Bewegungsrehabilitation für die Smartphone-Sucht (2013)

J übung rehabil. 2013 Dec 31;9(6):500-505.

Abstrakt

Die Internetsucht nach der Einführung des Smartphones wird immer ernster. Daher wurde in dieser Arbeit versucht, die vielfältige Suchtbehandlung zu skizzieren und anschließend die Machbarkeit einer Bewegungsrehabilitation zu prüfen. Der Grund für die Sucht nach dem Internet oder dem Smartphone liegt in personalisierten individuellen Charakteren, die mit persönlichen psychologischen und emotionalen Faktoren und sozialen Umweltfaktoren um sie herum zusammenhängen. Wir haben gezeigt, dass zwei erkennbare Ansätze auf zwei unterschiedliche Suchtursachen zurückzuführen sind: Verhaltensbehandlung und Komplementärbehandlung. In der Verhaltenstherapie ist der kognitive Verhaltensansatz (CBT) eine repräsentative Methode zur Änderung additiver Gedanken und Verhaltensweisen. Motivational Interviewing (MI) ist auch ein kurzer Ansatz für Personen, die noch nicht bereit sind, ihr Verhalten zu ändern. Achtsamkeits-Verhaltenskognitive Behandlung (MBCT), auch die angepasste Behandlung basierend auf CBT. Es gibt verschiedene Typen, die dem emphatischen Punkt folgen: achtsamkeitsbasierte Rückfallprävention (MBRP) oder achtsamkeitsorientierte Genesungsverbesserung (MEHR). Es ist offensichtlich, dass therapeutische Erholung, Musiktherapie mit Trommelaktivitäten und Kunsttherapie sinnvolle ergänzende Behandlungen sind. Die Bewegungsrehabilitation umfasste im Vergleich zu früheren Suchtbehandlungen hinsichtlich Inhalt und Technik die systematischen Vorgehensweisen und umfassenden Aktivitäten. Durch eine Bewegungsrehabilitation können sowohl zunächst körperliche Symptome als auch im nächsten Schritt psychische Probleme behandelt werden. Daher müssen weitere evidenzbasierte Untersuchungen zur Bewegungsrehabilitation durchgeführt werden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass eine Bewegungsrehabilitation bei Smartphone-Sucht angewendet werden kann.

Stichwort: Smartphone-Sucht, Bewegungsrehabilitation, kognitive Verhaltenstherapie, Komplementärbehandlung

EINFÜHRUNG

Die Verbreitungsrate von Smartphones lag in Korea im Juni 67.6 weltweit bei 1 %. Dies entspricht dem 2013-fachen der durchschnittlichen weltweiten Verbreitungsrate, 4.6 % und 14.8 % mehr als Norwegen mit der zweithöchsten Verbreitungsrate (10 %). ). Im Jahr 55.0 explodierte in Korea der Hype um das „Anypang-Spiel“. Die tägliche Anzahl dieses Spiels betrug 2012 Millionen. Das bedeutet, dass fast jeder, der sein Smartphone nutzt, Anypang gespielt hat (Jung, 2012).

Laut der „2011 Internet Addiction Survey“ der Korea Internet Development Agency und Communications Commission waren 8.4 % der Koreaner stark vom Smartphone abhängig. Die Smartphone-Suchtquote ist höher als die gesamte Internetsucht. Das Problem ist, dass 11.4 % der 10. Generation und 10.4 % der 20. Generation vom Smartphone abhängig waren.

Die Ursache der Sucht ist die enorme praktische mobile Computerfunktion des Smartphones, wie z. B. ein tragbarer Mediaplayer oder ein Hochgeschwindigkeits-Wi-Fi-Mobilsystem. Mit einem Smartphone in der Hand kann man einfacher und bequemer auf das Internet zugreifen als mit einem PC. Es wird eine große Vielfalt an Apps und Spielen für Smartphones entwickelt.

