Patientenmerkmale nach Art der Hypersexualität Empfehlung: Eine quantitative Übersicht über 115 aufeinanderfolgende männliche Fälle (2015)

Zeitschrift für Sex und Ehetherapie

BEMERKUNGEN: Eine Studie an Männern (Durchschnittsalter 41.5 Jahre) mit Hypersexualitätsstörungen wie Paraphilien und chronischer Masturbation oder Ehebruch. 27 wurden als „vermeidende Masturbatoren“ eingestuft, was bedeutet, dass sie (normalerweise mit Pornokonsum) eine oder mehrere Stunden pro Tag oder mehr als 7 Stunden pro Woche masturbierten. 71% dieser Pornosüchtigen berichteten über sexuelle Funktionsprobleme, wobei 33% verzögerte Ejakulation berichtete (Auszüge unten)..

Welche sexuelle Dysfunktion haben 38% der verbleibenden Männer? Die beiden anderen Hauptoptionen für männliche sexuelle Dysfunktion sind ED und geringe Libido. Die Studie sagt es nicht und die Autoren haben Anfragen nach Details ignoriert. In Verletzung des Standardprotokolls erklärte James Cantor auf einem akademischen List-Serve (SexNet), dass er die tatsächlichen Ergebnisse niemals veröffentlichen würde.


Verknüpfung - J Sex Ehe Ther.

2015 Nov.-Dez;41(6):563-80. doi: 10.1080/0092623X.2014.935539.

Abstrakt

Hypersexualität bleibt eine zunehmend häufige, aber schlecht verstandene Patientenbeschwerde. Trotz der Vielfalt in klinischen Darstellungen von Patienten, die für Hypersexualität bezeichnet wurden, hat die Literatur Behandlungsansätze beibehalten, von denen angenommen wird, dass sie für das gesamte Phänomen gelten. Dieser Ansatz hat sich trotz seiner Anwendung über mehrere Jahrzehnte als unwirksam erwiesen. Die vorliegende Studie verwendete quantitative Methoden, um demographische, psychische und sexuologische Korrelate von klinischen Subtypen von Hypersexualität zu untersuchen. Die Ergebnisse unterstützen die Existenz von Subtypen mit jeweils unterschiedlichen Merkmalen. Paraphile Hypersexuelle berichteten über eine größere Anzahl von Sexualpartnern, mehr Drogenmissbrauch, Initiierung sexueller Aktivität in einem früheren Alter und Neuheit als treibende Kraft hinter ihrem Sexualverhalten. Vermeidende Masturbatoren berichteten über größere Angstzustände, verzögerte Ejakulation und die Verwendung von Sex als Vermeidungsstrategie. Chronische Ehebrecher berichteten über vorzeitige Ejakulation und späteres Einsetzen der Pubertät. Designated Patienten waren weniger wahrscheinlich, Drogenmissbrauch, Beschäftigung oder Finanzierungsprobleme zu melden. Obwohl er quantitativ ist, präsentiert dieser Artikel dennoch eine deskriptive Studie, in der die zugrundeliegende Typologie aus Merkmalen hervorging, die in der routinemäßigen sexualwissenschaftlichen Bewertung am auffälligsten sind. Zukünftige Studien könnten rein empirische statistische Techniken wie Clusteranalysen anwenden, um zu ermitteln, inwieweit sich bei einer prospektiven Untersuchung ähnliche Typologien ergeben.


Auszug aus der Studie:

In dem untenstehenden Auszug wird auf die weitreichende Auseinandersetzung mit der erektilen Dysfunktion (ED) hingewiesen, obwohl bereits ein Drittel der problematischen Pornokonsumenten eine verzögerte Ejakulation (DE), eine häufige Vorläuferin der ED, mit Partnern angibt. Was fehlt in diesem Artikel:

  1. 71% berichtete über sexuelle Funktionsstörungen mit 33%, von denen bekannt war, dass sie die Ejakulation verzögert hatten. Welche sexuelle Dysfunktion haben 38% der verbleibenden Männer? Die Studie sagt nicht, und die Autoren haben Anfragen nach Details ignoriert. Die zwei anderen Hauptentscheidungen für männliche sexuelle Dysfunktion sind ED und niedrige Libido.
  2. Die Männer wurden nicht nach ihrer erektilen Funktion gefragt ohne Porno. Wenn all ihre sexuellen Aktivitäten darin bestanden hätten, zu Porno zu masturbieren und nicht mit einem Partner Sex zu haben, könnten sie niemals merken, dass sie durch Pornografie hervorgerufene ED hatten.
  3. Die Autoren zitieren Ley et. al., 2014 als Fälschung pornografisch induzierter ED. Es war nicht und war es hier gründlich demontiert.

Vermeiden Sie Masturbatoren

Wenn diejenigen im Subtyp des vermeidenden Masturbators (n = 27) mit allen anderen Fällen (n = 88) verglichen wurden, gab es einen Trend zu Mitgliedern dieser Gruppe, die sich häufiger freiwillig meldeten, Sex als Vermeidungsstrategie zu verwenden (100% gegenüber 41) %), χ 2 (1, n = 34) = 3.81, p = 051, φ = 0.33. In Bezug auf die psychische Gesundheit und die sexologischen Variablen berichtete der Subtyp des vermeidenden Masturbators signifikant häufiger über Angstprobleme in der Vorgeschichte (74% gegenüber 23%), χ (1, n = 101) = 20.27, p <001, φ = 0.45 und von sexuellen Funktionsstörungen (71% gegenüber 31%), χ (1, n = 88) = 10.63, p = 001, φ = 0.35, wobei die verzögerte Ejakulation das am häufigsten gemeldete sexuelle Funktionsproblem ist ( 33% gegenüber 7%), χ 2 (1, n = 88) = 9.09, p = 003, φ = 0.32. Diejenigen im Subtyp des vermeidenden Masturbators hatten die Tendenz, weniger wahrscheinlich als der Rest der Stichprobe jemals eine ernsthafte romantische Beziehung zu haben (70% gegenüber 86%), χ 2
(1, n = 102) = 3.34, p = .068, φ = 0.18. Von denjenigen, die romantische Beziehungen berichteten, bestand eine Tendenz zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung beendet wurde (28% vs. 9%) oder aufgrund ihrer Hypersexualitätsprobleme (56% vs. 50%) belastet wurde, χ 2 (3) , n = 82) = 5.91, p = .052, φ = 0.27.

