Den Artikel "Men's Health" von Gavin Evans entlarven: "Kann zu viel Porno geben dir Erektile Dysfunktion?" (2018)

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Einleitung

Leider muss YBOP ein weiteres Mal gründlich entlarven Männer Gesundheit Propagandastück, das pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen ablehnt. Der aktuelle Artikel spiegelt einen weiteren irreführenden Artikel wider, den YBOP vor einigen Monaten entlarvt hat: Entlarven "Sollten Sie sich Sorgen wegen einer erektilen Dysfunktion machen?" - von Claire Downs von The Daily Dot. (2018).

Bevor ich bestimmte Behauptungen anspreche, hier sind die Studien, die :

Falsche Darstellungen und Auslassungen

Das Männer Gesundheit Artikel vorgestellt Dr. Nicole Prause, ein nicht-akademischer, der besessen davon ist, PIED zu entlarven, einen 3-Jahr Krieg gegen diese wissenschaftliche ArbeitGleichzeitig belästigen und verleumden sie junge Männer, die sich von pornografisch bedingten sexuellen Funktionsstörungen erholt haben. Siehe Dokumentation: Gabe Deem #1, Gabe Deem #2, Alexander Rhodos #1, Alexander Rhodos #2, Alexander Rhodos #3, Noah Kirche, Alexander Rhodos #4, Alexander Rhodos #5, Alexander Rhodos #6Alexander Rhodos #7, Alexander Rhodos #8, Alexander Rhodos #9, Alexander Rhodes # 10, Alex Rhodes # 11, Gabe Deem & Alex Rhodes zusammen # 12, Alexander Rhodes # 13, Alexander Rhodos #14, Gabe Deem # 4, Alexander Rhodos #15.

Prause hat sich a angesammelt lange Geschichte von belästigenden Autoren, Forschern, Therapeuten, Reportern und anderen, die es wagen, Hinweise auf Schäden durch Internet-Pornografie zu melden. Sie scheint zu sein ziemlich gemütlich mit der Pornoindustrie, wie man daraus sehen kann Bild von ihr (ganz rechts) auf dem roten Teppich der Preisverleihung der X-Rated Critics Organization (XRCO). (Laut Wikipedia die XRCO Auszeichnungen werden von den Amerikanern gegeben X-Rated Critics Organisation jährlich an Menschen, die in der Erwachsenenunterhaltung arbeiten, und es ist die einzige Preisverleihung für Erwachsene, die ausschließlich Mitgliedern der Industrie vorbehalten ist.[1]). Es scheint auch, dass Prause haben könnte erhaltene Pornodarsteller als Subjekte durch eine andere Interessengruppe der Pornoindustrie, die Koalition für freie Sprache. Die FSC-Probanden wurden angeblich in ihrer Studie über Mietwaffen eingesetzt stark verdorben und sehr kommerzielles "Orgasmic Meditation" -Schema. Prause hat auch gemacht nicht unterstützte Ansprüche About die Ergebnisse ihrer Studien und ihr Methodologien der Studie. Weitere Dokumentationen finden Sie unter: Wird Nicole Prause von der Pornoindustrie beeinflusst?

Beginnen wir mit Prauses Reihe von Fehlinformationen und falschen Behauptungen:

Die meisten Männer sehen sich Pornos an, also ist der Gedanke, den tatsächlichen Sex zu verpassen, weil man zu viele X-bewertete Videos gesehen hat, verständlicherweise eine ziemlich furchterregende Aussicht. Wir waren etwas zögerlich, um die Erfahrungen von nur zwei Männern zu verwenden, um eine Welt voller Männer, die Pornos sehen, zu verallgemeinern, also haben wir mit ein paar Sex-Forschern mit Ph.Ds gesprochen, um ein paar weitere Details darüber zu erfahren, ob deine Angewohnheit ernsthafte Folgen haben kann Probleme mit deinem Sexualleben.

Das Urteil? Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, die die Idee einer „pornoinduzierten erektilen Dysfunktion“ stützen.

"Es gibt drei Laborstudien, die gezeigt haben, dass das Betrachten von Sexfilmen nichts mit erektiler Funktion zu tun hat", sagte Nicole Prause, Ph.D., Gründerin von Liberos, einer Sexforschungs- und Biotechnologiefirma in Los Angeles. (Sie können diese Studien finden hier, hier und hier.)

"Keine Studie hat jemals die beiden verbunden", sagt sie. "Die Therapeuten stellen buchstäblich die Idee her, dass diese bei ihren Patienten miteinander verbunden sind."

Ähm ... es ist offensichtlich falsch zu behaupten, dass keine Studie den Gebrauch von Pornos mit sexuellen Problemen in Verbindung gebracht hat. In Wirklichkeit, es gibt jetzt Fast 40-Studien, die Pornokonsum / Pornosucht mit sexuellen Problemen und geringerer Erregung durch sexuelle Reize in Verbindung bringen. Es sind nicht nur Korrelationsstudien: die erste 7-Studien in der Liste demonstrieren Verursachung, als Teilnehmer eliminiert Porno-Nutzung und heilte chronische sexuelle Funktionsstörungen. Einfach gesagt, pornoinduzierte sexuelle Probleme gibt es, weil Mediziner junge Männer auffordern, auf Pornos zu verzichten - und sie haben chronische sexuelle Probleme (ED, Anorgasmie, verzögerte Ejakulation, niedriges sexuelles Verlangen) geheilt. Fakten überprüfen, wer?