Die allgemeine Form der Internetsucht kann in Spiele, Chats und Pornografie unterteilt werden, aber die Smartphonesucht kann eine neue Zusatzkategorie wie SNS oder App-Zusatz schaffen. Darüber hinaus erfordern Smartphones im Vergleich zu anderen Medien mehr Intervention und Aktivität je nach Thema, unmittelbare Konnektivität und soziale Interaktion, da sie sich auf das Spielerlebnis und die Spielsucht auswirken.

Das Seoul Metropolitan Office of Education untersuchte im März 2013 die Internetnutzungsgewohnheiten von Schülern der Mittel- und Oberstufe. Das Ergebnis war, dass 6.51 % der Gesamtzahl der Smartphone-Nutzer das Telefon übermäßig nutzten. Unter ihnen waren 4,585 Studenten (1.81 %) riskante Nutzer; Sie können Schularbeiten und zwischenmenschliche Beziehungen nicht richtig erledigen und fühlen psychische Ängste und Einsamkeit, ohne das Smartphone zu benutzen (Online-Nachrichten, 2013).

Smartphonesucht ist kein persönliches Problem. Die Smartphone-Sucht hat vor allem bei jungen Studenten immer häufiger zu schwerwiegenden Missbrauchsproblemen geführt. Jetzt ist es an der Zeit, einen Weg zu finden, sich auf nationaler Ebene von der Smartphone-Sucht zu erholen. Wie aus der vorangegangenen Studie über Internetsucht hervorgeht, ist die Forschung zur Reha-Ergänzung relativ jung und befindet sich noch in der Etablierung ihrer grundlegenden Behandlung. Bei Suchterkrankungen wird, mit Ausnahme der Pharmakotherapie, typischerweise der Verhaltensansatz zur Stimulierung von Kognition und Verhalten angewendet. Eines der herausragenden Merkmale dieses Geräts besteht darin, dass verschiedene Behandlungen zur Unterstützung süchtiger Personen zugelassen sind.

Die Kommission für Jugendschutz in Korea entwickelte 2004 die Behandlung und ein Suchtmodell für Internetsucht. Nach 2005 führten sie 2007 mit der Korea Green Culture Foundation ein Jugendfamiliencamp für Internetsucht und natürliche Heilprogramme durch (Kommission für Jugendschutz, 2008). Eine Analyse des Camps und anderer Suchtprogramme zeigt, dass es immer mehr Versuche gibt, die Sucht zu heilen, die sich nicht nur auf die klassische Behandlung konzentrieren.

Daher versucht dieser Artikel, die Suchtbehandlungen in Bezug auf allgemeine Sucht und Smartphone-Sucht aus früheren Untersuchungen zu überprüfen und die Möglichkeit einer körperlichen Rehabilitation bei Smartphone-Sucht anzubieten.

INTERNET- UND SMARTPHONE-SUCHT

Was ist Smartphonesucht?

Es gibt zwei Arten von Süchten: Die eine ist die Drogenabhängigkeit wie Drogen oder Alkohol und die andere die Sucht nach Aktionsverhalten wie Spielen, Internet oder sogar Smartphone. Leider ist die Internetsucht therapieresistent, birgt erhebliche Risiken und weist hohe Rückfallraten auf (Block, 2008). Im Fall von Smartphones gibt es nur wenige Untersuchungen. Die Smartphone-Sucht weist viele Aspekte auf, die denen der Internet-Sucht ähneln. Daher müssen die Kriterien für die Internet-Sucht bei der Entwicklung der Smartphone-Sucht-Kriterien berücksichtigt werden. Daher suchte diese Studie nach Programmen zur Behandlung von Internetsucht, um die Smartphonesucht zu heilen.

Die Begriffe „Internetsucht“ wurden auf der Grundlage des Diagnostic and Statistical Manual, VI-TR-Definition von Substanzmissbrauch und pathologischem Glücksspiel (America Psychiatric Association, 2000), identifiziert, werden derzeit jedoch in der Kategorie „Impulskontrollstörung“ beschrieben, sofern nicht anders angegeben.

