG-Studie von Nicole Prauses Team. Diese Studie verglich die 2013-Themen von Steeleet al., 2013 zu einer tatsächlichen Kontrollgruppe (dennoch litt sie an den gleichen, oben genannten methodischen Mängeln). Die Ergebnisse: Verglichen mit den Kontrollen hatten „Personen, die Probleme mit der Regulierung ihres Pornobildes hatten - geringere Gehirnreaktionen, wenn sie Fotos von Vanilleporno in einer Sekunde ausgesetzt waren. Das Hauptautor behauptet diese Ergebnisse “Porno-Sucht entlarven. ”Was legitimer Wissenschaftler würde behaupten, dass ihre einzige anomale Studie entlarvt hat gut etablierte Studienrichtung?

In Wirklichkeit sind die Ergebnisse von Prause et al. 2015 passt sich perfekt an Kühn & Gallinat (2014), was ergab, dass mehr Pornogebrauch mit weniger Gehirnaktivierung als Reaktion auf Bilder von Vanillepornos korrelierte. Prause et al. Ergebnisse stimmen auch mit überein Bancaet al. 2015 Das ist #13 in dieser Liste. Außerdem, eine weitere EEG-Studie fanden heraus, dass ein größerer Pornokonsum bei Frauen mit einer geringeren Gehirnaktivierung für Pornos korrelierte. Niedrigere EEG-Werte bedeuten, dass die Probanden den Bildern weniger Aufmerksamkeit schenken. Einfach ausgedrückt, wurden häufige Pornokonsumenten für statische Bilder von Vanillepornos desensibilisiert. Sie waren gelangweilt (gewöhnt oder desensibilisiert). Sieh dir das an umfangreiche YBOP-Kritik. In von 9 geprüften Veröffentlichungen ist man sich einig, dass diese Studie bei häufigen Pornokonsumenten tatsächlich Desensibilisierung / Gewöhnung gefunden hat (im Einklang mit der Sucht): Begutachtete Kritiken von Prause et al., 2015

Prause verkündete, dass ihre EEG-Ablesungen die "Reaktionsreaktivität" (Sensibilisierung) und nicht Gewöhnung. Selbst wenn Prause richtig wäre, ignoriert sie bequem das klaffende Loch in ihrer "Fälschungs" -Aussage: Selbst wenn Prause et al. 2015 hatte weniger Cue-Reaktivität bei häufigen Pornokunden festgestellt, 25 hat in anderen neurologischen Studien Cue-Reaktivität oder Sehnsucht (Sensibilisierung) bei zwanghaften Pornokunden festgestellt: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 , 22, 23, 24, 25. Die Wissenschaft passt nicht zu der einsamen anomalen Studie, die durch gravierende methodische Mängel behindert wird. Wissenschaft geht mit dem Übergewicht der Beweise ein (es sei denn, Sie sind Agenda-getrieben).

12) Verwendung von Pornografie in einer Stichprobe norwegischer heterosexueller Paare (2009) - Der Gebrauch von Pornos korrelierte mit mehr sexuellen Funktionsstörungen beim Mann und einer negativen Selbstwahrnehmung bei der Frau. Die Paare, die keinen Porno benutzten, hatten keine sexuellen Funktionsstörungen. Einige Auszüge aus der Studie:

In Paaren, in denen nur ein Partner Pornografie verwendete, fanden wir mehr Probleme im Zusammenhang mit Erregung (männlich) und negativer (weiblicher) Selbstwahrnehmung.

Die Paare, die keine Pornografie benutzt haben, können in Bezug auf die Theorie der sexuellen Skripte als traditioneller angesehen werden. Gleichzeitig schienen sie keine Funktionsstörungen zu haben.

13) Masturbation und Pornografie Verwendung unter heterosexuellen Männern mit eingeschränkter sexueller Lust: Wie viele Rollen von Masturbation? (2015) - Masturbieren mit Pornografie war mit einem verminderten sexuellen Verlangen und einer geringen Beziehungsbeziehung verbunden. Auszüge:

„Bei Männern, die häufig masturbierten, verwendeten 70% mindestens einmal pro Woche Pornografie. Eine multivariate Bewertung ergab, dass sexuelle Langeweile, häufiger Gebrauch von Pornografie und geringe Beziehungsintimität die Wahrscheinlichkeit, über häufige Masturbation bei gekoppelten Männern mit vermindertem sexuellen Verlangen zu berichten, signifikant erhöhten. “

„Unter Männern [mit vermindertem sexuellen Verlangen], die mindestens einmal pro Woche [2011] Pornografie konsumierten, gaben 26.1% an, dass sie ihren Pornografiegebrauch nicht kontrollieren konnten. Darüber hinaus gaben 26.7% der Männer an, dass sich ihre Verwendung von Pornografie negativ auf ihr Partnergeschlecht auswirkt, und 21.1% gaben an, versucht zu haben, die Verwendung von Pornografie einzustellen. “

14) Sexuelles Leben der Männer und wiederholte Exposition gegenüber Pornografie. Eine neue Ausgabe? (2015) - Auszüge:

Fachleute für psychische Gesundheit sollten die möglichen Auswirkungen des Pornografiekonsums auf das sexuelle Verhalten von Männern, auf sexuelle Schwierigkeiten bei Männern und andere Einstellungen im Zusammenhang mit Sexualität in Betracht ziehen. Auf lange Sicht scheint Pornografie sexuelle Störungen zu verursachen, insbesondere die Unfähigkeit des Individuums, mit seinem Partner einen Orgasmus zu erreichen. Jemand, der den größten Teil seines Sexuallebens verbringt, während er Pornos ansieht, beschäftigt sein Gehirn damit, seine natürlichen sexuellen Sets neu zu verdrahten, so dass es bald visuelle Stimulation braucht, um einen Orgasmus zu erreichen.

Viele verschiedene Symptome des Pornokonsums, wie die Notwendigkeit, einen Partner beim Anschauen von Pornos zu involvieren, die Schwierigkeit, einen Orgasmus zu erreichen, die Notwendigkeit von Pornobildern, um zu ejakulieren, werden zu sexuellen Problemen. Diese sexuellen Verhaltensweisen können Monate oder Jahre andauern und es kann mit der erektilen Dysfunktion geistig und körperlich verbunden sein, obwohl es keine organische Dysfunktion ist. Wegen dieser Verwirrung, die Peinlichkeit, Scham und Leugnung erzeugt, weigern sich viele Männer, einen Spezialisten zu treffen

Pornographie bietet eine sehr einfache Alternative, um Vergnügen zu erreichen, ohne andere Faktoren zu berücksichtigen, die an der menschlichen Sexualität entlang der Geschichte der Menschheit beteiligt waren. Das Gehirn entwickelt einen alternativen Weg für die Sexualität, der "die andere reale Person" von der Gleichung ausschließt. Darüber hinaus macht der Konsum von Pornografie auf lange Sicht Männer anfälliger für Schwierigkeiten, eine Erektion in Anwesenheit ihrer Partner zu bekommen.

15) Verständnis der Persönlichkeits- und Verhaltensmechanismen Definition der Hypersexualität bei Männern, die Sex mit Männern haben (2016)

Außerdem fanden wir keine Assoziationen zwischen der CSBI Control-Skala und der BIS-BAS. Dies würde darauf hinweisen, dass ein Mangel an sexueller Verhaltenskontrolle mit spezifischen sexuellen Erregungs- und Hemmungsmechanismen und nicht mit allgemeineren Verhaltensaktivierungs- und Hemmungsmechanismen zusammenhängt. Dies scheint zu unterstützen, die Hypersexualität als eine von Kafka vorgeschlagene Dysfunktion der Sexualität zu konzipieren. Ferner scheint es nicht, dass Hypersexualität eine Manifestation von hohem Sexualtrieb ist, sondern dass sie eine hohe Erregung und einen Mangel an inhibitorischer Kontrolle beinhaltet, zumindest in Bezug auf die Inhibition aufgrund erwarteter negativer Ergebnisse.

16) Hypersexuell, sexuell zwanghaft oder nur sehr sexuell aktiv? Untersuchung von drei verschiedenen Gruppen schwuler und bisexueller Männer und ihrer Profile von HIV-bezogenem sexuellem Risiko (2016) - Wenn hohes sexuelles Verlangen und Sexsucht gleich wären, gäbe es nur eine Gruppe von Personen pro Bevölkerung. Diese Studie berichtete wie die oben genannten über mehrere unterschiedliche Untergruppen, doch alle Gruppen berichteten über ähnliche sexuelle Aktivitätsraten.

Die neuere Forschung unterstützt die Vorstellung, dass sexuelle Zwänge und hypersexuelle Störungen (HD) bei schwulen und bisexuellen Männern (GBM) in drei Gruppen eingeteilt werden könnten -Weder SC noch HD; Nur SC und Beide SC und HD- die unterschiedliche Schweregrade im SC / HD-Kontinuum erfassen.

Fast die Hälfte (48.9%) dieser hoch sexuell aktiven Probe wurde als klassifiziert Weder SC noch HD30% als Nur SCund 21.1% als Beide SC und HD. Wir fanden keine signifikanten Unterschiede zwischen den drei Gruppen hinsichtlich der Anzahl der männlichen Partner, Analsex oder Analsex

17) Die Auswirkungen sexuell expliziter Materialnutzung auf die romantische Beziehungsdynamik (2016) - Wie bei vielen anderen Studien berichten auch alleinstehende Pornokunden über schlechtere Beziehungen und sexuelle Befriedigung. Anstellen der Pornografie-Verbrauchseffekt-Skala (PCES) ergab die Studie, dass ein höherer Pornokonsum mit einer schlechteren Sexualfunktion, mehr sexuellen Problemen und einem „schlechteren Sexualleben“ zusammenhängt. Ein Auszug, der die Korrelation zwischen den PCES-Negativeffekten auf Fragen zum Sexualleben und der Häufigkeit der Verwendung von Pornografie beschreibt:

Es gab keine signifikanten Unterschiede für die PCES der negativen Effekt-Dimension über die Häufigkeit der sexuell expliziten Materialverwendung; Es gab jedoch signifikante Unterschiede auf der Subskala "Sexleben", wo Hochfrequenzpornusbenutzer größere negative Effekte berichteten als Niederfrequenzpornutzer.

18) Männliche Masturbationsgewohnheiten und sexuelle Funktionsstörungen (2016) - Es ist von einem französischen Psychiater, der der derzeitige Präsident der ist Europäische Föderation für Sexologie. Während die Zusammenfassung zwischen Internetpornografie und Masturbation hin und her wechselt, ist klar, dass er sich hauptsächlich auf pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen (erektile Dysfunktion und Anorgasmie) bezieht. Das Papier dreht sich um seine klinische Erfahrung mit 35 Männern, die eine erektile Dysfunktion und / oder Anorgasmie entwickelten, und seine therapeutischen Ansätze, um ihnen zu helfen. Der Autor gibt an, dass die meisten seiner Patienten Pornos benutzten, wobei einige pornosüchtig waren. Die Zusammenfassung verweist auf Internetpornografie als Hauptursache für die Probleme (denken Sie daran, dass Masturbation keine chronische ED verursacht und niemals als Ursache für ED angegeben wird). Auszüge:

Intro: Harmlos und sogar hilfreich in seiner üblichen Form weit verbreitet, Masturbation in seiner exzessiven und herausragenden Form, allgemein mit pornografischer Sucht verbunden, wird zu oft in der klinischen Beurteilung der sexuellen Dysfunktion übersehen, die es induzieren kann.

Ergebnisse: Die ersten Ergebnisse für diese Patienten nach der Behandlung, um ihre Masturbationsgewohnheiten und ihre häufig damit verbundene Abhängigkeit von Pornografie zu „verlernen“, sind ermutigend und vielversprechend. Bei 19 von 35 Patienten wurde eine Verringerung der Symptome erzielt. Die Funktionsstörungen bildeten sich zurück und diese Patienten konnten eine zufriedenstellende sexuelle Aktivität genießen.

Schlussfolgerung: Es hat sich gezeigt, dass süchtig machende Masturbation, oft begleitet von einer Abhängigkeit von Cyberpornografie, eine Rolle bei der Ätiologie bestimmter Typen von erektiler Dysfunktion oder koitaler Anejakulation spielt. Es ist wichtig, das Vorhandensein dieser Gewohnheiten systematisch zu erkennen, anstatt eine Diagnose durch Eliminierung durchzuführen, um bei der Bewältigung dieser Funktionsstörungen habituelle Techniken zur Dekonditionierung einzubeziehen.

19) Das Dual-Control-Modell - Die Rolle sexueller Hemmung und Erregung bei sexueller Erregung und sexuellem Verhalten (2007) - Neu entdeckt und sehr überzeugend. In einem Experiment mit Video-Pornos konnten 50% der jungen Männer weder erregt werden noch Erektionen erzielen mit Porno (Durchschnittsalter war 29). Die schockierten Forscher stellten fest, dass die erektile Dysfunktion der Männer

"im Zusammenhang mit einer hohen Exposition und Erfahrung mit sexuell eindeutigen Materialien."

Die Männer mit erektiler Dysfunktion hatten eine beträchtliche Zeit in Bars und Badehäusern verbracht, in denen Pornoallgegenwärtig“ und „kontinuierlich spielen“. Die Forscher stellten fest:

„Gespräche mit den Probanden bestätigten unsere Vorstellung, dass in einigen von ihnen eine hohe Exposition gegenüber Erotik zu einer geringeren Reaktion auf Erotik mit„ Vanille-Sex “und einem erhöhten Bedürfnis nach Neuheit und Variation geführt zu haben schien, in einigen Fällen verbunden mit einem Bedürfnis nach sehr viel bestimmte Arten von Reizen, um erregt zu werden. “

20) Online sexuelle Aktivitäten: Eine explorative Studie von problematischen und unproblematischen Nutzungsmustern in einer Stichprobe von Männern (2016) - Diese belgische Studie einer führenden Forschungsuniversität stellte fest, dass die Verwendung von Internetpornos mit einer eingeschränkten erektilen Funktion und einer geringeren sexuellen Befriedigung einhergeht. Problematische Pornokunden erlebten jedoch ein größeres Verlangen. Die Studie scheint über eine Eskalation zu berichten, da 49% der Männer Porno alswar vorher nicht interessant für sie oder als ekelhaft." (Sehen Es wurden Studien Berichterstattung über Gewöhnung / Desensibilisierung an Pornografie und Eskalation von Pornografiegebrauch) Auszüge:

„Diese Studie ist die erste, die direkt die Beziehungen zwischen sexuellen Funktionsstörungen und problematischer Beteiligung an OSAs untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass ein höheres sexuelles Verlangen, eine geringere allgemeine sexuelle Zufriedenheit und eine geringere erektile Funktion mit problematischen OSAs (sexuellen Online-Aktivitäten) verbunden waren. Diese Ergebnisse können mit denen früherer Studien in Verbindung gebracht werden, in denen ein hohes Maß an Erregbarkeit im Zusammenhang mit Symptomen der sexuellen Sucht berichtet wurde (Bancroft & Vukadinovic, 2004; Laier et al., 2013; Muise et al., 2013). “

Außerdem haben wir endlich eine Studie, die Porno-User über eine mögliche Eskalation zu neuen oder beunruhigenden Porno-Genres befragt. Raten Sie, was es gefunden hat?

"Neunundvierzig Prozent gaben an, zumindest manchmal nach sexuellen Inhalten zu suchen oder an OSAs beteiligt zu sein, die für sie zuvor nicht interessant waren oder die sie für ekelhaft hielten, und 61.7 Prozent gaben an, dass OSAs zumindest manchmal mit Scham oder Schuldgefühlen verbunden waren."

Hinweis - Dies ist die erste Studie, die direkt die Beziehungen zwischen sexuellen Funktionsstörungen und problematischem Pornokonsum untersucht. Zwei weitere Studien, die behaupteten, Korrelationen zwischen Pornokonsum und erektiler Funktion untersucht zu haben, haben Daten aus früheren Studien in einem erfolglosen Versuch, pornoinduzierte ED zu entlarven, zusammengeschustert. Beide wurden in der Fachliteratur kritisiert: Artikel 1 war keine authentische Studie und war es auch gründlich diskreditiert; Papier 2 tatsächlich gefundene Korrelationen die pornoinduzierte ED unterstützen. Darüber hinaus war Papier 2 nur eine „kurze Mitteilung“, die hat keine wichtigen Daten gemeldet.

21) Veränderte Appetitzügler und Neuronale Konnektivität bei Personen mit zwanghaftem Sexualverhalten (2016) - „Zwanghaftes sexuelles Verhalten“ (CSB) bedeutet, dass die Männer pornosüchtig waren, da CSB-Probanden durchschnittlich fast 20 Stunden Pornokonsum pro Woche hatten. Die Kontrollen dauerten durchschnittlich 29 Minuten pro Woche. Interessanterweise erwähnten 3 der 20 CSB-Probanden den Interviewern, dass sie an einer „Orgasmus-Erektionsstörung“ litten, während keine der Kontrollpersonen sexuelle Probleme berichtete.

22) Studie sieht Zusammenhang zwischen Porno und sexueller Dysfunktion (2017) - Die Ergebnisse einer bevorstehenden Studie, die auf der Jahrestagung der American Urological Association vorgestellt wurde. Einige Auszüge:

Junge Männer, die Pornografie gegenüber realen sexuellen Begegnungen bevorzugen, könnten in eine Falle geraten und nicht in der Lage sein, mit anderen Menschen sexuell aufzutreten, wenn sich die Gelegenheit bietet, berichtet eine neue Studie. Pornosüchtige Männer leiden häufiger an erektiler Dysfunktion und sind weniger zufrieden mit dem Geschlechtsverkehr. Dies geht aus Umfrageergebnissen hervor, die am Freitag auf der Jahrestagung der American Urological Association in Boston vorgestellt wurden.

23) "Ich denke, es war in vielerlei Hinsicht ein negativer Einfluss, aber gleichzeitig kann ich nicht aufhören, es zu benutzen": Selbst identifizierter problematischer Pornografiegebrauch bei einer Auswahl junger Australier (2017) - Online-Umfrage unter Australiern im Alter von 15 bis 29 Jahren. Diejenigen, die sich jemals Pornografie angesehen hatten (n = 856), wurden in einer offenen Frage gefragt: "Wie hat Pornografie Ihr Leben beeinflusst?".

Unter den Teilnehmern, die auf die offene Frage (n = 718) geantwortet haben, wurde die problematische Verwendung von den 88-Teilnehmern selbst identifiziert. Männliche Teilnehmer, die von einer problematischen Verwendung von Pornographie berichteten, zeigten Auswirkungen in drei Bereichen auf: sexuelle Funktion, Erregung und Beziehungen. Die Antworten enthalten: "Ich denke, es war in vielerlei Hinsicht ein negativer Einfluss, aber gleichzeitig kann ich nicht aufhören, es zu benutzen" (männlich, gealtert 18-19).