...
Wie bereits erwähnt, wurde der Subtyp des vermeidenden Masturbators so operationalisiert, dass er durchschnittlich mehr als 1 Stunde pro Tag Pornografie verwendet / masturbiert. Wie vorhergesagt, hatte dieser Subtyp einen Trend zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, ihr sexuelles Verhalten als Teil einer Vermeidungsstrategie zu melden. Obwohl Drogenmissbrauch auch ein häufiges Vermeidungsverhalten ist, war es weniger wahrscheinlich, dass dieser Subtyp Missbrauch von Substanzen meldet, möglicherweise weil er bereits eine wirksame Vermeidungsstrategie bei der Verwendung von Pornografie gefunden hat, obwohl diese Feststellung im Gegensatz zu Untersuchungen zu sogenannten Verhaltensabhängigkeiten (einschließlich) steht Hypersexualität), bei der ein gleichzeitiges Auftreten mit Substanzstörungen festgestellt wurde (wie in Grant, Potenza, Weinstein & Gorelick, 2010 zusammengefasst). Für zukünftige Forschungen wäre es nützlich zu beurteilen, ob die Männer in diesem Subtyp Probleme mit noch anderen Verhaltensweisen haben, die für die Vermeidung charakteristisch sind, wie z. B. Spiele (dh Videospiele) oder allgemeinere Probleme bei der Internetnutzung. Es lohnt sich zu spekulieren, ob die meisten sogenannten Verhaltensabhängigkeiten mit Aufschub oder Vermeidung zusammenhängen und auf ähnliche Behandlungsansätze ansprechen könnten. Es ist unsere Hypothese, dass die Sucht mit Vermeidung und Aufschub zusammenhängt.

In Übereinstimmung mit Personen, bei denen eine hohe Vermeidung oder Verzögerung besteht (z. B. Beswick, Rothblum & Mann, 1988; Flett, Stainton, Hewitt, Sherry & Lay, 2012), berichteten die vermeidenden Masturbatoren signifikant häufiger über Angstprobleme. Potenziell im Einklang mit höherer Angst ist die Feststellung, dass diese Personen einen Trend hatten, weniger wahrscheinlich jemals in einer romantischen Beziehung gewesen zu sein; Vielleicht fühlen sie sich weniger wohl, wenn sie sich auf sexuelle und Beziehungsinteraktionen von Angesicht zu Angesicht einlassen. Es könnte auch sein, dass die Zeit, die sie in Pornografie und Masturbation investieren, die Zeit für die Pflege von Beziehungen begrenzt. Vermeidende Masturbatoren, die in einer Beziehung standen, tendierten dazu, mehr Beziehungsbelastung zu melden. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass es schwieriger ist, sich vor einem Partner zu verstecken (z. B. wissen viele Partner der chronischen Ehebrecher und paraphilen Hypersexuellen möglicherweise nicht über die Interessen oder Aktivitäten des Patienten Bescheid). Es könnte auch sein, dass sie wegen Problemen in ihrer Beziehung masturbieren, die vor den sexuellen Verhaltensproblemen begannen; Dies kann jedoch für alle Subtypen gesagt werden, da wir die Kausalität in dieser Studie nicht bewertet haben. Schließlich und vielleicht auch im Zusammenhang mit Beziehungsproblemen ist, dass die vermeidenden Masturbatoren häufiger sexuelle Funktionsstörungen melden als die anderen Subtypen, insbesondere die verzögerte Ejakulation. Es ist sehr wichtig anzumerken, dass es unklar ist, ob diese Probleme vor den Pornografie- oder Masturbationsproblemen auftraten und daher mit Angst- und Beziehungsproblemen zusammenhängen könnten oder ob sie das Ergebnis einer längeren und häufigen Masturbation sind, die zu einer Desensibilisierung in Bezug auf physiologische Sexualität führt Funktion. Die Feststellung einer verzögerten Ejakulation anstelle einer erektilen Dysfunktion als primäre gemeldete Beschwerde ist auch im Zusammenhang mit dem populären Medienrummel interessant, dass das Betrachten von Pornografie mit einer erektilen Dysfunktion verbunden ist. Obwohl es klinische Berichte und emotional aufgeladene Medien- und Selbsthilfeseiten gibt, die diesen Glauben verbreiten (z. B. The Doctor Oz Show, 31. Januar 2013; James & O'Shea, 30. März 2014; yourbrainonporn.com), gibt es keine Daten um die Vorstellung zu unterstützen, dass das Betrachten von Pornografie eine erektile Dysfunktion verursacht (Ley, Prause & Finn, 2014). Während die Behauptungen dieser Medienquellen eine gewisse Gültigkeit haben können, besteht das Problem darin, dass sie Hypothesen vorschlagen, die wissenschaftliche Tests erfordern, die noch nicht stattgefunden haben. Die Ergebnisse dieser Studie sind unseres Wissens die ersten, die den Zusammenhang zwischen dem Subtyp Masturbation / Pornografie der Hypersexualität und der sexuellen Funktionsweise untersuchen.