Dr. Ivan Goldberg prägte als erster den Begriff Internetsuchtstörung (IAD) für pathologische, zwanghafte Internetnutzung (Brenner, 1997). Internetsucht ist ein übergreifender Begriff, der fünf problematische Probleme im Zusammenhang mit dem Internet charakterisiert: Cyber-Sexsucht, Cyber-Beziehungssucht, Netzzwang, Informationsüberflutung und Sucht nach interaktiven Computerspielen (Young ua, 1999). Zu den Symptomen einer Internetsucht gehören soziale Isolation, Zwietracht in der Familie, Scheidung, akademisches Versagen, Verlust des Arbeitsplatzes und Schulden (Young ua, 1999).

Ursachen und Symptome

Basierend auf früheren Studien hat die Forschung den Grund dafür aufgezeigt, warum Menschen vom Internet abhängig sind. Internetsucht ist für drei Faktoren relevant, nämlich spezifische Merkmale des Internets, persönliche psychologische und emotionale Merkmale sowie sozial-umweltbezogene Merkmale (Choi und Han, 2006; Kim et al., 2006).

Im Allgemeinen Menschen mit psychologischen und emotionalen Merkmalen wie Depression, Einsamkeit, sozialer Angst, Impulsivität, Ablenkung (Kim, 2001) macht das Internet leicht süchtig. Der Ort, an dem der Internetzugang verfügbar ist, die Dauer der Internetnutzung, Beziehungen zu Gleichaltrigen und Erziehungstypen sind ebenfalls mit der Sucht verbunden.

Der Internetzugang löst physische und psychische Probleme aus. Es führt zu körperlichen Symptomen wie Trockenheit, Karpaltunnelsyndrom, Verletzungen durch wiederholte Bewegungen an Handgelenken, Nacken, Rücken und Schultern, Migränekopfschmerzen sowie Taubheitsgefühl und Schmerzen im Daumen sowie im Zeige- und Mittelfinger. Als Youngs Forschung (1999)34 Prozent der Internetsüchtigen berichten von einer Vorgeschichte von Depressionen; 52 % mit Angststörung; und XNUMX % hatten eine Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch.

Suchtbehandlungen

Verhaltensbehandlungen

Den bisherigen Studien zufolge könnten persönliche Faktoren eine Schlüsselrolle bei der Internetnutzung und der Entwicklung einer Internetsucht spielen. Zu den Persönlichkeitsmerkmalen von Jugendlichen, die positiv mit der Internetsucht korrelierten, gehörten ein hohes Maß an Schadensvermeidung, Belohnungsabhängigkeit, geringes Selbstwertgefühl und geringe Kooperationsfähigkeit (Weinstein und Lejoyeau, 2010). Schlechte schulische Leistungen können mit einem geringen Selbstwertgefühl und Verhaltensproblemen wie Schlafstörungen, aggressiven oder depressiven Symptomen, Schulabbruch, antisozialer Persönlichkeitsstörung und Alkoholmissbrauch verbunden sein (Valdez et al., 2011). Jugendliche mit schlechten schulischen Leistungen erhielten in der Regel weniger Respekt von der Umgebung, und schlechte schulische Leistungen können mit einem geringen Selbstwertgefühl und Verhaltensproblemen wie Schlafstörungen, aggressiven oder depressiven Symptomen, Schulabbruch, antisozialer Persönlichkeitsstörung und Alkoholmissbrauch verbunden sein . Solche Gefühle und Isolation würden diese Jugendlichen dazu veranlassen, auf der Suche nach Zugehörigkeitsgefühl und Selbstzufriedenheit online zu gehen.

Die meisten Studien haben sich auf die Zusammenhänge zwischen psychologischen Merkmalen und Internetsucht konzentriert (Choi et al., 2006). Die klassische Behandlung hatte sich auf individuelle Faktoren wie ein geringes Selbstwertgefühl sowie aggressive und depressive Symptome konzentriert. Bei der klassischen Behandlung geht es vor allem darum, wie sich persönliche Gefühle und Gedanken verändern lassen.