Was ist mit Prauses Behauptung bezüglich der 3 Studien, die sie zitierte:

"Es gibt drei Laborstudien, die gezeigt haben, dass das Ansehen von Sexfilmen nichts mit der erektilen Funktion zu tun hat." (Sie können diese Studien finden hier, hier und hier.)

Erstens handelte es sich bei keiner der Studien um „Laborstudien“. Ignorieren Sie diese Behauptung. Die erste aufgeführte Studie stützt tatsächlich die Hypothese, dass Pornokonsum sexuelle Probleme verursacht, da 71% der starken Pornokonsumenten in der Studie chronische sexuelle Probleme entwickelt haben! Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass ein Journalist als Journalist die Fakten nicht überprüft Artikel über Pornografie zu schreiben, scheitern oft. Das zweite und dritte Papier (eines war keine Studie) auf der Liste wurde in der von Experten begutachteten Literatur scharf kritisiert, wobei viele sowohl die Ergebnisse als auch die Methoden in Frage stellten. Nachfolgend untersuchen wir die 3 Papiere separat:

PAPIER # 1: Sutton et al., 2015:

Patientenmerkmale nach Art der Hypersexualität Empfehlung: Eine quantitative Übersicht über 115 aufeinanderfolgende männliche Fälle (2015) - Eine Studie an Männern (Durchschnittsalter 41.5 Jahre) mit Hypersexualitätsstörungen wie Paraphilien, chronischer Masturbation oder Ehebruch. 27 der Männer wurden als „vermeidende Masturbatoren“ eingestuft, was bedeutet, dass sie eine oder mehrere Stunden pro Tag oder mehr als 7 Stunden pro Woche masturbierten (normalerweise mit Pornokonsum). 71% der Männer, die chronisch zu Pornos masturbierten, berichteten von sexuellen Funktionsproblemen, wobei 33% eine verzögerte Ejakulation meldete (oft ein Vorbote für pornoinduzierte ED).

Welche sexuelle Dysfunktion haben 38% der verbleibenden Männer? Die Studie sagt es nicht und die Autoren haben wiederholte Anfragen nach Details ignoriert. Zwei Hauptoptionen für männliche sexuelle Dysfunktion sind "erektile Dysfunktion" und "geringe Libido". Es sei darauf hingewiesen, dass die Männer nicht nach ihrer erektilen Funktion gefragt wurden ohne Porno. Dies, wenn alle ihre sexuelle Aktivität mit Pornos und nicht Sex mit einem Partner masturbiert, viele möglicherweise nicht bewusst, sie hatten Porno-induzierte ED. (Aus Gründen, die nur ihr bekannt sind, zitiert Prause chronisch dieses Papier als Entlarvung der Existenz von Porno-induzierten sexuellen Dysfunktionen.)

PAPIER # 2: Prause & Pfaus 2015.

Ich gebe die formelle Kritik von Richard Isenberg, MD, und eine sehr ausführliche Laienkritik, gefolgt von meinen Kommentaren und Auszügen aus dem von Ärzten der US Navy mitverfassten Artikel:

Die Realität dahinter Prause & Pfaus 2015: Dies war keine Studie über Männer mit ED. Es war überhaupt keine Studie. Stattdessen behauptete Prause, Daten aus vier ihrer früheren Studien gesammelt zu haben, von denen sich keine mit erektiler Dysfunktion befasste. Es ist beunruhigend, dass dieses Papier von Nicole Prause und Jim Pfaus ein Peer-Review bestanden hat, da die Daten in ihrem Papier nicht mit den Daten in den zugrunde liegenden vier Studien übereinstimmten, auf denen das Papier angeblich basiert. Die Abweichungen sind keine kleinen Lücken, sondern klaffende Löcher, die nicht verstopft werden können. Darüber hinaus machte das Papier mehrere Behauptungen, die falsch waren oder nicht durch ihre Daten gestützt wurden.

Wir beginnen mit falschen Behauptungen sowohl von Nicole Prause als auch von Jim Pfaus. Viele Artikel von Journalisten über diese Studie behaupteten, dass der Gebrauch von Pornos dazu führte better Erektionen, aber das fand das Papier nicht. In aufgezeichneten Interviews behaupteten sowohl Nicole Prause als auch Jim Pfaus zu Unrecht, dass sie Erektionen im Labor gemessen hatten und dass die Männer, die Pornos verwendeten, bessere Erektionen hatten. In dem Jim Pfaus TV-Interview Pfaus sagt:

"Wir haben die Korrelation ihrer Fähigkeit untersucht, im Labor eine Erektion zu bekommen."

