Pornografie Kopfschmerzen (2017)

 

Abstrakt

Der mit Geschlechtsverkehr oder Masturbation verbundene Kopfschmerz ist eine allgemein anerkannte klinische Entität, aber Kopfschmerzen mit Pornografie werden kaum erwähnt. Wir berichten über einen jungen Mann, der unter präorgasmischen Kopfschmerzen litt, die nur Pornografie mit bestimmten erotischen Inhalten betrafen, nicht aber andere sexuelle oder nicht-sexuelle Handlungen. Eine vorausgehende Aktivierung der sexuellen Erregung und Vasokonstriktion während der Schmerzen gefunden wurden. Zum Schluss mündlich Indometacin günstig den Schmerz verhindert. Daher ist Pornografiekopfschmerz eine unterscheidbare Kopfschmerzstörung, die sich von anderen sexuell bedingten Kopfschmerzstörungen unterscheidet. Sexuelle Erregung vermittelt zerebrovaskulär Vorgeschlagen wird eine Dysregulationsfolge für eine visuoneurale Entkopplung als Reaktion auf einen erotischen Stimulus. Pornografie-Kopfschmerz kann in der Bevölkerung als unterschätzt werden Schmerzmittel Überbeanspruchung kann das tatsächliche Vorkommen in der realen Welt verdecken.

Stichwörter

  • Pornographie
  • Kopfschmerzen
  • Sexuelle Aktivität
  • Erotic
  • Gerade
 1. Einleitung

Kopfschmerz im Zusammenhang mit sexueller Aktivität (HSA) ist eine Konstellation von geschlechtsbedingten Kopfschmerzstörungen. Geschlechtsverkehr ist der führende sexuelle Akt, gefolgt von Masturbation [1]. Bis jetzt gibt es nur eine Person, die unter Kopfschmerzen leiden muss, die durch Pornografie ausgelöst werden [2]. Hier berichten wir von einem anderen Patienten, bei dem zwei neuartige Befunde Pornographie-Kopfschmerzen unterstützen, die mit einem sexualspezifischen Schmerz kompliziert sind zerebrovaskulär Fehlregulierung.

2. Fallbericht

Ein 40-jähriger Mann beschrieb 1 Jahr lang holokraniales Pochen und dumpfe Kopfschmerzen, insbesondere an Scheitel, Hals und bilateralen Schläfen. Die Schmerzen begannen innerhalb von 10 Minuten nach dem Anschauen von Internetpornografie und ihre Intensität nahm ohne Orgasmus progressiv zu. Der Schmerz ließ nur nach, bis der Patient aufhörte zu schauen. Der Patient bestritt keine will, assoziiertes Symptom, autonomes Merkmal oder Blutdruckerhöhung während Schmerzen. Die subjektive oder objektive sexuelle Erregung (SA) Herzklopfen, schnelles Atmentrockener Hals und / oder Penisverhärtung gingen dem Beginn der Schmerzen voraus. Der Indexschmerz wurde nur durch Pornografie provoziert, nicht jedoch Videos oder Bilder, die nicht-erotische oder neutrale Materialien enthielten, und erinnerten an das sexuelle Szenario in der Pornografie, alleinstehende / partnerschaftliche Masturbation ohne Pornografie, nackten Körper eines Partners im Geschlechtsverkehr, Hören von Geschlechtsverkehr oder verbaler Sexualität einladen oder nicht-sexuelle Anstrengung. In Bezug auf den Inhalt des erotischen Videos war die heterosexuelle Orgie insbesondere bei expliziter Nahaufnahme der stärkste Anreiz. Die Intensität war für den heterosexuellen Verkehr zu zweit moderat. Lesbe Akt und Analverkehr. Männliche homosexuelle Handlungen haben keine Schmerzen hervorgerufen. Für jüngere Schauspielerinnen war der Schmerz stärker als für ältere, ohne Unterschied hinsichtlich der ethnischen Zugehörigkeit oder einer unterstellten Beteiligung.

