DSM-5 versucht, Porno-Sucht unter dem Teppich (2011) zu fegen

Schließlich wird der Amerikanische Gesellschaft für Suchtmedizin hat gehandelt, da das DSM nicht.


Neurowissenschaften unter den Teppich gekehrtDie Arbeitsgruppe für sexuelle und geschlechtsspezifische Identitätsstörungen für die kommenden Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-5) diskutiert derzeit, ob der vorgeschlagene „Hypersexuelle Störung”(Die sich unter anderem mit zwanghaftem Pornokonsum befasst) von sexuelle Dysfunktionen zum Anhang. Darüber hinaus berät ein Mitglied der Arbeitsgruppe dies "Hypersexuelle Störung" kann insgesamt verbannt werdenund bietet keine Erklärung.

Das DSM ist die Bibel der Psychiatrie. Wenn eine Störung nicht vorliegt, erstatten die Versicherungsunternehmen die Behandlungskosten nicht, sodass Psychiater bei Patienten keine Diagnose stellen. In der Welt des Gesundheitswesens ist „Realität das, was der DSM sagt.“

Also, wenn Sie in zwanghaften Internet-Porno-Gebrauch fallen ... Pech. Ihr Zustand existiert nicht und Sie werden, wenn überhaupt, für das Unangenehme behandelt Symptome Sucht (wie Angstzustände, ED, Depressionen, Konzentrationsprobleme) unter der Annahme, dass diese Zustände vor Ihrem übermäßigen Pornokonsum lagen und nicht damit zusammenhängen. Niemand wird Ihnen ein Wort über Ihre tatsächliche Pathologie sagen: suchtbedingte Gehirnveränderungen. Es ist das Äquivalent dazu, dass Sie Vicodin gegen die Schmerzen Ihrer Beinfraktur erhalten, anstatt es zu setzen - während Sie gleichzeitig ohne Gips weiter humpeln können.

Dieser Schritt kommt genau dann, wenn die Arbeitsgruppe für pathologisches Glücksspiel des DSM entschieden hat, dass ein weiterer hoch stimulierender, nicht substanzieller Zwang, das Glücksspiel, in die umbenannte Kategorie aufgerüstet wird: Sucht und verwandte Störungen- dass sie solche Patienten für ihre Sucht behandeln können. Wie kann im Namen der Wissenschaft ein Zwang (Glücksspiel) als Suchtgefahr erkannt werden, während der andere (zwanghaftes Sexualverhalten) beiläufig abgewiesen wird?

Jede Sucht ist eine Frage der Wissenschaft

In den letzten Jahren hat das DSM übernommen viel Hitze zur Erzeugung neuer psychischer Gesundheitspathologien, von denen einige zu Überdiagnose und Übermedikation geführt haben. Wir verstehen seinen Wunsch, seinen kollektiven Nacken nicht herauszuragen, nur weil die Leute Beute jagen oder vulgäre Videos übertreiben.

Wie aus der Glücksspielrevision hervorgeht, handelt es sich bei Verhaltensabhängigkeiten nun um nachprüfbare Pathologien, die durch einen Verlust der rationalen Kontrolle sowie signifikante und messbare Veränderungen gekennzeichnet sind in der Neurochemie des Gehirns. ” Dieselben physiologischen Mechanismen und anatomischen Pfade wirken bei Glücksspielen, Videospielen, übermäßigem Essen, Drogenkonsum und übermäßigem Sexualverhalten. Wir haben jetzt die Werkzeuge zu messen (über Bevölkerungen) Gehirnveränderungen, die mit jeder Sucht verbunden sind. Als Neurologe Max Wiznitzer  erklärt,

Wir wissen bereits, was das [Gehirn] Bildgebungsprofil für Suchtverhalten ist und was das Profil für das Belohnungssystem ist, das das Dopaminsystem ist. … [D] Dies ist ein unspezifisches Aktivierungsmuster, das nicht stimulisempfindlich ist. Egal was die Sucht ist, es wird die gleichen Bereiche betreffen.