"Wir haben eine Liner-Korrelation mit der Menge an Pornos gefunden, die sie zu Hause gesehen haben, und die Latenzen, die sie zum Beispiel bekommen, sind schneller."

In dieses Radiointerview Nicole Prause behauptete, dass Erektionen im Labor gemessen wurden. Das genaue Zitat aus der Show:

"Je mehr Menschen zu Hause Erotik beobachten, desto stärker sind die erektilen Reaktionen im Labor, nicht reduziert."

Dieses Papier beurteilte jedoch nicht die Qualität der Montage im Labor oder die „Geschwindigkeit der Erektionen“. Nur das Papier behauptet Jungs gebeten zu haben, ihre "Erregung" nach kurzem Anschauen von Pornos zu bewerten (und es ist sogar nicht klar aus den zugrunde liegenden Papieren, dass dieser einfache Selbstbericht von allen Themen angefordert wurde). In jedem Fall gab ein Auszug aus der Zeitung selbst zu, dass:

"Es wurden keine Daten zur physiologischen Genitalantwort aufgenommen, um die von Männern selbst berichteten Erfahrungen zu stützen."

Mit anderen Worten, keine tatsächlichen Erektionen wurden im Labor getestet oder gemessen!

In einer zweiten nicht unterstützten Behauptung, Hauptautorin Nicole Prause twitterte mehrmals über die Studie und ließ die Welt wissen, dass 280-Probanden involviert waren und dass sie „keine Probleme zu Hause“ hatten. Die vier zugrunde liegenden Studien enthielten jedoch nur männliche 234-Probanden, sodass „280“ weg ist.

Eine dritte nicht unterstützte Behauptung: Dr. Isenbergs Brief an den Herausgeber (oben verlinkt), in dem mehrere inhaltliche Bedenken aufgeworfen wurden, in denen die Mängel des Prause & Pfaus-Papiers hervorgehoben wurden, fragte sich, wie dies möglich sein könnte Prause & Pfaus 2015, um die Erregungsniveaus verschiedener Probanden zu vergleichen, wenn drei anders In den zugrundeliegenden 4-Studien wurden Arten sexueller Stimuli verwendet. Zwei Studien verwendeten einen 3-Minutenfilm, eine Studie einen 20-Sekundenfilm und eine Studie verwendete Standbilder. Es ist gut etabliert Filme sind weitaus wacher als FotosDaher würde kein legitimes Forschungsteam diese Themen zusammenfassen, um Aussagen über ihre Antworten zu machen. Schockierend ist, dass Prause & Pfaus in ihrer Arbeit unerklärlicherweise behaupten, dass in allen vier Studien Sexualfilme verwendet wurden:

"Die in den Studien vorgestellten VSS waren alle Filme."

Diese Aussage ist falsch, wie aus Prauses eigenen zugrunde liegenden Studien deutlich hervorgeht. Dies ist der erste Grund, warum Prause & Pfaus nicht behaupten können, dass ihre Arbeit „Erregung“ bewertet. Sie müssen für jedes Subjekt den gleichen Stimulus verwenden, um alle Subjekte zu vergleichen.

Eine vierte nicht unterstützte Behauptung: Dr. Isenberg fragte auch wie Prause & Pfaus 2015 konnte die Erregungsstufen verschiedener Personen vergleichen, wenn Nur 1 der 4 zugrunde liegenden Studien verwendet a 1 zu 9 skalieren. Einer verwendete eine Skala von 0 bis 7, einer eine Skala von 1 bis 7 und eine Studie berichtete nicht über Bewertungen der sexuellen Erregung. Noch einmal behaupten Prause & Pfaus unerklärlicherweise, dass:

"Männer wurden gebeten, ihren Grad der" sexuellen Erregung "anzugeben, der von 1" überhaupt nicht "bis zu 9" extrem "reicht.

Auch diese Aussage ist falsch, wie die zugrunde liegenden Papiere zeigen. Dies ist der zweite Grund, warum Prause & Pfaus nicht behaupten können, dass in ihrer Arbeit die Bewertung der Erregung bei Männern bewertet wurde. Eine Studie muss für jedes Subjekt dieselbe Bewertungsskala verwenden, um die Ergebnisse der Subjekte zu vergleichen. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass alle von Prause generierten Schlagzeilen über Pornokonsum, die Erektionen oder Erregung verbessern, oder irgendetwas anderes nicht gerechtfertigt sind.

Prause & Pfaus 2015 behauptete auch, dass sie keine Beziehung zwischen erektiler Funktionsbewertung und der Menge an Pornos im letzten Monat gefunden hatten. Wie Dr. Isenberg darauf hingewiesen hat:

Noch beunruhigender ist der vollständige Verzicht auf statistische Befunde für die Erfolgsmessung der erektilen Funktion. Es werden keinerlei statistische Ergebnisse geliefert. Stattdessen bitten die Autoren den Leser, einfach ihrer unbegründeten Aussage zu glauben, dass es keinen Zusammenhang zwischen Stunden der betrachteten Pornografie und der erektilen Funktion gibt. Angesichts der widersprüchlichen Behauptung der Autoren, dass die erektile Funktion mit einem Partner tatsächlich durch das Betrachten von Pornografie verbessert werden kann, ist das Fehlen statistischer Analysen äußerst ungeheuerlich.

