Pornografie Gedanken (2018)

Diese Seite ist in zwei Abschnitte unterteilt:

1) Studien, die Unterstützung für Pornosucht, durch Pornografie verursachte sexuelle Funktionsstörungen und mehrere negative Ergebnisse im Zusammenhang mit Pornonutzung bieten.
2) Kritik an fragwürdigen und irreführenden Studien; Propagandastücke entlarven

ABSCHNITT 1: Unterstützung für Pornosucht, pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen und mehrere negative Folgen im Zusammenhang mit Pornokonsum.

Das Übergewicht von Beweisen weist nur in eine Richtung:

Zuerst haben wir Listen von Studien, die die Behauptungen von YBOP unterstützen. (Sehen Fragwürdige und irreführende Studien für hoch publizierte Papiere, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein.):

  1. Porno / Sexsucht? Diese Seite listet auf 42 neurowissenschaftliche Studien (MRI, fMRI, EEG, neuropsychologisch, hormonell). Sie bieten eine starke Unterstützung für das Suchtmodell, da ihre Ergebnisse die neurologischen Befunde widerspiegeln, die in Substanzsuchtstudien berichtet wurden.
  2. Die wirklichen Expertenmeinungen zu Porno / Sexsucht? Diese Liste enthält 21 aktuelle Literaturkritiken und Kommentare von einigen der führenden Neurowissenschaftler der Welt. Alle unterstützen das Suchtmodell.
  3. Anzeichen von Sucht und Eskalation zu extremeren Materialien? Über 35-Studien berichten Befunde, die mit der Eskalation der Pornografie (Toleranz), Gewöhnung an Pornographie und sogar Entzugserscheinungen übereinstimmen (alle mit der Sucht verbundenen Anzeichen und Symptome).
  4. Eine offizielle Diagnose? Das weltweit am häufigsten verwendete medizinische Diagnosehandbuch, Die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-11), enthält eine neue Diagnose geeignet für Pornosucht: "Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens"
  5. Den unbestätigten Gesprächsteilnehmer entlarven, dass "hohes sexuelles Verlangen" Pornos oder Sexsucht erklärt: Mindestens 25 Studien fälschen die Behauptung, dass Sex- und Pornosüchtige „nur ein hohes sexuelles Verlangen haben“.
  6. Porno und sexuelle Probleme? Diese Liste enthält 30-Studien, die die Verwendung von Pornografie / Pornosucht mit sexuellen Problemen und eine geringere Erregung mit sexuellen Reizen verbindendem „Vermischten Geschmack“. Seine Erste 6-Studien in der Liste demonstrieren Verursachung, da Teilnehmer den Pornogebrauch beseitigten und chronische sexuelle Funktionsstörungen heilten.
  7. Porns Auswirkungen auf Beziehungen? Über 60 Studien verbinden Pornografie mit weniger sexueller und Beziehungszufriedenheit. So weit wir wissen alle Studien mit Männern haben berichtet, dass mehr Pornografie mit ihnen verbunden ist ärmeren sexuelle oder Beziehungszufriedenheit.
  8. Der Porno wirkt sich auf die emotionale und psychische Gesundheit aus? Über 60 Studien verbinden den Gebrauch von Pornos mit einer schlechteren geistig-emotionalen Gesundheit und schlechteren kognitiven Ergebnissen.
  9. Pornografie, die Überzeugungen, Einstellungen und Verhaltensweisen beeinflusst? Schauen Sie sich einzelne Studien an - Über 25-Studien verbinden Pornografiegebrauch mit "un-egalitären Einstellungen" zu Frauen und sexistischen Ansichten - oder die Zusammenfassung aus dieser 2016 Meta-Analyse: Medien und Sexualisierung: Stand der empirischen Forschung, 1995-2015. Auszug:

Das Ziel dieser Untersuchung war es, empirische Untersuchungen zu synthetisieren, die die Effekte der Mediensexualisierung testen. Der Schwerpunkt lag auf Forschungsarbeiten, die zwischen 1995 und 2015 in begutachteten englischsprachigen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Insgesamt wurden 109-Publikationen, die 135-Studien enthielten, überprüft. Die Ergebnisse lieferten übereinstimmende Belege dafür, dass sowohl die Laborexposition als auch die regelmäßige tägliche Exposition mit diesen Inhalten direkt mit einer Reihe von Konsequenzen verbunden sind, darunter eine höhere Körperunzufriedenheit, größere Selbstobjektivierung, stärkere Unterstützung sexistischer Überzeugungen und adversarialer sexueller Überzeugungen, und größere Toleranz gegenüber sexueller Gewalt gegenüber Frauen. Darüber hinaus führt die experimentelle Exposition gegenüber diesen Inhalten dazu, dass sowohl Frauen als auch Männer eine verminderte Sicht auf die Kompetenz, Moral und Menschlichkeit von Frauen haben.

  1. Was ist mit sexueller Aggression und Pornografie? Eine weitere Meta-Analyse: Eine Meta-Analyse des Pornografiekonsums und tatsächliche Akte sexueller Aggression in allgemeinen Bevölkerungsstudien (2015). Auszug:

22-Studien von 7 aus verschiedenen Ländern wurden analysiert. Der Konsum war mit sexueller Aggression in den Vereinigten Staaten und international, bei Männern und Frauen sowie in Querschnitts- und Längsschnittstudien verbunden. Verbände waren stärker für verbale als körperliche sexuelle Aggression, obwohl beide signifikant waren. Das allgemeine Muster der Ergebnisse deutet darauf hin, dass gewalttätige Inhalte einen exazerbierenden Faktor darstellen können.

