Video Game Addiction und Life Style Changes: Auswirkungen auf Pflegekräfte Burden (2016)

Indianer J Psychol Med. 2016 Mar-Apr;38(2):150-1. doi: 10.4103/0253-7176.178811.

Sharma MK1.

Abstrakt

Einschränkung der verfügbaren Informationen zur Perspektive der Pflegekraft bei der Bewältigung des übermäßigen Einsatzes von Technologie durch die Benutzer. In der vorliegenden Fallserie wird die Belastung der Pflegekräfte im Zusammenhang mit der Sucht nach Videospielen durch Benutzer untersucht. Die Benutzer und Betreuer wandten sich an den Dienst der gesunden Nutzung von Technologie (SHUT-Klinik) für das Management. Sie wurden anhand der Griffith-Kriterien für Videospiele bewertet. Allgemeiner Fragebogen zur Gesundheit und Zeitplan für die Befragung zur Familienbelastung. Es zeigt den süchtig machenden Gebrauch von Videospielen und seine Auswirkungen auf den Lebensstil der Benutzer sowie das Vorhandensein von psychiatrischer Belastung / familiärer Belastung bei den Betreuern. Die Pflegekräfte berichteten auch über Störungen in psychosozialen Bereichen und Hilflosigkeit bei der Bewältigung des übermäßigen Gebrauchs. Dies hat Auswirkungen auf den Aufbau einer Selbsthilfegruppe und eines Dienstes, um die Not der Eltern zu bewältigen und ihnen zu ermöglichen, die Funktionsstörung der Benutzer zu bewältigen.

KEYWORDS:

Betreuungspersonen; Benutzer; Videospiel

EINFÜHRUNG

In den letzten Jahren wurde bei den Nutzern eine zunehmende Nutzung des Internets, insbesondere von Videospielen, beobachtet. Die Pflegekräfte äußerten sich besorgt über die Manifestationen einer übermäßigen Nutzung von Videospielen bei den Nutzern in Form von Schulschwänzen von Schule zu Spiel, Verlust der Schulnoten in der Schule und verminderte soziale Aktivitäten. Reizbarkeit, wenn Sie nicht länger spielen können oder wenn Sie aufhören sollten; eine Zunahme des Ausdrucks von Aggression; Handgelenks- und Nackenschmerzen. [1,2,3,4] Es führt auch zur Anwesenheit von psychiatrischem Distress bei Betreuern und dem Verlust von angenehmen Aktivitäten. Jede Krankheit hat Auswirkungen sowohl auf den Einzelnen als auch auf die Umgebung in Bezug auf körperliche, emotionale, akademische, kognitive, Stress und soziale Dysfunktionen. Dies führt zu Kommunikationsproblemen, dem Gefühl der Unfähigkeit, dem Individuum unter anderen zu helfen. Dieser Einfluss manifestiert sich als Belastung. [5] Es wird gesagt, dass Bürden in hohem Maße vom familiären Umfeld bestimmt wird, in Bezug auf die Bewältigungsstile verschiedener Familienmitglieder und ihre Toleranz gegenüber dem abweichenden Verhalten der Patienten.6] Obwohl Übersichten und verfügbare Literatur über das Vorhandensein von Technologieabhängigkeit sprechen, gibt es nicht viele veröffentlichte Arbeiten zur Belastung der Pflegekräfte, die auf den übermäßigen Einsatz von Technologie im Individuum zurückzuführen sind.

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CASE REPORT

Der vorliegende Fall wird die Belastung der Pflegekräfte im Zusammenhang mit dem übermäßigen Einsatz von Technologie im Einzelnen hervorheben. Die Eltern (Familie mit einem Kind) wandten sich an die SHUT-Klinik (Service for Healthy Use of Technology) in Bangalore, Karnataka, Indien, um das Videospiel des Benutzers zu verwalten. Es ist die erste Klinik in Indien, die sich mit Technologiesucht befasst. Fall 1: Der 26-jährige Mediziner erfüllte die Kriterien der Videospielsucht gemäß den Griffith-Kriterien. [2] Er zog es vor, Zeit im Spielsalon zu Hause zu verbringen. Er gab sein Gehalt aus, um die Anforderungen für das Spielen zu erfüllen. Die anderen Dysfunktionen in Form von verminderter Schlaf, mangelnde persönliche Hygiene, unregelmäßige Ernährungsgewohnheiten und weniger Interaktion mit Freunden und Eltern. Er wurde aggressiv / reizbar mit den Eltern, wann immer ihm geraten wurde, Hilfe zu suchen oder das Videospiel zu stoppen. Die Eltern haben psychische Probleme bei 12-Artikeln.7] und Familienlast Interviewplan [8] weisen auf Störungen in Freizeitaktivitäten, familiäre Interaktion, körperliche und geistige Gesundheit hin. Sie berichteten, dass sie sich mit dem übermäßigen Einsatz von Technologie bei den Nutzern und deren Auswirkungen sowie mit einem geringeren Interesse an angenehmen Aktivitäten beschäftigt hätten. Andere Dysfunktionen in Form von Verringerung der Produktivität am Arbeitsplatz, Schlafstörungen und häufigen Besuch bei professionellen für das Management. Sie führten es auf die Unfähigkeit zurück, die Dysfunktionen des Benutzers Lebensstil zu verwalten. Fall II: Der 18-jährige Junge hatte in den letzten 2-Jahren übermäßigen Gebrauch von Videospielen. Er hatte Videospielsucht nach Griffith Crietria.2] Übermäßiges Spielen führte zu einem Verlust des Interesses an Studien und zu niedrigen akademischen Noten. Die anderen Dysfunktionen in Form von Verringerung der Selbstversorgung, Störung der biologischen Funktionen, Vermeidung von Kontakt mit anderen und Verhaltensänderungen in Form von Reizbarkeit wann immer empfohlen, den Zugriff auf Videospiel zu stoppen. Die Eltern haben psychische Probleme bei 12-Artikeln.7] und Familienbelastung Interview Zeitplan zeigen Störung in Freizeitaktivitäten, Familienroutine, familiäre Interaktion, körperliche und geistige Gesundheit. Sie schreiben es der Hilflosigkeit zu, die psychosozialen Funktionsstörungen des Benutzers zu verwalten. Es fängt auch an, ihren Lebensstil in Bezug auf weniger Engagement für angenehme Aktivitäten zu beeinflussen; Störung im Schlaf aufgrund der häufigen Überprüfung der Benutzer Aktivitäten in der Nacht und zwischenmenschlichen Problemen.