In der Antwort von Prause & Pfaus auf die Kritik von Dr. Isenberg haben die Autoren erneut keine Daten zur Untermauerung ihrer „unbegründeten Aussage“ angegeben. Wie Diese Analyse dokumentiertDie Antwort von Prause & Pfaus entzieht sich nicht nur den berechtigten Bedenken von Dr. Isenberg, sondern enthält auch mehrere neu Falschdarstellungen und mehrere transparent falsche Aussagen. Endlich, eine Überprüfung der Literatur Ich schrieb mit 7 Navy Ärzte kommentiert Prause & Pfaus 2015:

Unser Bericht enthielt auch zwei 2015-Papiere, die behaupteten, dass die Verwendung von Internetpornographie nicht mit steigenden sexuellen Schwierigkeiten bei jungen Männern zusammenhängt. Bei näherer Betrachtung dieser Papiere und der damit verbundenen formellen Kritik erscheinen solche Behauptungen jedoch verfrüht. Das erste Papier enthält nützliche Erkenntnisse über die mögliche Rolle der sexuellen Konditionierung bei jugendlichen ED [50]. Diese Veröffentlichung wurde jedoch wegen verschiedener Diskrepanzen, Auslassungen und methodischer Mängel kritisiert. Beispielsweise liefert es keine statistischen Ergebnisse für das Ergebnismaß der erektilen Funktion in Bezug auf die Verwendung von Internetpornografie. Wie ein Forschungsarzt in einer formalen Kritik des Papiers hervorhob, haben die Autoren des Papiers „dem Leser nicht genügend Informationen über die untersuchte Population oder die statistischen Analysen zur Verfügung gestellt, um ihre Schlussfolgerung zu rechtfertigen“ [51]. Außerdem haben die Forscher im letzten Monat nur Stunden der Internet-Pornographie untersucht. Studien über Internet-Pornografie-Sucht haben jedoch ergeben, dass die Variable der stundenlangen Nutzung von Internetpornographie allein nicht mit "Problemen im täglichen Leben", Scores beim SAST-R (Sexual Addiction Screening Test) und Scores beim IATsex (einem Instrument) zusammenhängt die Sucht nach sexueller Aktivität im Internet bewertet) [52, 53, 54, 55, 56]. Ein besserer Prädiktor sind subjektive Bewertungen der sexuellen Erregung beim Beobachten von Internetpornographie (Stichwort Reaktivität), ein etabliertes Korrelat des Suchtverhaltens in allen Süchten [52, 53, 54]. Es gibt auch zunehmend Hinweise darauf, dass die für Internet-Videospiele aufgewendete Zeit kein suchterzeugendes Verhalten vorhersagt. "Sucht kann nur dann richtig beurteilt werden, wenn Motive, Konsequenzen und kontextuelle Merkmale des Verhaltens auch Teil der Bewertung sind" [57]. Drei andere Forschungsteams, die verschiedene Kriterien für "Hypersexualität" (außer Stunden der Nutzung) verwenden, korrelieren stark mit sexuellen Schwierigkeiten [15, 30, 31]. Zusammengenommen legt diese Forschung nahe, dass nicht nur "Stunden der Nutzung", sondern mehrere Variablen für die Bewertung von Pornografieabhängigkeit / Hypersexualität von hoher Relevanz sind und wahrscheinlich auch für die Bewertung sexueller Dysfunktionen im Zusammenhang mit Pornografie von großer Relevanz sind.

Diese Überprüfung hob auch die Schwäche hervor, nur „aktuelle Nutzungsstunden“ zu korrelieren, um pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen vorherzusagen. Die Menge der derzeit angesehenen Pornos ist nur eine von vielen Variablen, die an der Entwicklung der pornoinduzierten ED beteiligt sind. Dies können sein:

  1. Verhältnis von Masturbation zu Porno gegen Masturbation ohne Porno
  2. Verhältnis von sexueller Aktivität mit einer Person gegen Masturbation zu Porno
  3. Lücken im Partnersex (wo man sich nur auf Pornos verlässt)
  4. Jungfrau oder nicht
  5. Gesamtstunden der Verwendung
  6. Jahre der Verwendung
  7. Das Alter begann freiwillig mit Pornos
  8. Eskalation in neue Genres
  9. Entwicklung pornoinduzierter Fetische (von der Eskalation hin zu neuen Genres des Pornos)
  10. Grad der Neuheit pro Sitzung (dh Zusammenstellungsvideos, mehrere Tabs)
  11. Suchtbedingte Gehirnveränderungen oder nicht
  12. Vorhandensein von Hypersexualität / Pornosucht

Der bessere Weg, um dieses Phänomen zu erforschen, ist es, die Variable der Internet-Porno-Nutzung zu entfernen und beobachten das Ergebnis, das in den Fallstudien getan wurde, in denen Männer Internet-Porno-Nutzung entfernt und geheilt. Solche Forschung zeigt Verursachung anstelle von unscharfen Korrelationen offen für widersprüchliche Interpretation. Meine Seite hat dokumentiert ein paar tausend Männer, die Pornos entfernten und sich von chronischen sexuellen Funktionsstörungen erholten.