„Aber hat Pornografie nicht weniger Vergewaltigungsraten angewendet?“ Nein, die Vergewaltigungsraten sind in den letzten Jahren gestiegen:Vergewaltigungsraten nehmen zu, ignorieren Sie also die Pro-Porno-Propaganda"

  1. Was ist mit dem Porno und Jugendlichen? Schau dir diese Liste an über 230 Jugendstudien, oder diese 2012 Überprüfung der Forschung - Die Auswirkungen von Internet-Pornografie auf Jugendliche: Eine Überprüfung der Forschung (2012). Aus dem Fazit:

Der verbesserte Zugang von Jugendlichen zum Internet hat ungeahnte Möglichkeiten für sexuelle Aufklärung, Lernen und Wachstum geschaffen. Umgekehrt hat das Risiko von Schäden, das in der Literatur offensichtlich ist, dazu geführt, dass Forscher die Exposition von Jugendlichen mit Online-Pornografie untersucht haben, um diese Zusammenhänge aufzuklären. Zusammenfassend legen diese Studien nahe, dass Jugendliche, die Pornographie konsumieren, unrealistische sexuelle Werte und Überzeugungen entwickeln können. Unter den Befunden sind ein höheres Maß an permissiven sexuellen Einstellungen, sexuelle Voreingenommenheit und frühere sexuelle Experimente mit häufigerem Konsum von Pornografie korreliert worden. Nichtsdestoweniger sind übereinstimmende Befunde aufgetaucht, die den Gebrauch von Pornographie durch Jugendliche miteinander verbinden, der Gewalt mit einem erhöhten Grad an sexuell aggressivem Verhalten zeigt. Die Literatur weist auf eine gewisse Korrelation zwischen der Verwendung von Pornographie durch Jugendliche und dem Selbstkonzept hin. Mädchen berichten, dass sie sich körperlich schlechter fühlen als die Frauen, die sie in pornographischem Material sehen, während Jungen fürchten, dass sie nicht so männlich oder leistungsfähig sind wie die Männer in diesen Medien. Jugendliche berichten auch, dass ihre Verwendung von Pornographie mit zunehmendem Selbstvertrauen und sozialer Entwicklung zurückgegangen ist. Darüber hinaus deuten Untersuchungen darauf hin, dass Jugendliche, die Pornographie verwenden, insbesondere im Internet, einen geringeren Grad an sozialer Integration, erhöhte Verhaltensprobleme, höheres Delinquenzverhalten, höhere Inzidenz depressiver Symptome und verminderte emotionale Bindung mit Bezugspersonen aufweisen.

  1. Sind nicht alle Studien korrelativ? Nee: Über 75 Studien belegen die Internet- und Pornonutzung verursacht negative Ergebnisse und Symptome sowie Gehirnveränderungen.

Mehr zur Sucht

Internet-Pornosucht zu verstehen bedeutet, Suchtmechanismen zu verstehen. Alle Abhängigkeiten entführen die gleichen Kernneurokreisläufe, die mit denselben Neurochemikalien betrieben werden (obwohl jede Sucht auch eine Rolle spielt zusätzlich neuronale Schaltkreise und Neurochemikalien, die sich zwischen den Süchten unterscheiden).

Neuere Forschung zeigt, dass Verhaltensabhängigkeiten (Esssucht, Pathologisches Glücksspiel, Video spielen, Internetsucht und Pornosucht) und Substanzabhängigkeiten teilen viele der gleichen grundlegende Mechanismen führt zu einem Sammlung gemeinsamer Änderungen in der Anatomie und Chemie des Gehirns.

Dies ist nicht überraschend, da Medikamente nur bestehende physiologische Funktionen verbessern oder hemmen können. Die spezifische Art und Weise, wie ein Medikament die zelluläre Funktion verändert, wird als "Wirkmechanismus" bezeichnet. Alle Drogen und Verhaltensweisen, die möglicherweise zu einer Sucht führen können, haben einen wichtigen Wirkmechanismus gemeinsam: Erhöhung von Dopamin im Blut Nucleus accumbens (oft als Belohnungszentrum bezeichnet). Angesichts der neuesten wissenschaftlichen Fortschritte ist die Kritik am Sexualverhaltens-Suchtmodell unbegründet und überholt (und keine Studien haben das Pornosuchtmodell noch gefälscht). Aktuelle Rezensionen der Literatur und Kommentare unterstützen diese Position voll und ganz:

