Studie: Ungewöhnliche Masturbationspraxis als ätiologischer Faktor bei der Diagnose und Behandlung sexueller Dysfunktion bei jungen Männern (2014)

Das Journal der sexuellen Medizin

KOMMENTARE: Eine der 4-Fallstudien in diesem Papier (reproduziert unten) berichtet über einen Mann mit pornoinduzierten sexuellen Problemen (geringe Libido, Fetische, Anorgasmie). Die sexuelle Intervention erforderte eine 6-wöchige Abstinenz von Pornos und Masturbation. Nach 8 Monaten berichtete der Mann von erhöhtem sexuellen Verlangen, erfolgreichem Sex und Orgasmus und genoss „gute sexuelle Praktiken“.


J Sex Med. 2014 Jul;11(7):1798-806. doi: 10.1111/jsm.12501.

Bronner G1, Ben-Zion IZ.

Abstrakt

EINFÜHRUNG:

Selbstbefriedigung ist eine häufige sexuelle Aktivität bei Menschen jeden Alters während des gesamten Lebens. Es wurde traditionell von mehreren Religionen als unmoralisch und sündig verboten und verurteilt. Obwohl es nicht mehr als negatives Verhalten wahrgenommen wird, wird bei der diagnostischen Untersuchung von Patienten mit sexuellen Problemen oft auf Masturbation verzichtet.

ZIELE:

Die Ziele dieser Studie sind, das Bewusstsein der Kliniker für die Wichtigkeit der Einbeziehung von Fragen bezüglich der Masturbationsgewohnheiten im Prozess der sexuellen Anamnese zu schärfen, Fälle von männlicher sexueller Dysfunktion (SD) im Zusammenhang mit ungewöhnlichen Masturbationspraktiken zu analysieren und ein praktisches vorzuschlagen Werkzeug für Kliniker zur Diagnose und Bewältigung solcher Probleme.

METHODEN:

Es wird eine klinische Studie mit vier Fällen beschrieben, die eine Reihe ungewöhnlicher Masturbationspraktiken junger Männer umfasst, die eine Sexualtherapie beantragt haben. Es wurde ein Interventionsplan mit spezifischen Fragen zur Anamnese erstellt. Es basierte auf einem detaillierten Verständnis der Masturbationspraxis jedes Patienten und ihrer Manifestation in seiner SD.

MAIN OUTCOME:

Auswirkungen der Erkennung und Veränderung von Masturbationspraktiken auf die sexuelle Funktion.

ERGEBNISSE:

Die vier Männer beschrieben ungewöhnliche und unbeholfene Masturbationspraktiken, von denen jede mit verschiedenen Arten von SD verbunden war. Das Auslernen der Masturbationspraktiken trug wesentlich zur Verbesserung ihrer sexuellen Funktion bei.

FAZIT:

Die vier Fälle in dieser Studie zeigen, dass die detaillierte Befragung von Masturbationsgewohnheiten entscheidend für eine gründliche Einschätzung und angemessene Behandlung von sexuellen Problemen bei Männern ist. Wir stellen spezifische Fragen zum Masturbationsverhalten sowie ein diagnostisches und therapeutisches Flussdiagramm für Ärzte und Sexualtherapeuten zur Bewältigung dieser Probleme vor.

KEYWORDS:

Erektile Dysfunktion; Hypoactive Sexual Desire Disorder; Masturbation; Verzögerte Ejakulation; Sexuelle Funktionsstörung; Sexuelle Geschichte; Ungewöhnliche Masturbationspraxis


 

Fall 1: Hypoactive Sexual Desire Disorder

Ein 35-jähriger unverheirateter, gesunder Mann stellte sich wegen der Sexualtherapie mit der Beschwerde vor, dass er, obwohl er "die Liebe seines Lebens traf" und geistig und sexuell zu ihr hingezogen war, keine Lust hatte, Sex mit ihr zu haben. Er initiierte selten sexuelle Aktivitäten mit ihr und lehnte ihre sexuellen Initiationen ab. Sie war frustriert und wollte ihre Beziehung beenden. Der Mann gab zu, dass er Ausreden erfunden hatte, um sie zu beschwichtigen und seine schwere Arbeitslast für seine Müdigkeit verantwortlich machte. Er berichtete von täglichen Erektionen und gelegentlichen spontanen Erektionen. Er stritt ab, irgendwelche Substanzen zu missbrauchen und irgendwelche Medikamente zu nehmen, und seine physischen und Laboruntersuchungen (einschließlich des Hormonprofils) waren normal. Eine psychiatrische Untersuchung schloss Stimmungsstörungen oder Ängste außer seiner Frustration durch sein sexuelles Problem aus. Alle seine früheren Beziehungen mit 20-Frauen folgten in den ersten Wochen einem ähnlichen Muster von Leidenschaft und Enthusiasmus, sanken schnell in Interessenverlust und geringes sexuelles Verlangen. Frustration und Beendigung der Beziehung. Als er über Masturbationspraktiken befragt wurde, berichtete er, dass er in der Vergangenheit während der Pornographie seit der Pubertät kräftig und schnell masturbierte.