PAPIER # 3: Landripet & Štulhofer 2015.

Landripet & Štulhofer, 2015 wurde von der Zeitschrift, die es veröffentlichte, als „kurze Mitteilung“ bezeichnet, und die beiden Autoren wählten bestimmte Daten zum Teilen aus, während andere relevante Daten weggelassen wurden (mehr später). Wie bei Prause & Pfaus, veröffentlichte das Journal später eine Kritik von Landripet & Štulhofer: Kommentar zu: Ist Pornografie Verwendung mit sexuellen Schwierigkeiten und Funktionsstörungen bei jüngeren heterosexuellen Männern verbunden? von Gert Martin Hald, PhD

Wie für die Behauptung, dass Landripet & Štulhofer, 2015 fand keine Beziehungen zwischen Pornografie und sexuellen Problemen. Dies ist nicht wahr, wie in beiden dokumentiert diese YBOP-Kritik und das ist die Rezension der Literatur. Darüber hinaus wurden in der Arbeit von Landripet & Štulhofer drei signifikante Korrelationen ausgelassen, denen sie vorgestellt wurden eine europäische Konferenz (mehr unten). Beginnen wir mit dem ersten von drei Absätzen aus unserem Beitrag Landripet & Štulhofer, 2015:

Ein zweites Papier berichtete über eine geringe Korrelation zwischen der Häufigkeit der Internet-Pornographie im letzten Jahr und den ED-Raten bei sexuell aktiven Männern aus Norwegen, Portugal und Kroatien [6]. Diese Autoren, im Gegensatz zu denen des vorherigen Papiers, erkennen die hohe Prävalenz von ED bei Männern 40 und darunter, und tatsächlich festgestellt, ED und niedrige sexuelle Lust Raten so hoch wie 31% bzw. 37%. Im Gegensatz dazu berichtete die Vor-Streaming-Internet-Pornografie-Forschung, die in 2004 von einem der Autoren des Papiers durchgeführt wurde, ED-Raten von nur 5.8% bei Männern 35-39 [58]. Auf der Grundlage eines statistischen Vergleichs schlussfolgern die Autoren jedoch, dass die Verwendung von Internet-Pornografie kein bedeutender Risikofaktor für jugendliche ED zu sein scheint. Dies scheint zu eindeutig, da die von ihnen befragten portugiesischen Männer die niedrigsten Raten sexueller Dysfunktion im Vergleich zu Norwegern und Kroaten angeben, und nur 40% der Portugiesen berichten, dass sie Internetpornographie "mehrmals pro Woche bis täglich" verwenden, verglichen mit den Norwegern , 57% und Kroaten, 59%. Dieses Papier wurde formell kritisiert, weil es versäumt hat, umfassende Modelle anzuwenden, die sowohl direkte als auch indirekte Beziehungen zwischen bekannten oder vermuteten Variablen umfassen können.59]. Übrigens in einem verwandten Artikel über problematisch niedriges sexuelles Verlangen mit vielen der gleichen Umfrageteilnehmer aus Portugal, Kroatien und Norwegen wurden die Männer gefragt, welche der zahlreichen Faktoren ihrer Meinung nach zu ihrem problematischen Mangel an sexuellem Interesse beigetragen hätten. Neben anderen Faktoren, ungefähr 11% -22% wählte "Ich benutze zu viel Pornografie" und 16% -26% wählte "Ich masturbiere zu oft" [60]

Wie meine Co-Autoren, die Navy-Ärzte und ich beschrieben haben, fand dieses Papier eine ziemlich wichtige Korrelation: Nur 40% der portugiesischen Männer verwendeten Pornos „häufig“, während 60% der Norweger Pornos „häufig“ verwendeten. Die portugiesischen Männer hatten weit weniger sexuelle Funktionsstörungen als die Norweger. In Bezug auf die kroatischen Themen, Landripet & Štulhofer, 2015 bestätigen eine statistisch signifikante Assoziation zwischen häufigerem Pornogebrauch und ED, aber behaupten, dass die Effektgröße klein war. Diese Behauptung kann jedoch irreführend sein, laut einem MD, der ein fähiger Statistiker ist und viele Studien verfasst hat:

Anders analysiert (Chi-Quadrat),… erhöhte mäßiger Gebrauch (im Vergleich zu seltenem Gebrauch) die Wahrscheinlichkeit (die Wahrscheinlichkeit), an ED zu leiden, um etwa 50% in dieser kroatischen Bevölkerung. Das klingt für mich bedeutungsvoll, obwohl es merkwürdig ist, dass der Befund nur bei Kroaten festgestellt wurde.