  1. Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Review mit klinischen Berichten (2016) - Eine umfassende Überprüfung der Literatur zu pornoinduzierten sexuellen Problemen. Die Überprüfung, an der Ärzte der US Navy und Gary Wilson beteiligt sind, liefert die neuesten Daten, die einen enormen Anstieg jugendlicher sexueller Probleme aufzeigen. Es werden auch die neurologischen Studien im Zusammenhang mit Pornosucht und sexueller Konditionierung über Internetpornografie überprüft. Die Ärzte liefern 3 klinische Berichte von Männern, die pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen entwickelten. In einem zweiten Artikel von Gary Wilson aus dem Jahr 2016 wird die Bedeutung der Untersuchung der Auswirkungen von Pornos erörtert, indem Probanden auf den Gebrauch von Pornos verzichten: Beseitigen Sie chronische Internet-Pornografie verwenden, um ihre Effekte (2016) zu zeigen.
  2. Sehen Sie dieses 2015-Papier von zwei Ärzten: Sexsucht als Krankheit: Beweise für Bewertung, Diagnose und Reaktion auf Kritiker (2015), die a bereitstellt Diagramm von das nimmt spezifische Kritik an und bietet Zitate an, die ihnen entgegenwirken.
  3. Für eine gründliche Durchsicht der neurowissenschaftlichen Literatur zu Internet-Sucht-Subtypen mit besonderem Schwerpunkt auf Internet-Pornosucht, siehe - Neurowissenschaft der Internet Pornographie Sucht: Ein Review und Update (2015). Die Überprüfung kritisiert auch zwei aktuelle EEG-Studien mit Schlagzeilen, die behaupten, Pornosucht entlarvt zu haben. (Sehen diese Seite für Kritik und Analyse von sehr fragwürdigen und irreführenden Studien)
  4. Cybersex Sucht (2015) Auszüge: In den letzten Artikeln wird Cybersex-Sucht als eine spezifische Art von Internet-Sucht betrachtet. Einige aktuelle Studien untersuchten Parallelen zwischen Cybersex-Sucht und anderen Verhaltensabhängigkeiten wie Internet Gaming Disorder. Cue-Reaktivität und Craving spielen eine wichtige Rolle bei der Cybersex-Sucht. Neuroimaging-Studien unterstützen die Annahme sinnvoller Gemeinsamkeiten zwischen Cybersex-Sucht und anderen Verhaltensabhängigkeiten sowie Substanzabhängigkeit.
  5. Ein kurzer Rückblick - Neurobiologie des zwanghaften Sexualverhaltens: Emerging Science (2016) - was folgerte:In Anbetracht einiger Ähnlichkeiten zwischen CSB und Drogensucht können Interventionen, die für Süchte wirksam sind, für CSB vielversprechend sein und somit Einblick in zukünftige Forschungsrichtungen geben, um diese Möglichkeit direkt zu untersuchen. “
  6. Eine 2016-Überprüfung zwanghaften sexuellen Verhaltens (CSB) - Sollte zwanghaftes Sexualverhalten als Sucht angesehen werden? (2016) - schlussfolgerte:Es gibt überlappende Merkmale zwischen CSB- und Substanzgebrauchsstörungen. Übliche Neurotransmittersysteme können zu Störungen des CSB und des Substanzkonsums beitragen, und kürzlich durchgeführte Neuroimaging-Studien zeigen Ähnlichkeiten im Zusammenhang mit Verlangen nach Begierde und Aufmerksamkeitslücken auf. “ Anmerkung: Die meisten Neurowissenschaften, die die Existenz von „Sexsucht“ unterstützen, stammen eigentlich aus Studien mit Pornonutzern und nicht aus Sexsüchtigen. Die Verbindung der Internet-Pornosucht mit der Sexsucht schwächt das Papier.
  7. Zwanghaftes sexuelles Verhalten als Verhaltensabhängigkeit: Die Auswirkungen des Internets und anderer Probleme (2016). Auszüge: “Es muss mehr Nachdruck auf die Eigenschaften des Internets gelegt werden, da diese problematischem Sexualverhalten Vorschub leisten können." und "Klinische Beweise von denen, die solchen Personen helfen und behandeln, sollten von der psychiatrischen Gemeinschaft mehr Glaubwürdigkeit erhalten"
  8. Der Begriff „Hypersexualität“ sollte verworfen werden. Dies ist eine ziemlich gute Bewertung von Max-Planck-Neurowissenschaftlern Neurobiologische Grundlagen der Hypersexualität (2016). Auszug: “Zusammenfassend scheinen die Hinweise darauf hinzudeuten, dass Veränderungen in den Bereichen Frontallappen, Amygdala, Hippocampus, Hypothalamus, Septum und Hirnregionen, die die Belohnung prozessieren, eine herausragende Rolle bei der Entstehung von Hypersexualität spielen. Genetische Studien und neuropharmakologische Behandlungsansätze weisen auf eine Beteiligung des dopaminergen Systems hin."
  9. Auf der Suche nach Klarheit im schlammigen Wasser: zukünftige Überlegungen zur Klassifizierung von zwanghaftem Sexualverhalten als Sucht (2016) - Auszüge: Wir haben vor kurzem Nachweise für die Klassifizierung von zwanghaftem Sexualverhalten (CSB) als nicht-substantielle (Verhaltens-) Abhängigkeit in Betracht gezogen. Unsere Übersichtsarbeit ergab, dass CSB klinische, neurobiologische und phänomenologische Parallelen zu Substanzstörungen aufweist. Obwohl die American Psychiatric Association Hypersexualstörung von DSM-5 ablehnt, kann eine Diagnose von CSB (exzessive Sexualtrieb) mit ICD-10 gemacht werden. CSB wird auch von ICD-11 in Betracht gezogen.
  10. Integration von psychologischen und neurobiologischen Überlegungen zur Entwicklung und Aufrechterhaltung spezifischer Internet-Nutzungsstörungen: Eine Interaktion von Person-Affekt-Kognitions-Ausführungsmodell (2016) - Eine Überprüfung der Mechanismen, die der Entwicklung und Aufrechterhaltung bestimmter Störungen der Internetnutzung zugrunde liegen, einschließlich „Internet-Pornografie-Sehstörung“. Die Autoren schlagen vor, dass Pornografiesucht (und Cybersex-Sucht) als Störungen der Internetnutzung eingestuft und zusammen mit anderen Verhaltenssüchtigkeiten unter Störungen des Substanzgebrauchs als Suchtverhalten eingestuft werden.
  11. Kapitel Sexuelle Sucht aus der Neurobiologie der Sucht, Oxford Press (2016) - Auszug: Wir untersuchen die neurobiologischen Grundlagen der Sucht, einschließlich der natürlichen oder der prozessabhängigen Abhängigkeit, und besprechen dann, inwieweit dies mit unserem aktuellen Verständnis von Sexualität als einer natürlichen Belohnung zusammenhängt, die im Leben eines Individuums funktionell „unüberschaubar“ werden kann.
  12. Neurowissenschaftliche Ansätze zur Online Pornographie Sucht (2017) - Auszug: In den letzten zwei Jahrzehnten wurden mehrere Studien mit neurowissenschaftlichen Ansätzen, insbesondere funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT), durchgeführt, um die neuronalen Korrelate der Beobachtung von Pornografie unter experimentellen Bedingungen und die neuronalen Korrelate der exzessiven Pornografie zu untersuchen. Angesichts früherer Ergebnisse kann exzessiver Pornografiekonsum mit bereits bekannten neurobiologischen Mechanismen verbunden sein, die der Entwicklung substanzbedingter Suchterkrankungen zugrunde liegen.