24) Untersuchung der Beziehung zwischen erotischer Störung während der Latenzzeit und der Verwendung von sexuell explizitem Material, Online-Sexualverhalten und sexuellen Funktionsstörungen im jungen Erwachsenenalter (2009) - In der Studie wurden Zusammenhänge zwischen der aktuellen Verwendung von Pornografie (sexuell explizites Material - SEM) und sexuellen Funktionsstörungen sowie der Verwendung von Pornos während der Latenzzeit (Alter 6-12) und sexueller Funktionsstörungen untersucht. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war 22. Während der aktuelle Pornokonsum mit sexuellen Funktionsstörungen korrelierte, hatte der Pornokonsum während der Latenzzeit (6-12-Alter) eine noch stärkere Korrelation mit sexuellen Funktionsstörungen. Einige Auszüge:

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass erotische Latenzstörungen durch sexuell explizites Material (SEM) und / oder sexueller Missbrauch von Kindern mit dem sexuellen Sexualverhalten von Erwachsenen in Verbindung gebracht werden können.

Darüber hinaus zeigten die Ergebnisse, dass die Latenz-SEM-Exposition ein signifikanter Prädiktor für sexuelle Dysfunktionen bei Erwachsenen war.

Wir stellten die Hypothese auf, dass eine Exposition durch Latenz-SEM-Exposition die Verwendung von SEM bei Erwachsenen vorhersagen würde. Studienergebnisse stützen unsere Hypothese und zeigten, dass die SEM-Exposition bei Latenz eine statistisch signifikante Prädiktor für die Verwendung von Erwachsenen-SEM war. Dies legt nahe, dass Personen, die während der Latenz dem SEM ausgesetzt waren, dieses Verhalten bis ins Erwachsenenalter fortsetzen können. Studienergebnisse zeigten auch, dass die SEM-Exposition bei Latenzzeiten ein signifikanter Prädiktor für das sexuelle Sexualverhalten von Erwachsenen war.

Kurz gesagt, es häufen sich die Beweise dafür, dass Internet-Pornos das normale sexuelle Verlangen untergraben und die Benutzer weniger auf Vergnügen reagieren. Sie mögen sich nach Pornos sehnen, aber das ist eher ein Beweis für eine suchtbedingte Gehirnveränderung, bekannt als „Sensibilisierung”(Hyperreaktivität gegenüber suchtbezogenen Hinweisen). Heißhunger kann sicherlich nicht als Beweis für eine größere Libido angesehen werden.


DAVID LEY:Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Dispositionen mit neurologischen Merkmalen korrelieren, die diese Studien feststellen. Mit anderen Worten, diese neurologischen Merkmale sind in der Tat die Ursache, nicht die Wirkung"

RESPONSE: Ohne einen Beweis oder ein einzelnes Beispiel behauptet Ley, dass sich das Gehirn verändert hat die 50-Studien Sucht muss vor dem Pornogebrauch bestanden haben. In Wirklichkeit können die beiden hauptsächlichen suchtbedingten Gehirnveränderungen, die von den Studien berichtet werden, einzige aus chronischer Anwendung entstehen:

  1. Sensibilisierung: Chronischer Gebrauch führt zu veränderten Nervenverbindungen, die dazu führen, dass die Belohnungsschaltung als Reaktion auf suchtbezogene Hinweise oder Gedanken summt. Diese pawlowsche Erinnerung löst heftige Heißhungerattacken aus, die die Sucht weitaus zwingender machen als andere Aktivitäten im Leben des Süchtigen. (Studien über Sensibilisierung bei Internetporno-Nutzern: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25.)
  2. Desensibilisierung: Chronischer Gebrauch führt zum individuellen Werden weniger anfällig für Vergnügen, die sich oft als die Notwendigkeit einer größeren und größeren Stimulation manifestiert, um das gleiche Summen zu erreichen. Dies wird als bezeichnet Toleranz und tritt nur bei chronischer Anwendung auf. (Studien über Desensibilisierung bei Pornokonsumenten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.)

Es ist ziemlich bezeichnend, dass Ley nicht in der Lage ist, diese „neurologischen Merkmale“ zu benennen. Realität: Die Suchtmechanismen werden seit fast 60 Jahren untersucht. Die sehr spezifischen Gehirnveränderungen, die durch Sucht verursacht werden, wurden bis auf die zelluläre, Protein- und epigenetische Ebenen. Diese Gehirnveränderungen wurden immer wieder mit den Verhaltensweisen korreliert, die zusammen als „Suchtphänotyp“ bekannt sind. Suchtähnliche Verhaltensweisen können bei Tieren einfach durch induziert werden ein einzelnes Protein erhöhen innerhalb des Belohnungszentrums (Deltafosb). Kurz gesagt, über die Biologie der Sucht ist viel bekannt - mehr als über jede andere psychische Störung - auch wenn sie Dr. Ley unbekannt bleibt.

Vier wichtige Veränderungen im Gehirn sind sowohl bei Drogenabhängigkeit als auch bei Verhaltenssüchten involviert, wie in diesem Papier, das dieses Jahr veröffentlicht wurde, beschrieben wird The New England Journal of Medicine"Neurobiologische Fortschritte aus dem Gehirn-Krankheit-Modell der Sucht (2016)“. Diese wegweisende Überprüfung durch den Direktor des Nationalen Instituts für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus (NIAAA) George F. Koobund der Direktor des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch (NIDA) Nora D. Volkow, umreißt nicht nur die Gehirnveränderungen, die mit der Sucht verbunden sind, es gibt auch in seinem einleitenden Absatz an, dass Sexsucht existiert:

"Wir schließen daraus, dass die Neurowissenschaften weiterhin das Modell der Suchtkrankheit im Gehirn unterstützen. Die neurowissenschaftliche Forschung in diesem Bereich bietet nicht nur neue Möglichkeiten zur Prävention und Behandlung von Substanzabhängigkeit und damit verbundenen Verhaltensabhängigkeiten (zB zu Sexund Glücksspiel) .... "

In einfachen und sehr weiten Begriffen sind die wichtigsten grundlegenden Veränderungen des Gehirns: 1) Sensibilisierung, 2) Desensibilisierung, 3) Hypofrontalität /Dysfunktionale präfrontale Schaltkreise 4) Dysfunktionelle Stress-Schaltungen. Alle 4 dieser Gehirnveränderungen wurden in den 44 Neurowissenschaften Studien über Porno-Nutzer identifiziert:

  1. Studien, die über Sensibilisierung (Cue-Reaktivität und Heißhunger) bei Pornokonsumenten / Sexsüchtigen berichten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25.
  2. Studien, die Desensibilisierung oder Gewöhnung (was zu Toleranz führt) bei Pornonutzern / Sexsüchtigen melden: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.
  3. Studien, die eine schlechtere Exekutivfunktion (Hypofrontalität) oder veränderte präfrontale Aktivität bei Pornonutzern / Sexsüchtigen melden: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17.
  4. Studien, die auf ein dysfunktionales Stress-System bei Porno-Nutzern / -Süchtigen hinweisen: 1, 2, 3, 4, 5.

Ich finde es interessant, dass Dr. Ley immer zu behaupten scheint, dass es keine wissenschaftliche Unterstützung für Pornosucht gibt, aber nicht nur 50 Studien unterstützen Pornosucht, sondern auch die weltbesten Suchtexperten. Die kleine Blase, die er konstruiert hat und in der es unmöglich eine Pornosucht geben kann, steht im Widerspruch zur Wissenschaft.


DAVID LEY:Grubbs fand kürzlich heraus, dass die Identität von "Porn Süchtigen" ein iatrogenes Konzept ist, das Schaden und Bedrängnis erzeugt, indem es einem Individuum sagt, seine eigene Sexualität zu hassen und zu fürchten"

RESPONSE: Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Hier ist eine umfassende Analyse von Grubbs 'Studie - Kritik an „Wahrgenommene Sucht nach Internetpornografie und psychischer Belastung: Untersuchung von Beziehungen gleichzeitig und im Laufe der Zeit“ (2015).

Die Behauptungen von Ley's und der Grubbs-Studie hängen von zwei falschen Prämissen ab:

  1. Der Grubbs-Pornosuchttest (CPUI) bewertet eher die „wahrgenommene Pornosucht“ als die tatsächliche Sucht. Es tut nicht. Grubbs et al. Grubbs 'selbst erstellter Pornosuchtest wurde als "wahrgenommene Pornosucht" -Test umbenannt. Dieser Fragebogen zum Cyber ​​Pornography Use Inventory (CPUI) ähnelt jedoch tatsächlich vielen anderen Drogen und Verhaltensweisen Sucht Fragebögen. Wie bei anderen Suchttests bewertet der CPUI Verhaltensweisen und Symptome, die allen Abhängigkeiten gemeinsam sind, wie z. B.: Die Unfähigkeit, den Gebrauch zu kontrollieren; Nutzungszwang, Heißhunger, negative psychologische, soziale und emotionale Auswirkungen; und Beschäftigung mit der Verwendung. Tatsächlich deutet nur eine der neun Fragen sogar auf eine „wahrgenommene Sucht“ hin. Uns wird jedoch gesagt, dass die Gesamtpunktzahl einer Person für alle 1 Fragen eher für „wahrgenommene Sucht“ als für Sucht selbst steht. Sehr irreführend, sehr klug und ohne wissenschaftliche Grundlage.
  2. Das Grubbs fand wenig Korrelation zwischen CPUI Kerben und stundenlangem Gebrauch des Pornos. Entgegen Leys Behauptung fand Grubbs eine ziemlich starke Korrelation zwischen den Betriebsstunden und der CPUI! Ab p. 6 der Studie:

"Zusätzlich, durchschnittliche tägliche Pornographie in Stunden war signifikant und positiv mit Depression, Angst und Wut sowie mit assoziiert wahrgenommene Sucht"

Stoppen Sie die Pressen! Dieser Auszug widerspricht direkt allen Schlagzeilen, die behaupten, dass der Gebrauch von Pornografie NICHT stark mit psychischer Belastung oder „wahrgenommener Sucht“ korreliert war. Immer wenn Sie den Ausdruck „wahrgenommene Sucht“ sehen, bezeichnet er tatsächlich die Gesamtpunktzahl der Probanden auf dem CPUI (was ein Pornosuchtest ist). Verstehen Sie das wirklich: In der Grubbs-Studie wurde die „wahrgenommene Sucht“ NICHT bewertet. Es gibt viel mehr Details in dieser Kritik, die Behauptungen in Laienartikeln und die Behauptungen, die in den Studien der Grubbs gemacht wurden, entlarven: Zieht Joshua Grubbs mit seiner Forschung über „wahrgenommene Pornosucht“ die Wolle über unsere Augen? (2016).

Update: Joshua Grubbs veröffentlichte eine Studie, in der er das Argument untersuchte, dass religiöse Menschen eher glauben, Pornosüchtig zu sein (obwohl die Grubbs-Studien nie den "Glauben an süchtige Pornos" beurteilten). Mit konfrontiert nachdenkliche Skepsis über seine Annahmen und Vorbehalte gegenüber den unbegründeten Behauptungen, dass sein CPUI-9-Instrument tatsächlich "wahrgenommene Pornografieabhängigkeit" von einem echten problematischen Pornogebrauch unterscheiden könnte, tat Dr. Grubbs das Richtige als Wissenschaftler. Er hat eine Studie vorregistriert, um seine Hypothesen / Annahmen direkt zu testen. Die Vorregistrierung ist eine solide wissenschaftliche Praxis, die verhindert, dass Forscher nach der Datenerhebung Hypothesen ändern.

Die Ergebnisse widersprachen sowohl seinen früheren Schlussfolgerungen als auch dem Meme ("Pornosucht ist nur Scham"), das die Presse populär machte.

Dr. Grubbs machte sich daran, zu beweisen, dass die Religiosität der wichtigste Prädiktor für "sich selbst an Pornosüchtig glauben" war. Er und sein Team befragten 3 ziemlich große, vielfältige Proben (männlich, weiblich usw.): Wer ist ein Pornosüchtiger? Untersuchung der Rollen von Pornografiegebrauch, Religiosität und moralischer Inkongruenz. (Er hat die Ergebnisse online veröffentlicht, obwohl die Arbeit seines Teams noch nicht offiziell veröffentlicht wurde).

Diesmal verließ er sich jedoch nicht auf seine CPUI-9-Instrument. (Die CPUI-9 enthält 3 "Schuld und Scham / emotionale Not" Fragen normalerweise nicht in Suchtmitteln gefunden - und die ihre Ergebnisse verzerren, was dazu führt, dass religiöse Porno-Nutzer höhere und nicht-religiöse Nutzer schlechter bewerten als Subjekte auf Standard-Sucht-Bewertungs-Instrumenten.) Stattdessen hat das Grubbs-Team 2 direkte Ja / Nein-Fragen von Porno-Nutzern gestellt ("Ich glaube, ich bin süchtig nach Internetpornographie"."Ich würde mich selbst als Pornosüchtigen bezeichnen. ") Und verglich die Ergebnisse mit den Ergebnissen eines Fragebogens zur" moralischen Ablehnung ".

Im direkten Widerspruch zu seinen früheren Behauptungen, Dr. Grubbs und sein Forschungsteam Ich fand, dass der Glaube, dass du süchtig nach Pornos bist, am stärksten mit tägliche Stunden der Pornografie, nicht mit Religiosität. Wie oben beschrieben, einige von Grubbs Studien stellten auch fest, dass die Stunden des Gebrauchs ein stärkerer Prädiktor für „wahrgenommene Abhängigkeit“ waren als die Religiosität. Aus der Zusammenfassung der neuen Studie:

Im Gegensatz zu früherer Literatur, die darauf hinweist, dass moralische Inkongruenz und Religiosität die besten Prädiktoren für wahrgenommene Sucht sind [unter Verwendung des CPUI-9], zeigten die Ergebnisse aus allen drei Stichproben, dass männliches Geschlecht und pornografische Verhaltensweisen am stärksten mit der Selbstidentifizierung assoziiert sind Pornographie Süchtige.

Gestützt auf ihre Ergebnisse empfehlen Dr. Grubbs und seine Co-Autoren, dass

"Psychiater und Psychiater sollten die Bedenken von Kunden, die sich als pornografiesüchtig identifizieren, ernst nehmen."


DAVID LEY:Es wurde kein einziges von Experten begutachtetes Papier veröffentlicht, das Beweise dafür liefert, dass ED im Zusammenhang mit Pornokonsum ein echtes Phänomen ist."

RESPONSE: Absolut falsch. Und es ist nicht nur erektile Dysfunktion. Mehrere Studien haben Zusammenhänge zwischen dem Gebrauch von Pornos bei jungen Männern und ED, Anorgamsie, geringem sexuellen Verlangen, verzögerter Ejakulation und geringerer Gehirnaktivierung für sexuelle Bilder festgestellt. In Ergänzung diese Seite enthält Artikel und Videos von über 100-Experten (Urologieprofessoren, Urologen, Psychiater, Psychologen, Sexologen, MDs), die pornoinduzierten ED- und pornoinduzierten Verlust des sexuellen Verlangens anerkennen und erfolgreich behandelt haben.

Studien, die Verbindungen zwischen Pornogebrauch / Sexsucht und ED, Anorgamsie, niedrigem sexuellem Verlangen, verzögerter Ejakulation und niedrigerer Gehirnaktivierung zu sexuellen Bildern berichten.

Zusätzlich zu den folgenden Studien, Diese Seite enthält Artikel und Videos von 130-Experten (Urologieprofessoren, Urologen, Psychiater, Psychologen, Sexologen, MDs), die porninduzierten ED- und pornoinduzierten Verlust des sexuellen Verlangens anerkennen und erfolgreich behandelt haben. Die ersten 7-Studien belegen dies Verursachung als Teilnehmer den Pornogebrauch beseitigten und chronische sexuelle Funktionsstörungen heilten:

1) Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Review mit klinischen Berichten (2016) - Eine umfassende Überprüfung der Literatur zu pornoinduzierten sexuellen Problemen. Unter Einbeziehung von 7 Ärzten der US Navy liefert die Überprüfung die neuesten Daten, die einen enormen Anstieg jugendlicher sexueller Probleme aufzeigen. Es werden auch die neurologischen Studien im Zusammenhang mit Pornosucht und sexueller Konditionierung über Internetpornografie überprüft. Die Ärzte liefern 3 klinische Berichte von Männern, die pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen entwickelten. Zwei der drei Männer heilten ihre sexuellen Funktionsstörungen, indem sie den Pornokonsum eliminierten. Der dritte Mann erfuhr wenig Besserung, da er nicht auf Pornokonsum verzichten konnte. Auszug:

Traditionelle Faktoren, die einst die sexuellen Schwierigkeiten von Männern erklärten, scheinen nicht ausreichend zu sein, um den starken Anstieg der erektilen Dysfunktion, die verzögerte Ejakulation, die verminderte sexuelle Zufriedenheit und die verminderte Libido beim Partner-Sex bei Männern unter 40 Jahren zu erklären. In dieser Übersicht (1) werden Daten aus mehreren Bereichen berücksichtigt, z , klinisch, biologisch (Sucht / Urologie), psychologisch (sexuelle Konditionierung), soziologisch; und (2) präsentiert eine Reihe von klinischen Berichten, alle mit dem Ziel, eine mögliche Richtung für die zukünftige Erforschung dieses Phänomens vorzuschlagen. Veränderungen des Motivationssystems des Gehirns werden als mögliche Ursache für pornografische sexuelle Funktionsstörungen untersucht. Diese Überprüfung berücksichtigt auch Beweise dafür, dass die einzigartigen Eigenschaften der Internetpornografie (grenzenlose Neuheit, Potenzial für eine einfache Eskalation zu extremerem Material, Videoformat usw.) stark genug sein können, um die sexuelle Erregung von Aspekten der Nutzung von Internetpornografie zu bedingen, die nicht ohne weiteres in die Realität übergehen -Lebenspartner, so dass sich Sex mit gewünschten Partnern möglicherweise nicht als erwartungsgemäß registriert und die Erregung abnimmt. Klinische Berichte deuten darauf hin, dass die Beendigung der Nutzung von Internetpornographie manchmal ausreicht, um negative Effekte umzukehren, was die Notwendigkeit umfassender Untersuchungen unter Verwendung von Methoden unterstreicht, bei denen Probanden die Variable der Nutzung von Internetpornographie entfernen.

2) Männliche Masturbationsgewohnheiten und sexuelle Funktionsstörungen (2016) - Es ist von einem französischen Psychiater, der der derzeitige Präsident der ist Europäische Föderation für Sexologie. Während sich die Zusammenfassung zwischen der Verwendung von Internet-Pornografie und Masturbation hin und her bewegt, ist es klar, dass er sich hauptsächlich auf sie bezieht Porno-induziert sexuelle Dysfunktionen (erektile Dysfunktion und Anorgasmie). Der Artikel dreht sich um seine klinische Erfahrung mit 35 Männern, die erektile Dysfunktion und / oder Anorgasmie entwickelten, und seine therapeutischen Ansätze, um ihnen zu helfen. Der Autor stellt fest, dass die meisten seiner Patienten Pornos verwendeten, wobei einige Pornosüchtig waren. Die Zusammenfassung verweist auf Internet-Pornos als Hauptursache für die Probleme (bedenken Sie, dass Masturbation keine chronische ED verursacht und niemals als Ursache für ED angegeben wird). 19 der 35 Männer sah signifikante Verbesserungen in der sexuellen Funktion. Die anderen Männer haben entweder die Behandlung abgebrochen oder versuchen sich noch zu erholen. Auszüge:

Intro: Harmlos und sogar hilfreich in seiner üblichen Form weit verbreitet, mDie Überforderung in ihrer exzessiven und überragenden Form, die heute allgemein mit der pornografischen Sucht in Verbindung gebracht wird, wird in der klinischen Beurteilung der sexuellen Dysfunktion, die sie auslösen kann, zu oft übersehen.