Kognitiver Verhaltensansatz (CBT)

CBT ist die typische psychiatrische Behandlung bei der Entwicklung psychischer Symptome wie Zwangsstörungen. CBT kann einer Person mit einer Internet-Suchtstörung dabei helfen, Gedanken und Gefühle zu erkennen, die dazu führen, dass die Person den Computer unangemessen nutzt, um ihre persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen (Orzack, 1999).

Im Allgemeinen ist CBT eine wirksame Methode zur Behandlung von Drogenmissbrauch, Depressionen und Angstzuständen bis hin zu Drogenproblemen und Drogenabhängigkeit. .Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass der Einsatz integrierter Ansätze im Umgang mit Depressionen und Alkoholmissbrauch eine höhere Erfolgsquote aufweist (Baker et al., 2010; Magil und Ray, 2009).

Der Begriff der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) tauchte erstmals in den 1970er-Jahren auf der Grundlage von Becks Theorie in der wissenschaftlichen Literatur auf und hat sich seitdem zur Behandlungsmethode der Wahl für ein breites Spektrum verhaltensbezogener, emotionaler und psychiatrischer Probleme entwickelt. Bisher wurde es empirisch für eine Reihe von Problemen getestet, darunter Angststörungen, Depressionen, Zwangsstörungen, Essstörungen und Sucht (Frank, 2004).

CBT ist eine Verschmelzung zweier unterschiedlicher Traditionen in der Psychologie. CBT befasst sich mit der Interaktion von Gedanken, Emotionen, körperlichen Empfindungen und Verhaltensweisen. Die kognitive Verarbeitung hilft Klienten, negative Gedanken zu erkennen, und Verhaltensstrategien helfen ihnen, hilfreiches und nicht hilfreiches Verhalten zu erkennen.

Die Aufgabe der kognitiven Verhaltenstherapie besteht darin, die voreingenommenen kognitiven Prozesse, die das Verhalten und die Entscheidungsfindung beeinflussen, sorgfältig zu identifizieren und sowohl den Rückfallprozess als auch die Geistes- und Reaktionszustände zu beleuchten, die eine Person anfällig für alte Lösungen machen. Es gibt 5 Stufen, um das Verhalten im Laufe der Zeit zu ändern. Das ist Vorbesinnung, Besinnung, Vorbereitung, Aufrechterhaltung und Abschluss. In der Phase vor der Kontemplation konzentriert sich der Therapeut darauf, die Leugnung zu durchbrechen, dass ein ernstes Problem bei der Computernutzung besteht. In der Kontemplationsphase erkennt der Einzelne die Notwendigkeit einer Veränderung, aber der Wunsch nach Veränderung ist möglicherweise nicht groß und es besteht möglicherweise das Gefühl oder die Überforderung. In der Vorbereitungsphase ist der Einzelne bereit, einen Plan zur Lösung des Problems zu erstellen. Der Wartungszustand beginnt, wenn die Person das Gefühl hat, die Computernutzung unter Kontrolle zu haben und weniger Energie in die Verhaltensänderung zu investieren. Die letzte Phase, die Beendigung, hat das Ziel, einen Rückfall zu verhindern.

Bei der kognitiven Verhaltenstherapie geht es nicht nur darum, spezifische und identifizierte Änderungen an Gedanken und Verhaltensweisen vorzunehmen, sondern auch darum, Klienten zu ihren eigenen Therapeuten zu machen. Dies wird es ihnen ermöglichen, das in und zwischen den Sitzungen erworbene Wissen auf das Leben im Allgemeinen anzuwenden.

Motivierende Interviews (MI)

MI ist ein kurzer, patientenzentrierter, direktiver Ansatz, bei dem persönliche Entscheidungsfreiheit und Verantwortung im Vordergrund stehen. Im Allgemeinen stellt MI die größte Herausforderung dar, vor der die Behandlungseinrichtungen für Substanzstörungen stehen. Meistens leugnen Menschen, die süchtig sind, das Problem und streben keine Rehabilitation an. Für Personen, die nicht bereit sind, ihr Verhalten selbst zu ändern, kann MI hilfreich sein (Merlo und Gold, 2008).