In ähnlicher Weise beobachtete der Psychologe der Stanford University, Brian Knutson:

Es liegt nahe, wenn Sie mit der Pharmakologie [Gehirn-Schaltkreise, die sich entwickelt haben, um überlebensförderndes Verhalten zu belohnen] gestört haben, Sie können es auch mit natürlichen Belohnungen tun.

Kurz gesagt, anstatt „Hypersexuelle Störung“ aus dem DSM herabzusetzen oder zu entfernen, sollte die Arbeitsgruppe sie auf die neue verschieben Sucht und verwandte Störungen. Die DSM erkennt bereits an, dass pathologische Spieler und solche mit zwanghaftem Sexualverhalten oft ähnliche Symptome zeigen, wie die Unfähigkeit, den Konsum trotz negativer Konsequenzen zu kontrollieren, und die Eskalation zu extremeren Stimulationen. (Vergleichen Sie die Kriterien hier und hier.)

Es gibt Unmengen von Trost Studien über das Gehirn von Spielern Mit Hilfe von Scans und Tests, die alle zeigen, dass exzessives Glücksspiel physiologische Veränderungen verursachen kann, die den Veränderungen des Gehirns bei Drogenabhängigen sehr ähnlich sind. Im Gegensatz dazu gibt es nur ein paar Studien zu den Auswirkungen des Gehirns übertrieben Internet-Porno-Nutzung or Sexsucht. Sie enthüllen jedoch die Arten von bedrohlichen Veränderungen, die im Gehirn von Spielern beobachtet werden.

Diese einseitigen Datenbanken weisen nicht darauf hin, dass der heutige hyperstimulierende Porno / Chat keine Sucht verursachen kann - wie einige Sexologen behaupten. Sie bedeuten, dass dringend benötigte Forschung aus Gründen, auf die wir gleich noch eingehen werden, nicht durchgeführt wurde - und wahrscheinlich nicht sehr schnell durchgeführt wird.

Glücksspielforscher haben sich bereits entwickelt Bluttests, kognitive Tests und natürlich, Gehirn-Scans die wichtige Suchtmerkmale objektiv messen. Während solche Tests für den individuellen Gebrauch unpraktisch sind, haben sie dazu beigetragen, die diagnostischen Kriterien für suchtbedingte Störungen festzulegen. Es kann sein, dass die DSM-Kriterien für die Diagnose einer hypersexuellen Sucht bereits verbessert wurden, um das Vorhandensein (oder Fehlen) suchtbedingter Veränderungen noch genauer zu erfassen: Dopamin-Dysregulation (betäubte Lustreaktion), Sensibilisierung und Hypofrontalität.

Es kann zum Beispiel einen deutlichen Unterschied im Gehirn von jemandem geben, der ein Verhalten vom Typ Tiger Woods zeigt, im Vergleich zu jemandem, der sich für den heutigen Internet-Porno begeistert und Schwierigkeiten hat, aufzuhören. Betrachten Sie die subjektive Erfahrung dieses jungen, sich erholenden Pornonutzers:

Nach ein paar Wochen ohne PMO (Porno / Masturbation / Orgasmus) habe ich etwas völlig anderes ausprobiert - M und O ohne P - etwas, an das ich nie gedacht habe. Zwei Tage später fügte ich aus einer Laune heraus das P zum MO hinzu und fiel zurück. Die beiden Erfahrungen waren sehr unterschiedlich. Nur MO war fast schockierend, weil ich danach kein unangenehmes Summen hatte, keine Veränderung der Wahrnehmung. Es stellte sich als süßes, belebendes Gefühl heraus. Im Gegensatz dazu fühlte sich die gesamte PMO-Sitzung so an, als wäre ich total auf einer Droge. Jedes Bild verwandelte meinen Körper in eine sengende Spannung, jedes neue stärker als das letzte. Ich fühlte mich fast wie ein „Dope Surge“, der von meinem Gehirn durch meinen Körper fließt. Plötzlich konnte ich ALLES intensiver hören und fühlen. Dann war es wie eine Wolke von Idiotie, die über mich hinwegfegte, und alles wurde taub. Dieses Gefühl dauerte mindestens zwei Tage. Erleuchtend.