Zudem hat auch Frau Landripet & Štulhofer 2015 hat drei signifikante Korrelationen ausgelassen, die einer der Autoren präsentiert hat eine europäische Konferenz. Er berichtete über eine signifikante Korrelation zwischen erektiler Dysfunktion und „Präferenz für bestimmte pornografische Genres“:

Eine Präferenz für bestimmte pornografische Genres zu melden, war signifikant mit Erektion assoziiert (aber nicht Ejakulation oder Wunsch-bezogen) männliche sexuelle Dysfunktion.

Das sagt es Landripet & Štulhofer Diese wichtige Korrelation zwischen erektiler Dysfunktion und Präferenzen für bestimmte Genres des Pornos wurde in ihrer Arbeit ausgelassen. Es ist durchaus üblich, dass Porno-User in Genres (oder Fetische) eskalieren, die nicht ihren ursprünglichen sexuellen Geschmäckern entsprechen, und ED erleben, wenn diese konditionierten Porno-Vorlieben nicht mit realen sexuellen Begegnungen übereinstimmen. Wie bereits erwähnt, ist es sehr wichtig, die vielfältigen Variablen zu bewerten, die mit der Nutzung von Pornos verbunden sind - nicht nur die Stunden im letzten Monat oder die Häufigkeit im letzten Jahr.

Der zweite signifikante Befund entfällt durch Landripet & Štulhofer 2015 beteiligte sich an weiblichen Teilnehmern:

Der verstärkte Gebrauch von Pornografie war leicht, aber signifikant mit einem verminderten Interesse an Partnersex und einer stärkeren sexuellen Dysfunktion bei Frauen verbunden.

Eine signifikante Korrelation zwischen größerem Pornokonsum und verminderter Libido und mehr sexueller Dysfunktion scheint ziemlich wichtig zu sein. Warum nicht Landripet & Štulhofer Bericht von 2015, dass sie signifikante Korrelationen zwischen Pornokonsum und sexueller Dysfunktion bei Frauen sowie einige bei Männern fanden? Und warum wurden diese Ergebnisse bei keinem von Štulhofer berichtet? viele Studien aus denselben Datensätzen entstehen? Seine Teams scheinen sehr schnell Daten zu veröffentlichen, von denen sie behaupten, dass sie die porninduzierte ED entstellen, aber sehr langsam, um die Nutzer über die negativen sexuellen Auswirkungen der Pornografie zu informieren.

Endlich, dänischer Pornoforscher Gert Martin Halds formelle kritische Kommentare wiederholte die Notwendigkeit, mehr Variablen (Vermittler, Moderatoren) als nur Häufigkeit pro Woche in den letzten 12-Monaten zu bewerten:

Die Studie befasst sich nicht mit möglichen Moderatoren oder Vermittlern der untersuchten Beziehungen und ist auch nicht in der Lage, die Kausalität zu bestimmen. Zunehmend werden in der Pornografieforschung Faktoren untersucht, die die Größenordnung oder Richtung der untersuchten Beziehungen (dh Moderatoren) beeinflussen können, sowie die Wege, durch die ein solcher Einfluss entstehen kann (dh Mediatoren). Zukünftige Studien über Pornografiekonsum und sexuelle Schwierigkeiten können ebenfalls von einer Einbeziehung solcher Schwerpunkte profitieren.

Endergebnis: Alle komplexen medizinischen Bedingungen beinhalten mehrere Faktoren, die auseinander genommen werden müssen, bevor weitreichende Äußerungen in der Presse angemessen sind. Landripet & Štulhofer Aussage, dass “Pornografie scheint kein signifikanter Risikofaktor für das Verlangen jüngerer Männer, erektile oder orgasmische Schwierigkeiten zu sein"Geht zu weit, da alle anderen möglichen Variablen im Zusammenhang mit dem Pornokonsum ignoriert werden, die bei Benutzern zu sexuellen Leistungsproblemen führen können, einschließlich der Eskalation zu bestimmten Genres, die sie gefunden, aber in der" Kurzmitteilung "weggelassen haben. Absätze 2 und 3 in unserer Diskussion von Landripet & Štulhofer, 2015:

Interventionsstudien wären wiederum die lehrreichsten. In Bezug auf Korrelationsstudien ist es jedoch wahrscheinlich, dass ein komplexes Set von Variablen untersucht werden muss, um die Risikofaktoren bei der Arbeit in beispiellosen jugendlichen sexuellen Schwierigkeiten aufzuklären. Erstens kann es sein, dass niedriges sexuelles Verlangen, Schwierigkeiten beim Orgasmus mit einem Partner und erektile Probleme Teil des gleichen Spektrums von Internet-Pornografie-bezogenen Effekten sind und dass all diese Schwierigkeiten kombiniert werden sollten, wenn potentiell erleuchtende Korrelationen mit der Verwendung von Internetpornographie untersucht werden.