Verhaltensbezogene kognitive Achtsamkeitsbehandlung (MBCT)

Zindel Segal und Kollegen fanden eine mögliche Lösung in der Praxis der „Achtsamkeit“ – einer Art Meditation, die Menschen hilft, sich von negativen Gedanken und damit verbundenen traurigen Stimmungen zu lösen (Segal, Williams und Teasdale, 2011). MBCT schien einen Rückfall bei Patienten zu verhindern, die drei oder mehr Episoden einer Depression erlebt hatten. Sucht ist im Wesentlichen eine Gewohnheit. Man geht davon aus, dass die süchtige Person automatisch oder „gedankenlos“ handelt und sich der Auslöser und Auslöser des Substanzmissbrauchs kaum bewusst ist. Die Idee der Achtsamkeitsförderung könnte sich daher als wichtig für die Suchtbekämpfung erweisen (Frank, 2004).

Achtsamkeitsbasierte Rückfallprävention (MBRP) ist ein anderer Name für MBCT. MBRP ist eine psychopädagogische Intervention, die traditionelle kognitiv-verhaltensbezogene Rückfallpräventionsstrategien mit Meditationstraining und achtsamer Bewegung kombiniert. Das Hauptziel von MBRP besteht darin, Patienten dabei zu helfen, unangenehme Zustände wie Verlangen zu ertragen und schwierige Emotionen zu erleben. Zu den achtsamen Bewegungen gehören leichte Dehnübungen und andere grundlegende sanfte Bewegungen.

Achtsamkeitsorientierte Erholungsverbesserung (MEHR) ist eine Adaption des MBCT-Handbuchs zur Behandlung von Depressionen. MBRP and MORE ist auch das Programm, das sich auf meditative Ansätze zur Bewältigung von Heißhungerattacken sowie auf Bildung und Training darüber konzentriert, wie man mentale Prozesse wie Gedankenunterdrückung, Abneigung und Anhaftung erkennt und geschickt verändert oder achtsam zulassen kann (Garlandet al., 2011).

Komplementäre Behandlung

Frühere Studien haben dokumentiert, dass das familiäre Umfeld eines Jugendlichen einen hohen Einfluss auf die Internetsucht bei Jugendlichen hat (Nam, 2008). Darüber hinaus haben mehrere Studien in Südkorea familiäre Faktoren gefunden, die die Internetsucht bei Jugendlichen beeinflussen. Es gibt viele Untersuchungen zu den Zusammenhängen zwischen Schutzfaktoren wie Erziehungseinstellung, Kommunikation und Zusammenhalt innerhalb von Familien und Internetsucht bei Jugendlichen (Hwang, 2000; Kim, 2001; Nam, 2008).

Komplementäre Behandlungen konzentrieren sich stärker auf Umweltfaktoren und nutzen vielfältige Aktivitäten zur Heilung der Internetsucht. Es gibt viele Studien, die gezielt wirksame Aktivitäten wie Musik, Kunst und sogar Bewegung ermitteln, um die Rate der Smartphone-Zugriffe zu senken.

Therapeutische Erholung

Therapeutische Erholung ist die professionelle Intervention für das Freizeitleben. Therapeutische Erholung ist die zielgerichtete und sorgfältige Förderung hochwertiger Freizeiterlebnisse und die Entwicklung persönlicher und umweltbezogener Stärken, die zu einem größeren Wohlbefinden von Menschen führen, die aufgrund von Herausforderungen im Zusammenhang mit Krankheit, Behinderung oder anderen Lebensumständen möglicherweise konfrontiert sind. benötigen individuelle Unterstützung, um ihre Ziele und Träume zu erreichen (Anderson und Heyne, 2012). Es gibt viele Moderationstechniken, um das Ziel zu erreichen.