  13. Ist übermäßiges Sexualverhalten eine Suchtkrankheit? (2017) - Auszüge: Die Erforschung der Neurobiologie der zwanghaften Sexualstörung hat zu Erkenntnissen über Aufmerksamkeitsverzerrungen, Anreiz-Salienz-Attributionen und Gehirn-basierte Cue-Reaktivität geführt, die auf wesentliche Ähnlichkeiten mit Süchten schließen lassen. Wir glauben, dass die Klassifizierung der zwanghaften Sexualstörung als Suchtkrankheit konsistent mit aktuellen Daten ist und Klinikern, Forschern und Personen, die an dieser Störung leiden und von ihr persönlich betroffen sind, zugute kommen könnte.
  14. Der Beweis des Puddings ist in der Verkostung: Daten werden benötigt, um Modelle und Hypothesen in Bezug auf zwanghaftes sexuelles Verhalten (2018) zu testen - Auszüge: Zu den Domänen, die Ähnlichkeiten zwischen CSB und suchterzeugenden Störungen nahe legen können, gehören Neuroimaging-Studien, wobei einige neuere Studien von Walton et al. (2017). Erste Studien untersuchten CSB häufig in Bezug auf Suchtmodelle (Übersicht in Gola, Wordecha, Marchewka & Sescousse, 2016b;; Kraus, Voon & Potenza, 2016b).
  15. Förderung von Bildungs-, Einstufungs-, Behandlungs- und politischen Initiativen Kommentar zu: Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens im ICD-11 (Kraus et al., 2018) - Auszüge: Der derzeitige Vorschlag, die CSB-Störung als eine Impulskontrollstörung einzustufen, ist umstritten, da alternative Modelle vorgeschlagen wurden (Kor, Fogel, Reid & Potenza, 2013). Es gibt Daten, die darauf hindeuten, dass CSB viele Funktionen mit Süchten teilt (Kraus et al., 2016), einschließlich neuerer Daten, die eine erhöhte Reaktivität von belohnungsbezogenen Hirnregionen als Reaktion auf Hinweise auf erotische Stimuli anzeigen (Brand, Snagowski, Laier & Maderwald, 2016; Gola, Wordecha, Marchewka & Sescousse, 2016; Gola et al., 2017; Klucken, Wehrum-Osinsky, Schweckendiek, Kruse & Stark, 2016; Voon et al., 2014.
  16. Zwanghaftes Sexualverhalten bei Menschen und präklinischen Modellen (2018) - Auszüge: Zwanghaftes Sexualverhalten (CSB) wird weithin als "Verhaltenssucht" betrachtet und stellt eine erhebliche Bedrohung für die Lebensqualität und die körperliche und geistige Gesundheit dar. Zusammenfassend wurden in diesem Review die Verhaltens- und Neuroimaging-Studien zu humaner CSB und Komorbidität mit anderen Störungen, einschließlich Substanzmissbrauch, zusammengefasst. Zusammen zeigen diese Studien, dass CSB mit funktionellen Veränderungen im dorsalen anterioren cingulären und präfrontalen Kortex, Amygdala, Striatum und Thalamus assoziiert ist, zusätzlich zu einer verringerten Konnektivität zwischen Amygdala und präfrontalem Kortex.
  17. Sexuelle Dysfunktionen in der Internet-Ära (2018) - Auszug: Unter den Verhaltensabhängigkeiten werden problematische Internetnutzung und Online-Pornografiekonsum oft als mögliche Risikofaktoren für sexuelle Dysfunktion genannt, oft ohne definitive Grenze zwischen den beiden Phänomenen. Online-Nutzer werden wegen ihrer Anonymität, Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit zu Internet-Pornografie hingezogen und in vielen Fällen kann ihre Verwendung Nutzer durch eine Cybersex-Sucht führen: In diesen Fällen vergessen die Nutzer eher die "evolutionäre" Rolle des Geschlechts mehr Aufregung in selbst gewählten sexuell expliziten Materialien als beim Geschlechtsverkehr.
  18. Neurokognitive Mechanismen bei sexueller Verhaltensstörung (2018) - Auszug: Bis heute haben die meisten Neuroimaging-Forschung zu zwanghaftem Sexualverhalten Beweise für überlappende Mechanismen, die zwanghaftem Sexualverhalten und nicht sexuellen Süchten zugrunde liegen, erbracht. Zwanghaftes Sexualverhalten ist mit einer veränderten Funktionsweise in Hirnregionen und Netzwerken verbunden, die mit Sensibilisierung, Habituation, Impulsdyscontrol und Belohnungsverarbeitung in Mustern wie Substanz-, Glücksspiel- und Spielsucht in Zusammenhang gebracht werden. Zu den wichtigsten Hirnregionen, die mit CSB-Merkmalen verbunden sind, gehören die frontalen und temporalen Kortexe, Amygdala und Striatum, einschließlich des Nucleus accumbens.
  19. Ein aktuelles Verständnis der Verhaltensneurowissenschaften bei zwanghafter sexueller Verhaltensstörung und problematischer Pornografie - Auszug: Kürzlich durchgeführte neurobiologische Studien haben gezeigt, dass zwanghaftes Sexualverhalten mit einer veränderten Verarbeitung von Sexualmaterial und Unterschieden in der Gehirnstruktur und -funktion zusammenhängt. Obwohl bisher nur wenige neurobiologische Studien mit CSBD durchgeführt wurden, deuten die vorliegenden Daten darauf hin, dass neurobiologische Anomalien Gemeinsamkeiten mit anderen Zusätzen wie Substanzgebrauch und Glücksspielstörungen aufweisen. Daher legen bestehende Daten nahe, dass ihre Klassifizierung möglicherweise eher als Verhaltenssucht als als Impulskontrollstörung geeignet ist.
  20. Ventrale striatale Reaktivität in zwanghaftem Sexualverhalten (2018) - Auszug: Unter den derzeit verfügbaren Studien konnten wir neun Publikationen finden (Tabelle 1) die funktionelle Magnetresonanztomographie verwendet. Nur vier davon (36-39) untersuchte direkt die Verarbeitung erotischer Hinweise und / oder Belohnungen und berichtete Befunde im Zusammenhang mit ventralen Striatumaktivierungen. Drei Studien zeigen eine erhöhte ventrale Striatalreaktivität für erotische Reize (36-39) oder Hinweise, die solche Reize vorhersagen (36-39). Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit der Incentive Salience Theory (IST) (28), eines der bekanntesten Frameworks, das die Gehirnfunktion in Abhängigkeit beschreibt.
  21. Online-Porno-Sucht: Was wir wissen und was wir nicht tun - eine systematische Überprüfung (2019) - Auszug: Soweit wir wissen, unterstützen mehrere aktuelle Studien diese Entität als Sucht mit wichtigen klinischen Manifestationen wie sexueller Dysfunktion und psychosexueller Unzufriedenheit. Die meisten der bisherigen Arbeiten basieren auf ähnlichen Untersuchungen zu Suchtkranken und basieren auf der Hypothese der Online-Pornografie als "supranormaler Stimulus", der einer tatsächlichen Substanz ähnelt, die durch fortgesetzten Konsum eine Suchtstörung auslösen kann.