Es wäre unklug zu warten

Zweifellos würde sich die DSM-Arbeitsgruppe mehr Forschung wünschen, bevor sie Maßnahmen ergreift, um denjenigen zu helfen, die sich aufgrund des heutigen extrem sexuellen Umfelds als anfällig für pathologische Gehirnveränderungen erweisen. Wir würden es auch tun. Hier wäre die Verspätung jedoch fahrlässig und besonders gefährlich für diejenigen, die schon früh in zwanghafte Pornografie verfallen. (Im Gegensatz zum Glücksspiel, das hauptsächlich auf Erwachsene mit Geld beschränkt ist, ist Internetporno kostenlos und für alle Altersgruppen verfügbar.) Ohne richtige Diagnose können Jugendliche, die lange vor der Entwicklung ihrer Gehirne beginnen, niemals in eine spiralförmige Eskalation geraten Entdecken Sie, wie sich das Gleichgewicht anfühlt.

Der DSM sollte jetzt handeln. Hier ist der Grund:

1. Im Gegensatz zum Glücksspiel ist der heutige Pornokonsum nicht auf eine relativ kleine Minderheit der Bevölkerung beschränkt. 2008-Statistiken 87 Prozent der männlichen und 31 Prozent der weiblichen Computerbenutzer sahen sich bereits Pornos an. Dies bedeutet, dass, wenn die DSM-Arbeitsgruppe die Unbedenklichkeit von Pornos falsch einschätzt, viele möglicherweise unnötig leiden müssen, bis eine zukünftige DSM-Arbeitsgruppe ihren Kurs ändert. Eine neue Umfrage von 2000 junge Schweden  Die Verwendung des Internets für Sex zeigt, dass 5% der Frauen und 13% der Männer Probleme mit ihrer Verwendung melden. EIN 2009-Studie von US-College-Männchen fanden sogar höhere Prozentsätze von Benutzern, die pornbezogene Probleme anerkennen. Diese Daten sind bedeutsam, da jüngere Porno- / Chat-Benutzer unwahrscheinlich sind, dass exzessives Sexualverhalten ein Problem darstellt. In der Tat erkennen viele unruhigen Benutzer, vor allem diejenigen, die in erektile Dysfunktion gleiten, nicht, dass Internet-Porno-Nutzung die Quelle ihrer suchtbezogenen Symptome bis Wochen war nachdem Sie geben auf und erleben eine Verbesserung der Stimmung, des Wunsches nach Geselligkeit und der sexuellen Reaktionsfähigkeit. Wenn Sie wissen, dass Ihre Kollegen von Anfang an mit Internet-Pornos masturbiert haben und Experten darauf bestehen, dass es nicht „zu viel“ gibt, müssen Ihre Symptome ziemlich schlimm werden, bevor Sie die Ursache mit Wirkung überdenken. Italienische Urologenbeginnen jedoch, die Impotenz-Porno-Verbindung zu machen.

2. Mehr Forschung wäre ideal, aber es ist nicht notwendig, zwanghaften Pornokonsum als suchtbedingte Störung zu erkennen. Die Beweise der letzten 10 Jahre unterstützen das Suchtpotential natürlicher Belohnungen. Vorsitzender der Neurowissenschaften am Mount Sinai Medical Center Eric Nestler sagt: „Wachsende Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der VTA-NAc-Weg und die anderen limbischen Regionen… zumindest teilweise die akuten positiven emotionalen Auswirkungen natürlicher Belohnungen wie Nahrung, Geschlecht und soziale Interaktionen vermitteln. Dieselben Regionen wurden auch in die sogenannten „natürlichen Abhängigkeiten“ (dh den zwanghaften Konsum natürlicher Belohnungen) wie pathologisches Überessen, pathologisches Glücksspiel und sexuelle Sucht verwickelt. “ Kurz gesagt, der heutige hyperstimulierende Porno hat die Fähigkeit, Dopamin im Gehirn einiger Benutzer zu dysregulieren - unabhängig davon, ob Wissenschaftler jemals die Auswirkungen von Internet-Pornos auf das Gehirn untersuchen oder nicht.