Nur wenige Studien haben die Auswirkungen untersucht, die eine Ressource wie Freizeitaktivitäten auf den Zusammenhang zwischen Stress und Gesundheit bei älteren Männern haben könnte. Daten aus der Normative Aging Study (NAS) wurden verwendet, um zu untersuchen, ob bestimmte Gruppen von Freizeitaktivitäten (soziale, alleinige und gemischte Aktivitäten; Aktivitäten, die entweder allein oder mit anderen durchgeführt werden) die Auswirkungen von Stress auf die Gesundheit älterer Männer mildern und ob dies der Fall ist Es gab Unterschiede in diesem Effekt zwischen Hinterbliebenen und Nicht-Hinterbliebenen. Die Stichprobe von 799 Männern wurde in zwei Gruppen eingeteilt: eine Gruppe, die ihre Familie und Freunde verloren hatte, und eine Gruppe von Nicht-Hinterbliebenen. Hierarchische Regressionsanalysen verglichen ein anfängliches Modell, ein Modell mit direkter Wirkung und ein moderierendes Modell. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass gemischte Freizeitaktivitäten bei beiden Gruppen von Männern die Auswirkungen von Stress auf die körperliche, nicht aber auf die geistige Gesundheit milderten. Darüber hinaus milderten soziale Aktivitäten bei der Gruppe der Hinterbliebenen die Auswirkungen von Stress auf die körperliche Gesundheit. Die negativen Auswirkungen von Lebensstressoren (außer Trauer) können durch Freizeitaktivitäten sowohl für trauernde als auch für nicht trauernde ältere Männer gemildert werden. Implikationen der Ergebnisse für die zukünftige Praxis und Forschung werden diskutiert (Fitzpatrick et al., 2001).

Familien- und Outdoor-Aktivitäten sowie eine partizipative und unterstützende elterliche Begleitung reduzieren die Tendenzen. Die elterliche Überwachung hemmt die Internetsucht bei Jugendlichen. Daher sollten Jugendliche in ihren täglichen Routinen beaufsichtigt und überwacht und zur Teilnahme an Familien- und Outdoor-Aktivitäten ermutigt werden. Darüber hinaus sollten Jugendliche eine positive Einstellung zur Freizeit und die Fähigkeiten entwickeln, einer übermäßigen Abhängigkeit von Online-Beziehungen vorzubeugen (Chien et al., 2009)

Internetsüchtige können eine Form von falschem Freizeitverhalten sein. Internetsüchtige haben häufig Probleme mit dem Zeitmanagement. Dies bedeutet, dass eine unausgewogene Zeiteinteilung und Langeweile in der Freizeit sowie Unzufriedenheit mit unangenehmen Freizeitaktivitäten dazu führen können, nach einer anderen Alternative zu suchen – dem Internet.

Die spielsüchtigen Menschen mit hohem Risiko haben im Vergleich zu spielsüchtigen Menschen mit geringem Risiko nicht viele Freizeitaktivitäten mit der Familie. Je mehr sie vom Spiel abhängig sind, desto mehr wollen sie Freizeitaktivitäten oder Hobbys nachgehen. Sie antworteten auf die Teilnahme an Freizeitaktivitäten mit Freunden (46.4 %) oder Familien (27.6 %). 65.3 % der spielsüchtigen Jugendlichen möchten an Freizeitaktivitäten in der Familie teilnehmen. Ungewöhnlich ist, dass auch Schüler, die reich sind oder über gebildete Eltern verfügen, spielsüchtig sind.

Musiktherapie: Trommelaktivitäten

Aktuelle Veröffentlichungen enthüllen die Drogenentzugstherapie. Das Programm hat Trommeln und damit verbundene gemeinschaftliche und schamanische Aktivitäten in die Behandlung von Drogenmissbrauch integriert (Michel, 2003).

Trommelkreise spielen als ergänzende Zusatztherapie eine wichtige Rolle, insbesondere bei wiederholten Rückfällen und wenn andere Beratungsmodalitäten versagt haben.