Die Pornographie bestand ursprünglich hauptsächlich aus Zoophilie, und Bondage, Domination, Sadismus und Masochismus, aber er gewöhnte sich schließlich an diese Materialien und brauchte mehr Hardcore-Pornoszenen, einschließlich Transgender-Sex, Orgien und gewalttätigem Sex. Er kaufte illegale pornografische Filme über gewalttätige Sexakte und vergewaltigte und visualisierte diese Szenen in seiner Fantasie, um sexuell mit Frauen zu funktionieren. Er verlor allmählich seinen Wunsch und seine Fähigkeit zu fantasieren und verringerte seine Selbstbefriedigungsfrequenz.

Sexuelle Diagnose

In der Vergangenheit konnte der Patient mit zwanghaftem Sexualverhalten und Paraphilie diagnostiziert werden, aber als er zur Behandlung kam, stellte er sich mit einer hypoaktiven Störung des sexuellen Verlangens (HSDD) vor.

Sexuelle Intervention

In Verbindung mit wöchentlichen Sitzungen mit einem Sexualtherapeuten wurde der Patient angewiesen, jegliche Exposition gegenüber sexuell explizitem Material, einschließlich Videos, Zeitungen, Büchern und Internetpornographie, zu vermeiden. Außerdem wurde er angewiesen, auf Masturbation zu verzichten. Nach 6 Wochen der Einhaltung dieser Einschränkungen, bemerkte er Zeichen einer erhöhten Lust. Dies wurde von der Therapeutin genutzt, um einen Wiedererlernen der Masturbation zu beginnen, während sie normale heterosexuelle Phantasien benutzte und sanfte streichelnde Bewegungen übte. Er wurde angewiesen, sich während seiner Erregung auf angenehme Empfindungen zu konzentrieren, ohne einen Orgasmus zu erreichen.

Die Ergebnisse

Nach 8-Monaten berichtete die Patientin von einem erfolgreichen Orgasmus und einer Ejakulation. Er erneuerte seine Beziehung zu dieser Frau und es gelang ihnen allmählich, gute sexuelle Praktiken zu genießen.


 

KOMMENTARE VON GABE DEEM

Im Folgenden sind Auszüge aus der Fallstudie gefolgt von meinen Kommentaren:

Die sexuelle Intervention erforderte eine 6-wöchige Abstinenz von Pornos und Masturbation. Nach 8 Monaten berichtete der Mann von erhöhtem sexuellen Verlangen, erfolgreichem Sex und Orgasmus und genoss „gute sexuelle Praktiken“.

Hier haben wir die erste Fallstudie, die einen gesunden jungen Mann mit einer scheinbar pornoinduzierten sexuellen Dysfunktion dokumentiert (sein Penis und sein Drang nach Pornos sind in Ordnung, nur nicht mit seinem Partner). Die Behandlung war ein Neustart, eine Pause von künstliche Stimulation, um „neu zu lernen“, wie man von seinem Partner erregt wird und seinen Sexualtrieb wiedererlangt.

Der Neustart hat funktioniert. In einem ziemlich normalen Zeitrahmen, der sich an das anpasst, was wir von Rebootern sehen und was ich selbst erlebt habe. Ich nahm 9 Monate, um die volle sexuelle Funktion wiederzuerlangen.

Detaillierte Befragung von Masturbationsgewohnheiten ist entscheidend für eine gründliche Beurteilung und angemessene Behandlung von sexuellen Problemen bei Männern.

Ärzte, die junge, ansonsten gesunde Männer sehen, die sich über ED / niedriges sexuelles Verlangen nach ihrem Partner beschweren, müssen über ihren Pornogebrauch befragt werden. Wenn ihr Penis mit Pornos arbeitet, und sie einen hohen Wunsch haben, Pornos zu sehen, aber nicht einen hohen Wunsch für ihren Partner, dann ist das ein Beweis für porn-induzierte Dysfunktion. Hier könnten sie die Männer bitten zu sehen, ob sie leicht masturbieren (bekommen eine Erektion) und Orgasmus, ohne Anschauen oder Nachdenken über Pornos.

Unterstrichener Teil: Sie schlagen vor, dass ein Neustart für die Behandlung funktioniert. Wie in dort ist jetzt peer-reviewed Beweis, der es hilft, weil einfach, Porno und Masturbation für einen Zeitraum von Zeit herausnehmend, vergrößerte dieses männliche Geschlechtstrieb und sexuelle Funktion. Dies stimmt überein mit dem, was viele Experten auf dieser Seite öffentlich über die Behandlung von sexueller Dysfunktion durch Pornografie behauptet haben.

https://www.yourbrainonporn.com/porn-induced-ed-media

Einige Pro-Porno-Leute werden behaupten, "es gibt keine Beweise dafür, dass das Suchtmodell für die Behandlung funktioniert." Nun, Reboot Nation und YBOP schlagen eine Wiederherstellung vor, die auf dem „Suchtmodell“ basiert, und es hat für Tausende funktioniert, einschließlich mir. Bei Sucht geht es um Gehirnveränderungen und Lernen (Sensibilisierung). Diese Fallstudie und Tausende unserer Geschichten belegen, dass das Modell „Sucht / Neuroplastizität / sexuelle Konditionierung“ für die Behandlung von Männern mit pornoinduzierter ED geeignet ist.