Ergebnisse: Erste Ergebnisse für diese Patienten nach der Behandlung ihre masturbatorischen Gewohnheiten und ihre oft damit verbundene Sucht nach Pornografie zu "verlernen", sind ermutigend und vielversprechend. Eine Verringerung der Symptome wurde bei 19-Patienten aus 35 erzielt. Die Funktionsstörungen gingen zurück und diese Patienten konnten eine befriedigende sexuelle Aktivität genießen.

Schlussfolgerung: Es hat sich gezeigt, dass süchtig machende Masturbation, oft begleitet von einer Abhängigkeit von Cyberpornografie, eine Rolle bei der Ätiologie bestimmter Typen von erektiler Dysfunktion oder koitaler Anejakulation spielt. Es ist wichtig, das Vorhandensein dieser Gewohnheiten systematisch zu erkennen, anstatt eine Diagnose durch Eliminierung durchzuführen, um bei der Bewältigung dieser Funktionsstörungen habituelle Techniken zur Dekonditionierung einzubeziehen.

3) Ungewöhnliche Masturbationsübungen als ätiologischer Faktor bei der Diagnose und Behandlung von sexueller Dysfunktion bei jungen Männern (2014) - Eine der 4-Fallstudien in diesem Artikel berichtet von einem Mann mit pornoinduzierten sexuellen Problemen (geringe Libido, Fetische, Anorgasmie). Die sexuelle Intervention verlangte eine 6-Wochen Abstinenz von Porno und Masturbation. Nach 8-Monaten berichtete der Mann von gesteigertem sexuellem Verlangen, erfolgreichem Sex und Orgasmus und genoss "gute sexuelle Praktiken". Dies ist die erste von Experten überprüfte Chronifizierung einer Genesung von sexueller Dysfunktion durch Pornos. Auszüge aus der Zeitung:

„Als er nach masturbatorischen Praktiken gefragt wurde, berichtete er, dass er in der Vergangenheit während der Pubertät Pornobilder heftig und schnell masturbierte. Die Pornografie bestand ursprünglich hauptsächlich aus Zoophilie und Bondage, Dominanz, Sadismus und Masochismus, aber schließlich gewöhnte er sich an diese Materialien und brauchte mehr Hardcore-Pornografieszenen, darunter Transgender-Sex, Orgien und gewalttätiger Sex. Er kaufte illegale Pornofilme über gewalttätige Sexualakte, vergewaltigte und visualisierte diese Szenen in seiner Vorstellung, um mit Frauen sexuell zu funktionieren. Er verlor allmählich seinen Wunsch und seine Fähigkeit zu fantasieren und verringerte seine Masturbationsfrequenz. “

In Verbindung mit wöchentlichen Sitzungen mit einem Sexualtherapeuten, tDer Patient wurde angewiesen, jeglichen Kontakt mit sexuell eindeutigem Material wie Videos, Zeitungen, Büchern und Internetpornografie zu vermeiden.

Nach 8-Monaten berichtete die Patientin von einem erfolgreichen Orgasmus und einer Ejakulation. Er erneuerte seine Beziehung zu dieser Frau und es gelang ihnen allmählich, gute sexuelle Praktiken zu genießen.

4) Wie schwierig ist es, die verzögerte Ejakulation innerhalb eines kurzfristigen psychosexuellen Modells zu behandeln? Ein Fallstudienvergleich (2017) - Ein Bericht über zwei "zusammengesetzte Fälle", die die Ursachen und Behandlungen für die verzögerte Ejakulation (Anorgasmie) veranschaulichen. "Patient B" vertrat mehrere junge Männer, die vom Therapeuten behandelt wurden. Interessanterweise heißt es in der Zeitung, dass "der Gebrauch von Pornografie durch Patient B zu härterem Material" eskalierte, "wie es oft der Fall ist". In der Zeitung heißt es, dass verzögerte Ejakulation durch Pornos nicht ungewöhnlich ist und auf dem Vormarsch ist. Der Autor fordert mehr Forschung über die Auswirkungen von Sexualfunktionen auf Pornos. Die verspätete Ejakulation von Patient B wurde nach 10-Wochen ohne Porno geheilt. Auszüge:

Die Fälle sind zusammengesetzte Fälle aus meiner Arbeit im National Health Service des Croydon University Hospital in London. Im letzteren Fall (Patient B), ist es wichtig zu beachten, dass die Präsentation eine Anzahl von jungen Männern widerspiegelt, die von ihren Hausärzten mit einer ähnlichen Diagnose überwiesen wurden. Patient B ist ein 19-Jähriger, der sich vorstellte, weil er durch Penetration nicht ejakulieren konnte. Als er 13 war, besuchte er regelmäßig Pornoseiten, entweder allein durch Internetsuchen oder über Links, die seine Freunde ihm schickten. Er fing an, jede Nacht zu masturbieren, während er sein Handy nach Bildern durchsuchte ... Wenn er nicht masturbierte, konnte er nicht schlafen. Die Pornographie, die er benutzte, war eskaliert, wie es oft der Fall ist (siehe Hudson-Allez, 2010), in härteres Material (nichts Illegales) ...

Patient B wurde ab dem Alter von 12 sexueller Bilder über Pornografie ausgesetzt und die Pornographie, die er verwendete, war bis zum Alter von 15 zu Bondage und Dominanz eskaliert.

Wir waren uns einig, dass er Pornos nicht mehr zum Masturbieren verwenden würde. Das bedeutete, dass er nachts sein Telefon in einem anderen Raum stehen ließ. Wir waren uns einig, dass er auf eine andere Art masturbieren würde.

Patient B war in der Lage, durch Penetration bis zur fünften Sitzung einen Orgasmus zu erreichen; Die Sitzungen werden alle zwei Wochen im Croydon University Hospital angeboten, so dass die fünfte Sitzung etwa 10-Wochen nach der Konsultation entspricht. Er war glücklich und sehr erleichtert. In einem dreimonatigen Follow-up mit Patient B lief alles noch gut.

Patient B Es ist kein Einzelfall innerhalb des National Health Service (NHS), und tatsächlich sprechen junge Männer, die im Allgemeinen ohne ihre Partner psychosexuelle Therapie in Anspruch nehmen, in sich selbst für die Regungen des Wandels.

Dieser Artikel unterstützt daher frühere Forschung, die Masturbation Stil mit sexueller Dysfunktion und Pornografie auf Masturbation Stil verbunden hat. Der Artikel schließt mit der These, dass die Erfolge psychosexueller Therapeuten bei der Arbeit mit DE in der wissenschaftlichen Literatur nur selten zu finden sind, was den Blick auf DE als schwer zu behandelnde Störung weitgehend unangetastet ließ. Der Artikel fordert die Erforschung der Verwendung von Pornografie und deren Auswirkungen auf Masturbation und genitale Desensibilisierung.

5) Situative psychogene Anämie: Eine Fallstudie (2014) - Die Details zeigen einen Fall von Pornografie-induzierter Anejakulation. Die einzige sexuelle Erfahrung des Ehemanns vor der Ehe war die häufige Masturbation der Pornografie - dort konnte er ejakulieren. Er berichtete auch, dass Geschlechtsverkehr weniger erregend ist als Masturbation für Pornos. Die wichtigste Information ist, dass "Umschulung" und Psychotherapie seine Anejakulation nicht heilen konnten. Als diese Interventionen fehlschlugen, schlugen die Therapeuten ein völliges Verbot der Masturbation für Pornos vor. Letztendlich führte dieses Verbot zum ersten Mal in seinem Leben zum erfolgreichen Sexualverkehr und zur Ejakulation mit einem Partner. Einige Auszüge:

A ist ein 33-jähriger verheirateter Mann mit heterosexueller Orientierung, ein Profi aus einem mittleren sozioökonomischen städtischen Hintergrund. Er hatte keine vorehelichen sexuellen Kontakte. Er sah Pornografie und masturbierte häufig. Sein Wissen über Sex und Sexualität war ausreichend. Nach seiner Heirat beschrieb Herr A. seine Libido zunächst als normal, später jedoch als sekundär aufgrund seiner Ejakulationsschwierigkeiten. Trotz Stoßbewegungen für 30-45-Minuten war er beim penetrativen Sex mit seiner Frau nie zum Orgasmus gekommen oder zum Orgasmus gekommen.

Was nicht funktioniert hat:

Die Medikamente von Herrn A wurden rationalisiert; Clomipramin und Bupropion wurden abgesetzt und Sertralin wurde mit einer Dosis von 150 mg pro Tag gehalten. Die Therapiesitzungen mit dem Paar wurden in den ersten Monaten wöchentlich abgehalten, woraufhin sie auf vierzehn Tage und später monatlich verteilt wurden. Spezielle Vorschläge, einschließlich der Konzentration auf sexuelle Empfindungen und der Konzentration auf die sexuelle Erfahrung anstelle der Ejakulation, wurden verwendet, um Leistungsangst und Zuschauer zu reduzieren. Da die Probleme trotz dieser Interventionen bestehen blieben, wurde eine intensive Sexualtherapie in Betracht gezogen.

Schließlich haben sie ein komplettes Verbot der Masturbation eingeführt (was bedeutet, dass er während der oben genannten fehlgeschlagenen Interventionen weiterhin zu Pornos masturbierte):

Ein Verbot jeglicher sexueller Aktivität wurde vorgeschlagen. Progressive Sensate-Fokus-Übungen (zunächst nicht-genitale und später genitale) wurden eingeleitet. Herr A. beschrieb die Unfähigkeit, beim penetrativen Sex das gleiche Maß an Stimulation zu erfahren wie bei der Masturbation. Sobald das Verbot der Masturbation durchgesetzt wurde, berichtete er von einem erhöhten Verlangen nach sexueller Aktivität mit seinem Partner.

Nach einer unbestimmten Zeit führt das Verbot der Masturbation zum Porno zum Erfolg:

In der Zwischenzeit entschieden sich Herr A. und seine Frau für die Fortführung der assistierten Reproduktionstechniken (ART) und führten zwei intrauterine Inseminationszyklen durch. Während einer Übungssitzung ejakulierte Herr A. zum ersten Mal, woraufhin er während einer Mehrheit der sexuellen Interaktionen des Paares zufriedenstellend ejakulieren konnte.

6) Pornografisch induzierte erektile Dysfunktion bei jungen Männern (2019) - Abstrakt:

Dieses Papier untersucht das Phänomen von Pornografie induzierte erektile Dysfunktion (PIED), was sexuelle Potenzprobleme bei Männern aufgrund des Internet-Pornografiekonsums bedeutet. Empirische Daten von Männern, die an dieser Erkrankung leiden, wurden gesammelt. Es wurde eine Kombination aus aktuellem Lebenslaufverfahren (mit qualitativen asynchronen Online-narrativen Interviews) und persönlichen Online-Tagebüchern verwendet. Die Daten wurden mittels theoretischer Interpretationsanalyse (gemäß McLuhans Medientheorie) basierend auf analytischer Induktion analysiert. Die empirischen Untersuchungen zeigen, dass zwischen dem Konsum von Pornografie und der erektilen Dysfunktion ein Zusammenhang besteht, der auf eine Verursachung hindeutet. Die Ergebnisse basieren auf 11-Interviews sowie zwei Videotagebüchern und drei Texttagebüchern. Die Männer befinden sich zwischen 16 und 52; Sie berichten, dass auf eine frühe Einführung in die Pornografie (normalerweise während der Pubertät) der tägliche Konsum folgt, bis ein Punkt erreicht ist, an dem extremer Inhalt (z. B. Elemente der Gewalt) erforderlich ist, um die Erregung aufrecht zu erhalten. Ein kritisches Stadium ist erreicht, wenn die sexuelle Erregung ausschließlich mit extremer und schneller Pornografie verbunden ist, wodurch der körperliche Verkehr mild und uninteressant wird. Dies führt dazu, dass es nicht möglich ist, eine Erektion mit einem realen Partner aufrechtzuerhalten, woraufhin die Männer einen "Neustart" -Prozess beginnen und die Pornografie aufgeben. Dies hat einigen Männern geholfen, ihre Fähigkeit wieder zu erlangen, eine Erektion zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

Einführung in den Ergebnisbereich:

Nachdem ich die Daten verarbeitet hatte, habe ich bestimmte Muster und wiederkehrende Themen bemerkt, die in allen Interviews chronologisch erzählt wurden. Diese sind: Einleitung. Man wird zuerst in die Pornografie eingeführt, normalerweise vor der Pubertät. Eine Gewohnheit aufbauen. Man beginnt regelmäßig Pornografie zu konsumieren. Eskalation. Man wendet sich inhaltlich eher „extremeren“ Formen der Pornografie zu, um die gleichen Wirkungen zu erzielen, die zuvor mit weniger „extremen“ Formen der Pornografie erzielt wurden. Realisierung. Man bemerkt sexuelle Potenzprobleme, von denen angenommen wird, dass sie durch Pornografie verursacht werden. "Neustart" -Prozess. Man versucht, den Gebrauch von Pornografie zu regulieren oder ganz zu eliminieren, um seine sexuelle Potenz wiederzugewinnen. Die Daten aus den Interviews werden auf der Grundlage der obigen Gliederung dargestellt.

7) Hidden in Shame: Erfahrungen heterosexueller Männer mit selbst wahrgenommener problematischer Pornografie (2019) - Interviews mit 15 männlichen Pornonutzern. Mehrere der Männer berichteten von Pornosucht, Eskalation des Konsums und pornoinduzierten sexuellen Problemen. Auszüge, die für pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen relevant sind, einschließlich Michael, der seine erektile Funktion bei sexuellen Begegnungen erheblich verbessert, indem er seinen Pornokonsum stark einschränkt:

Einige Männer sprachen darüber, professionelle Hilfe zu suchen, um ihren problematischen Gebrauch von Pornografie zu bekämpfen. Solche Versuche, Hilfe zu suchen, waren für die Männer nicht produktiv gewesen und hatten zuweilen sogar Schamgefühle verstärkt. Michael, ein Universitätsstudent, der Pornografie hauptsächlich als Bewältigungsmechanismus für studienbezogenen Stress einsetzte, hatte Probleme mit erektile Dysfunktion bei sexuellen Begegnungen mit Frauen und suchte Hilfe bei seinem Hausarzt:

Michael: Als ich zum Arzt bei 19 ging [. . .] verschrieb er Viagra und sagte, [mein Problem] sei nur Leistungsangst. Manchmal hat es funktioniert und manchmal nicht. Es war persönliche Recherche und Lektüre, die mir zeigte, dass es sich um Pornos handelte [. . .] Wenn ich als kleines Kind zum Arzt gehe und er mir die blaue Pille verschreibt, dann habe ich das Gefühl, dass niemand wirklich darüber spricht. Er sollte nach meinem Pornokonsum fragen und mir kein Viagra geben. (23, Nahost, Student)

Aufgrund seiner Erfahrung ging Michael nie mehr zu diesem Allgemeinmediziner zurück und begann seine eigenen Online-Recherchen. Schließlich fand er einen Artikel über einen Mann in ungefähr seinem Alter, der eine ähnliche Art von sexueller Dysfunktion beschrieb, was ihn veranlasste, Pornografie als potenziellen Mitwirkenden zu betrachten. Nachdem er konzertierte Anstrengungen unternommen hatte, um den Gebrauch von Pornografie zu verringern, besserten sich seine Probleme mit erektiler Dysfunktion. Er berichtete, dass er, obwohl seine Masturbationshäufigkeit insgesamt nicht abnahm, in etwa der Hälfte dieser Fälle nur Pornografie ansah. Durch die Halbierung der Häufigkeit, mit der er Masturbation mit Pornografie kombinierte, sagte Michael, dass er seine erektile Funktion bei sexuellen Begegnungen mit Frauen signifikant verbessern konnte.

Phillip suchte wie Michael Hilfe für ein anderes sexuelles Problem im Zusammenhang mit seiner Verwendung von Pornografie. In seinem Fall Das Problem war ein merklich reduzierter Sexualtrieb. Als er sich wegen seines Problems und seiner Links zu seiner Verwendung von Pornografie an seinen Hausarzt wandte, hatte der Hausarzt angeblich nichts zu bieten und verwies ihn stattdessen an einen Spezialisten für männliche Fruchtbarkeit:

Phillip: Ich ging zu einem Hausarzt und er überwies mich an einen Spezialisten, von dem ich nicht glaubte, dass er besonders hilfreich ist. Sie haben mir keine Lösung angeboten und mich nicht wirklich ernst genommen. Am Ende bezahlte ich ihn für sechs Wochen Testosteron, und es war $ 100 pro Schuss, und es hat wirklich nichts gebracht. Das war ihre Art, meine sexuelle Dysfunktion zu behandeln. Ich halte den Dialog oder die Situation einfach nicht für angemessen. (29, Asiatisch, Student)

Interviewer: [Um einen früheren Punkt zu verdeutlichen, den Sie erwähnt haben, ist dies die Erfahrung], die Sie daran gehindert hat, danach Hilfe zu suchen?

Phillip: Ja.

Die von den Teilnehmern gesuchten Hausärzte und Spezialisten schienen nur biomedizinische Lösungen anzubieten, ein Ansatz, der in der Literatur kritisiert wurde (Tiefer, 1996). Daher wurde der Service und die Behandlung, die diese Männer von ihren Hausärzten erhalten konnten, nicht nur als unzureichend angesehen, sondern sie auch vom weiteren Zugang zu professioneller Hilfe entfremdet. Obwohl biomedizinische Antworten die beliebteste Antwort für Ärzte zu sein scheinen (Potts, Grace, Gavey & Vares, 2004), ist ein ganzheitlicherer und kundenorientierterer Ansatz erforderlich, da die von Männern hervorgehobenen Probleme wahrscheinlich psychologischer Natur sind und möglicherweise durch Pornografie verursacht werden verwenden.