3. Wissenschaftler haben auch verschiedene Faktoren isoliert, die das Suchtrisiko erhöhen, wie z. B. einfachen Zugang (unbegrenzter Porno ist rund um die Uhr per Mausklick verfügbar) und Neuheit auf Abruf. Mit anderen Worten, es gibt solide wissenschaftliche Gründe für die Schlussfolgerung, dass der heutige Porno das Potenzial hat, Gehirnveränderungen zu verursachen, die den freien Willen manipulieren, die Reaktion auf Vergnügen dämpfen und zu einer vollwertigen Sucht werden können. Sexologen ordnen derzeit alle Pornos derselben „harmlosen“ Kategorie zu, aber tatsächlich macht Internetpornografie weitaus süchtig machender als statische Erotik oder sogar gemietete DVDs der Vergangenheit. Es ist unwahrscheinlich, dass man ED zum Masturbieren entwickeln würde Playboy oder eine Miete des Pizzajungen, der einen Kunden tut. Im Gegensatz dazu, wenn man mühelos auf endlose Neuheit und Vielfalt klickt und nach idealem, heißem oder mehr Spannung erzeugendem Material sucht, wird das Dopamin freigesetzt, das das natürliche Sättigungsgefühl außer Kraft setzen und zu Dysregulation führen kann. Neuheit kann in der Tat als seine dienen eigene neurochemische Belohnung ganz abgesehen vom Orgasmus. Sie möchten vielleicht keinen weiteren Bissen Burger… aber Sie essen dreimal so viel Kalorien zum Nachtisch in Form von Käsekuchen. Spritzer Dopamin in Ihrem Gehirn setzen das Sättigungsgefühl außer Kraft.

4. Das Risiko eines zwanghaften Pornokonsums kann zunehmen, wenn jugendliche Zuschauer mit zunehmend anregendem Material beginnen. (Junge Gehirne produzieren mehr Dopamin und sind plastischer.) Trotz der allgemeinen Überzeugung, dass Pornos harmlos sind, entstehen im gesamten Web Websites zur Wiederherstellung von Pornos. Besucher solcher Websites und Besucher von Q & A-Websites wie Medhelp und Yahoo Answers berichten von zwanghaftem Gebrauch und anderen Symptomen, die allen Süchtigen gemeinsam sind: Rückzug, Toleranz (Notwendigkeit für zunehmende Stimulation), größere Angst, geänderte Prioritäten, und so weiter. Einige entwickeln sich uncharakteristisch soziale Angst, Konzentrationsprobleme und verzögerte Ejakulation / ED. Hirnforschung legt nahe, dass all diese Symptome am besten durch eine Dopamin-Dysregulation im Gehirn erklärt werden können - eine grundlegende Eigenschaft aller Süchte.

5. Wenn der DSM den zwanghaften Gebrauch von Pornos aus dem kommenden Handbuch ablehnt, wer wird dann wahrscheinlich Versuche zur weiteren Hirnforschung finanzieren? Das DSM ist nicht proaktiv bei anspruchsvollen Forschungsarbeiten. Sexologieforscher ermutigen es nicht, weil die meisten nicht geschult wurden, seine Relevanz zu verstehen (und daher abzulehnen). Forscher für Verhaltensabhängigkeit verstehen ihre Relevanz, konzentrieren ihre Bemühungen jedoch eher auf andere Bereiche (Fettleibigkeit, Glücksspiel, Videospiele) - teilweise, um strenge Vorwürfe der „Moralisierung“ durch Uninformierte zu vermeiden. Darüber hinaus macht es wenig Sinn, auf die perfekte Forschung zu warten, da die Forscher bei ihren Bemühungen, die tatsächlichen Auswirkungen von Internetpornos zu messen, weiterhin behindert werden. Bloße Umfragen werden nicht den vollen Umfang der Gehirneffekte erreichen. Richtig gestaltete Studien stehen vor einer ernsthaften Hürde: Es ist schwierig, Kontrollgruppen von zu finden Porno “Jungfrauen. ” Selbst wenn sie gefunden werden könnten, ist es unwahrscheinlich, dass Ethikkommissionen es sanktionieren würden, naive Subjekte extremen und möglicherweise hirnverändernden Materialien auszusetzen, die von vielen der heutigen Benutzer beiläufig betrachtet werden.