Vier wichtige Veränderungen im Gehirn sind sowohl bei Drogenabhängigkeit als auch bei Verhaltenssüchten involviert, wie in diesem Papier, das dieses Jahr veröffentlicht wurde, beschrieben wird The New England Journal of Medicine"Neurobiologische Fortschritte aus dem Gehirn-Krankheit-Modell der Sucht (2016)“. Diese wegweisende Überprüfung durch den Direktor des Nationalen Instituts für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus (NIAAA) George F. Koobund der Direktor des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch (NIDA) Nora D. Volkow, umreißt nicht nur die Gehirnveränderungen, die mit der Sucht verbunden sind, es gibt auch in seinem einleitenden Absatz an, dass Sexsucht existiert:

"Wir schließen daraus, dass die Neurowissenschaften weiterhin das Modell der Suchtkrankheit im Gehirn unterstützen. Die neurowissenschaftliche Forschung in diesem Bereich bietet nicht nur neue Möglichkeiten zur Prävention und Behandlung von Substanzabhängigkeit und damit verbundenen Verhaltensabhängigkeiten (zB zu Sexund Glücksspiel) .... "

In einfachen und sehr weit gefassten Begriffen sind die wichtigsten grundlegenden, durch Sucht verursachten Hirnveränderungen: 1) Sensibilisierung, 2) Desensibilisierung, 3) Dysfunktionale präfrontale Schaltkreise (Hypofrontalität), 4) Dysfunktionelle Stress-Schaltungen. Alle 4 dieser Gehirnveränderungen wurden unter den Über 3 Dutzend neurowissenschaftliche Studien zu häufigen Pornokonsumenten und Sexsüchtigen:

  1. Sensibilisierung (Cue-Reaktivität & Heißhunger): Gehirnkreise, die an Motivation und Belohnungssuche beteiligt sind, reagieren überempfindlich auf Erinnerungen oder Cues, die mit dem Suchtverhalten zusammenhängen. Das führt zu gesteigertes "Wollen" oder Begehren, während Lust oder Vergnügen nachlässt. Zum Beispiel, Signale, wie das Einschalten des Computers, ein Pop-up zu sehen, oder allein zu sein, auslösen intensive schwer zu ignorieren Heißhunger auf Porno. Manche beschreiben eine sensibilisierte Pornoantwort als "einen Tunnel betreten, der nur eine Flucht hat: Porno". Vielleicht spürst du eine Eile, einen schnellen Herzschlag, sogar ein Zittern, und alles, woran du denken kannst, ist, dich bei deiner Lieblingsröhrenseite anzumelden. Studien, die über Sensibilisierung oder Cue-Reaktivität bei Porno-Nutzern / -Süchtigen berichten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22.
  2. Desensibilisierung (verminderte Belohnungsempfindlichkeit und -toleranz): Dies beinhaltet langfristige chemische und strukturelle Veränderungen, die das Individuum verlassen weniger anfällig für Vergnügen. Die Desensibilisierung äußert sich häufig in Toleranz, dh der Notwendigkeit einer höheren Dosis oder einer stärkeren Stimulation, um dieselbe Reaktion zu erreichen. Einige Porno-Benutzer verbringen mehr Zeit online, verlängern ihre Sitzungen durch Kanten, schauen zu, wenn sie nicht selbst masturbieren, oder suchen nach dem perfekten Video, mit dem sie enden möchten. Desensibilisierung kann auch in Form von Eskalation zu neuen Genres erfolgen, manchmal härter und fremder oder sogar störend. Dies liegt daran, dass Schock, Überraschung oder Angst das Dopamin und die abnehmende sexuelle Erregung erhöhen können. In einigen Studien wird der Begriff „Gewöhnung“ verwendet - dazu können Lernmechanismen oder Suchtmechanismen gehören. Studien, die Desensibilisierung oder Gewöhnung bei Pornonutzern / -süchtigen melden: 1, 2, 3, 4, 5, 6.
  3. Dysfunktionale präfrontale Schaltkreise (geschwächte Willenskraft + Hyperreaktivität gegenüber Hinweisen): Dysfunktionale präfrontale Kortexfunktionen oder Veränderungen in den Verbindungen zwischen dem Belohnungssystem und dem präfrontalen Kortex führen zu einer verringerten Impulskontrolle, jedoch zu einem größeren Verlangen nach Verwendung. Dysfunktionale präfrontale Schaltkreise manifestieren sich in dem Gefühl, dass zwei Teile Ihres Gehirns in ein Tauziehen verwickelt sind. Die sensibilisierten Suchtwege schreien "Ja!" während dein 'höheres Gehirn' sagt: 'Nein, nicht schon wieder!' Während sich die exekutiven Teile Ihres Gehirns in einem geschwächten Zustand befinden, gewinnen die Suchtwege normalerweise. Studien, die eine schlechtere Exekutivfunktion (Hypofrontalität) oder veränderte präfrontale Aktivität bei Pornonutzern / Sexsüchtigen melden: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15.
  4. Fehlfunktionssystem (größeres Verlangen und Entzugssymptome): Einige Suchtexperten betrachten Sucht als Stressstörung, da chronischer Gebrauch mehrere Veränderungen im Stresssystem des Gehirns hervorruft und auch zirkulierende Stresshormone (Cortisol und Adrenalin) beeinflusst. Ein fehlerhaftes Stresssystem führt zu nur geringem Stress, der zu Heißhungerattacken und Rückfällen führt, da es starke sensibilisierte Pfade aktiviert. Darüber hinaus aktiviert das Beenden einer Sucht das Stresssystem des Gehirns, was zu vielen Entzugssymptomen führt, die allen Abhängigkeiten gemeinsam sind, einschließlich Angstzuständen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen. Schließlich hemmt eine überaktive Stressreaktion den präfrontalen Kortex und die exekutiven Funktionen, einschließlich der Impulskontrolle und der Fähigkeit, die Konsequenzen unseres Handelns vollständig zu erfassen. Studien, die auf ein dysfunktionales Stress-System bei Porno-Nutzern / -Süchtigen hinweisen: 1, 2, 3.