Zweitens, obwohl es unklar ist, welche Kombination von Faktoren am besten für solche Schwierigkeiten verantwortlich ist, könnten vielversprechende Variablen, die in Kombination mit der Häufigkeit von Internetpornografie zu untersuchen sind, (1) Jahre pornographisch unterstützte versus pornographiefreie Masturbation umfassen; (2) Verhältnis von Ejakulationen mit einem Partner zu Ejakulationen mit Internet-Pornografie; (3) das Vorhandensein von Internet-Pornografie-Sucht / Hypersexualität; (4) die Anzahl der Jahre, in denen Internet-Pornographie streamen kann; (5) in welchem ​​Alter der regelmäßige Gebrauch von Internet-Pornographie begann und ob es vor der Pubertät begann; (6) Trend der zunehmenden Internet-Pornografie verwenden; (7) Eskalation zu extremeren Genres der Internetpornographie und so weiter.

Ein Anstieg der jugendlichen ED um 500% bis 1000% seit 2010 kann nicht durch die üblichen Faktoren erklärt werden

Studien, die junge männliche Sexualität seit 2010 untersuchen, berichten von historischen Niveaus sexueller Dysfunktionen und von erstaunlichen Raten einer neuen Geißel: niedrige Libido (für Partnergeschlecht). Dokumentiert in diesem Laienartikel und in unserer Rezension Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Rückblick mit klinischen Berichten (2016).

Vor dem Aufkommen von free streaming porn (2006) berichteten Querschnittsstudien und Metaanalysen konsistent über die erektile Dysfunktion von 2-5% bei Männern unter 40. Die Werte für erektile Dysfunktion in 10-Studien, die seit 2010 veröffentlicht wurden, reichen von 14% bis 35%, während die Raten für niedrige Libido (Hypo-Sexualität) von 16% bis 37% reichen. Einige Studien beinhalten Jugendliche und Männer 25 und darunter, während andere Studien Männer 40 und darunter betreffen. Eines der dramatischsten Beispiele der jüngsten Zeit (2018) ist eine Untersuchung von ED in Pornodarsteller. Diejenigen unter 30 hatten die doppelte Rate von ED wie die älteren (deren Sexualität sich ohne Zugang zu Highspeed-Internet-Pornos während der Adoleszenz entwickelte). Sehen Erektile Dysfunktion unter männlichen erwachsenen Entertainern: Eine Umfrage.

Kurz gesagt, die ED-Raten bei Jugendlichen sind in den letzten 500 Jahren um 1000% bis 10% gestiegen. Welche Variable hat sich in den letzten 15 Jahren geändert, die für diesen astronomischen Aufstieg verantwortlich sein könnte? Bevor die Forscher zuversichtlich behaupten, dass die heutigen Pornokonsumenten sich wegen der Nutzung von Internetpornos keine Sorgen machen müssen, müssen sie noch die jüngsten Ereignisse berücksichtigen. starker Anstieg der jugendlichen ED und niedriges sexuelles Verlangen, der viele Studien, die den Gebrauch von Pornos mit sexuellen Problemen verbinden, die Tausende von Selbstberichten und Kliniker Berichte von Männern, die ED heilen, indem sie eine einzige Variable eliminieren: Porno.

Männer Gesundheit zitiert Ian Kerner, aber in der Vergangenheit Kerner festgestellt, dass Porno sexuelle Probleme verursacht!

Im Männer Gesundheit Artikel Kerner (der ein AASECT-Sprecher ist) dreht und wendet sich, um zu vermeiden, Pornos zu beschuldigen und behauptet, dass Masturbation chronische ED bei jungen Männern verursacht:

Obwohl es keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Anschauen von Pornografie und erektiler Dysfunktion gibt, gibt es einen indirekten darin, dass Masturbation in bestimmten Fällen zu Erektionsproblemen führen kann. "In meiner klinischen Erfahrung finde ich keinen Porno als direkte Ursache für [Erektionsstörung, vorzeitige Ejakulation und verzögerte Ejakulation]" erklärt Ian Kerner, Ph.D. und lizenzierter Psychotherapeut und Sexualberater.

Beachten Sie, dass Kerner nichts zitierte, da kein Urologe seiner nicht unterstützten Behauptung zustimmen würde, dass Masturbation bei jungen Männern chronische ED verursacht. Kerner, Prause und David Ley haben es alle geschafft, die Öffentlichkeit vom Porno als der wahren Ursache abzulenken. YBOP schrieb hier über diese Rauch- und Spiegel-Taktik: Sexologen bestreiten pornoinduzierte ED, indem sie behaupten, Masturbation sei das Problem (2016).

Bevor Ian Kerner den Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit für AASECT übernahm, hatte er eine andere Meinung zu pornosynchronen sexuellen Problemen. Siehe den folgenden 2013-Artikel von Kerner, der 2018 Kerner untergräbt (Vielleicht wurde er dadurch zum offiziellen Sprecher von AASECT, dass er sich dazu gezwungen fühlte der Firmenlinie folgen.)

Zu viel Internet-Porno: Der SADD-Effekt

Von Ian Kerner

Einfacher Zugang zu Internet-Pornos und die schiere Vielfalt an Neuheiten, die es enthält, haben durchschnittliche Leute beeinflusst, die normalerweise kein Problem hätten.

