Umfangreiche Anomalie der Integrität der Gehirnweiße in pathologischen Spielen (2011)

Kommentare: Unorganisierte weiße Substanz ist ein Marker für Drogensucht. Studien zur Internetsucht haben unorganisierte weiße Substanz gefunden.

Psychiatrie Res. 2011 Dezember 30; 194 (3): 340-6. Epub 2011 Nov 10.

 Joutsa J, Saunavaara J, Parkkola R, Niemelä S, Kaasinen V.

Quelle

Abteilung für Neurologie, Universität Turku, Turku, Finnland; Turku PET Center, Universität Turku, Finnland. [E-Mail geschützt]

Abstrakt

Mehrere Magnetresonanztomographie (MRI) -Studien bei Störungen des Substanzgebrauchs haben Anomalien der Integrität der weißen Substanz im Gehirn gezeigt, es gibt jedoch keine Studien zum pathologischen Glücksspiel, einer Form der Verhaltensabhängigkeit. Unser Ziel war es, mögliche Veränderungen der regionalen grauen und weißen Substanz sowie die Integrität der axonalen weißen Substanz bei pathologischen Spielern im Vergleich zu gesunden Kontrollen zu untersuchen. Vierundzwanzig Probanden (klinisch diagnostizierte männliche pathologische Spieler von 12 und gesunde männliche Probanden mit 12-Alter) erlebten struktur- und diffusionsgewichtete Hirn-MRT-Scans, die mit Voxel-basierter Morphometrie und raumbezogenen Statistiken analysiert wurden. Bei pathologischen Glücksspielern wurde eine weit verbreitete Integrität der weißen Substanz (geringere fraktale Anisotropie, höhere mittlere Diffusivität) in mehreren Hirnregionen beobachtet, einschließlich dem Corpus callosum, dem Cingulum, dem oberen Längsfaszikel, dem unteren Fronto-Occipital-Faszikel und dem vorderen Glied der inneren Kapsel , die anteriore thalamische Bestrahlung, der untere Längsfaszikel und der uncinate / inferiore Fronto-Occipital-Faszikel. Es gab keine volumetrischen Unterschiede in der grauen oder weißen Substanz zwischen pathologischen Spielern und Kontrollen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass pathologisches Glücksspiel mit der weitaus geringeren Integrität mehrerer Hirnsubstanz-Traktate verbunden ist. Die Diffusionsanomalie ähnelt weitgehend früheren Befunden bei Personen mit Substanzabhängigkeiten.

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