Was lustig ist, ist, dass einige dieser Leute behaupten, dass der Neustart "schädlich" ist. Lol. Ja, es kann schädlich sein, einem Mann zu raten, eine Zeit lang auf Pornos zu verzichten, um zu sehen, was passiert. Keine Chance.

Er fühlte sich mental und sexuell zu ihr hingezogen, er hatte keine Lust, Sex mit ihr zu haben.

Partner, achten Sie darauf. Er war angezogen und verliebt in seine Partnerin und wollte sie geistig und sexuell, konnte aber nichts fühlen. Bei diesem Problem geht es NICHT um Anziehung, sondern um Verkabelung / Lernen des Gehirns. Viele Rebooter werden Ihnen sagen, auch ich, dass sie mit Partnern zusammen waren, die sie attraktiver fanden als das, was sie in Pornos gesehen haben, aber nichts fühlen konnten.

Er stritt ab, irgendwelche Substanzen zu missbrauchen und irgendwelche Medikamente zu nehmen, und seine physischen und Laboruntersuchungen (einschließlich des Hormonprofils) waren normal.

Einige häufige Erklärungen für junge Männer mit ED sind Dinge wie Drogenkonsum, Medikamentenkonsum, organische (Hormon-) Probleme. Diese wurden alle für diesen Kerl ausgeschlossen. Er war gesund und hatte keine Drogen missbraucht.

Eine psychiatrische Beurteilung Stimmungsstörungen oder Angst ausgeschlossen

Eine andere häufige Erklärung für junge Männer ED wird Angst / Gemütsstörungen zugeschrieben. Diese wurden ebenfalls ausgeschlossen. Wiederum war er gesund und voll funktionstüchtig mit Pornos, nur nicht mit seinem Partner.

In der Vergangenheit konnte der Patient mit zwanghaftem Sexualverhalten und Paraphilie diagnostiziert werden, aber als er zur Behandlung kam, stellte er sich mit einer hypoaktiven Störung des sexuellen Verlangens vor

Dieser Mann hatte eine geringe Libido für seinen Partner, aber anscheinend nicht mit Pornos. Neinsager behaupten, dass "zwanghafte Pornokonsumenten" ein "höheres sexuelles Verlangen" haben als nicht zwanghafte Konsumenten. Das war bei diesem Typen eindeutig nicht der Fall. Tatsächlich ist dies bei vielen Neustarts nicht der Fall. Wenn ein Mann ohne Pornos nicht masturbieren kann oder keinen Drang nach Sex mit seinem Partner hat, sondern sich nach Pornos sehnt, ist dies ein Beweis für sexuelle Konditionierung. Wenn Jungs Pornos aufgeben, gehen sie manchmal in eine „Flatline“ und erleben wochen- / monatelang wenig bis gar keine Libido. Dies ist eindeutig kein Problem mit hoher Libido, sondern ein Beweis für Sucht oder sexuelle Konditionierung.

Ich habe über ein Jahr gebraucht, um ohne Pornos masturbieren zu können. Das ist eindeutig kein hoher Sexualtrieb, sondern eine pornoinduzierte erektile Dysfunktion.

Der Patient wurde angewiesen, jegliche Exposition gegenüber sexuell eindeutigem Material zu vermeiden

Ihm wurde gesagt, er solle neu starten. Ein Neustart ist eine Zeitspanne ohne künstliche sexuelle Stimulation, damit Ihr Gehirn wieder Sensibilität erlangt und wieder lernt, wie es von einer realen Person geweckt wird. Der Neustart hat funktioniert.

Dies wurde vom Therapeuten genutzt, um eine Lernprozess

Der Therapeut schlug einen Neustart vor.

Nach 8-Monaten berichtete die Patientin von einem erfolgreichen Orgasmus und einer Ejakulation. Er erneuerte seine Beziehung zu dieser Frau und es gelang ihnen allmählich, gute sexuelle Praktiken zu genießen.

Ein Mal noch. Der Neustart hat funktioniert. Er sah zum ersten Mal eine Besserung um 6 Wochen und konnte nach 8 Monaten sexuell voll funktionieren und seine Libido für seinen Partner wiedererlangen. Die Tatsache, dass er 8 Monate gebraucht hat, lässt die Möglichkeit der „Refraktärzeit“ als Ursache außer Acht. So verrückt es auch klingen mag, dies wurde von einigen Neinsagern vorgeschlagen. Es ist sicherlich nicht „normal“, dass ein gesunder junger Mann Monate braucht, um eine weitere Erektion zu bekommen.