Als Sexualtherapeut und Gründer von Gut im BettIch habe einen starken Anstieg bei Männern gesehen, die an einem neuen Syndrom leiden, das ich "Sexual Attention Deficit Disorder" oder SADD genannt habe. Und die Quelle dieses Problems ist nur einen Klick entfernt - zu viel Internet-Porno.

So wie Menschen mit ADD leicht abgelenkt werden können, haben sich Jungs mit SADD so sehr an das hohe Maß an visueller Neuheit und Stimulation gewöhnt, das von Internetpornos herrührt, dass sie sich nicht auf echten Sex mit einer echten Frau konzentrieren können. Daher haben es Jungs mit SADD oft schwer halte eine Erektion aufrecht während des Geschlechtsverkehrs, oder sie verspüren eine verzögerte Ejakulation und können nur mit manueller oder oraler Stimulation ihren Höhepunkt erreichen.

Im Bett gebohrt?

Männer mit SADD neigen dazu, sich beim Sex gelangweilt oder ungeduldig zu fühlen. Sie können sein physiologisch Erregt und aufgerichtet, aber sie sind nicht in höchster mentaler Erregung. Jungs mit SADD können auch einfach das Mojo für echten Sex vermissen, weil sie erschöpft sind Masturbation. Sie laufen nicht auf einem vollen Tank, körperlich oder geistig.

Ob Sie es glauben oder nicht, ich wurde zuerst auf SADD durch die Beschwerden von Frauen aufmerksam, die sich gewundert haben, warum ihre Jungs nicht ejakulieren konnten (und es oft vortäuschten) oder die bemerkten, dass ihre Partner während des Sex unterbrochen oder desinteressiert schienen. Als ich ein wenig tiefer grub, oder mit den Jungs selbst redete, wurde mir klar, dass diese Männer aufgrund ihres leichten Zugangs zu Internetpornos mehr als sonst masturbierten. Manchmal masturbierten sie ungefähr wie immer, aber sie hatten nicht bemerkt, dass ihre natürliche Refraktärzeit - die Erholungszeit zwischen den Erektionen - mit zunehmendem Alter zunahm.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Masturbation. Es hilft einem Kerl, etwas Dampf abzulassen und ist wie ein 30-zweiter Kurort. Aber der einfache Zugang zu Internet-Pornos und die schiere Vielfalt an Neuheiten, die es enthält, haben durchschnittliche Leute beeinflusst, die normalerweise kein Problem hätten. Aus diesem Grund haben diese Männer ihre Gehirne neu verkabelt, um die sofortige Befriedigung eines porno-fähigen Orgasmus zu begehren. Das bedeutet, dass sie etwas entwickeln, was klinisch als idiosynkratischer Masturbations-Stil bezeichnet wird: Sie haben sich an eine intensive Art von körperlicher Stimulation gewöhnt, die beim echten Sex nicht annähernd erreicht wird. Ihr gesamtes sexuelles Verlangen für ihre Partner ist niedrig und sie müssen während des echten Sexs fantasieren, um eine vollständige Erektion aufrecht zu erhalten.

Denken Sie, Sie leiden an SADD? Folgendes ist zu tun ...

Was macht ein Typ mit SADD?

Gib dir zuerst einen Masturbation brechen. Speichere dein Mojo für deinen Partner. Wenn Sie Single sind, verringern Sie Ihre Häufigkeit der Masturbation. Wenn Sie masturbieren, versuchen Sie es mit Ihrer nicht dominanten Hand. Wenn du zum Beispiel Recht hast, berühre dich mit deiner Linken. Sie werden nicht in der Lage sein, mit Ihrer dominanten Hand die gleiche körperliche Intensität anzuwenden, wie Sie können, so dass Sie für die Empfindungen des Geschlechtsverkehrs nicht so körperbetont sind.

Zweitens, lass die Porno. Wenn du masturbierst, benutze deinen Verstand, um die Bilder zu erstellen und versuche einzelne Episoden von Sex zu erinnern. Betrachten Sie es als den Unterschied zwischen Lesen und Fernsehen. Nutze diese Gelegenheit, um dich wieder mit deiner erotischen Geschichte und deinem eigenen Katalog an sexy Erinnerungen zu verbinden.

Steigern Sie die mentale Neuheit mit Ihrem Partner: Teilen Sie Fantasien und experimentieren Sie mit Rollenspielen. Bevor Sie Geschlechtsverkehr haben, bringen Sie sich zu einem Punkt, wo Sie physisch am Höhepunkt sind und geistige Erregung. SADD muss nicht für dich oder deinen Partner traurig sein. Geh weg von deinem Computer und in Richtung deines Schlafzimmers, und du kannst deine Aufmerksamkeit dorthin zurückbringen, wo sie hingehört - auf dein wahres Sexualleben.

Gavin Evans möchte möglicherweise seinen Artikel in aktualisieren Männer Gesundheit… Aber ich werde meinen Atem nicht anhalten.