Kurz gesagt, wenn der DSM nicht handelt, warten wir möglicherweise sehr lange darauf, dass eine zukünftige DSM-Arbeitsgruppe die Dinge regelt. In der Zwischenzeit haben Gesundheitsdienstleister keine Möglichkeit mehr, den zwanghaften Pornokonsum von Patienten zu diagnostizieren und effektiv zu behandeln, da er offiziell nicht existiert. In der Tat ist es wahrscheinlich, dass viele Kliniker (mit Kunden, die unbedingt den Pornokonsum einstellen möchten) empört wären, wenn sie sich der Absicht der Arbeitsgruppe bewusst wären, „Hypersexuelle Störung“ leise zu bewegen oder zu entfernen.

Empowering des Kunden

Im Gegensatz zu dem medizinischen Modell, das uns alle für normal erklärt, bis wir eine imaginäre Linie in die Pathologie überschreiten, ist die Verwendung von Hyperstimuli für viele ein rutschiger Abhang. Wenn die DSM anerkennen würde, dass exzessive Pornografie eine suchtbedingte Störung ist, würde sie indirekt dazu beitragen, die Pornobesucher über das Internet aufzuklären Symptome diese Signal-Sucht-Prozesse bei der Arbeit bevor Sie werden Süchtige.

Zum Beispiel würde es schnell allgemein bekannt werden, dass eine Verringerung der sexuellen Reaktionsfähigkeit bei Pornokonsumenten nicht „normal“ ist, sondern vielmehr ein Beweis für Toleranz. Diese Symptome verschwinden, wenn Benutzer anhalten und ihrem Gehirn Zeit geben, um die normale Empfindlichkeit wiederherzustellen. Dieser Entzug kann je nach Grad der Dysregulation schmerzhaft und ängstlich sein. und diese vollständige Genesung kann Monate dauern.

Ein klares Verständnis dessen, was in seinem / ihrem Gehirn vor sich geht und wie sich sein Verhalten auf diese Gehirnveränderungen auswirkt, befähigt den Patienten / Klienten. Er kann seinen Fortschritt und seine Rückschläge messen, während er die natürliche Empfindlichkeit seines Gehirns wiederherstellt. Er ist bald optimistisch und selbst ein Rückfall ist lehrreich. Hier sind Kommentare von vier Männern, die die jüngste verhaltensabhängige Gehirnforschung auf ihren starken Pornokonsum angewendet haben:

Ich erlebte gleich nach dem Aufhören eine Woche ohne Libido, aber jetzt scheint ich den ganzen Tag mit einem harten Schwanz herumzulaufen und fühle mich wie ein Tier, das ich zähmen muss, wenn ich mit Frauen zusammen bin. Es ist nicht überraschend, dass ich keine Schwierigkeiten habe, eine feste Erektion während des Geschlechtsverkehrs zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Das steht im Gegensatz dazu, vor dem Computer zu sitzen und einen halb erigierten Penis zu hardcore Pornographie zu streicheln, wie ich es vor Monaten bei 1-2 war.

Dieses Mal [13 Tage Abstinenz von Pornos / Masturbation] hat auch einige meiner Befürchtungen [über meine Anziehungskraft für transsexuelle Pornos] beseitigt und dazu beigetragen, die Tatsache zu bekräftigen, dass ich, wenn ich diese Sucht beende, vollkommen in der Lage sein werde, gesunden Sex mit ihnen zu haben Frauen. Ja, ich habe gebissen, aber zusammen mit dem Binge kam ein Silberstreifen. Die ersten paar Male Masturbieren waren sehr aufregend und es war sehr Vanille-Softcore-Porno. Es zeigte mir, dass sich mein sexueller Geschmack normalisieren wird, ohne zu bingeln, und das war sehr, sehr beruhigend. Dieses Vanille-Zeug wäre vor vier Wochen noch nicht einmal ein Ausrutscher auf meinem Radar gewesen, aber jetzt hat es mich wild gemacht. Als ich den Binge fortsetzte, ging ich natürlich zu extremerem Material über und machte wieder allzu deutlich, wie die Sucht auf meinen Geschmack wirkt. Ich musste eskalieren, um den gleichen Ansturm zu bekommen.