Sind das die einzigen Veränderungen im Gehirn? Nein. Jeder dieser breit gefächerten Indikatoren spiegelt mehrere subtilere Aspekte wider suchtbedingte zelluläre und chemische Veränderungen- So wie der Scan eines Krebstumors keine subtileren zellulären / chemischen Veränderungen zeigt. Die meisten subtileren Änderungen können aufgrund der Invasivität der erforderlichen Technologien nicht in menschlichen Modellen bewertet werden. Sie wurden jedoch in Tiermodellen identifiziert.

Zusammen haben die obigen Gehirnstudien gefunden:

  1. Das 3 Hauptabhängigkeits-abhängige Gehirn ändert sich: Sensibilisierung, Desensibilisierung und Hypofrontalität.
  2. Mehr Pornografiekonsum korrelierte mit weniger grauer Substanz in der Belohnungsschaltung (dorsales Striatum).
  3. Mehr Pornografiekonsum korrelierte mit weniger Belohnungssystemaktivierung bei kurzzeitiger Betrachtung sexueller Bilder.
  4. Mehr Pornogebrauch korrelierte mit gestörten neuronalen Verbindungen zwischen dem Belohnungssystem und dem präfrontalen Kortex.
  5. Süchtige hatten eine größere präfrontale Aktivität für sexuelle Signale, aber weniger Gehirnaktivität für normale Reize (entspricht der Drogenabhängigkeit).
  6. Pornografie / Pornografie im Zusammenhang mit einer größeren verzögerten Diskontierung (Unfähigkeit, die Befriedigung zu verzögern). Dies ist ein Zeichen für eine schlechtere Exekutivfunktion.
  7. 60% der zwanghaften pornosüchtigen Probanden in einer Studie hatten ED oder eine geringe Libido bei Partnern, jedoch nicht bei Pornos: Alle gaben an, dass die Verwendung von Internetpornos ihre ED / geringe Libido verursachte.
  8. Erhöhte Aufmerksamkeits-Verzerrung vergleichbar mit Drogenkonsumenten. Zeigt Sensibilisierung an (ein Produkt von DeltaFosb).
  9. Größeres Verlangen und Verlangen nach Pornos, aber keine größere Sympathie. Dies entspricht dem akzeptierten Suchtmodell - Anreizsensibilisierung.
  10. Pornosüchtige haben eine größere Vorliebe für sexuelle Neuheit, aber ihr Gehirn gewöhnt sich schneller an sexuelle Bilder. Nicht bereits vorhanden.
  11. Je jünger die Pornonutzer sind, desto größer ist die durch das Stichwort ausgelöste Reaktivität im Belohnungszentrum.
  12. Höhere EEG (P300) -Messwerte, wenn Pornnutzer Porno-Hinweisen ausgesetzt waren (was passiert in anderen Süchten).
  13. Weniger Verlangen nach Sex mit einer Person korreliert mit größerer Cue-Reaktivität gegenüber Pornobildern.
  14. Mehr Pornografiekonsum korrelierte mit einer niedrigeren LPP-Amplitude bei kurzzeitiger Betrachtung sexueller Fotos: deutet auf Gewöhnung oder Desensibilisierung hin.
  15. Dysfunktionale HPA-Achse und veränderte Hirnstresskreisläufe, die bei Drogenabhängigkeit auftreten (und größerem Amygdala-Volumen, das mit chronischem sozialem Stress assoziiert ist).
  16. Epigenetische Veränderungen an Genen, die für die Stressreaktion des Menschen von zentraler Bedeutung sind und eng mit der Abhängigkeit verbunden sind.
  17. Höhere zirkulierende Spiegel des Tumor-Nekrose-Faktors (TNF), der auch bei Drogenmissbrauch und -abhängigkeit auftritt.
  18. Ein Defizit in der grauen Hirnmasse; schlechtere Konnektivität zwischen temporären Unternehmen und mehreren anderen Regionen

Empirische Beweise für "Verhaltensabhängigkeit" sind überwältigend

Vor der Veröffentlichung der oben genannten Studien behauptete YBOP, dass die Internet-Pornosucht real sei und durch die gleichen grundlegenden Veränderungen des Gehirns verursacht worden sei wie bei anderen Süchten. Wir waren überzeugt von dieser Behauptung, weil die grundlegende Physiologie darauf beruht, dass Drogen nichts Neues oder Anderes schaffen; Sie erhöhen oder verringern lediglich bestehende zelluläre Funktionen. Wir besitzen bereits die Maschinerie für Sucht (Säugetier-Paarung / Bindung / Liebesschaltung) und für das Bing (Speichern von Kalorien, Paarungszeit). Darüber hinaus haben Jahre der Suchtforschung deutlich gezeigt, dass Sucht eine einzige Bedingung ist, die sich in einer typischen Konstellation von Anzeichen, Symptomen und Verhaltensweisen widerspiegelt (Natürliche Belohnungen, Neuroplastizität und Nicht-Drogenabhängigkeit (2011).