Schließlich berichteten Männer über die Auswirkungen der Pornografie auf ihre sexuelle Funktion, was in der Literatur erst kürzlich untersucht wurde. Zum Beispiel, Park und Kollegen (2016) fanden heraus, dass das Anschauen von Internet-Pornografie mit erektiler Dysfunktion, verminderter sexueller Zufriedenheit und verminderter sexueller Libido in Verbindung gebracht werden kann. Die Teilnehmer unserer Studie berichteten über ähnliche sexuelle Funktionsstörungen, die sie dem Gebrauch von Pornografie zuschrieben. Daniel dachte über seine früheren Beziehungen nach, in denen er keine Erektion bekommen und halten konnte. Er assoziierte seine erektile Dysfunktion mit dem Körper seiner Freundin, der nicht mit dem vergleichbar war, von dem er sich beim Anschauen von Pornografie angezogen fühlte:

Daniel: Meine beiden vorherigen Freundinnen, ich habe aufgehört, sie auf eine Weise zu erregen, die niemandem passiert wäre, der sich keinen Porno ansah. Ich hatte so viele nackte Frauenkörper gesehen, dass ich die besonderen Dinge kannte, die ich mochte, und du beginnst gerade, ein sehr klares Ideal darüber zu bilden, was du von einer Frau willst, und echte Frauen sind nicht so. Und meine Freundinnen hatten keine perfekten Körper, und ich denke, das ist in Ordnung, aber ich denke, das hat sie daran gehindert, sie zu erregen. Und das verursachte Probleme in den Beziehungen. Es gibt Zeiten, in denen ich sexuell nicht auftreten konnte, weil ich nicht erregt war. (27, Pasifika, Student)

Die restlichen Studien sind nach Publikationsdatum aufgelistet:

8) Das Dual-Control-Modell - Die Rolle sexueller Hemmung und Erregung bei sexueller Erregung und sexuellem Verhalten (2007) - Neu entdeckt und sehr überzeugend. In einem Experiment mit Video-Pornos konnten 50% der jungen Männer weder erregt werden noch Erektionen erzielen mit Porno (Durchschnittsalter war 29). Die schockierten Forscher stellten fest, dass die erektile Dysfunktion der Männer

"im Zusammenhang mit einer hohen Exposition und Erfahrung mit sexuell eindeutigen Materialien."

Die Männer mit erektiler Dysfunktion hatten eine beträchtliche Zeit in Bars und Badehäusern verbracht, in denen Pornoallgegenwärtig“ und „kontinuierlich spielen“. Die Forscher stellten fest:

„Gespräche mit den Themen haben unsere Vorstellung bestärkt, dass in einigen von ihnen a Eine hohe Exposition gegenüber Erotik schien zu einer geringeren Reaktion auf Erotik mit „Vanille-Sex“ und einem erhöhten Bedarf an Neuheit und Variation geführt zu haben, in einigen Fällen in Verbindung mit dem Bedarf an sehr spezifischen Arten von Reizen, um erregt zu werden"

9) Klinische Begegnungen mit Internetpornographie (2008) - Umfassendes Papier mit vier klinischen Fällen, geschrieben von einem Psychiater, der sich der negativen Auswirkungen von Internet-Pornos auf einige seiner männlichen Patienten bewusst wurde. Der folgende Auszug beschreibt einen 31-Jährigen, der zu extremen Pornos eskalierte und pornoinduzierte sexuelle Vorlieben und sexuelle Probleme entwickelte. Dies ist eine der ersten Peer-Review-Arbeiten zur Darstellung von Pornografie, die zu Toleranz, Eskalation und sexueller Dysfunktion führt:

Ein 31-jähriger Mann in der analytischen Psychotherapie für gemischte Angstprobleme berichtete darüber Er hatte Schwierigkeiten, von seinem derzeitigen Partner sexuell erregt zu werden. Nach vielen Diskussionen über die Frau, ihre Beziehung, mögliche latente Konflikte oder verdrängte emotionale Inhalte (ohne zu einer befriedigenden Erklärung für seine Beschwerde zu gelangen), lieferte er das Detail, dass er auf eine bestimmte Fantasie angewiesen war, um geweckt zu werden. Etwas verärgert beschrieb er eine "Szene" einer Orgie mit mehreren Männern und Frauen, die er auf einer Internet-Pornografie-Website gefunden hatte, die ihm in den Sinn kam und zu einer seiner Favoriten wurde. In mehreren Sessions ging er auf seine Verwendung von Internetpornographie ein, eine Tätigkeit, mit der er sich seit seinen mittleren 20s sporadisch beschäftigt hatte. Relevante Details über seine Verwendung und die Effekte im Laufe der Zeit beinhalteten klare Beschreibungen einer zunehmenden Abhängigkeit von dem Betrachten und dann Abrufen pornografischer Bilder, um sexuell erregt zu werden. Er beschrieb auch die Entwicklung einer "Toleranz" gegenüber den erregenden Wirkungen eines bestimmten Materials nach einer gewissen Zeit, die von einer Suche nach neuem Material gefolgt wurde, mit dem er das vorher gewünschte sexuelle Erregungsniveau erreichen konnte.

Als wir seinen Gebrauch von Pornographie untersuchten, wurde es offensichtlich, dass die Erregungsprobleme mit seinem gegenwärtigen Partner mit dem Gebrauch von Pornografie zusammenfielen, wohingegen seine "Toleranz" zu den stimulierenden Effekten des bestimmten Materials unabhängig davon vorkam, ob er mit einem Partner zu der Zeit beschäftigt war oder nicht oder hat einfach Pornographie für die Masturbation benutzt. Seine Angst vor sexueller Leistung trug dazu bei, dass er sich auf Pornographie verließ. Er war sich nicht bewusst, dass der Gebrauch selbst problematisch geworden war. Er hatte sein schwindendes sexuelles Interesse an einem Partner so interpretiert, dass sie nicht richtig für ihn war und in mehr als sieben Jahren keine Beziehung von mehr als zwei Monaten hatte und einen Partner austauschte zum anderen genauso wie er Websites wechseln könnte.

Er bemerkte auch, dass er jetzt von pornographischem Material geweckt werden könnte, das er einst nicht nutzen wollte. Zum Beispiel stellte er fest, dass er vor fünf Jahren wenig Interesse daran hatte, Bilder von Analverkehr zu sehen, aber jetzt ein solches Material als stimulierend empfand. In ähnlicher Weise war das Material, das er als "nervöser" bezeichnete, womit er "fast gewalttätig oder gewalttätig" meinte, etwas, was ihm jetzt eine sexuelle Reaktion auslöste, während solches Material nicht von Interesse war und sogar abschreckend wirkte. Bei einigen dieser neuen Themen war er ängstlich und unbehaglich, selbst wenn er erregt wurde.

10) Untersuchung der Beziehung zwischen erotischer Störung während der Latenzzeit und der Verwendung von sexuell explizitem Material, Online-Sexualverhalten und sexuellen Funktionsstörungen im jungen Erwachsenenalter (2009) - In der Studie wurden Zusammenhänge zwischen der aktuellen Verwendung von Pornografie (sexuell explizites Material - SEM) und sexuellen Funktionsstörungen sowie der Verwendung von Pornos während der Latenzzeit (Alter 6-12) und sexueller Funktionsstörungen untersucht. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war 22. Während der aktuelle Pornokonsum mit sexuellen Funktionsstörungen korrelierte, hatte der Pornokonsum während der Latenzzeit (6-12-Alter) eine noch stärkere Korrelation mit sexuellen Funktionsstörungen. Einige Auszüge:

Die Ergebnisse deuten darauf hin Latenz erotische Störung durch sexuell explizites Material (SEM) und / oder sexueller Missbrauch von Kindern kann mit dem sexuellen Sexualverhalten von Erwachsenen in Verbindung gebracht werden.

Darüber hinaus zeigten die Ergebnisse Diese Latenz-SEM-Exposition war ein signifikanter Prädiktor für sexuelle Dysfunktionen bei Erwachsenen.

Wir stellten die Hypothese auf, dass eine Exposition durch Latenz-SEM-Exposition die Verwendung von SEM bei Erwachsenen vorhersagen würde. Studienergebnisse stützen unsere Hypothese und zeigten, dass die SEM-Exposition bei Latenz eine statistisch signifikante Prädiktor für die Verwendung von Erwachsenen-SEM war. Dies legt nahe, dass Personen, die während der Latenz dem SEM ausgesetzt waren, dieses Verhalten bis ins Erwachsenenalter fortsetzen können. Studienergebnisse zeigten auch, dass Latenz-SEM-Exposition war ein signifikanter Prädiktor für das sexuelle Sexualverhalten von Erwachsenen.

11) Verwendung von Pornografie in einer Stichprobe norwegischer heterosexueller Paare (2009) - Der Gebrauch von Pornos korrelierte mit mehr sexuellen Funktionsstörungen beim Mann und einer negativen Selbstwahrnehmung bei der Frau. Die Paare, die keinen Porno benutzten, hatten keine sexuellen Funktionsstörungen. Einige Auszüge aus der Studie:

In Paaren, in denen nur ein Partner Pornografie verwendete, fanden wir mehr Probleme im Zusammenhang mit Erregung (männlich) und negativer (weiblicher) Selbstwahrnehmung.

In diesen Paaren, wo Ein Partner benutzte Pornographie Es gab ein permissives erotisches Klima. Zur selben Zeitschienen diese Paare mehr Dysfunktionen zu haben.

Die Paare, die keine Pornographie benutzt haben ... kann in Bezug auf die Theorie der sexuellen Schriften als traditioneller angesehen werden. Zur gleichen Zeit schienen sie keine Funktionsstörungen zu haben.

Paare, die beide Pornographie melden gruppiert zum positiven Pfosten auf der Funktion "Erotisches Klima" und etwas zum negativen Pol auf der Funktion "Dysfunctions".

12) Cyber-Porno-Abhängigkeit: Stimmen der Not in einer italienischen Internet-Selbsthilfe-Community (2009) - Diese Studie berichtet über eine narrative Analyse von zweitausend Nachrichten, die von 302-Mitgliedern einer italienischen Selbsthilfegruppe für Cyberabhängige (noallapornodipendenza) verfasst wurden. Es wurden 400-Nachrichten aus jedem Jahr abgetastet (2003 – 2007). Auszüge, die für pornografisch bedingte sexuelle Funktionsstörungen relevant sind:

Für viele erinnert ihr Zustand an eine süchtige Eskalation mit neuen Toleranzgraden. Viele von ihnen suchen in der Tat nach immer expliziter werdenden, bizarren und gewalttätigen Bildern, einschließlich Bestialität.

Viele Mitglieder klagen über erhöhte Impotenz und mangelnde Ejakulation, GeborenSie fühlen sich in ihrem wirklichen Leben wie „ein toter Mann, der geht"(" Vivalavita "# 5014). Das folgende Beispiel konkretisiert ihre Wahrnehmungen („sul“ # 4411)….

Viele Teilnehmer gaben an, dass sie Normalerweise verbringen Sie Stunden damit, Bilder und Filme zu betrachten und zu sammeln, während Sie ihren erigierten Penis in der Hand halten und nicht in der Lage sind zu ejakulieren. Für viele beendet die endgültige Ejakulation ihre Folter (Supplizio) („incercadiliberta“ # 5026)…

Probleme in heterosexuellen Beziehungen sind mehr als häufig. Menschen beklagen sich über Erektionsstörungen, mangelnde sexuelle Beziehungen zu ihren Ehepartnern, mangelndes Interesse am Geschlechtsverkehr und fühlen sich wie eine Person, die scharf und scharf gegessen hat und folglich keine gewöhnliche Nahrung zu sich nehmen kann. In vielen Fällen, wie auch von Ehepartnern von Cyber-abhängigen Personen berichtet, gibt es Hinweise auf eine männliche Orgasmusstörung mit der Unfähigkeit, während des Geschlechtsverkehrs zu ejakulieren. Dieses Gefühl der Desensibilisierung in sexuellen Beziehungen kommt in der folgenden Passage („vivaleiene“ #6019) gut zum Ausdruck:

Letzte Woche hatte ich eine enge Beziehung zu meiner Freundin; überhaupt nichts Schlimmes, obwohl ich nach dem ersten Kuss kein Gefühl hatte. Wir haben die Kopulation nicht beendet, weil ich nicht wollte.

Viele Teilnehmer bekundeten ihr echtes Interesse an „Online-Chats“ oder „Telematik-Kontakten“ anstelle von körperlichen Berührungen und an einer allgegenwärtigen und unangenehmen Präsenz pornografischer Rückblenden in ihrem Kopf, während des Schlafs und während des Geschlechtsverkehrs.

Wie betont, wird die Behauptung einer echten sexuellen Dysfunktion von vielen Aussagen weiblicher Partner bestätigt. In diesen Erzählungen tauchen aber auch Formen der Absprache und Kontamination auf. Hier sind einige der auffälligsten Kommentare dieser Partnerinnen…

Die meisten Nachrichten, die an die italienische Selbsthilfegruppe gesendet werden, weisen auf das Vorhandensein von Pathologie durch diese Teilnehmer hin, je nach dem Modell der Salienz (im wirklichen Leben), Stimmungsänderung, Toleranz, Entzugserscheinungen und zwischenmenschlichen Konflikten, ein von Griffiths (2004) entwickeltes Diagnosemodell….

13) Sexueller Wunsch, nicht Hypersexualität, bezieht sich auf neurophysiologische Reaktionen, die durch sexuelle Bilder hervorgerufen werden (2013) - Diese EEG-Studie wurde angekündigt in den Medien als Beweis gegen die Existenz von Porno / Sexsucht. Nicht so. Steeleet al. 2013 unterstützt tatsächlich die Existenz von Pornosucht und Pornografie, die das sexuelle Verlangen herabregulieren. Wieso das? Die Studie berichtete über höhere EEG-Werte (relativ zu neutralen Bildern), wenn Personen kurzzeitig pornografischen Fotos ausgesetzt wurden. Studien zeigen übereinstimmend, dass ein erhöhtes P300 auftritt, wenn Süchtige mit Signalen (wie Bildern) in Verbindung gebracht werden, die mit ihrer Sucht zusammenhängen.

Im Einklang mit der Cambridge University Gehirn-Scan-Studien, diese EEG-Studie ebenfalls berichteten über eine stärkere Reaktion auf Pornos, die mit einem geringeren Verlangen nach Sex mit Partnern korrelierte. Anders ausgedrückt: Personen mit einer stärkeren Gehirnaktivierung für Pornos würden lieber zu Pornos masturbieren als mit einer realen Person Sex haben. Schockierend, studieren Sie einen Sprecher Nicole Prause behauptete, dass Pornokonsumenten lediglich "hohe Libido" hatten, sagen die Ergebnisse der Studie das genaue Gegenteil (Der Wunsch der Probanden nach partnerschaftlichem Sex ging in Bezug auf ihren Pornokonsum zurück).

Zusammen diese zwei Steeleet al. Die Ergebnisse deuten auf eine höhere Gehirnaktivität gegenüber Hinweisen (Pornobilder) und eine geringere Reaktivität gegenüber natürlichen Belohnungen (Sex mit einer Person) hin. Das ist Sensibilisierung und Desensibilisierung, die Kennzeichen einer Sucht sind. Acht Begutachtete Artikel erklären die Wahrheit: Sieh das auch umfangreiche YBOP-Kritik.

14) Gehirnstruktur und funktionelle Konnektivität im Zusammenhang mit Pornografiekonsum: Das Gehirn im Porno (2014) - Eine Max-Planck-Studie, in der festgestellt wurde, dass 3 signifikante suchtabhängige Gehirnveränderungen mit der Menge des konsumierten Pornos in Zusammenhang steht. Es wurde auch festgestellt, dass je mehr Pornografie die Aktivität der weniger belohnenden Schaltung als Reaktion auf eine kurze Exposition (.530-Sekunde) gegenüber Vanilleporn verbraucht. In einem 2014-Artikel Hauptautor Sagte Simone Kühn:

"Wir nehmen an, dass Personen mit einem hohen Konsum von Pornos eine zunehmende Stimulation benötigen, um die gleiche Belohnung zu erhalten. Das könnte bedeuten, dass regelmäßiger Konsum von Pornografie Ihr Belohnungssystem mehr oder weniger ausnutzt. Das würde perfekt zur Hypothese passen, dass ihre Belohnungssysteme wachsende Stimulation benötigen"

Eine technischere Beschreibung dieser Studie aus einer Literaturübersicht von Kuhn & Gallinat - Neurobiologische Grundlagen der Hypersexualität (2016).

„Je mehr Stunden die Teilnehmer angaben, Pornografie konsumiert zu haben, desto geringer ist die BOLD-Reaktion im linken Putamen als Reaktion auf sexuelle Bilder. Darüber hinaus stellten wir fest, dass mehr Stunden beim Anschauen von Pornografie mit einem geringeren Volumen an grauer Substanz im Striatum verbunden waren, genauer gesagt im rechten Schwanz, der in das ventrale Putamen hineinreicht. Wir spekulieren, dass das strukturelle Volumendefizit des Gehirns die Ergebnisse der Toleranz nach der Desensibilisierung gegenüber sexuellen Stimuli widerspiegeln könnte"

15) Neuronale Korrelate der Reaktivität von Sexualrezepten bei Personen mit und ohne zwanghaftes Sexualverhalten (2014) - Diese fMRI-Studie der Universität Cambridge hat eine Sensibilisierung bei Pornosüchtigen festgestellt, die eine Sensibilisierung bei Drogenabhängigen widerspiegelt. Es stellte sich auch heraus, dass Porno-Süchtige in das akzeptierte Sucht-Modell passen, "mehr" zu wollen, aber nicht Ich mag es mehr. Die Forscher berichteten auch, dass 60% der Probanden (Durchschnittsalter: 25) Schwierigkeiten hatten, Erektionen / Erregung mit echten Partnern zu erreichen als Ergebnis der Verwendung von Porno, konnte aber mit Pornos Erektionen erzielen. Aus der Studie ("CSB" ist zwanghaftes Sexualverhalten):

„CSB-Probanden haben das berichtet Infolge des übermäßigen Gebrauchs sexuell eindeutiger Materialien… [sie] erlebten eine verminderte Libido oder erektile Funktion speziell in körperlichen Beziehungen zu Frauen (obwohl nicht in Beziehung zu sexuell expliziten Materialien)) "

„Im Vergleich zu gesunden Freiwilligen hatten CSB-Probanden ein größeres subjektives sexuelles Verlangen oder einen größeren Wunsch nach expliziten Hinweisen und eine höhere Sympathie für erotische Hinweise, was eine Dissoziation zwischen Wollen und Liken zeigt. CSB-Themen hatten auch stärkere Beeinträchtigungen der sexuellen Erregung und erektile Schwierigkeiten in intimen Beziehungen, aber nicht mit sexuell eindeutigen Materialien Hervorheben, dass die verbesserten Lustwerte spezifisch für die expliziten Hinweise waren und nicht das erhöhte sexuelle Verlangen verallgemeinerten. “

16) Modulation spätpositiver Potenziale durch sexuelle Bilder bei problematischen Benutzern und Kontrollen, die nicht mit „Pornosucht“ vereinbar sind (2015) - Eine zweite EEG-Studie von Nicole Prauses Team. Diese Studie verglich die 2013-Themen von Steeleet al., 2013 zu einer tatsächlichen Kontrollgruppe (jedoch litt sie unter den gleichen methodischen Mängeln, die oben genannt wurden). Die Ergebnisse: Im Vergleich zu Kontrollen "Personen, die Probleme haben, ihre Pornobildung zu regulieren" hatte eine geringere Gehirnreaktion auf die Aufnahme von Fotos von Vanille por in einer Sekunden. Das Hauptautor behauptet diese Ergebnisse “Porno-Sucht entlarven. ”Was legitimer Wissenschaftler würde behaupten, dass ihre einzige anomale Studie entlarvt hat gut etablierte Studienrichtung?