Trommeln steigert die hypnotische Anfälligkeit, erhöht die Entspannung und löst schamanische Erfahrungen aus (Mandell, 1980). Trommeln und andere rhythmische Hörstimulationen prägen dem Gehirn ein treibendes Muster auf, insbesondere bei Theta- und Alpha-Attacken. Mit ASC verbundene physiologische Veränderungen erleichtern die Heilung und psychische Entspannung: erleichtern die Selbstregulierung physiologischer Prozesse: reduzieren Anspannung, Angst und phobische Reaktionen: manipulieren psychosomatische Effekte; Zugriff auf unbewusste Informationen in visueller Symbolik und analogen Darstellungen; einschließlich interhemisphärischer Fusion, Synchronisation und Erleichterung der kognitiv-emotionalen Integration und der Zugehörigkeit zu sozialen Bindungen (Mandell, 1980).

Kunsttherapie

Park et al. (2009) wandte die Kunsttherapie bei jugendlichen Spielsüchtigen an, um die Selbstkontrolltechniken zu verbessern. Dadurch nahm die feindselige Haltung ab und die soziale Interaktion mit Gleichaltrigen und Familienmitgliedern nahm zu.

DIE ANWENDBARKEIT DER ÜBUNGSREHABILITATION

Die Bewegungsrehabilitation verfügt über das evidenzbasierte übungswissenschaftliche Wissen, um ein breites Spektrum physischer und psychischer Probleme zu behandeln. Es nutzt Trainingsprogramme zur Patientenrehabilitation auf der Grundlage der Trainingswissenschaft. Es folgt dem wissenschaftlichen Prozess. Im klinischen Teilbereich müssen Basiswerte wie körperliche Leistungsfähigkeit, Gesundheitsinformationen, Krankengeschichte, Arbeitsstatus und bisherige Trainingserfahrung festgelegt werden. Nach der Beurteilung werden überwachte Rehabilitationssitzungen durchgeführt, um die angegebenen Ziele zu erreichen. Die Bewegungsrehabilitation zielt darauf ab, nicht nur die muskulo-artikuläre Rehabilitation nach Operationen, chronischen Schmerzen oder Müdigkeit, neurologischen oder metabolischen Erkrankungen, sondern auch psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen wiederherzustellen.

Smartphone-Sucht ist eine psychische Störung, die sich durch körperliche und psychische Anzeichen und Symptome äußert. Die Person, die vom Internet oder Smartphone abhängig ist, treibt nicht viel Sport, sie vernachlässigt im Allgemeinen ihre Gesundheit und zeigt auch negative körperliche Symptome wie Karpaltunnelsyndrom, schlechte Körperhaltung, Rückenschmerzen, Migränekopfschmerzen, schlechte Körperhygiene, unregelmäßiges Essen, Schlafmangel, Überanstrengung der Augen , trockene Augen, Schlafmangel können die Immunfunktion und die Hormonausschüttungsmuster sowie das Herz-Kreislauf- und Verdauungsmuster beeinträchtigen (Diane, 2005).

Bewegungsrehabilitation kann das erste Ziel sein, die körperliche Gesundheit an der Oberfläche wiederherzustellen. Darüber hinaus kann die Behandlung in die zweite Phase übergehen, wenn sie sich einem spezifischen Trainingsprogramm wie Reiten oder Gymnastik widmen. Das Achtsamkeitsprogramm basiert auch auf Yoga oder körperlicher Aktivität zur Meditation. Durch sportliche Rehabilitation könnten mentale Veränderungen durch ein Gefühl von Selbstvertrauen, Zufriedenheit und neuem Glücksgefühl angestrebt werden.

DISKUSSION

Es gibt viele Gründe für Sucht, die Zugänglichkeit des Internets ist auch einer der entscheidendsten Faktoren für die übermäßige Nutzung durch Studenten (Anderson, 2012; Lin und Tsai, 2002). Wenn der Zugang kostenlos und einfach ist, neigen Studenten dazu, vom Internet abhängig zu werden (Kandell, 1998). In Südkorea hat aufgrund der landesweiten Internetinfrastruktur jeder einen einfachen Internetzugang und ist möglicherweise anfällig für pathologische Internetnutzung. Fair ist also nicht fair, Internet- und Smartphonesucht. Wir müssen den Internet- und Smartphone-Zugang regulieren.