Neben Gehirnstudien über Porno-User / Sexsüchtige zeigen mehrere Studien einen Zusammenhang zwischen Porno-Nutzung und sexuelle Leistungsprobleme, Beziehung und sexuelle Unzufriedenheit und reduzierte Gehirnaktivierung zu sexuellen Reizen (siehe diese ständig aktualisierte Liste von Studien). Wir sehen oft gesunde Leute, die sich entwickeln pornbedingte erektile Dysfunktion kehren Sie zur Gesundheit zurück, indem Sie Internetpornos vermeiden. Dies legt nahe, dass sie keine anderen Probleme hatten, die für ihre Sicherheitsanfälligkeit verantwortlich waren

Die Studien zu Internetpornogebrauchern dürften da nicht weiter überraschen 330+ Einnahme von Medikamenten Es wurden Studien bestätigen auch, dass sich "Internet-Süchtige" entwickeln die gleichen wichtigen suchtbedingten Gehirnveränderungen die in Drogenabhängigkeiten auftreten. Hunderte weitere auf Assessments basierende Internet-Suchtstudien stützen das, was die Gehirnforschung herausgefunden hat. Sehen Sie unsere Kollektionen:

Internet-Porno, Internet-Gaming und soziale Medien werden jetzt als separate Anwendungen oder Unterkategorien der Internetnutzung betrachtet. Eine Einzelperson kann abhängig von Facebook oder Internetpornosüchtig sein, ohne jedoch eine „allgemeine Internetsucht“ zu haben, wie dies hier erläutert wird 2015 Überprüfung der Literatur. Eine holländische 2006-Studie fand heraus, dass Erotik die höchstes Suchtpotential aller Internet-Anwendungen.

Kein Wunder. Internet-Erotik ist eine extreme Version natürlicher Belohnungen, die wir alle verfolgen wollen: sexuelle Erregung und scheinbare Paarungsmöglichkeiten. Heutzutage ist der extreme Porno so unnatürlich wie der heutige Junk Food. Siehe unseren Artikel Porno damals und jetzt: Willkommen im Gehirntraining, und dieser ausgezeichnete, von Experten begutachtete Artikel, mit einer aktuellen Übersicht darüber, wo Neurowissenschaft in Bezug auf Internet-Pornosucht ist: Pornographiesucht - ein supranormaler Stimulus im Zusammenhang mit Neuroplastizität (2013).

Zweifellos sind einige Gehirne empfindlicher als andere für die potenziell süchtig machenden Wirkungen extremer Reize. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass je intensiver die sexuellen Reize in unserer Kultur werden, desto höher ist der Prozentsatz der Benutzer, die Anzeichen eines Ungleichgewichts zeigen - selbst bei Menschen mit einem grundsätzlich gesunden Gehirn. Außerdem verwendet jede Generation eine extremere synthetische Stimulation als die vorherige und fängt früher mit Highspeed-Internetpornos an (denken Sie an Smartphones.) Ach, jugendliche Gehirne sind mehr anfällig für Sucht und sexuelle Konditionierung.

Jüngste Forschungen zu Veränderungen des Gehirns als Reaktion auf "hoch schmackhafte Lebensmittel" sind aufschlussreich Hinweise auf einen Suchtprozess. Wenn Spiel, Gaming, Internetnutzung und Nahrung, kann das Gehirn auf diese Weise ändern, wäre es erstaunlich zu glauben, dass Internet-Porno allein könnte nicht. Deshalb In 2011, 3000-Ärzte der American Society for Addiction Medicine (ASAM) kam mit einem heraus öffentliche Erklärung klärend, dass Verhaltensabhängigkeiten (Sexualität, Essen, Glücksspiel) grundsätzlich wie Substanzabhängigkeit in Bezug auf Gehirnveränderungen sind. Sagte ASAM:

„Wir haben alle die Schaltung der Gehirnbelohnung, die Essen und Sex lohnend macht. In der Tat ist dies ein Überlebensmechanismus. In einem gesunden Gehirn haben diese Belohnungen Rückkopplungsmechanismen für Sättigung oder "genug". Bei jemandem mit Sucht wird die Schaltung dysfunktional, so dass die Botschaft an das Individuum "mehr" wird, was zum pathologischen Streben nach Belohnung und / oder Erleichterung durch Verwendung von Substanzen und Verhalten führt.

ASAM befasste sich spezifisch mit sexuellem Suchtverhalten:

FRAGE: Diese neue Definition von Sucht bezieht sich auf Sucht, die Glücksspiel, Essen und sexuelles Verhalten beinhaltet. Glaubt ASAM wirklich, dass Essen und Sex süchtig machen?

ANTWORT: Die neue ASAM-Definition weicht von der Gleichsetzung der Sucht mit der Substanzabhängigkeit ab, indem sie beschreibt, wie die Sucht auch mit lohnenden Verhalten zusammenhängt. … Diese Definition besagt, dass es bei Sucht um Funktion und Gehirnschaltung geht und wie sich Struktur und Funktion der Gehirne von Menschen mit Sucht von der Struktur und Funktion der Gehirne von Personen unterscheiden, die keine Sucht haben. … Nahrungsmittel- und Sexualverhalten sowie Glücksspielverhalten können mit der in dieser neuen Definition von Sucht beschriebenen „pathologischen Verfolgung von Belohnungen“ in Verbindung gebracht werden.

Zwei weltbekannte Suchtforscher und ASAM-Mitglieder haben ihre Meinungen Jahre vor der neuen Definition abgegeben:

  1. Die Leiterin des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch (NIDA), Frau Nora Volkow, hat vorgeschlagen, den Namen der Agentur in "Nationales Institut für Suchtkrankheiten" zu ändern, um Verhaltensabhängigkeiten wie pathologisches Glücksspiel, übermäßiges Essen und zwanghafte Pornografie zu berücksichtigen (Mehr Sucht, weniger Stigma).
  2. Suchtforscher, Eric Nestler, hat diese Fragen und Antworten auf seinem Website, Nestler Labs.

FRAGE: Treten diese Veränderungen auf natürliche Weise in Ihrem Gehirn ohne den Einfluss einer Droge auf?

ANTWORTEN: "Es ist wahrscheinlich, dass ähnliche Veränderungen des Gehirns bei anderen pathologischen Zuständen auftreten, die den übermäßigen Verzehr von natürlichen Belohnungen, Bedingungen wie pathologisches Überessen, pathologisches Glücksspiel, sexuelle Süchte usw. beinhalten."

