Ausschluss von Internet Porn Sucht macht keinen biologischen Sinn (2012)

Sexuelle Anorexie und Sexsucht können koexistieren.

In seinem letzten Beitrag gibt Dr. Ley zu, dass er etwas besorgt ist. “dass Wissenschaftler und Forscher und Theoretiker zustimmen, dass Sexsucht real ist.Er glaubt, dass Politik im Spiel ist, gibt aber keinen Grund an, warum Suchtforscher, die noch nicht das Gehirn von Pornosüchtigen untersucht haben, eine so kühne Behauptung aufstellen würden.

Vielleicht sind diese Suchtneurobiologen auf Wissenschaft und nicht auf versteckte puritanische Neigungen angewiesen. Dr. Ley ignoriert weiterhin grundlegende physiologische Prinzipien, auf denen diese Forscher beruhen Basieren ihre Schlussfolgerung diese Sexsucht ist echt. Insbesondere ignoriert er diese Grundprinzipien:

1) Drogen verstärken oder verringern nur normale physiologische Mechanismen.

Dies bedeutet, dass bereits entwickelte Mechanismen für die Sucht im Gehirn existieren (um uns zu essen, zu paaren, Wasser zu trinken und sich miteinander zu verbinden). Drogen nehmen diese Mechanismen einfach auf Schaltungen. Schlägt Dr. Ley vor, dass ein separater, unentdeckter Gehirnkreislauf für Sex oder Internet-Porno-Nutzung existiert?

2) Eine Sammlung von spezifischen Anzeichen und Symptomen weist auf zugrunde liegende pathologische Veränderungen hin. Wenn eine Diagnose gegeben wird, zeigt dies an, dass eine bestimmte Sammlung von anatomischen und physiologischen Anomalien aufgetreten ist. Die klinische Diagnose basiert auf diesen einfachen Konzepten. Dies war die primäre Nachricht von ASAM: Eine Sammlung von Anzeichen, Symptomen und Verhaltensweisen stellt eine spezifische Reihe von Veränderungen des Gehirns dar.

Das "Vier C" sind eine Möglichkeit, die Sucht zu bewerten:

  • Unfähigkeit zu Control -
  • Zwang benutzen
  • Mehr lesen Verwendung trotz widrig Folgen
  • Verlangen - psychisch / physisch

Männer in unserem Forum, die sich selbst als Pornosüchtige bezeichnen, manifestieren sich Entzugserscheinungen wenn sie aufhören, Pornos zu benutzen, und alle vier Cs der Sucht zeigen.

Es ist unlogisch zu behaupten, dass ein Pornokonsument mit allen Anzeichen, Symptomen und Verhaltensweisen der Sucht nicht die Gehirnveränderungen haben kann, die bei all jenen mit chemischen und Verhaltensabhängigkeiten auftreten, die ähnliche Anzeichen und Symptome zeigen.

Das Argument, dass das Gehirn von Pornosüchtigen noch gescannt werden muss (nicht ganz richtig) ist unerheblich, da Ärzte keine Gehirnscans verwenden, um Sucht zu diagnostizieren. Darüber hinaus werden andere Gehirnerkrankungen wie Alzheimer und Parkinson häufig ohne Hilfe von Gehirnscans diagnostiziert.

3) Alle Abhängigkeiten beinhalten die gleichen großen Veränderungen in der gleiche Nervenbahnen. Die wichtigsten Änderungen gefunden in alle Abhängigkeiten beinhalten:

a) Desensibilisierung: Umfasst einen Rückgang der D2-Rezeptoren und Dopamin. Dies manifestiert sich darin, dass es weniger Genuss aus natürlichen Belohnungen gibt und den Süchtigen zurücklässt weniger anfällig für Vergnügenund "hungrig" nach Dopamin-erhöhenden Aktivitäten / Substanzen aller Art.

b) Sensibilisierung: Die Verstärkung der synaptischen Übertragung führt zu einer abnormal hohen Dopaminfreisetzung als Reaktion auf die Verwendung und suchtbezogene Hinweise.

c) Hypofrontalität: Beinhaltet einen Rückgang der grauen Substanz und des Metabolismus der frontalen Kortex sowie eine Störung der weißen Substanz. Der frontale Kortex ist der Sitz der Exekutivfunktion, der Impulskontrolle und der Fähigkeit, Konsequenzen vorherzusehen.