In Wirklichkeit sind die Ergebnisse von Prause et al. 2015 passt sich perfekt an Kühn & Gallinat (2014), was ergab, dass mehr Pornogebrauch mit weniger Gehirnaktivierung als Reaktion auf Bilder von Vanillepornos korrelierte. Prause et al. Ergebnisse stimmen auch mit überein Bancaet al. 2015. Außerdem eine weitere EEG-Studie fanden heraus, dass ein größerer Pornogebrauch bei Frauen mit einer geringeren Gehirnaktivierung zu Porno korrelierte. Niedrigere EEG-Werte bedeuten, dass die Motive den Bildern weniger Aufmerksamkeit schenken. Einfach ausgedrückt, wurden häufige Pornokunden gegenüber statischen Bildern von Vanilleporno desensibilisiert. Sie waren gelangweilt (habituiert oder desensibilisiert). Siehe umfangreiche YBOP-Kritik. Neun von Experten begutachtete Artikel stimmen darin überein, dass diese Studie tatsächlich Desensibilisierung / Gewöhnung bei häufigen Pornokonsumenten fand (im Einklang mit Sucht): Begutachtete Kritiken von Prause et al., 2015

17) Jugendliche und Webpornos: eine neue Ära der Sexualität (2015) - Diese italienische Studie analysierte die Auswirkungen von Internet-Pornos auf Abiturienten, die gemeinsam von einem Professor für Urologie verfasst wurden Carlo Foresta, Präsident der Italienischen Gesellschaft für Reproduktive Pathophysiologie. Das interessanteste Ergebnis ist dass 16% derjenigen, die mehr als einmal pro Woche Pornos konsumieren, ein ungewöhnlich niedriges sexuelles Verlangen haben, verglichen mit 0% bei Nichtkonsumenten (und 6% für diejenigen, die weniger als einmal pro Woche konsumieren). Aus dem Studium:

„21.9% definieren es als gewohnheitsmäßig, 10% berichtet, dass es das sexuelle Interesse gegenüber potentiellen Partnern im realen Leben reduziertund die restlichen 9.1% melden eine Art Sucht. Darüber hinaus berichten 19% der gesamten Pornografiekonsumenten über eine abnormale sexuelle Reaktion, während der Prozentsatz unter den regulären Konsumenten auf 25.1% stieg. “

18) Patientenmerkmale nach Art der Hypersexualität Empfehlung: Eine quantitative Übersicht über 115 aufeinanderfolgende männliche Fälle (2015) - Eine Studie an Männern (Durchschnittsalter 41.5 Jahre) mit Hypersexualitätsstörungen wie Paraphilien, chronischer Masturbation oder Ehebruch. 27 der Männer wurden als „vermeidende Masturbatoren“ eingestuft, was bedeutet, dass sie eine oder mehrere Stunden pro Tag oder mehr als 7 Stunden pro Woche masturbierten (normalerweise mit Pornokonsum). 71% der Männer, die chronisch zu Pornos masturbierten, berichteten von sexuellen Funktionsproblemen, wobei 33% eine verzögerte Ejakulation berichtete (ein Vorläufer der porn-induzierten ED).

Welche sexuelle Dysfunktion haben 38% der verbleibenden Männer? Die Studie sagt es nicht und die Autoren haben wiederholte Anfragen nach Details ignoriert. Zwei Hauptoptionen für männliche sexuelle Dysfunktion sind erektile Dysfunktion und geringe Libido. Es sei darauf hingewiesen, dass die Männer nicht nach ihrer erektilen Funktion gefragt wurden ohne Porno. Dies, wenn alle ihre sexuelle Aktivität mit Pornos und nicht Sex mit einem Partner masturbiert, könnten sie nie realisieren, dass sie Porno-induzierte ED hatten. (Aus Gründen, die nur ihr bekannt sind, zitiert Prause dieses Papier als Entlarvung der Existenz von Porno-induzierten sexuellen Funktionsstörungen.)

19) Sexuelles Leben der Männer und wiederholte Exposition gegenüber Pornografie. Eine neue Ausgabe? (2015) - Auszüge:

Fachleute für psychische Gesundheit sollten die möglichen Auswirkungen des Pornografiekonsums auf das sexuelle Verhalten von Männern, auf sexuelle Schwierigkeiten bei Männern und andere Einstellungen im Zusammenhang mit Sexualität in Betracht ziehen. Auf lange Sicht scheint Pornografie sexuelle Störungen zu verursachen, insbesondere die Unfähigkeit des Individuums, mit seinem Partner einen Orgasmus zu erreichen. Jemand, der die meiste Zeit seines Sexuallebens beim Masturbieren verbringt, beschäftigt sich mit seinem Gehirn, indem er seine natürlichen sexuellen Sets (Doidge, 2007) neu verdrahtet, so dass es bald visuelle Stimulation braucht, um einen Orgasmus zu erreichen.

Viele verschiedene Symptome des Pornokonsums, wie die Notwendigkeit, einen Partner beim Anschauen von Pornos zu involvieren, die Schwierigkeit, einen Orgasmus zu erreichen, die Notwendigkeit von Pornobildern, um zu ejakulieren, werden zu sexuellen Problemen. Diese sexuellen Verhaltensweisen können Monate oder Jahre andauern und es kann mit der erektilen Dysfunktion geistig und körperlich verbunden sein, obwohl es keine organische Dysfunktion ist. Wegen dieser Verwirrung, die Peinlichkeit, Scham und Leugnung erzeugt, weigern sich viele Männer, einen Spezialisten zu treffen

Pornographie bietet eine sehr einfache Alternative, um Vergnügen zu erreichen, ohne andere Faktoren zu berücksichtigen, die an der menschlichen Sexualität entlang der Geschichte der Menschheit beteiligt waren. Das Gehirn entwickelt einen alternativen Weg für die Sexualität, der "die andere reale Person" von der Gleichung ausschließt. Darüber hinaus macht der Konsum von Pornografie auf lange Sicht Männer anfälliger für Schwierigkeiten, eine Erektion in Anwesenheit ihrer Partner zu bekommen.

20) Masturbation und Pornografie Verwendung unter heterosexuellen Männern mit eingeschränkter sexueller Lust: Wie viele Rollen von Masturbation? (2015) - Masturbieren mit Pornografie war mit einem verminderten sexuellen Verlangen und einer geringen Beziehungsbeziehung verbunden. Auszüge:

Bei Männern, die häufig masturbierten, benutzte 70% mindestens einmal pro Woche Pornographie. Eine multivariate Bewertung zeigte, dass sexuelle Langeweile, häufiger Pornografiekonsum und eine geringe Intimität der Beziehung erhöhten signifikant die Wahrscheinlichkeit häufiger Masturbation unter gekoppelten Männern mit verringertem sexuellem Verlangen zu melden.

Unter Männern [mit verminderter sexueller Begierde], die mindestens einmal pro Woche Pornographie verwendeten [in 2011], 26.1% berichtete, dass sie ihre Pornografie nicht kontrollieren konnten. Außerdem, 26.7% der Männer berichteten, dass ihre Verwendung von Pornographie das Partnergeschlecht negativ beeinflusste und 21.1% gab an, versucht zu haben, die Pornographie aufzugeben.

21) Erektile Dysfunktion, Langeweile und Hypersexualität bei Paaren aus zwei europäischen Ländern (2015) - Die Umfrage ergab eine starke Korrelation zwischen erektiler Dysfunktion und Hypersexualitätsmessungen. In der Studie wurden Korrelationsdaten zwischen erektiler Funktion und Pornografie weggelassen, es wurde jedoch eine signifikante Korrelation festgestellt. Ein Ausschnitt:

Unter kroatischen und deutschen Männern, Hypersexualität war signifikant mit der Anfälligkeit für sexuelle Langeweile und mehr Probleme mit erektiler Funktion korreliert.

22) Eine Online-Bewertung von Persönlichkeits-, psychologischen und sexuellen Merkmalsvariablen, die mit selbstberichtetem hypersexuellem Verhalten assoziiert sind (2015) - Umfrage ergab ein gemeinsames Thema, das in mehreren anderen hier aufgeführten Studien gefunden wurde: Porn / Sex-Süchtige berichten von größerer Erregbarkeit (Heißhunger in Verbindung mit ihrer Sucht) kombiniert mit schlechterer Sexualfunktion (Angst vor erektiler Dysfunktion).

Hypersexuelles Verhalten stellt eine wahrgenommene Unfähigkeit dar, das sexuelle Verhalten eines Menschen zu kontrollieren. Um das hypersexuelle Verhalten zu untersuchen, füllte eine internationale Stichprobe von 510 selbst identifizierten heterosexuellen, bisexuellen und homosexuellen Männern und Frauen einen anonymen Online-Fragebogen zum Selbstbericht aus.

So deuteten die Daten das an hypersexuelles Verhalten ist häufiger bei Männern und bei Personen, die angeben, jünger zu sein, leichter sexuell erregt, sexuell gehemmt aufgrund der Gefahr von Leistungsstörungen, weniger sexuell gehemmt aufgrund der Drohung von Leistungsfolgen, und impulsiver, ängstlicher und deprimierter

23) Online sexuelle Aktivitäten: Eine explorative Studie von problematischen und unproblematischen Nutzungsmustern in einer Stichprobe von Männern (2016) - Diese belgische Studie einer führenden Forschungsuniversität stellte fest, dass die Verwendung von Internetpornos mit einer eingeschränkten erektilen Funktion und einer geringeren sexuellen Befriedigung einhergeht. Problematische Pornokunden erlebten jedoch ein größeres Verlangen. Die Studie scheint über eine Eskalation zu berichten, da 49% der Männer Porno alswar vorher nicht interessant für sie oder als ekelhaft." (Sehen Es wurden Studien Berichterstattung über Gewöhnung / Desensibilisierung an Pornografie und Eskalation von Pornografiegebrauch) Auszüge:

"Diese Studie ist die erste, die direkt die Beziehungen zwischen sexuellen Dysfunktionen und problematischen Beteiligung an OSAs untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass höheres sexuelles Verlangen, niedrigere allgemeine sexuelle Befriedigung und niedrigere erektile Funktion wurden mit problematischen OSAs (online sexuelle Aktivitäten) in Verbindung gebracht. Diese Die Ergebnisse können mit früheren Studien verglichen werden, in denen eine hohe Erregbarkeit in Verbindung mit Sexsucht-Symptomen berichtet wird (Bancroft & Vukadinovic, 2004; Laier et al., 2013; Muise et al., 2013). ”

Außerdem haben wir endlich eine Studie, die Porno-User über eine mögliche Eskalation zu neuen oder beunruhigenden Porno-Genres befragt. Raten Sie, was es gefunden hat?

"Neunundvierzig Prozent gaben an, dass sie manchmal nach sexuellen Inhalten suchen oder an OSAs beteiligt sind, die sie vorher nicht interessiert haben oder die sie für widerlich halten. und 61.7% gaben an, dass OSAs zumindest manchmal mit Scham oder Schuldgefühlen verbunden waren. “

Hinweis - Dies ist die erste Studie die Beziehungen zwischen sexuellen Dysfunktionen und problematischen Pornoformen direkt zu untersuchen. Zwei weitere Studien, die behaupteten, Korrelationen zwischen Pornografiegebrauch und erektiler Funktion untersucht zu haben, kombinierten Daten von früheren Studien in einem erfolglosen Versuch, Porno-verursachte ED zu entlarven. Beide wurden in der Peer-Review-Literatur kritisiert: Papier # 1 war keine authentische Studie und wurde gründlich diskreditiert; Papier # 2 tatsächlich gefundene Korrelationen die pornoinduzierte sexuelle Dysfunktion unterstützen. Darüber hinaus war Papier 2 nur eine „kurze Mitteilung“, die hat wichtige Daten nicht gemeldet, die die Autoren auf einer Sexualitätskonferenz berichtet haben.

24) Die Auswirkungen sexuell expliziter Materialnutzung auf die romantische Beziehungsdynamik (2016) - Wie bei vielen anderen Studien berichten einzelne Pornokonsumenten von einer schlechteren Beziehung und sexuellen Zufriedenheit. Ein Ausschnitt:

Genauer gesagt, Paare, bei denen niemand etwas benutzte, gaben eine höhere Zufriedenheit mit der Beziehung an als Paare, die einzelne Benutzer hatten. Dies entspricht der bisherigen Forschung (; ), was zeigt, dass die alleinige Verwendung von REM negative Konsequenzen hat.

Einsatz der Pornografie-Verbrauchseffekt-Skala (PCES) ergab die Studie, dass ein höherer Pornokonsum mit einer schlechteren Sexualfunktion, mehr sexuellen Problemen und einem „schlechteren Sexualleben“ zusammenhängt. Ein Auszug, der die Korrelation zwischen den PCES-Negativeffekten auf Fragen zum Sexualleben und der Häufigkeit der Verwendung von Pornografie beschreibt:

Es gab keine signifikanten Unterschiede für die PCES der negativen Effekt-Dimension über die Häufigkeit der sexuell expliziten Materialverwendung; jedoch tHier gab es signifikante Unterschiede auf der Subskala "Sexleben", wo Hochfrequenzpornusbenutzer größere negative Effekte berichteten als Niederfrequenzpornutzer.

25) Veränderte Appetitzügler und Neuronale Konnektivität bei Personen mit zwanghaftem Sexualverhalten (2016) - „Zwanghaftes sexuelles Verhalten“ (CSB) bedeutet, dass die Männer pornosüchtig waren, da CSB-Probanden durchschnittlich fast 20 Stunden Pornokonsum pro Woche hatten. Die Kontrollen dauerten durchschnittlich 29 Minuten pro Woche. Interessant, 3 der 20 CSB-Probanden erwähnten den Interviewern, dass sie an einer „Orgasmus-Erektionsstörung“ litten, während keine der Kontrollpersonen sexuelle Probleme berichtete.

26) Assoziative Wege zwischen Pornografiekonsum und verminderter sexueller Befriedigung (2017) - Diese Studie ist in beiden Listen enthalten. Während es den Pornokonsum mit einer geringeren sexuellen Zufriedenheit in Verbindung bringt, wurde auch berichtet, dass die Häufigkeit des Pornokonsums mit einer Präferenz (oder Notwendigkeit?) Für Pornos gegenüber Menschen zusammenhängt, um sexuelle Erregung zu erreichen. Ein Ausschnitt:

Schließlich Wir fanden heraus, dass die Häufigkeit des Pornografiekonsums auch direkt mit einer relativen Präferenz für pornografische und nicht mit Partnern verbundene sexuelle Erregung zusammenhing. Die Teilnehmer der vorliegenden Studie konsumierten hauptsächlich Pornografie zur Masturbation. Somit könnte dieser Befund einen masturbatorischen Konditionierungseffekt anzeigen (Cline, 1994; Malamuth, 1981; Wright, 2011). Je häufiger Pornografie als Erregungshilfe für Masturbation eingesetzt wird, desto mehr kann eine Person auf pornografische im Gegensatz zu anderen Quellen sexueller Erregung konditioniert werden.

27) "Ich denke, es war in vielerlei Hinsicht ein negativer Einfluss, aber gleichzeitig kann ich nicht aufhören, es zu benutzen": Selbst identifizierter problematischer Pornografiegebrauch bei einer Auswahl junger Australier (2017) - Online-Umfrage unter Australiern im Alter von 15 bis 29 Jahren. Diejenigen, die sich jemals Pornografie angesehen hatten (n = 856), wurden in einer offenen Frage gefragt: "Wie hat Pornografie Ihr Leben beeinflusst?".

Unter den Teilnehmern, die auf die offene Frage (n = 718) geantwortet haben, wurde die problematische Verwendung von den 88-Teilnehmern selbst identifiziert. Männliche Teilnehmer, die von einer problematischen Verwendung von Pornographie berichteten, zeigten Auswirkungen in drei Bereichen auf: sexuelle Funktion, Erregung und Beziehungen. Die Antworten enthalten: "Ich denke, es war in vielerlei Hinsicht ein negativer Einfluss, aber gleichzeitig kann ich nicht aufhören, es zu benutzen" (männlich, gealtert 18-19). Einige weibliche Teilnehmer berichteten auch von problematischer Verwendung, wobei viele von ihnen negative Gefühle wie Schuldgefühle und Scham, sexuelle Lust und Zwang in Bezug auf ihre Verwendung von Pornographie berichteten. Zum Beispiel als eine weibliche Teilnehmerin vorgeschlagen; "Ich fühle mich schuldig und versuche aufzuhören. Ich mag es nicht, wie ich fühle, dass ich es brauche, um mich in Gang zu bringen, es ist nicht gesund. "(Weiblich, gealtert 18-19)

28) Organische und psychogene Ursachen sexueller Dysfunktion bei jungen Männern (2017) - Eine narrative Rezension mit dem Abschnitt "Die Rolle der Pornographie bei der verzögerten Ejakulation (DE)". Ein Auszug aus diesem Abschnitt:

Die Rolle der Pornografie in DE

In den letzten zehn Jahren hat eine starke Zunahme der Verbreitung und Zugänglichkeit von Internetpornographie zu vermehrten Ursachen von DE in Verbindung mit Althofs zweiter und dritter Theorie geführt. Berichte von 2008 fanden im Durchschnitt 14.4% der Jungen waren Pornografie vor dem Alter von 13 ausgesetzt und 5.2% der Menschen sahen Pornographie mindestens täglich. 76 Eine 2016-Studie ergab, dass diese Werte beide auf 48.7% bzw. 13.2% angestiegen waren. 76 Ein früheres Zeitalter der ersten pornografischen Exposition trägt durch seine Beziehung zu Patienten, die CSB ausstellen, zu DE bei. Voonet al. fanden, dass junge Männer mit CSB sexuell explizites Material in einem früheren Alter als ihre alterskontrollierten gesunden Altersgenossen angesehen hatten. Wie bereits erwähnt, können junge Männer mit CSB Opfer von Althofs dritter Theorie von DE werden und bevorzugen bevorzugt Masturbation über Partnergeschlecht ein Mangel an Erregung in Beziehungen. Eine erhöhte Anzahl von Männern, die täglich pornografisches Material anschauen, trägt durch die dritte Theorie von Althof auch zu DE bei. In einer Studie von 75 männlichen College-Studenten, Sun et al. fand Assoziationen zwischen der Verwendung von Pornografie und einer verminderten selbst berichteten Freude an sexuell intimen Verhaltensweisen mit realen Partnern.487 Diese Personen sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt, bevorzugt Masturbation über sexuelle Begegnungen zu wählen, wie in einem Fallbericht von Park et al . Ein 76-jähriger angeworbener Mann hatte Schwierigkeiten mit seiner Verlobten während der letzten sechs Monate einen Orgasmus zu erreichen. Eine detaillierte sexuelle Anamnese ergab, dass der Patient sich auf Internet-Pornografie verließ und ein Sex-Spielzeug benutzte, das als "falsche Vagina" beschrieben wurde, um während des Einsatzes zu masturbieren. Mit der Zeit forderte er Inhalte von zunehmend grafischer oder fetischischer Natur zum Orgasmus. Er gab zu, dass er seine Verlobte attraktiv fand, aber das Gefühl seines Spielzeugs vorzog, weil er es stimulierender als echten Geschlechtsverkehr fand. 20 Eine zunehmende Zugänglichkeit der Internetpornographie bringt jüngere Männer dazu, DE durch Althofs zweite Theorie zu entwickeln folgender Fallbericht: Bronner et al. interviewte einen 77-jährigen gesunden Mann, der sich mit Beschwerden beschwerte, die keinen Wunsch hatten, Sex mit seiner Freundin zu haben, obwohl er sich geistig und sexuell von ihr angezogen fühlte. Eine detaillierte Sexualgeschichte ergab, dass dieses Szenario mit den 35-Frauen der Vergangenheit passierte, mit denen er versucht hatte. Er berichtete von einem extensiven Gebrauch von Pornographie seit der Pubertät, die anfänglich aus Zoophilie, Bondage, Sadismus und Masochismus bestand, sich aber schließlich zu Transgender-Sex, Orgien und gewalttätigem Sex entwickelte. Er würde die pornographischen Szenen in seiner Vorstellung visualisieren, um sexuell mit Frauen zu funktionieren, aber das hörte allmählich auf zu arbeiten. Die Lücke zwischen den pornographischen Phantasien des Patienten und dem realen Leben wurde zu groß, was zu einem Verlust der Sehnsucht führte. Laut Althof wird dies bei einigen Patienten als DE vorgestellt. 20 Dieses wiederkehrende Thema, dass pornografische Inhalte von zunehmend grafischer oder fetischistischer Natur zum Orgasmus werden, wird von Park et al. wie Hyperaktivität. Wenn ein Mann seine sexuelle Erregung für Pornografie sensibilisiert, aktiviert Sex im wirklichen Leben nicht mehr die richtigen neurologischen Wege, um zu ejakulieren (oder im Falle von ED anhaltende Erektionen zu erzeugen). 77

29) Pornografie, die der Gesundheit und den Beziehungen zunehmend schadet, sagt die Universitätsklinik Brno (2018) - Es ist auf Tschechisch. Diese YBOP-Seite enthält eine kurze Pressemitteilung in englischer Sprache und eine abgehackte Google-Übersetzung der längeren Pressemitteilung von der Krankenhaus-Website. Einige Auszüge aus der Pressemitteilung:

Laut einer am Montag vom Universitätskrankenhaus Brünn veröffentlichten Studie werden die normalen Beziehungen und sogar die Gesundheit junger Männer zunehmend von Pornografie und Pornografie beeinträchtigt.