Es ist nun 34 Tage her, seit ich mich mit dem vollen PMO-Cocktail beschäftigt habe, den ich verwendet habe, und je länger ich gehe, desto mehr kann ich spüren, wie meine Willenskraft wächst. Ich finde mich positiver und produktiver und das hilft einer Menge. Ich habe ein paar Perspektiven im Bereich Online-Dating - eine, die diese Woche zu einem Date führen sollte. Ich habe auch bemerkt, dass ich die Schönheit echter Frauen mehr schätze, was einfach großartig ist.

Wenn Sie mindestens 3 Wochen schaffen, werden Sie sehen, wie mächtig all dies ist. Die Klarheit und der Mangel an Depressionen waren für mich äußerst spürbar und ich fühlte mich wie eine andere Person. Es gab mir einige Hoffnung, dass mit mir nichts grundlegend falsch ist. Ich sehe mich wieder ein Gewürz des Lebens. Nur mit allen. Ehrlich gesagt verändert sich mein Leben in sozialer Hinsicht, und ich sehe es auch dann, wenn ich gelegentlich einen Rückfall habe.

Wenn die DSM Porno-Probleme unter den Teppich kehren, dann haben diese (meist jüngere) Leute keine Möglichkeit, ihre Umstände genau zu verstehen. Sie können leicht für ein Leben auf Psychopharmaka landen - in einem Irrtum.

Dieses düstere Ergebnis ist das Ergebnis eines halben Jahrhunderts fehlgeleiteter Dogmen über Hypersexualität. Akademische Sexologen gehen davon aus, dass Hypersexualität im Gegensatz zu anderen Abhängigkeiten auf „bereits bestehenden Zuständen“ wie ADHS, Zwangsstörungen, Depressionen oder Angstzuständen / Scham beruht. Sie vermuten dies teilweise aufgrund ihrer starren Überzeugung, dass Pornokonsum keine Pathologie verursachen kann. Während es stimmt, dass Genetik und Kindheitstrauma manche Menschen für Sucht prädisponieren können, ist es voreilig anzunehmen, dass dies bei Hypersexualität immer der Fall ist und dass Überschuss selbst Dopamin nicht dysregulieren kann.

In der Tat, die Wiederherstellung von Porno-Nutzern konsequent Verbesserungen melden in den Symptomen dieser Bedingungen, ob sie angeblich eine solche Bedingung hatten oder nicht. Mit anderen Worten, unabhängig von ihrem Ausgangspunkt, ändern sie ihre Verhalten ist therapeutisch. In der Tat könnte die Forschung eines Tages zeigen, dass Medikamente für häufig diagnostizierte Zustände wie ADHS, Depressionen und Angstzustände weniger effektiv sind als einfach den Internet-Porno-Konsum zu stoppen - ähnlich wie Antidepressiva weniger effektiv sind als Sport.

Das wahrscheinlich beunruhigendste pornografische Symptom, für das junge Männer jetzt eine medizinische Behandlung suchen, ist ED. Sie befürchten, dass sie fürs Leben ruiniert sind, dass nichts getan werden kann, dass sie niemals in der Lage sein werden, eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Einige sind sogar selbstmordgefährdet. Wenn sie jedoch daran denken, ihre Ärzte nach ED und Übermaß zu fragen, erkundigen sie sich nach „Masturbation“ und sind sich schnell sicher, dass Masturbation keine ED verursachen kann (wahrscheinlich wahr). Allerdings bedeutet fast jeder jüngere Mann, der "Masturbation" sagt, tatsächlich "Masturbation für Internet-Pornos". Daher ist die Botschaft, die er wegnimmt, dass Masturbation bei Internet-Pornos seine ED nicht verursachen kann (falsch).