Die obigen Gehirnveränderungen reflektieren Anpassungen an übermäßige Stimulation der Belohnungsschaltung. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Es wurde einmal angenommen, dass diese Veränderungen durch die toxischen Wirkungen von Drogen verursacht wurden, aber neue Forschungsergebnisse zeigen, dass sie auch in solchen mit auftreten Esssucht, Spielsucht, Und ja, Internetsucht.

Wenn alle Forschung zeigt in eine RichtungEs ist unlogisch, nach einer anderen Ursache eines charakteristischen Verhaltens zu suchen. Das ist der Grund, warum ASAM (zu dessen Mitgliedern einige der besten Suchtforscher der Welt gehören) dies ausdrücklich behauptet Sexualverhaltensabhängigkeiten existieren.

Die offensichtliche Frage für Dr. Ley lautet wie folgt: Wenn ein selbst identifizierter Internet-Pornosüchtiger alle Anzeichen, Symptome und Verhaltensweisen aufweist, die allen Süchten gemeinsam sind, welche möglichen Gehirnveränderungen verursachen diese Ansammlung von Symptomen? (Suchtest von APA) 

  1. Bitte erklären Sie, welche physiologischen Mechanismen beteiligt sind, wenn nicht süchtig machende Veränderungen im Gehirn sind.
  2. Dann erklären Sie, wie Pornografie oder Sexsucht die einzige Ausnahme von der Regel ist.

Ist es nicht politisch, grundlegende Physiologie und klinische Beweise zu ignorieren, so dass Sie eine Ausnahme von der Regel machen können?

Sexuelle Anorexie und Hypersexualität koexistieren?

Dr. Ley: Die Definition von Sexsucht umfasst sowohl sexuelle Exzesse als auch „sexuelle Anorexie“, definiert als „Verhalten, das sexuelle Aktivitäten zwanghaft ablehnt“. Wie können Sie gegen eine Diagnose argumentieren oder sie widerlegen, die sowohl das Vorhandensein eines Symptoms als auch dessen Fehlen umfasst?

Diese Frage spiegelt ein Unverständnis der grundlegenden Suchtneurobiologie wider. Es ist wie zu fragen, warum ein krankhaft fettleibiger Essenssüchtiger sich nicht mehr um Selleriestangen kümmert oder warum ein Kokainsüchtiger nicht mehr faul im Park spazieren geht.

Antwort: Sowohl Sensibilisierung als auch Desensibilisierung sind im Gehirn des Pornosüchtigen am Werk.

Ich denke, Dr. Ley bezieht sich auf die Umfrage der Italienischen Gesellschaft für Andrologie und Sexualmedizin, die bei ansonsten gesunden jungen Männern kopulatorische Impotenz und „sexuelle Anorexie“ fanden. Wie der Urologe berichtete, litten diese Männer Porno-induzierte ED, durch den Verzicht auf Pornografie wiedergewonnen.

Ich denke, Ley sagt, dass die Hälfte seiner Frage „Hypersexualität“ darin besteht, dass Männer trotz negativer Konsequenzen weiterhin Pornos benutzen (dh kopulatorische ED). Das ist Sensibilisierung bei der Arbeit.

Sensibilisierung beinhaltet strukturelle Veränderungen, bei denen die Sucht oder Sucht-bezogene Signale die Belohnungsschaltkreise weit mehr stimulieren als andere Belohnungen. Dies ist die Grundlage für Heißhunger. Gehirnstudien zeigen Diese Hinweise (wenn man eine Risspfeife sieht) können Dopamin genauso aufbocken wie die Einnahme der Droge. Bei vielen Internet-Pornosüchtigen führen sensibilisierte Wege zu einem weitaus größeren Ansturm auf Pornosignale als auf andere natürliche Belohnungen, einschließlich Sex mit einem tatsächlichen Partner. Es ist nicht wirklich "Hypersexualität"; Es ist eine Sucht. Internetporno ist kein Sex. Es sind 2-D-Bildschirme und Schnellfeuer-Neuheiten, die haben keine Beziehung zu echtem Sex Mit einem Partner.