Es sagte, dass viele junge Männer wegen der Mythen, die durch die Pornografie, die sie beobachteten, geschaffen wurden, einfach nicht auf normale Beziehungen vorbereitet waren. Viele Männer, die von Pornographie angesprochen wurden, konnten in einer Beziehung nicht körperlich stimuliert werden, fügte die Studie hinzu. Psychologische und sogar medizinische Behandlung war erforderlich, sagte der Bericht.

In der Sexologischen Abteilung des Fakultätskrankenhauses in Brünn verzeichnen wir auch immer häufiger Fälle von jungen Männern, die aufgrund von Pornographie kein normales Sexualleben haben oder eine Beziehung aufbauen können.

Die Tatsache, dass Pornografie nicht nur eine „Diversifizierung“ des Sexuallebens darstellt, sondern sich häufig negativ auf die Qualität der Partnersexualität auswirkt, zeigt die zunehmende Anzahl von Patienten in der Sexualabteilung des Universitätsklinikums Brno, die aufgrund einer übermäßigen Überwachung unangemessener Beziehungen leben sexuelle Inhalte geraten in Gesundheits- und Beziehungsprobleme.

Im mittleren Alter ersetzen männliche Partner Partnersex durch Pornografie (Masturbation ist jederzeit, schneller, ohne psychische, physische oder materielle Investitionen möglich). Gleichzeitig wird die Empfindlichkeit gegenüber normalen (realen) sexuellen Reizen, die mit dem Risiko von sexuellen Störungen, die nur mit einem Partner verbunden sind, einhergehen, durch die Überwachung der Pornografie erheblich verringert. Dies ist ein Risiko für Intimität und Nähe in der Beziehung, dh die psychologische Trennung von Partnern, das Bedürfnis nach Masturbation im Internet nimmt allmählich zu - das Suchtrisiko steigt und nicht zuletzt kann sich die Intensität der Sexualität ändern, sondern auch Die Qualität normaler Pornografie reicht nicht aus, und diese Menschen greifen auf Perversion zurück (z. B. sado-masochistisch oder zoophil).

Infolgedessen kann eine übermässige Überwachung von Pornographie zu einer Sucht führen, die sich in einer sexuellen Dysfunktion, einer Beziehungsstörung, sozialen Isolation, Konzentrationsstörungen oder einer Vernachlässigung der beruflichen Verantwortung manifestiert, wobei nur Sex eine dominierende Rolle im Leben spielt.

30) Sexuelle Dysfunktionen in der Internet-Ära (2018) - Auszüge:

Niedriges sexuelles Verlangen, verminderte Befriedigung beim Geschlechtsverkehr und erektile Dysfunktion (ED) treten in der jungen Bevölkerung immer häufiger auf. In einer italienischen Studie von 2013 waren bis zu 25% der an ED Erkrankten unter dem Alter von 40 [1] und in einer ähnlichen Studie, die in 2014 veröffentlicht wurde, mehr als die Hälfte der kanadischen sexuell erfahrenen Männer im Alter von 16 und 21 litt an einer Art von sexueller Störung [2]. Gleichzeitig hat sich die Prävalenz ungesunder Lebensstile in Verbindung mit organischer ED in den letzten Jahrzehnten nicht wesentlich verändert oder abgenommen, was darauf hindeutet, dass die psychogene ED zunimmt [3]. Das DSM-IV-TR definiert einige Verhaltensweisen mit hedonischen Eigenschaften, wie Glücksspiel, Einkaufen, sexuelles Verhalten, Internetnutzung und Videospielnutzung, als "Impulskontrollstörungen, die nicht anderswo klassifiziert werden" - obwohl diese oft als Verhaltensabhängigkeiten beschrieben werden [4 ]. Neuere Untersuchungen haben die Rolle der Verhaltenssucht bei sexuellen Dysfunktionen nahegelegt: Veränderungen in neurobiologischen Bahnen, die bei der sexuellen Reaktion eine Rolle spielen, könnten eine Folge wiederholter, übernormaler Reize verschiedenen Ursprungs sein.

Unter den Verhaltensabhängigkeiten werden problematische Internetnutzung und Online-Pornografiekonsum oft als mögliche Risikofaktoren für sexuelle Dysfunktion genannt, oft ohne definitive Grenze zwischen den beiden Phänomenen. Online-Nutzer werden wegen ihrer Anonymität, Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit zu Internet-Pornografie hingezogen und in vielen Fällen kann ihre Verwendung Nutzer durch eine Cybersex-Sucht führen: In diesen Fällen vergessen die Nutzer eher die "evolutionäre" Rolle des Geschlechts mehr Aufregung in selbst gewählten sexuell expliziten Materialien als beim Geschlechtsverkehr.

In der Literatur sind Forscher uneins über die positive und negative Funktion von Online-Pornografie. Aus der negativen Perspektive repräsentiert es die Hauptursache für zwanghaftes Masturbationsverhalten, Cybersex-Sucht und sogar erektile Dysfunktion.

31) Bezieht sich der Gebrauch von Pornografie auf erektile Funktionen? Ergebnisse aus Querschnitts- und Latentwachstumskurvenanalysen “(2019) - Der Forscher, der die Menschheit mit „wahrgenommene Pornosucht"Und behauptete es irgendwie"funktioniert ganz anders als andere Süchte, “Hat seine Geschicklichkeit jetzt zu porn-induzierten ED gewendet. Obwohl das so ist Joshua Grubbs-Studie fand Korrelationen zwischen ärmeren sexuelle Funktion und beide Pornosucht und Pornogebrauch (unter Ausschluss sexuell inaktiver Männer und somit vieler Männer mit ED), liest sich die Zeitung so, als hätte sie Porno-induzierte ED (PIED) vollständig entlarvt. Dieses Manöver überrascht nicht diejenigen, die die früheren zweifelhaften Behauptungen von Dr. Grubbs in Bezug auf seinewahrgenommene Pornosucht"Kampagne. Siehe diese ausführliche Analyse Für die Fakten.

Während das Grubbs-Papier die Korrelationen zwischen höherer Pornografie-Nutzung und schlechteren Erektionen, Korrelationen, immer wieder herunterspielt waren in allen drei Gruppen gemeldet - insbesondere für Stichprobe 3, die die relevanteste Stichprobe war, da sie die größte Stichprobe war und durchschnittlich höhere Pornokonsumniveaus aufwies. Am wichtigsten ist, dass die Altersspanne dieser Stichprobe am wahrscheinlichsten PIED meldet. Es überrascht nicht, dass Probe 3 die stärkste Korrelation zwischen einem höheren Grad an Pornokonsum und einer schlechteren erektilen Funktion aufwies (–0.37). Nachfolgend sind die 3-Gruppen mit ihren durchschnittlichen täglichen Minuten des Pornobetrachtungsprozesses und den Korrelationen zwischen der Höhe der erektilen Funktion (ein negatives Zeichen bedeutet schlechtere Erektionen im Zusammenhang mit einem stärkeren Pornogebrauch):

  1. Beispiel 1 (147-Männer): Durchschnittsalter 19.8 - Gemittelt 22 Minuten Porno / Tag. (–0.18)
  2. Beispiel 2 (297-Männer): Durchschnittsalter 46.5 - gemittelt 13 Minuten Porno / Tag. (-0.05)
  3. Beispiel 3 (433-Männer): Durchschnittsalter 33.5 - gemittelt 45 Minuten Porno / Tag. (–0.37)

Ziemlich unkomplizierte Ergebnisse: Die Stichprobe mit den meisten Pornos (#3) wies die stärkste Korrelation zwischen stärkerem Pornokonsum und ärmeren Erektionen auf, während die Gruppe, die am wenigsten konsumierte (#2), die schwächste Korrelation zwischen stärkerem Pornokonsum und schlechteren Erektionen aufwies. Warum betonte Grubbs dieses Muster nicht in seinem Bericht, anstatt statistische Manipulationen zu verwenden, um zu versuchen, es verschwinden zu lassen? Zusammenfassen:

  • Beispiel #1: Durchschnittsalter 19.8 - Beachten Sie, dass 19-jährige Pornografiebenutzer selten chronische Pornografieinduziert berichten (insbesondere wenn sie nur 22-Minuten pro Tag verwenden). Die große Mehrheit von Erzählungen zur ED-Genesung YBOP hat von Männern im Alter von 20-40 gesammelt. Es dauert im Allgemeinen Zeit, PIED zu entwickeln.
  • Beispiel #2: Durchschnittsalter 46.5 - Sie waren im Durchschnitt nur 13-Minuten pro Tag! Bei einer Standardabweichung von 15.3-Jahren waren einige dieser Männer etwa fünfzig Jahre alt. Diese älteren Männer verwendeten Internetpornos nicht in der Pubertät (wodurch sie weniger anfällig dafür waren, ihre sexuelle Erregung ausschließlich auf Internetpornos zu beeinflussen). Genau wie Grubbs herausgefunden hat, war die sexuelle Gesundheit von etwas älteren Männern immer besser und widerstandsfähiger als alle Benutzer, die während der Pubertät mit digitalen Pornos begannen (beispielsweise mit einem Durchschnittsalter von 33 in der Probe 3).
  • Probe #3: Durchschnittsalter 33.5 - Wie bereits erwähnt, war die Stichprobe 3 die größte Stichprobe und lag durchschnittlich höher im Pornokonsum. Am wichtigsten ist jedoch, dass diese Altersgruppe am häufigsten PIED berichtet. Es ist nicht überraschend, dass die Probe 3 die stärkste Korrelation zwischen höherem Pornokonsum und schlechterer erektiler Funktion aufwies (–0.37).

Grubbs korrelierte auch die Ergebnisse der Pornosucht mit der erektilen Funktion. Die Ergebnisse zeigen, dass selbst bei Personen mit relativ gesunden erektilen Funktionen Pornosucht bestand bedeutend Ähnliche ärmeren Erektionen (–0.20 bis –0.33). Nach wie vor die stärkste Korrelation zwischen Pornosucht und ärmeren Erektionen (-0.33) trat in der größten Stichprobe von Grubbs auf, und die Stichprobe eines Durchschnittsalters, die am wahrscheinlichsten von porninduzierter ED berichtet wird: Probe 3, Durchschnittsalter: 33.5 (433-Themen).

Warten Sie eine Minute, bis Sie fragen, wie ich es wagen darf bedeutend verbunden? Erklärt die Grubbs-Studie nicht zuversichtlich, dass die Beziehung nurklein bis mittelschwerBedeutet, dass es keine große Sache ist? Wie wir in erforscht haben die KritikDie Verwendung von Deskriptoren durch Grubbs variiert erheblich, je nachdem, welche Grubbs-Studie Sie lesen. Wenn es in der Grubbs-Studie darum geht, dass Pornografie ED verursacht, dann stellen die oben genannten Zahlen eine dürftige Korrelation dar, die in seinem Spin-Load-Schreiben beiseite geschoben wird.

Wenn es jedoch die bekannteste Studie von Grubbs ist (“Transgression als Sucht: Religiosität und moralische Missbilligung als Prädiktoren für wahrgenommene Suchtpornographie"), Wo er verkündete, religiös zu sein, sei die eigentliche Ursache von" Pornosucht ", dann Zahlen kleinere diese bilden eine "robuste Beziehung". Tatsächlich war Grubbs "robuste" Wechselbeziehung zwischen Religiosität und "empfundener Pornographiesucht" nur 0.30! Trotzdem benutzte er es kühn, um eine völlig neues und fragwürdiges Modell der Pornosucht. Die Tabellen, Zusammenhänge und Details, auf die hier Bezug genommen wird, finden Sie in dieser Abschnitt einer längeren YBOP-Analyse.

32) Erhebung über sexuelle Funktionen und Pornografie (2019) - In dieser Studie suchten die Forscher mithilfe eines Fragebogens nach einem Zusammenhang zwischen ED und Indizes der Pornografiesucht. Während kein solcher Link auftauchte (möglicherweise, weil Benutzer ihren Grad an „Verlangen“ nicht genau einschätzen, bis sie versuchen, die Verwendung zu beenden), tauchten in ihren Ergebnissen einige andere interessante Korrelationen auf. Auszüge:

Die Raten der erektilen Dysfunktion waren bei jenen Männern am niedrigsten, die Sex ohne Sexualität (22.3%) bevorzugten, und nahmen signifikant zu, wenn Pornografie gegenüber Sexualpartner bevorzugt wurde (78%).

… Pornografie und sexuelle Dysfunktion sind bei jungen Menschen weit verbreitet.

… Diejenigen [Männer], die fast täglich oder häufiger konsumierten, hatten ED-Raten von 44% (12 / 27) im Vergleich zu 22% (47 / 213) für diejenigen, die eher "Gelegenheitsanwender" sind (≤5x / Woche).Bedeutung für die univariate Analyse (p= 0.017). Es kann sein, dass die Lautstärke in gewissem Umfang eine Rolle spielt.

… Die vorgeschlagene Pathophysiologie von PIED erscheint plausibel und basiert auf einer Vielzahl von Forschungsarbeiten und nicht auf einer kleinen Sammlung von Forschern, die möglicherweise von ethischen Vorurteilen beeinflusst werden. Die Seite der „Verursachung“ des Arguments wird auch durch Berichte unterstützt, wonach Männer nach Beendigung des übermäßigen Gebrauchs von Pornografie ihre normale sexuelle Funktion wiedererlangen.

… Nur prospektive Studien können die Frage der Ursache oder des Zusammenhangs endgültig lösen, einschließlich interventioneller Studien, in denen der Erfolg der Enthaltung bei der Behandlung von ED bei starken Pornografie-Nutzern bewertet wird. Zusätzliche Bevölkerungsgruppen, die besondere Berücksichtigung verdienen, sind Jugendliche. Es wurden Bedenken geäußert, dass eine frühzeitige Exposition gegenüber grafischem Sexualmaterial die normale Entwicklung beeinträchtigen könnte. Die Rate der Teenager, die vor dem 13. Lebensjahr Pornografie ausgesetzt waren, hat sich in den letzten zehn Jahren verdreifacht und liegt nun bei rund 50%.

Die obige Studie wurde auf dem 2017-Treffen der American Urological Association vorgestellt. Ein paar Auszüge aus diesem Artikel darüber - Studie sieht Zusammenhang zwischen Porno und sexueller Dysfunktion (2017):

Junge Männer, die Pornografie echten sexuellen Begegnungen vorziehen, könnten sich in einer Falle verfangen und nicht in der Lage sein, mit anderen Menschen sexuell aufzutreten, wenn sich die Gelegenheit bietet, berichtet eine neue Studie. Pornosüchtige Männer leiden eher an erektiler Dysfunktion und sind seltener mit Geschlechtsverkehr zufrieden, laut Umfrageergebnissen, die am Freitag auf der Jahrestagung der American Urological Association in Boston vorgestellt wurden.

"Die Rate der organischen Ursachen für erektile Dysfunktion in dieser Alterskohorte ist extrem niedrig, daher muss der Anstieg der erektilen Dysfunktion, den wir im Laufe der Zeit für diese Gruppe gesehen haben, erklärt werden “, sagte Christman. "Wir glauben, dass die Verwendung von Pornografie ein Teil dieses Puzzles sein kann."

33) Sexuelle Dysfunktion beim neuen Vater: Fragen der sexuellen Intimität (2018) - Dieses Kapitel aus einem neuen medizinischen Lehrbuch mit dem Titel Väterliche postnatale psychiatrische Erkrankungen befasst sich mit den Auswirkungen von Pornos auf die sexuelle Funktion eines neuen Vaters und zitiert ein vom Host dieser Website mitverfasstes Papier: „Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Rückblick mit klinischen Berichten." Diese Die Seite enthält Screenshots relevanter Auszüge aus dem Kapitel.