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DISKUSSION

Die beiden Fälle dokumentieren das Vorhandensein von psychiatrischem Stress und Veränderungen des Lebensstils, die auf eine Funktionsstörung zurückzuführen sind, die auf den exzessiven Einsatz von Technologie zurückzuführen ist. Die Ergebnisse wurden durch verfügbare Literatur für Substanzbenutzer bestätigt. Die Belastung wurde bei den Betreuern der Drogenkonsumenten beobachtet. Rund 95-100% der Pflegepersonen berichteten von einer moderaten oder schwerwiegenden Belastung der Belastung durch die Familie für die Nutzer. Es ging eher um die Störung des Familienablaufs, die finanzielle Belastung, die Unterbrechung familiärer Beziehungen und die Störung der Familienfreizeit. [9] Pflegekräfte neigen dazu, Störungen der körperlichen Gesundheit zu melden, einschließlich Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Gewichtsverlust, [10] und werden eher eine formelle Konsultation aufschieben. [11,12] Höhere Raten von Depressionen und Angstzuständen bei Pflegepersonen. [12,13]

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FAZIT

Der Technologieeinsatz manifestiert sich nicht nur bei den Anwendern als suchterzeugend, sondern wirkt sich auch auf das psychische Wohlbefinden der Pflegepersonen aus. Es ist notwendig, die anderen Determinanten der Pflegebedürftigkeit, die subjektive Erfahrung, die Präsenz des Substanzgebrauchs und die Rolle der Persönlichkeit zu untersuchen. Da kein spezialisierter Service zur Verfügung steht, hat dies Auswirkungen auf den Aufbau von Unterstützungsgruppen und -diensten, um mit der Notlage der Eltern umzugehen und sie in die Lage zu versetzen, mit der Dysfunktion der Nutzer umzugehen.

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Fußnoten

Quelle der Unterstützung: Null

Interessenkonflikt: Keiner.

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REFERENZEN

1. Griffiths MD. Internetsucht: Gibt es das wirklich? In: Gackenbach J, Redakteur. Psychologie und Internet: Intrapersonale, zwischenmenschliche und transpersonale Anwendungen. 2nd-Ausgabe. New York: Akademische Presse; 1998. pp. 50-150.

2. Griffiths MD, Hunt N. Abhängigkeit von Computerspielen von Jugendlichen. Psychol Rep. 1995; 82: 475-80. [PubMed]

3. McCowan TC. Space Invaders Handgelenk. N Engl J Med. 1981; 304: 1368. [PubMed]

4. Miller DL. Nintendo Hals. Kann Med Assoc J. 1991; 145: 1202. [PMC freier Artikel] [PubMed]

5. Platt S. Messung der Belastung psychiatrischer Erkrankungen auf die Familie: Eine Bewertung einiger Ratingskalen. Psychol. Med. 1985; 15: 383-93. [PubMed]

6. Steinglass P. Die alkoholische Familie zu Hause: Interaktionsmuster in Trocken-, Nass- und Übergangsphasen des Alkoholismus. Arch Genpsychiatrie. 1981; 38: 578-84. [PubMed]

7. Goldberg D. Allgemeiner Gesundheitsfragebogen (GHQ-12) GL-Bewertung begrenzt, London, WAL, UK. 1992

8. Pai S, Kapur KL. Die Belastung der Familie eines psychiatrischen Patienten: Entwicklung eines Interviewplans. Br J Psychiatrie. 1981; 138: 332-5. [PubMed]

9. Mattow SK, Nebhinani N, Kumar BN, Basu D, Kulhara P. Familienlast mit Substanzabhängigkeit: Eine Studie aus Indien. Indisch J Med Res. 2013; 137: 704-11. [PMC freier Artikel] [PubMed]

10. Vitaliano PP, Zhang J, Scanlan JM. Ist die Pflege gesundheitsschädlich? Eine Metaanalyse? Psychol Bull. 2003; 129: 946–72. [PubMed]

11. Burton LC, Newsom JT, Schulz R, Hirsch CH, deutsche PS. Präventives Gesundheitsverhalten unter Ehepartnern. Zurück Med. 1997; 26: 162-9. [PubMed]

12. Gallant MP, Connell CM. Prädiktoren für eine verminderte Selbstversorgung bei Ehepartnern älterer Menschen mit Demenzerkrankungen. J Gesundheit altern. 1997; 9: 373-95. [PubMed]

13. Grunfeld E, Coyle D, Whelan T, Clinch J, Reyno L, Earle CC, et al. Belastung von Familienangehörigen: Ergebnisse einer Längsschnittstudie von Brustkrebspatientinnen und ihren wichtigsten Bezugspersonen. CMAJ. 2004; 170: 1795-801. [PMC freier Artikel] [PubMed]