Die „Magersucht“ -Hälfte der Gleichung wäre die Unfähigkeit, eine Erektion für einen Sexualpartner im wirklichen Leben aufrechtzuerhalten. Das ist Desensibilisierung bei der Arbeit.

Süchte verursachen eine Abnahme der Dopaminempfindlichkeit und eine gedämpfte Dopaminantwort auf Sonstiges natürliche Belohnungen. Denk an Desensibilisierung als betäubte Freude. Dopamin ist hinter Aufregung, aber auch hinter Libido und Erektionen. (Eine betäubte Lustantwort ist ein Grund, warum alle wichtigen Abhängigkeiten das sexuelle Verlangen hemmen.) Wenn eine Pornosucht fortschreitet, machen es niedrigere und niedrigere Dopamin-Ausgangswerte schwierig, sich für das wirkliche Geschäft zu begeistern.

Zusammenfassung:

Sensibilisierung = Höher als normal Dopamin-Reaktion auf Internet-Porno

Desensibilisierung = Viel niedrigere Dopaminantwort auf natürliche Belohnungen, einschließlich Sex

Sucht = Suche nach Dopamin


AKTUALISIEREN:

  1. Sehen "Warum finde ich Porno spannender als ein Partner?Für eine umfassendere Diskussion der Unterscheidung zwischen Sensibilisierung und Desensibilisierung.
  2. Eine offizielle Diagnose? Das weltweit am häufigsten verwendete medizinische Diagnosehandbuch, Die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-11), enthält eine neue Diagnose geeignet für Pornosucht: "Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens. "(2018)
  3. Porno / Sexsucht? Diese Seite listet auf 39 neurowissenschaftliche Studien (MRI, fMRI, EEG, neuropsychologisch, hormonell). Sie bieten eine starke Unterstützung für das Suchtmodell, da ihre Ergebnisse die neurologischen Befunde widerspiegeln, die in Substanzsuchtstudien berichtet wurden.
  4. Die wirklichen Expertenmeinungen zu Porno / Sexsucht? Diese Liste enthält 16 aktuelle Literaturkritiken und Kommentare von einigen der führenden Neurowissenschaftler der Welt. Alle unterstützen das Suchtmodell.
  5. Anzeichen von Sucht und Eskalation zu extremeren Materialien? Über 30 Studien berichten über Ergebnisse im Zusammenhang mit einer Eskalation des Pornokonsums (Toleranz), einer Gewöhnung an Pornos und sogar Entzugssymptomen (alle mit der Sucht verbundenen Anzeichen und Symptome).
  6. Den unbestätigten Gesprächsteilnehmer entlarven, dass "hohes sexuelles Verlangen" Pornos oder Sexsucht erklärt: Mindestens 25 Studien fälschen die Behauptung, dass Sex- und Pornosüchtige „nur ein hohes sexuelles Verlangen haben“.
  7. Porno und sexuelle Probleme? Diese Liste enthält 26-Studien, die die Verwendung von Pornografie / Pornosucht mit sexuellen Problemen und eine geringere Erregung mit sexuellen Reizen verbinden. Die fErste 5-Studien in der Liste demonstrieren Verursachung, da Teilnehmer den Pornogebrauch beseitigten und chronische sexuelle Funktionsstörungen heilten.
  8. Porns Auswirkungen auf Beziehungen? Fast 60-Studien verknüpfen den Porno-Konsum mit weniger sexueller und Beziehungszufriedenheit. (So ​​weit wir wissen alle Studien mit Männern haben berichtet, dass mehr Pornografie mit ihnen verbunden ist ärmeren sexuelle oder Beziehungszufriedenheit.)