Bisher bestand das Reha-Programm für Jugendliche nach Internetsucht aus einer klassischen Behandlung, die verhaltensbezogene und kognitiv-verhaltensbezogene Ansätze darstellte und sich darauf konzentrierte, sich des Risikos und der Schwere der Internetsucht bewusst zu werden und zu lernen, wie man seine Emotionen reguliert und dann sein Verhalten anpasst. Als Reaktion auf das zunehmende Risiko einer Internetsucht und ihre negativen Folgen besteht die Notwendigkeit, Interventionsmodelle zu erforschen. Leider zeigt eine Literaturübersicht, dass es nur wenige Behandlungsprogramme für Internetsucht gibt, wie z. B. CBT- und MI-Interventionen, Gruppentherapie mit einer Kombination aus Readiness to Change (RtC), (Orzack et al., 2006) sowie Reality-Therapie-Gruppenberatungsprogramme.

Wir untersuchten anhand von Referenzen ergänzende Behandlungen mit vielen Aktivitäten zur Heilung der Internetsucht-Rehabilitation auf der Grundlage des Umweltabhängigkeitsfaktors. Therapeutische Erholung ist für Familienaktivitäten von großem Interesse, Musiktherapie mit Trommelaktivitäten wirkt hypnotisierend, steigert die Entspannung und löst schamanische Erfahrungen aus.

Bewegungsrehabilitation nutzt die Internetsucht bisher kaum aus, aber wenn man bedenkt, dass junge Schüler am stärksten vom Internet abhängig sind, kann Bewegungsrehabilitation die wirksame Aktivität sein, an der sie teilnehmen möchten, und auch dazu beitragen, ihre Gesundheit und ihren geistigen Zustand zu verbessern.

FAZIT

In diesem Artikel wurde versucht, die vielfältige Suchtbehandlung und die Durchführbarkeit einer Bewegungsrehabilitation zu skizzieren. Um kurz zu kapitulieren: Wir haben gezeigt, dass es zwei erkennbare Ansätze gibt: Verhaltensbehandlung und Komplementärbehandlung. Der Standard zur Aufteilung der Suchtbehandlung ist vom Suchtpfad und den Suchtursachen abgewichen. Es gibt zwei Faktoren, die die Addition verursachen; Das heißt personalisierte einzelne Charaktere und Umweltfaktoren um sie herum. CBT ist repräsentativ für klassische Methoden zur Änderung additiver Gedanken und Verhaltensweisen. MI ist auch der kurze Ansatz für Personen, die nicht bereit sind, ihr Verhalten zu ändern. MCBT ist auch die angepasste Behandlung basierend auf CBT. Es gibt verschiedene Typen, die dem Stresspunkt folgen, MBRP oder MEHR. Es ist offensichtlich, dass therapeutische Erholung, musikalischer Ansatz mit Trommelaktivitäten und Kunsttherapie sinnvolle ergänzende Behandlungen sind. Generell gilt, dass bei einer Smartphone-Sucht mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Bewegungsrehabilitation in Frage kommt.

Das Argument, welches das beste Programm zwischen Verhaltensbehandlung und ergänzender Behandlung sei, ist Zeitverschwendung. Was durch die zukünftige Forschung noch bestimmt werden muss, ist die evidenzbasierte Studie zu bestimmten Abhängigkeiten, die die wesentlichen Faktoren aufdeckt. Ein Trainingsrehabilitationsprogramm kann auch eines der Hauptprogramme bei Smartphone-Sucht sein, es muss jedoch noch viel Arbeit geleistet werden.

Fußnoten

INTERESSENKONFLIKT

Es wurde kein potenzieller Interessenkonflikt im Zusammenhang mit diesem Artikel gemeldet.

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