Die Konfrontation des heutigen Pornos mit Masturbation verwirrt sowohl Patienten als auch Mediziner. Es ist die Überstimulation, die das natürliche Sättigungsgefühl außer Kraft setzt und pathologische Gehirnveränderungen auslöst, nicht Masturbation - oder vielmehr die Kombination der beiden -, die Probleme verursacht. Wenn Ärzte die Hormone usw. ihrer jungen ED-Patienten testen und nichts Falsches feststellen, geben sie ihnen die vom mangelhaften DSM geforderte Antwort, dass ihre Probleme „auf Angst zurückzuführen sind“. Ein kleiner Trost für einen verzweifelten jungen Mann, dessen Problem umkehrbar ist, wenn er richtig diagnostiziert und ausgebildet wird.

Lass uns das Richtige tun

Es ist Zeit für die DSM, sich der Wissenschaft der Verhaltenssucht in Bezug auf sexuelle Zwanghaftigkeit zu stellen. Sexuelle Zwänge brauchen Hilfe, um die Veränderungen in ihrem Gehirn zu verstehen, damit sie ihre normale Empfindlichkeit wieder herstellen können. Pillen und Beratung bei „bereits bestehenden Erkrankungen“ machen den Job nicht.

Akademische Sexologen scheuen sich traditionell davor zurück, die sexuellen Neigungen anderer zu ändern. Der heutige „normale“ (dh typische) Pornokonsum führt jedoch bei einigen Nutzern zu Symptomen, die sehr häufig sind abnorme aus physiologischer Sicht. Als Gesellschaft müssen wir uns über die Auswirkungen sexueller Superstimuli auf das Gehirn klar werden, indem wir neuere suchtwissenschaftliche Entdeckungen und diagnostische Werkzeuge anstelle historischer akademischer Vermutungen anwenden.

Selbst akademische Sexualwissenschaftler könnten sich eines Tages freuen, wenn das DSM sich der tiefen Verbindung zwischen Sex und der neueren Hirnforschung bewusst wird. Die Suchtforschung liefert wichtige Informationen über die für ihren Beruf relevantesten Hirnschaltkreise. Die Belohnungsschaltung steuert / erleichtert die Libido, Erektionen und Orgasmus zusätzlich zur Sucht. Eine bessere Aufklärung über diese Schaltung des Gehirns würde tatsächlich ein aufgeklärteres Verständnis von kritische Aspekte der menschlichen Sexualität und Paarbindung.

Mittlerweile findet fast jeder Computer-versierte junge Mann seinen Weg zum Internet-Porno / Chat. Auch der Gebrauch von Mädchen nimmt zu. Die Auswirkungen von Pornos auf ihr Gehirn werden nicht verschwinden, da der DSM sie offiziell ignoriert. Zu lange wurde die Schlüsselarbeitsgruppe durch ihre unerträgliche Überzeugung, dass „alle Pornos harmlos sind“, in Trägheit versetzt. Wenn diese Akademiker nur das Wort "Porno" durch "Reize" ersetzen könnten, würden sie sofort die Schwäche in ihrer Position erkennen.

Die Behandlung von sexuellem Zwang als suchtbedingte Störung aufgrund ihrer Auswirkungen auf das Gehirn würde mit dem Trend in der Psychiatrie insgesamt in Einklang stehen:

Die intellektuelle Basis der [Psychiatrie] verschiebt sich von einer Disziplin, die auf subjektiven „mentalen“ Phänomenen basiert, zu einer anderen, der Neurowissenschaft. “ Thomas Insel 

Wenn der DSM seine jüngste Entscheidung nicht überdenkt, werden diejenigen, die sich für die heutige synthetische Erotik begeistern, weiterhin falsch diagnostiziert und davon abgehalten, Änderungen vorzunehmen, die ihre Pathologie umkehren können. Wenn stattdessen die Autoren des neuen DSM den Zusammenhang zwischen der Belohnungsschaltung des Gehirns und hypersexuellen Störungen unterstreichen, könnten sie viel dazu beitragen, den freien Willen und den Appetit aller auf sexuelles Vergnügen zu schützen.


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