34) Prävalenz, Muster und selbst wahrgenommene Auswirkungen des Pornografiekonsums bei polnischen Universitätsstudenten: Eine Querschnittsstudie (2019) Große Studie (n = 6463) bei männlichen und weiblichen College-Studenten (Durchschnittsalter 22) wird über ein relativ hohes Maß an Pornosucht (15%), eine Eskalation des Pornokonsums (Toleranz), Entzugssymptome und pornobezogene sexuelle Probleme und Beziehungsprobleme berichtet. Relevante Auszüge:

Zu den häufigsten nachteiligen Auswirkungen von Pornografie in der Wahrnehmung gehörten: die Notwendigkeit einer längeren Stimulation (12.0%) und mehr sexueller Reize (17.6%), um einen Orgasmus zu erreichen, sowie eine Abnahme der sexuellen Zufriedenheit (24.5%)…

Die vorliegende Studie schlägt auch vor dass eine frühere Exposition mit einer möglichen Desensibilisierung gegenüber sexuellen Reizen verbunden sein kann, wie durch die Notwendigkeit einer längeren Stimulation und mehr sexuellen Reizen zum Erreichen eines Orgasmus beim Verzehr von explizitem Material und einer allgemeinen Abnahme der sexuellen Zufriedenheit angezeigt...

Es wurde über verschiedene Veränderungen des Verwendungsmusters von Pornografie im Verlauf des Expositionszeitraums berichtet: Umstellung auf ein neuartiges Genre mit explizitem Material (46.0%), Verwendung von Materialien, die nicht der sexuellen Orientierung entsprechen (60.9%) und mehr benötigen extremes (gewalttätiges) Material (32.0%)…

35) Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte in Schweden 2017 (2019) - Eine 2017-Umfrage der schwedischen Gesundheitsbehörde enthält einen Abschnitt, in dem die Ergebnisse zu Pornografie erörtert werden. Relevant ist hier, dass eine stärkere Verwendung von Pornografie mit einer schlechteren sexuellen Gesundheit und einer verminderten sexuellen Unzufriedenheit zusammenhängt. Auszüge:

Einundvierzig Prozent der Männer im Alter von 16 bis 29 nutzen Pornografie häufig, dh sie konsumieren Pornografie täglich oder fast täglich. Der entsprechende Prozentsatz bei Frauen beträgt 3 Prozent. Unsere Ergebnisse zeigen auch einen Zusammenhang zwischen häufigem Pornografiekonsum und schlechterer sexueller Gesundheit. und eine Assoziation mit Transaktionssex, zu hohe Erwartungen an die sexuelle Leistung und Unzufriedenheit mit dem Sexualleben. Fast die Hälfte der Bevölkerung gibt an, dass der Konsum von Pornografie keinen Einfluss auf ihr Sexualleben hat. während ein dritter nicht weiß, ob es es betrifft oder nicht. Ein kleiner Prozentsatz von Frauen und Männern gibt an, dass sich der Gebrauch von Pornografie negativ auf ihr Sexualleben auswirkt. Bei Männern mit höherer Bildung war es üblicher, regelmäßig Pornografie zu verwenden, als bei Männern mit niedrigerer Bildung.

Über den Zusammenhang zwischen Pornokonsum und Gesundheit besteht ein größerer Wissensbedarf. Ein wichtiges präventives Stück ist es, die negativen Folgen der Pornografie mit Jungen und jungen Männern zu diskutieren, und die Schule ist ein natürlicher Ort, um dies zu tun.

36) Internetpornografie: Sucht oder sexuelle Dysfunktion? (2019) - Link zum PDF des Kapitels in Einführung in die Psychosexuelle Medizin (2019) - Weiß, Catherine. “Internet-Pornografie: Sucht oder sexuelle Dysfunktion. Einführung in die Psychosexuelle Medizin? " (2019)

37) Abstinenz oder Akzeptanz? Eine Fallserie von Erfahrungen von Männern mit einer Intervention, die sich mit der selbst wahrgenommenen problematischen Verwendung von Pornografie befasst (2019) - Das Papier berichtet über sechs Fälle von Männern mit Pornosucht, die ein auf Achtsamkeit basierendes Interventionsprogramm (Meditation, tägliche Protokolle und wöchentliche Check-ins) durchlaufen haben. Alle 6 Probanden schienen von Meditation zu profitieren. In Bezug auf diese Liste von Studien berichteten 2 von 6 über pornoinduzierte ED. Einige berichten von einer Eskalation der Nutzung (Gewöhnung). Man beschreibt Entzugssymptome. Auszüge aus den Fällen, in denen PIED gemeldet wurde:

Pedro (Alter 35):

Pedro selbst als Jungfrau gemeldet. Pedro sprach über die Schamgefühle, die er bei seinen früheren Versuchen der sexuellen Intimität mit Frauen erlebt hatte. Seine letzte mögliche sexuelle Begegnung endete, als seine Angst und Furcht ihn daran hinderte, eine Erektion zu bekommen. Er schrieb seine sexuelle Dysfunktion dem Gebrauch von Pornografie zu…

Pedro berichtete von einer signifikanten Abnahme der Pornographie-Anzeige am Ende der Studie und einer allgemeinen Verbesserung der Stimmungs- und psychischen Gesundheitssymptome. Obwohl er die Dosierung eines seiner Anti-Angst-Medikamente während des Studiums aufgrund von Arbeitsstress erhöhte, sagte er, er würde weiterhin meditieren, da er nach jeder Sitzung die von ihm berichteten Vorteile von Ruhe, Konzentration und Entspannung erfahren habe.

Pablo (Alter 29):

Pablo hatte das Gefühl, wenig bis gar keine Kontrolle über seinen Gebrauch von Pornografie zu haben. Pablo verbrachte jeden Tag mehrere Stunden damit, über Pornografie nachzudenken, entweder während er sich aktiv mit pornografischen Inhalten befasste oder indem er darüber nachdachte, sich Pornografie bei der nächstmöglichen Gelegenheit anzuschauen, wenn er beschäftigt war, etwas anderes zu tun. Pablo ging mit Besorgnis über sexuelle Funktionsstörungen, die er hatte, zu einem Arzt, und obwohl er seinem Arzt Besorgnis über die Verwendung von Pornografie mitteilte, wurde Pablo stattdessen an einen Spezialisten für männliche Fruchtbarkeit überwiesen, wo er mit Testosteron behandelt wurde. Pablo berichtete, dass die Testosteron-Intervention keinen Nutzen habe oder die Nützlichkeit für seine sexuelle Dysfunktion und die negative Erfahrung hinderten ihn daran, weitere Hilfe in Bezug auf seinen pornografischen Gebrauch in Anspruch zu nehmen. Das Interview vor dem Studium war das erste Mal, dass Pablo sich offen mit jemandem über seine Verwendung von Pornografie unterhalten konnte…

38) Vortrag über kommende Studien - von Urologie-Professor Carlo Foresta, Präsident der italienischen Gesellschaft für reproduktive Pathophysiologie - Die Vorlesung enthält die Ergebnisse von Längs- und Querschnittsstudien. Eine Studie umfasste eine Umfrage unter Teenagern der High School (Seiten 52-53). Die Studie berichtete, dass sich die sexuelle Dysfunktion zwischen 2005 und 2013 verdoppelte und das niedrige sexuelle Verlangen um 600% zunahm.

  • Der Prozentsatz der Jugendlichen, die Veränderungen ihrer Sexualität erfahren haben: 2004 / 05: 7.2%, 2012 / 13: 14.5%
  • Der Anteil der Teenager mit niedrigem sexuellem Verlangen: 2004 / 05: 1.7%, 2012 / 13: 10.3% (das ist ein Anstieg von 600 in 8 Jahren)

Foresta beschreibt auch seine bevorstehende Studie: „Sexualität Medien und neue Formen der sexuellen Pathologie Probe 125 junge Männer, 19-25 Jahren"(Italienischer Name -"Sessualità mediatica und nuove forme di patologia sessuale Campione 125 giovani maschi“). Die Ergebnisse der Studie (Seiten 77-78), in der die Internationaler Index der Erektionsfragebogen, fand, dass regular porn users haben 50% niedriger auf sexueller Wunschdomäne und 30% niedriger auf der erektilen Funktionsdomäne erzielt.

39) (nicht von Experten begutachtet) Hier ist eine Artikel über eine ausführliche Analyse von Kommentaren und Fragen, die auf MedHelp veröffentlicht wurden über erektile Dysfunktion. Was schockierend ist, ist, dass 58% der Männer, die um Hilfe baten, 24 oder jünger waren. Viele vermuteten, dass Internet-Pornos beteiligt sein könnten beschrieben in den Ergebnissen der Studie -

Der häufigste Ausdruck ist "erektile Dysfunktion" - die mehr als dreimal so oft wie jede andere Phrase erwähnt wird - gefolgt von "Internet-Porno", "Leistungsangst" und "Porno-Anschauen".

Offensichtlich ist Pornographie ein häufig diskutiertes Thema: "Ich habe Internetpornographie häufig (4 zu 5 mal pro Woche) für die letzten 6 Jahre angesehen", schreibt ein Mann. "Ich bin in meinen mittleren 20s und habe ein Problem damit gehabt, eine Erektion mit Sexualpartnern zu bekommen und aufrecht zu erhalten, seit ich meine Teenagerzeit habe, als ich anfing, Internetpornos zu betrachten."

Artikel über die neueste Spin-Kampagne: Sexologinnen verweigern Porn-induzierte ED durch die Behauptung, Masturbation ist das Problem (2016)


DAVID LEY: Dr. Zimbardo versäumt es jedoch, die enormen sozialen Veränderungen, die mit der Erfindung erektiler Leistungsmedikamente aufgetreten sind, anzuerkennen oder zu berücksichtigen und die Bereitschaft zur Offenlegung erektiler Dysfunktion dramatisch zu erhöhen, indem die damit verbundene Scham reduziert wird.

RESPONSE: Studien, die junge männliche Sexualität seit 2010 beurteilen, berichten von historischen Niveaus sexueller Dysfunktionen und von erstaunlichen Raten einer neuen Geißel: niedrige Libido. Dokumentiert in diesem Laienartikel und in dieser Peer-Review-Arbeit mit 7-Ärzten der US Navy - Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Rückblick mit klinischen Berichten (2016)

Ley zitierte nichts, da seine Behauptung, dass die Einführung von Viagra (1997) dazu führte, dass Männer endlich die Wahrheit sagten, auch hier nicht empirisch belegt ist in Studien auf sexuelle Dysfunktion (13 Jahre später). Dies sind nicht die Raten von Männern, die ihre Ärzte besuchen, um ED Medikamente zu verlangen. Die genannten ED-Sätze beziehen sich auf nur zu begutachteten Studien (in der Regel anonym) auf bevölkerungsweite Raten sexueller Dysfunktion. Um es anders zu sagen, Die "Viagra-Hypothese" behauptet, dass in jeder einzelnen Studie, die zwischen 1948 und 2010 veröffentlicht wurde, die jungen männlichen Teilnehmer in Ländern auf der ganzen Welt ständig über ihre erektile Funktion logen. Dann plötzlich, in 2010 alle jungen Männer (und einzige die jungen Männer) begannen, die Wahrheit über ihre ED-Probleme zu sagen. Das ist absurd. Leys Behauptung ist wie zu sagen, dass die Einführung von Aspirin zu anonymen Studien führte, in denen ein Anstieg der Kopfschmerzen um 1000% nur in einer Altersgruppe berichtet wurde. Ein paar weitere Punkte, die die Behauptung „Viagra verursacht ED“ widerlegen:

1) Der Anspruch auf „Offenlegungsbereitschaft“ gilt hier nicht. Die ED und niedrige Libido-Raten sind nicht Raten für Männer, die ihren Doktor für erektile Funktionsstörung besuchen. Stattdessen stammen die ED- und niedrigen Libido-Raten aus Studien, die meist anonyme standardisierte Fragebögen verwenden, bei denen Männer die Qualität ihrer Erektionen und ihre Erregung beim Sex bewerten. Das hat sich nicht geändert, weil Viagra eingeführt wurde.

2) Der exponentielle Anstieg der ED und niedrige Libido-Raten traten auf einzige bei Männern unter 40. Dies allein widerlegt Leys Behauptung.

3) In der gleichen Zeit gab es eine gleichzeitige Zunahme des niedrigen sexuellen Verlangens (und Anzeichen für eine Zunahme von Schwierigkeiten, die auch zu Orgasmen führten). Die größte US-Studie von 1992 berichtete, dass 5% der Männer unter 40 ein geringes sexuelles Verlangen aufwiesen.

  • Eine kanadische 2014-Studie berichtete von einem geringen sexuellen Verlangen in 24% der 16-21-Jährigen!
  • Ein 2014 Umfrage von kroatischen Männern 40 und unter berichteten niedrige sexuelle Lustraten von 37%.
  • Wieder stimmt dies mit einem 2015 Studie über italienische Abiturienten (18-19), die feststellten, dass 16% derjenigen, die mehr als einmal pro Woche Pornos benutzen, ein ungewöhnlich geringes sexuelles Verlangen berichteten. Nicht-Porno-Nutzer berichteten von 0% geringem sexuellem Verlangen (wie man es bei 18-Jährigen erwarten würde).

4) Heutzutage sind die ED-Raten bei jungen Männern oft höher als bei alten Männern (die offensichtlich weniger Internetpornos verwendet haben, als sie aufgewachsen sind). Die kanadische Studie von 2014 ergab, dass 53.5% der Männer im Alter von 16 bis 21 Jahren Symptome aufweisen, die auf ein sexuelles Problem hinweisen. Die erektile Dysfunktion war am häufigsten (27%), gefolgt von einem geringen sexuellen Verlangen (24%) und Problemen mit dem Orgasmus (11%).

  • Realitäts-Check: Diese Raten sind höher als die, die für 50-60-Jährige in der großen 1992-Studie für Männer 18-60 gemeldet wurden!

5) Zwei nach Einführung von Viagra veröffentlichte Studien berichten über höhere ED-Raten bei jungen Männern. Wenn Viagra-Anzeigen bei Männern ED verursachen würden, würden wir dann bei älteren Männern nicht weitaus höhere Raten sehen? Dies waren Studien derselben europäischen Länder, die dieselben Fragebögen (GSSAB) verwendeten. Stattdessen sind die Raten bei jungen Männern jetzt ungewöhnlich hoch.

  • Die 2001-2002 ED-Raten für Männer 40-80 wo ungefähr 13% in Europa.
  • Von 2011, ED Preise in jung Europäer, 18-40, zwischen 14-28%.

6) Gesunder Menschenverstand: Es gibt absolut keine Anhaltspunkte dafür, dass sich ein junger Mann heute weniger schämen oder schämen würde, wenn er an einer erektilen Dysfunktion leidet als 1995 (wiederum ist Scham irrelevant, da alle Daten aus Studien mit anonymen Fragebögen stammen).


DAVID LEY: In der Tat, mehrere Peer-Review-Artikel wurden jetzt veröffentlicht, die keine Beweise für PIED gefunden, aber stattdessen fanden den gegenteiligen Effekt, dass Pornografie und gleichzeitige Masturbation, wahrscheinlich zu verzögerten Orgasmus führen.

Antwort auf den ersten Teil: „Es wurden jetzt mehrere von Experten begutachtete Artikel veröffentlicht, die keine Beweise für PIED fanden"

Erstens gibt es nur einen Weg, um zu bestätigen, ob eine erektile Dysfunktion durch Pornos hervorgerufen wird (PIED) oder nicht: Beseitigen Sie den Gebrauch von Pornos über einen längeren Zeitraum und prüfen Sie, ob der Betroffene seine normale erektile Funktion wiedererlangt. Drei Studien haben dies getan und damit die Existenz pornoinduzierter sexueller Funktionsstörungen nachgewiesen. Sehen Diese Liste von 28-Studien Verknüpfung von Pornografie / Sexsucht mit sexuellen Problemen (die ersten 5 demonstrieren Verursachung da Teilnehmer den Pornogebrauch beseitigten und chronische sexuelle Funktionsstörungen heilten).

Die "mehreren Artikel", auf die sich Ley beziehen könnte, sind eigentlich nur zwei Artikel, die behaupteten, wenig Zusammenhang zwischen dem Ausmaß des Pornokonsums und der erektilen Dysfunktion gefunden zu haben. Das erste Papier, Prause & Pfaus 2015, wurde wegen fehlender Daten, nicht unterstützter Behauptungen, schlechter Methodik und Aussagen, die in direktem Widerspruch zu seinen Daten stehen, so heftig kritisiert, dass es tatsächlich diskreditiert wird. Es war formell in einer wissenschaftlichen Zeitschrift kritisiert von einem Forscher und einem Arzt für Reproduktionsmedizin. Diese Laienkritik setzt noch mehr Löcher im Papier frei.

Ein zweites Papier (Landripet & Stulhofer) fanden außerordentlich hohe Raten an geringer Libido und ED bei Männern unter 40 Jahren (es war keine vollständige Studie, sondern eine „kurze Mitteilung“). Entgegen Leys Behauptungen ist die Studie fand tatsächlich ein paar Korrelationen zwischen ED und Pornografie. In der Zusammenfassung wird keine ziemlich wichtige Korrelation erwähnt: Nur 40% der portugiesischen Männer verwendeten Pornos „häufig“, während 60% der Norweger Pornos „häufig“ verwendeten. Die portugiesischen Männer hatten weit weniger sexuelle Dysfunktion als die Norweger.

Anderswo, die Autoren bestätigen eine statistisch signifikante Verbindung zwischen häufigerem Pornogebrauch und ED, aber behaupten, dass die Effektgröße klein war. Diese Behauptung kann jedoch irreführend sein, laut einem MD, der ein fähiger Statistiker ist und viele Studien verfasst hat:

Anders analysiert (Chi-Quadrat),… erhöhte mäßiger Gebrauch (im Vergleich zu seltenem Gebrauch) die Wahrscheinlichkeit (die Wahrscheinlichkeit), an ED zu leiden, um etwa 50% in dieser kroatischen Bevölkerung. Das klingt für mich bedeutungsvoll, obwohl es merkwürdig ist, dass der Befund nur bei Kroaten festgestellt wurde.

Hier ist der hinterhältige Teil, der viel über die beiden Autoren aussagt: In der „kurzen Mitteilung“ von Landripet & Stulhofer wurden drei wichtige Korrelationen ausgelassen, denen sie vorgestellt wurden eine europäische Konferenz (Auszüge aus ihrer Zusammenfassung):

Berichterstattung a Präferenz für bestimmte pornografische Genres waren signifikant mit Erektion assoziiert (aber nicht Ejakulation oder Wunsch-bezogenen) männlich sexuelle Dysfunktion.

Mehr Pornografie verwenden war etwas aber signifikant mit abnehmendem Interesse für Partnered Sex und häufiger sexuelle Dysfunktion bei Frauen verbunden

Die Autoren blenden dieses Ergebnis aus und ignorieren es bei ihren Schlussfolgerungen, da sie auch dänische Pornoforscher ignorieren Gert Martin Halds formeller Kommentar über das Studium, in dem er sagt:

In der Pornografieforschung kann die Interpretation der "Größe" jedoch genauso von der Art des untersuchten Ergebnisses abhängen wie der Umfang der gefundenen Beziehung. Dementsprechend, wenn das Ergebnis als "ausreichend negativ" zu betrachten ist (zB sexuell aggressives Verhalten), können selbst kleine Effektstärken eine erhebliche soziale und praktische Bedeutung haben [2].