Der Patient war heterosexuell und seit 5 Jahren verheiratet. Er befriedigte seine eheliche und sexuelle Beziehung und leugnete, dass er sexuelle Aktivitäten von Mann zu Mann in irgendeiner Form, mit einer extradyadischen Affäre oder sexuell missbraucht hatte. Der Patient hatte keine psychosexuelle Störung, keine medizinische Erkrankung, kürzlich kraniofazial Verletzung, Migräne und andere primäre Kopfschmerzstörung oder Verbrauch von Illegale Droge oder sexfördernde Substanzen oder Rezepte und begangen keine sexuellen oder nicht-sexuellen Straftaten. Alkoholisches Trinken betrug in 20-Jahren weniger als 10 gm pro Woche. Die Kinsey-Skala war der 0-Score und die weibliche Gender-Identitätsskala für Männer war der 2-Score. Die neurologische und körperliche Untersuchung ergab keine abnormen Befunde. Blutchemie, Serologie und Testosteron waren im Referenzbereich. Der Kopf Magnetresonanztomographie und Angiographie keine anormalen Befunde, wie z. B. eine Hernie, in schmerzfreier Zeit (Abb.. 1A). Elektroenzephalogramm Alpha-Hintergrund anzeigen. Die 2.0 MHz transkranieller Farbdoppler zeigten einen höheren winkelkorrigierten Peak (rechte Seite 74.1 cm / s gegenüber linker Seite 122 cm / s; Differenz 47.9 cm / s) und mittlere zerebrale Blutgeschwindigkeit (rechte Seite 49.0 cm / s) vs linke Seite 80 cm / s; Differenz 31 cm / s) links Mittlere zerebrale Arterie während der Schmerzen (Abb.. 1B und C) durch die Schläfenbein akustisches Fenster Die Geschwindigkeit in gemeinsame, innere und äußere Halsschlagader, sowie hintere Hirnarterieänderte sich nicht ungewöhnlich. Die Spitzengeschwindigkeit betrug 75–85 cm / s an der mittleren Hirnarterie in schmerzfreier Zeit. Nach der Information stimmte der Patient der Einnahme zu Indometacin 25–50 mg 15 Minuten vor dem Anschauen von Pornografie, wodurch das Auftreten von Schmerzen erfolgreich verhindert wurde. Psychiatrische Erfindung nicht empfohlen Suchtstörung für Internet oder Pornografie.

3. Diskussion

Die Lebenszeitprävalenz von HSA wird auf 1% geschätzt. Kürzlich haben Anand & Dhikav [2] berichtete der erste formale Patient von pornografischen Kopfschmerzen. Sie spekulierten über den Schmerz, auf den es zurückzuführen war trigeminovaskulär Effekt und Muskelkontraktion, basierend auf einer hohen Prävalenz von Migräne bei HSA und einem präorgasmischen Angriff bei ihren Patienten. Bei uns und unserem Patienten tritt jedoch keine Migräne oder trigeminovaskulärer Kopfschmerz auf, und der präorgasmatische Schmerz ist nicht nur für die Muskelkontraktion geeignet. Bei unserem Patienten gibt es zwei neue Erkenntnisse, die sich auf diese besonderen Kopfschmerzen beziehen, nämlich die Aktivierung der SA vor und Vasokonstriktion während der Schmerzen Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass pornografische Kopfschmerzen sexuell spezifische Schmerzen im Zusammenhang mit dem SA-Netzwerk betreffen, wie z Hypothalamus was reguliert autonome Reaktion.

In Index PatientDer Schmerz tritt hauptsächlich mit auf und seine Intensität ist parallel zu der Größe von SA, was eine Erregungsaktivierung impliziert, die wahrscheinlich der Gatekeeper und Modulator für pornografie kopfschmerzen. Im Allgemeinen hängt das Ausmaß der Aktivierung von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. Geschlecht, Alter, Level von Sexualhormone, sexuelle Einstellung und Art der sexuellen Reize. Eine spezifisch höhere Aktivierung gegenüber heterosexuellen Handlungen, die Vorstellung von Selbstdarstellung und weibliche Schauspielerin bei Indexpatienten unterstützen diese sexuelle Orientierung und Präferenz [3] und imaginäre Teilnahme [3] aktiviert oder verstärkt auch seine SA. Interessanterweise ist der Schmerz nur spezifisch für durch Pornografie hervorgerufene SA, nicht jedoch bei anderen sexuellen Aktivitäten im realen Leben bei Indexpatienten. Dieser Zustand lässt auf einen unterschiedlichen erotischen Signalweg und Schmerzmechanismus schließen, der trotz einer ähnlichen visuell erotischen Stimulation zwischen dem Pornografiekopfschmerz und anderen HSA besteht.