Aber "Pornosucht" wird nicht erkannt, oder?

Wie Sie vielleicht in den Medien gehört haben, schleppt sich die American Psychiatric Association (APA) auf die Suche nach einer Diagnose für süchtig machenden / zwanghaften Gebrauch von Internetpornos in ihren Medien Diagnose- und Statistikhandbuch. Tatsächlich hat die APA für ihre 2013-Ausgabe (DSM-5) nicht offiziell die "Internet-Porno-Sucht" erwogen, sondern sich stattdessen für "Hypersexuelle Unordnung" entschieden. Der letztgenannte Überbegriff für problematisches Sexualverhalten wurde nach Jahren der Bemühungen von der DSM-5 eigenen Sexuality Work Group empfohlen. In einer "Sternkammer" -Sitzung in der letzten Stunde (laut einem Mitglied der Arbeitsgruppe) wiesen jedoch andere DSM-5-Beamte einseitig Hypersexualität zurück und beriefen sich auf Gründe, die als unlogisch bezeichnet wurden. Zum Beispiel empfahl das DSM-5 eine weitere Studie des Internet-Sucht-Subtyps "Internet Gaming Disorder", während es sich weigerte, weitere Studien über "Internet Addiction Disorder" zu empfehlen.

Beim Erreichen dieser Position ignorierte der DSM-5 sowohl die weit verbreiteten Berichte von Patienten und deren Ärzten über die Anzeichen, Symptome und Verhaltensweisen, die mit der Sucht in Einklang stehen, als auch die formelle Empfehlung von Tausenden von medizinischen und Forschungsexperten der American Society of Addiction Medicine. Ein wenig Geschichte: Die DSM hat einige angesehene Kritiker, die sich gegen ihren Ansatz, die medizinische Theorie zu ignorieren und ihre Diagnosen in Symptomen zu begründen (statt der zugrundeliegenden Physiologie), zu widersetzen. Dies führt zu unberechenbaren politischen Entscheidungen, die der Realität widersprechen. Zum Beispiel hat es Homosexualität einmal falsch als eine psychische Störung klassifiziert.

Kurz vor der Veröffentlichung von DSM-5 in 2013 Direktor des Nationalen Instituts für psychische Gesundheit Thomas Insel warnte Es war an der Zeit, dass der Bereich der psychischen Gesundheit aufhört, sich auf die DSM zu verlassen. Die DSM's “Schwäche ist ihr Mangel an Gültigkeit", Erklärte er und"Wir können keinen Erfolg haben, wenn wir DSM-Kategorien als „Goldstandard“ verwenden." Er fügte hinzu, "Aus diesem Grund wird NIMH seine Forschung von DSM-Kategorien wegorientierenMit anderen Worten, das NIMH würde keine Forschung mehr auf der Grundlage der im DSM aufgeführten Diagnosen finanzieren.

Seit der Veröffentlichung des DSM-5 sind Hunderte weitere Internet-Sucht- und Internet-Spielsucht-Studien und Dutzende von Internet-Porno-Suchtstudien herausgekommen, die die Position des DSM-5 untergraben. Trotz der Aufmerksamkeit der Medien auf die Haltung von DSM-5 haben Praktizierende, die mit Menschen mit problematischem Sexualverhalten arbeiten, diese Probleme weiterhin diagnostiziert. Sie beschäftigen eine weitere Diagnose im DSM-5 sowie eine vom aktuellen ICD-10, das weit verbreitete Diagnosehandbuch der Weltgesundheitsorganisation, das Internationale Klassifikation der Krankheiten.

Die große Neuigkeit ist, dass die Weltgesundheitsorganisation den Fehler von DSM-5 korrigiert hat. Anders als die DSM-5-Editoren schlagen die Herausgeber des ICD-11 vor, eine neue psychische Gesundheitsdiagnose hinzuzufügen, die diejenigen mit Störungen umfassen würde, die sich auf sexuelles Suchtverhalten beziehen. Hier ist die aktuell vorgeschlagene Sprache:

6C92 Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens ist gekennzeichnet durch ein anhaltendes Muster des Versagens, intensive, sich wiederholende sexuelle Impulse oder Triebe zu kontrollieren, die zu wiederholtem Sexualverhalten führen. Zu den Symptomen können wiederholte sexuelle Aktivitäten gehören, die zu einem zentralen Schwerpunkt des Lebens einer Person werden, bis hin zur Vernachlässigung von Gesundheit und persönlicher Betreuung oder anderer Interessen, Aktivitäten und Verantwortlichkeiten; zahlreiche erfolglose Bemühungen, sich wiederholendes Sexualverhalten signifikant zu reduzieren; und fortgesetztes sich wiederholendes sexuelles Verhalten trotz nachteiliger Konsequenzen oder hergeleitet wenig oder keine Befriedigung daraus. Das Muster des Versagens, intensive, sexuelle Impulse oder Triebe und daraus resultierendes repetitives Sexualverhalten zu kontrollieren, manifestiert sich über einen längeren Zeitraum (zB 6 Monate oder mehr) und verursacht eine starke Belastung oder signifikante Beeinträchtigung in persönlichen, familiären, sozialen, erzieherischen, berufliche oder andere wichtige Funktionsbereiche. Verzweiflung, die ausschließlich mit moralischen Urteilen und Missbilligung über sexuelle Impulse, Triebe oder Verhaltensweisen verbunden ist, reicht nicht aus, um diese Anforderung zu erfüllen.

Für einen genauen Bericht über die ICD-11, lesen Sie diesen Artikel von der Gesellschaft für die Förderung der sexuellen Gesundheit (SASH): "Zwanghaftes sexuelles Verhalten" wurde von der Weltgesundheitsorganisation als psychische Störung eingestuft. Eine Auflistung der shenanigans durch Aggression-Promovierte finden Sie unter - Propagandisten verdrehen Papiere falsch, um falsche Behauptungen aufzustellen, dass WHOs ICD-11 "Pornosucht und Sexsucht zurückweist"


ABSCHNITT 2: Kritik an fragwürdigen und irreführenden Studien; Propagandastücke entlarven