Die redaktionellen Kommentare von Gert Martin Hald betonen die Notwendigkeit, mehr Variablen (Vermittler, Moderatoren) als nur Häufigkeit pro Woche in den letzten 12-Monaten zu bewerten:

Drittens geht die Studie weder auf mögliche Moderatoren oder Mediatoren der untersuchten Beziehungen ein, noch kann sie die Kausalität bestimmen. Bei der Erforschung der Pornografie wird zunehmend auf Faktoren geachtet, die das Ausmaß oder die Richtung der untersuchten Beziehungen (dh Moderatoren) sowie die Wege, über die ein solcher Einfluss zustande kommen kann (dh Mediatoren), beeinflussen können. Zukünftige Studien zum Pornokonsum und zu sexuellen Schwierigkeiten könnten ebenfalls von der Einbeziehung solcher Schwerpunkte profitieren.

Mit anderen Worten, wenn Sie nur eine einzige begrenzte Variable verwenden, z. B. "Betriebsstunden im letzten Monat", wird möglicherweise nichts angezeigt. Es ist bereits in Studien über beide Internet-Pornosucht etabliert (1, 2, 3) und Internet Video-Spielsucht, dass die Symptome nicht mit „Betriebsstunden“ korrelieren. Anstelle nur der aktuellen Nutzungsstunden scheint eine Kombination von Variablen am besten mit pornoinduzierter ED zu korrelieren. Dies können sein:

  1. Verhältnis von Masturbation zu Porno gegen Masturbation ohne Porno
  2. Verhältnis von sexueller Aktivität mit einer Person gegen Masturbation zu Porno
  3. Lücken im Partnersex (wo man sich nur auf Pornos verlässt)
  4. Jungfrau oder nicht
  5. Gesamtstunden der Verwendung
  6. Jahre der Verwendung
  7. Das Alter begann mit Pornos
  8. Eskalation in neue Genres
  9. Entwicklung pornoinduzierter Fetische (von der Eskalation hin zu neuen Genres des Pornos)
  10. Grad der Neuheit pro Sitzung (dh Zusammenstellungsvideos, mehrere Tabs)
  11. Suchtbedingte Gehirnveränderungen oder nicht
  12. Vorhandensein von Hypersexualität / Pornosucht

Der bessere Weg, um das Phänomen der Porno-induzierten sexuellen Funktionsstörungen zu erforschen, ist es, die Variable der Internet-Porno-Nutzung zu entfernen und das Ergebnis zu beobachten. Solche Forschung zeigt Verursachung anstelle von Korrelationen, die der Interpretation zugänglich sind. Meine Seite hat dokumentiert ein paar tausend Männer, die Internet-Pornos entfernten und sich von chronischen sexuellen Funktionsstörungen erholten.

ZUSAMMENFASSUNG: Nur eine gültige Studie hat versucht, das Ausmaß des Pornokonsums mit ED zu korrelieren. Entgegen Leys Behauptung berichtet diese Studie über mindestens eine bedeutsame Korrelation zwischen ED und Pornokonsum. Wir haben diese einzige „kurze Mitteilung“ ausgeglichen 25 berichtet über Berichte Beziehungen zwischen Pornogebrauch bei jungen Männern und ED, Anorgasmie, niedrigem sexuellem Verlangen, verzögerter Ejakulation und niedrigerer Gehirnaktivierung zu sexuellen Bildern.


DAVID LEY: „In der Tat wurden inzwischen mehrere von Experten begutachtete Artikel veröffentlicht, die keine Beweise für PIED fanden. aber stattdessen, fand den gegenteiligen Effekt, dass Porno-Nutzung und begleitende Masturbation wahrscheinlich verzögerte Orgasmus führen"

ANTWORT AUF DEN ZWEITEN TEIL: „aber stattdessen, fand den gegenteiligen Effekt, dass Porno-Nutzung und begleitende Masturbation wahrscheinlich verzögerte Orgasmus führen"

Wie bizarr. Ley scheint zu behaupten, dass ein verzögerter Orgasmus „das Gegenteil“ einer erektilen Dysfunktion ist. Hut ab vor Ley. Dies muss der übertriebenste Spin sein, den er jemals geschrieben hat. Ley scheint die Ergebnisse dieser Studie von 2015 über Männer mit Hypersexualitätsstörungen zu spinnen - “Patientenmerkmale nach Art der Hypersexualität Empfehlung: Eine quantitative Übersicht über 115 aufeinanderfolgende männliche Fälle".

Die Studie stufte 27-Männer als "vermeidende Masturbatoren" ein, was bedeutet, dass sie eine oder mehrere Stunden pro Tag oder mehr als 7-Stunden pro Woche zu Pornos masturbierten. 71% der zwanghaften Pornonutzer berichteten von sexuellen Funktionsstörungen, wobei 33% eine verzögerte Ejakulation meldete.

Welche sexuelle Dysfunktion haben 38% der verbleibenden Männer? Die Studie sagt es nicht und die Autoren haben sich öffentlich geweigert, Details anzugeben. Die beiden anderen Hauptoptionen für männliche sexuelle Dysfunktion sind ED und geringe Libido. Du machst die Mathematik.

In Wirklichkeit ist Porno-induzierte verzögerte Ejakulation oft ein Vorläufer auf pornoinduzierte erektile Dysfunktion. Wie ED ist verzögerte Ejakulation einer der Hauptgründe, warum Männer auf der Suche nach Genesung von Pornos Abstand nehmen. Diese Seite enthält viele Geschichten von Männern, die sich von einer durch Pornos verursachten verzögerten Ejakulation erholt haben. Eine verzögerte Ejakulation entsteht durch dieselben Gehirnveränderungen, die schließlich zu einer vollständigen PIED führen (dh Desensibilisierung / Gewöhnung und Konditionierung der sexuellen Erregung für alles, was mit der Nutzung von Internetpornos zu tun hat, anstatt für echte Partner).

ZUSAMMENFASSUNG: Ley versucht, eine 71% ige Rate sexueller Funktionsstörungen bei zwanghaften Pornokonsumenten zu beweisen, dass der Gebrauch von Pornos wirklich vorteilhaft ist! Das ist Ley als sein Bestes.


DAVID LEY: Zahlreiche Forschungsstudien von Autoren wie Joshua Grubbs von Case Western und Alexander Stulhofer von Kroatien im vergangenen Jahr haben die Rolle von Moral und Moral durchweg bestätigt Religiosität im Hintergrund derer, die sich als sex- oder pornosüchtig identifizieren. Mit anderen Worten, diese beiden Forscher haben gezeigt, dass Sex- / Pornosüchtige tatsächlich nicht mehr Pornos schauen oder mehr Sex haben als alle anderen - sie fühlen sich nur schlechter und widersprüchlicher in Bezug auf den Sex, den sie haben.

RESPONSE: Zahlreiche? Da es keine Zitate gibt, betrachten wir die beiden genannten Studien: Wie haben die Forscher bei Grubbs und Stulhofer zwischen Scham in Bezug auf Sex / Porno und Scham von der Unfähigkeit unterschieden, den Gebrauch trotz negativer Konsequenzen zu kontrollieren? Dies bleibt ungeklärt. (Mit anderen Worten, sie haben nicht.)

Wie für Stulhofer Papier (Ist High Sexual Desire eine Facette der männlichen Hypersexualität? Ergebnisse einer Online-Studie Es ist die Schlussfolgerung sagt:

Im Vergleich zum Rest der Stichprobe Männer in der Hypersexualität Gruppe hatten signifikant höhere Chancen, ledig zu sein, nicht ausschließlich heterosexuell, religiös, depressiv, anfällig für sexuelle Langeweile, Folgen von Drogenmissbrauch, negative Einstellungen zum Gebrauch von Pornografie und eine negativere Bewertung der eigenen Sexualmoral. Im Gegensatz dazu ist die hohe sexuelle Wunschgruppe unterscheidet sich von den Kontrollen nur in Bezug auf eine positivere Einstellung gegenüber der Verwendung von Pornografie.

Erstens berichtete Stulhofer über sehr geringe Überschneidungen zwischen der Hypersexualitätsgruppe (Sex- / Pornosüchtige) und der Gruppe mit hoher Libido. Wie oben erklärt, widerlegt dies Leys Behauptung, dass „Hypersexuelle“ einfach ein hohes sexuelles Verlangen haben.

Zweitens hatten die Süchtigen eine negative Einstellung zum Gebrauch von Pornografie. Ist es wirklich so seltsam für einen Süchtigen, sich schlecht zu fühlen, wenn er trotz der negativen Folgen nicht in der Lage ist, den Gebrauch zu kontrollieren? Würden wir nicht erwarten, dass ein außer Kontrolle geratener Alkoholiker negative Gefühle gegenüber Alkohol hat? Was bedeutet der Ausdruck „Bewertung der Sexualmoral“, wenn er auf den außer Kontrolle geratenen Pornokonsum angewendet wird, der sich negativ auf das eigene Leben auswirkt? Es könnte so einfach sein wie: "Süchtige erleben negative Gefühle gegenüber ihrer Sucht."

Was Grubbs betrifft et alDie Ergebnisse könnten teilweise dadurch erklärt werden, dass religiöse Menschen im Allgemeinen besser über die Risiken der Nutzung von Internetpornos informiert (oder in einigen Fällen übermäßig informiert) sind, sodass sie die Punkte schneller und besser miteinander verbinden höhere Prozentsätze, wenn sie nach ihrer Sucht gefragt werden? Religiöse Menschen neigen wahrscheinlich auch eher dazu, aufzuhören, und leiden daher eher unter belastenden Entzugssymptomen oder erkennen ihre Unfähigkeit, ihren (möglicherweise) seltenen Gebrauch zu kontrollieren. Entzugssymptome erzeugen an sich Angst. Im Gegensatz dazu denken die Nicht-Religiösen einfach nicht daran, mit dem Stoppen von Pornos zu experimentieren, so dass sie möglicherweise kein starkes Verlangen und keine Entzugserscheinungen verspüren, es sei denn, sie stoßen gegen eine Wand, die verletzt ist, und versuchen, aufzuhören.

Wenn Religion der Schlüsselfaktor für einen „Glauben an Pornosucht“ wäre, würde man erwarten, dass die Mehrheit derjenigen in den Genesungsforen religiös ist. Das sehen wir nicht. Das beliebteste englischsprachige Forum zur Wiederherstellung von Pornos, das wir kennen, r / nofap, befragten ihre Mitglieder (zurück in 2012). 60 +% ihrer Mitglieder waren nicht religiös (23% Christen). Kurz nach dieser Umfrage wurde ein „christliches Nofap“ gegründet, was bedeutet, dass der Prozentsatz der Ordensleute auf R / Nofap jetzt noch niedriger ist. In einer späteren Mitgliederumfrage, nur 11% traten aus religiösen Gründen aus. Seit dieser ersten Umfrage ist die Anzahl der Mitglieder auf r / nofap explodiert. Es sind jetzt mehr als 170 Mitglieder und überwältigend nicht religiös.

Grubbs braucht eine bessere Methodik - eine Methodik, die Scham, die sich aus der „Unfähigkeit, eine Sucht mit negativen Auswirkungen hervorzurufen, nicht beenden kann“, nicht mit Scham aus Pornoinhalten verbindet. Zwei ganz unterschiedliche Phänomene.


Ist es ethisch für einen Psychologen, eine Selbsthilfegruppe konsequent anzugreifen?

Ley meint, dass NoFap, ein Porno-Forum, irgendwie gefährlich ist. In diesem Stück setzt er seine fort anhaltende diffamierende Angriffe auf die NoFap-Community. Wenn er mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Gehirn von Internetporno-Nutzern (die die Bemühungen um NoFap unterstützen) nicht einverstanden ist, sollte er dies mit den Forschern selbst besprechen und nicht in einer Selbsthilfegemeinschaft herausnehmen. Dies ist wie das Angreifen von Krebspatienten, weil man mit onkologischen Protokollen nicht einverstanden ist.

Es ist nicht nur beunruhigend, dass Ley Menschen angreift, die sich von den Auswirkungen des übermäßigen Konsums von Internet-Pornos erholen wollen, sondern es kann auch eine Verletzung verschiedener Prinzipien der American Psychological Association sein. Die APA hat 5 Leitprinzipien für alle Psychologen und Leys chronische Herabsetzung von NoFap scheint alle 5 zu verletzen:

Prinzip A: Beneficence 4.05 und Nonmaleficence (teils)

… Psychologen versuchen in ihrem beruflichen Handeln, das Wohlergehen und die Rechte derer zu schützen, mit denen sie beruflich und mit anderen Betroffenen interagieren ……. Da die wissenschaftlichen und beruflichen Urteile und Handlungen von Psychologen das Leben anderer beeinflussen können, sind sie wachsam und schützen sich vor persönlichen, finanziellen, sozialen, organisatorischen oder politischen Faktoren, die zu einem Missbrauch ihres Einflusses führen können.

Prinzip B: Treue und Verantwortung (teils)

Psychologen… sind sich ihrer beruflichen und wissenschaftlichen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den spezifischen Gemeinschaften, in denen sie arbeiten, bewusst. Psychologen halten professionelle Verhaltensstandards ein, klären ihre beruflichen Rollen und Pflichten, übernehmen angemessene Verantwortung für ihr Verhalten und versuchen, Interessenkonflikte zu bewältigen, die zu Ausbeutung oder Schaden führen können. …

Prinzip C: Integrität (teils)

Psychologen versuchen, Genauigkeit, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit in der Wissenschaft, Lehre und Praxis der Psychologie zu fördern. Bei diesen Aktivitäten stehlen, betrügen oder betrügen Psychologen nicht Betrug, Täuschung oder vorsätzliche Falschdarstellung von Tatsachen.

Prinzip D: Respekt für die Rechte der Menschen (teils)

Psychologen üben ein vernünftiges Urteilsvermögen und treffen Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass ihre potenziellen Vorurteile, die Grenzen ihrer Kompetenz und die Grenzen ihres Fachwissens nicht zu ungerechten Praktiken führen oder diese billigen.

Prinzip E: Würde (teils)

Psychologen respektieren die Würde und den Wert aller Menschen und die Rechte des Einzelnen auf Privatsphäre, Vertraulichkeit und Selbstbestimmung.


David Ley Finanzielle Interessenkonflikte (COI)

COI #1: In einem krassen finanziellen Interessenkonflikt ist David Ley wird von X-Hamster aus der Pornobranche entschädigt um ihre Websites zu bewerben und Benutzer davon zu überzeugen, dass Pornosucht und Sexsucht Mythen sind! Insbesondere David Ley und der neu gegründete Sexual Health Alliance (SHA) haben Partner einer X-Hamster-Website (Strip-Chat). Sehen „Stripchat schließt sich der Sexual Health Alliance an, um Ihr ängstliches pornozentrisches Gehirn zu streicheln"

Die junge Sexual Health Alliance (SHA) Beirat schließt David Ley und zwei andere ein RealYourBrainOnPorn.com "Experten" (Justin Lehmiller & Chris Donahue). RealYBOP ist eine Gruppe von offen für Pornos, selbsternannte "Experten" unter der Leitung von Nicole Prause. Diese Gruppe ist derzeit in beschäftigt illegale Markenverletzung und Squatting auf die legitime YBOP gerichtet. Einfach ausgedrückt, Diejenigen, die versuchen, YBOP zum Schweigen zu bringen, werden auch von der Pornoindustrie bezahlt um für ihre Geschäfte zu werben und den Nutzern zu versichern, dass Porno - und Cam - Sites keine Probleme bereiten (Anmerkung: Nicole Prause unterhält enge öffentliche Beziehungen zur Pornoindustrie wie auf dieser Seite ausführlich dokumentiert).

In Dieser Artikel, Ley entlässt seine entschädigte Werbung für die Pornoindustrie:

Zugegeben, Sexualprofis, die direkt mit kommerziellen Pornoplattformen zusammenarbeiten, sehen sich mit einigen möglichen Nachteilen konfrontiert, insbesondere für diejenigen, die sich als völlig unvoreingenommen präsentieren möchten. "Ich gehe davon aus, dass [Anti-Porno-Befürworter] alle schreien:" Oh, sieh mal, David Ley arbeitet für Pornos ", sagt Ley, dessen Name wird routinemäßig mit Verachtung erwähnt in Anti-Masturbations-Communities wie NoFap.

Aber selbst wenn seine Arbeit mit Stripchat zweifellos jemandem Futter geben wird, der ihn als voreingenommen oder in der Tasche der Pornolobby abschreiben möchte, ist dieser Kompromiss für Ley wert. "Wenn wir [ängstlichen Pornokonsumenten] helfen wollen, müssen wir zu ihnen gehen", sagt er. "Und so machen wir das."

Voreingenommen? Ley erinnert uns an die berüchtigte Tabakärzteund die Sexual Health Alliance, die Tabakinstitut.

COI #2 David Ley ist bezahlt werden Porno und Sexsucht zu entlarven. Am Ende von fehlen uns die Worte. Psychology Today Blog-Post Ley sagt:

"Offenlegung: David Ley hat in rechtlichen Fällen, in denen sexuelle Abhängigkeit behauptet wird, Zeugnis abgelegt."

In 2019 bot David Ley seine neue Website an gut vergütete "Entlarvungs" -Dienste:

David J. Ley, Ph.D., ist ein klinischer Psychologe und AASECT-zertifizierter Supervisor für Sexualtherapie mit Sitz in Albuquerque, NM. In einer Reihe von Fällen in den USA hat er Sachverständige und forensische Zeugenaussagen vorgelegt. Dr. Ley gilt als Experte für die Entlarvung von Behauptungen über sexuelle Sucht und wurde als Sachverständiger zu diesem Thema zertifiziert. Er hat vor staatlichen und bundesstaatlichen Gerichten ausgesagt.

Kontaktieren Sie ihn, um seine Gebührenordnung zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren, um Ihr Interesse zu besprechen.

COI #3: Ley verdient Geld mit dem Verkauf von zwei Büchern, die Sex- und Pornosucht leugnen („Der Mythos der Sexsucht, "2012 und"Ethischer Porno für Schwänze,”2016). Pornhub (im Besitz des Pornogiganten MindGeek) ist eine der fünf Vermerke auf der Rückseite von Leys 2016-Buch über Pornos:

Hinweis: PornHub war der zweite Twitter-Account, der den ersten Tweet von RealYBOP retweetet Ankündigung der "Experten" - Website, auf der eine koordinierte Zusammenarbeit zwischen PornHub und der RealYBOP-Experten. Beeindruckend!

COI #4: Schließlich verdient David Ley Geld über CEU-Seminare, wo er die Ideologie der Suchtverweigerer fördert, die in seinen beiden Büchern (die rücksichtslos ignoriert werden (die rücksichtslos verneint werden) ignoriert Hunderte von Studien und die Bedeutung des Neuen Zwangsdiagnose der sexuellen Verhaltensstörung im Diagnosehandbuch der Weltgesundheitsorganisation). Ley wird für seine vielen Gespräche mit seinen voreingenommenen Ansichten über Pornos entschädigt. In dieser 2019-Präsentation scheint Ley die Verwendung jugendlicher Pornos zu unterstützen und zu fördern: Entwicklung positiver Sexualität und verantwortungsbewusster Pornografie bei Jugendlichen.