Eine asymmetrisch höhere winkelkorrigierte zerebrale Blutgeschwindigkeit während des Schmerzes setzt SA-vermittelt voraus zerebrovaskulär Dysregulation als mögliche Schmerzquelle bei Indexpatienten. Das Inkrementmuster ist unwahrscheinlich auf visuell erotische oder gewalttätige Stimulation, visuell nicht erotische Stimulation bei Migränepatienten oder schmerzhaftes Gefühl zurückzuführen. Vielmehr ist es mit einer fokalen Vasokonstriktion wie der reversibles zerebrales Vasokonstriktionssyndrom. Tatsächlich trägt eine dysregulatorische Vasokonstriktion gelegentlich zu präorgasmischen Kopfschmerzen bei HSA-Patienten bei [4] ähnlich wie bei uns. Zusammengenommen wird Pornografie-Kopfschmerz als eine SA-vermittelte zerebrovaskuläre Dysregulation vorgeschlagen, die aus einer visuoneonalen Entkopplung mit einem erotischen Reiz resultiert. Es kann jedoch auch durch andere Faktoren beeinflusst werden, wie Stress durch Angstzustände, Scham, Schuldgefühle oder andere negative Emotionen, insbesondere in der Religionsgemeinschaft.

Unser Patient reagierte positiv auf die Prävention Indometacin wie in anderen auf Indomethacin reagierenden Kopfschmerzsyndromen [5]. Indomethacin profitiert gelegentlich für den präorgasmischen und orgasmischen Typ von HSA ähnlich wie bei uns. Sein pharmakologischer Mechanismus wird postuliert, um Entzündungen zu unterdrücken kompetitive Hemmung auf die Cyclooxygenase 1 und 2, Phospholipase A2 oder Gluthations-S-Transferase. Bei dem vorigen Pornographie-Kopfschmerzpatienten wurden die Schmerzen durch die Linderung der Schmerzen gelindert Ibuprofen und Paracetamol Combo [2]. Daher wird eine kurzfristige Prophylaxe von Indomethacin oder Ibuprofen bei Kopfschmerzen mit Pornografie empfohlen.

4. Schlussfolgerungen

Pornografie-Kopfschmerz ist eine auffällige Kopfschmerzstörung, die sich auf die Verwendung von Pornografie bezieht, und unterscheidet sich von anderen HSA. Es wird vorgeschlagen, sich aus einer visuoneonalen Entkopplung mit SA-vermitteltem Ergebnis zu ergeben zerebrovaskulär Fehlregulierung. Vorbeugende Behandlung mit Indometacin ist Begünstigter. Pornografie-Kopfschmerzen sollten als verwarnt werden vasomotorisch Veränderung ist vorhanden. Es kann in der allgemeinen Bevölkerung als unterschätzt werden Schmerzmittel Überbeanspruchung kann das tatsächliche Vorkommen in der realen Welt verdecken.

Interessenkonflikt 

Die Autoren geben an, in diesem Bericht keinen Interessenkonflikt zu haben.

Wissen 

Diese Studie wurde vom Institutional Review Board der Chang Gung Medical Foundation (Codenummer 201700247B0) genehmigt.

Bibliographie

  • [1]
  • WH Chen, MY Chu, YC LinSexuelles Verhalten, Funktion und Zufriedenheit bei Kopfschmerzen im Zusammenhang mit sexueller Aktivität: eine systematische Literaturrecherche
    Adv. Sex. Med., 7 (2017), S. 65-81
  • [2]
  • KS Anand, V. DhikavKopfschmerzen durch pornografischen Gebrauch
    Bogen. Sex. Behav., 41 (2012), p. 1077
  • [3]
  • E. Janssen, D. Carpenter, CA GrahamAuswahl von Filmen für die Sexualforschung: Geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Erotikfilmpräferenz
    Bogen. Sex. Behav., 32 (2003), S. 243-251
  • [4]
  • MM Valença, LP Andrade-Valença, CA Bordini, et al.Donnerschlagkopfschmerz zurückzuführen auf eine reversible zerebrale Vasokonstriktion: Ansicht und Überprüfung
    J. Kopfschmerzschmerzen, 9 (2008), S. 277-288
  • [5]
  • EC Bordini, CA Bordini, YW Woldeamanuel, et al.Auf Indomethacin ansprechende Kopfschmerzen: Vollständige systematische Überprüfung mit gepoolter Analyse und kritischer Bewertung der von 81 veröffentlichten klinischen Studien
    Kopfschmerzen, 56 (2016), S. 422-435