"Eine andere Studie verbindet zwanghaftes sexuelles Verhalten mit anderen Formen der Sucht" von Robert Weiss LCSW

Status Quo (vorerst). Mitte Juli veröffentlichte ich eine Blog ein kürzlich veröffentlichtes diskutieren fMRI-Studie (Brain Imaging) Das zeigt, dass die Gehirnaktivität von Sexsüchtigen, wenn sie Pornografie gezeigt werden, die Gehirnaktivität von Drogenabhängigen widerspiegelt, wenn sie drogenbezogenen Bildern ausgesetzt sind.

Diese Forschung deutete stark darauf hin sexuelle Sucht Es existiert nicht nur, sondern es manifestiert sich im Gehirn auf ähnlich ähnliche Weise wie die leichter akzeptierten Suchtformen wie Alkoholismus, Drogenabhängigkeit und Spielsucht. Die Veröffentlichung dieser Studie war angesichts der unerklärlichen und unerwarteten Weigerung der amerikanischen Psychiatrischen Vereinigung, hypersexuelle Störungen (aka sexuelle Abhängigkeit) im letzten Jahr in die DSM-5 aufzunehmen, von großer Bedeutung. Trotz Harvard Professor Dr. Martin Kafkas gut recherchiertes und elegant vorgetragenes Argument, im Auftrag der APAzugunsten einer solchen Diagnose.

Es wurde vermutet, dass die APA den Vorschlag von Dr. Kafka möglicherweise abgelehnt hat Hypersexuelle Störung Diagnose aufgrund fehlender wissenschaftlicher Beweise, dass Sex tatsächlich zur Sucht werden kann. In Wahrheit hat Dr. Kafka in seinem Artikel die Notwendigkeit weiterer Forschung festgestellt, insbesondere im Hinblick auf weibliche sexuelle Süchtigeund ich stimme seiner Einschätzung durchaus zu. Dies hätte jedoch die sexuelle Abhängigkeit (oder hypersexuelle Störung, wie Dr. Kafka es vorziehen, es lieber zu nennen) nicht von der DSM ferngehalten. Wie Dr. Kafka ziemlich eloquent erklärte: „Die Anzahl der Fälle von hypersexualer Störung, die in den Peer-Review-Journalen beschrieben wurden, übertrifft die Anzahl der Fälle, in denen bereits einige der bereits kodifizierten paraphilen Störungen wie Fetischismus und Frotteurismus vorkommen.“ Warum also? Lass es aus? Und brauchen wir nicht auch mehr Forschung zu Depressionen, Angstzuständen, posttraumatischen Belastungsstörungen und zu jeder anderen von DSM genehmigten Diagnose? Seien wir hier real: Wenn absolute Sicherheit der Standard für die Aufnahme in die DSM wäre, wäre das Buch eine Broschüre.

Dennoch scheint es, als würde die APA "mangelnde Forschung" als Unterstützung für ihre unhaltbare Haltung in Bezug auf die sexuelle Abhängigkeit verwenden. Wenn ja, brauchen sie eine neue Krücke. Seit der Veröffentlichung des bereits endgültigen Artikels von Dr. Kafka sind drei wichtige Studien veröffentlicht worden, die die Diagnose sexueller Abhängigkeit unterstützen - die oben erwähnte fMRI-Studie, a UCLA-Studie was zeigt, dass Die vorgeschlagenen diagnostischen Kriterien von Dr. Kafka sind präzise konstruiert und hervorragend nutzbarUnd eine neue Studie Blick auf die Aufmerksamkeit der Aufmerksamkeit gegenüber sexuell eindeutigen Hinweisen.

Die neue Forschung im Detail

„Aufmerksamkeitsvoreingenommenheit“ ist die Tendenz einer Person, einen höheren als normalen Anteil ihrer Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Reiz oder einen sensorischen Hinweis zu richten. Dies kann zu einem schlechten Urteilsvermögen und / oder zu einer unvollständigen (oder verlangsamten) Erinnerung an ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Erinnerung führen. Zum Beispiel hat eine Person mit einer auffälligen Ausrichtung auf Drogen, wenn sie medikamentenbezogenen Stimuli ausgesetzt wird, eine unvollständige oder verlangsamte Erinnerung an umgebende, nicht medikamentenbezogene Stimuli. Mit anderen Worten, wenn Sie einen Drogenabhängigen in einen Raum bringen und Drogen und Utensilien auf dem Couchtisch stehen, ist es wahrscheinlich, dass der Süchtige später in der Lage sein wird, die Drogen, die Utensilienien und den Couchtisch mit Eifer und Klarheit zurückzurufen . Er oder sie kann sich jedoch überhaupt nicht an die Farbe der Couch erinnern.

Zahlreiche Studien haben die Tendenz der Aufmerksamkeit gegenüber Drogenanzeichen mit der Drogensucht in Verbindung gebracht. Das neue auf sexsucht ausgerichtete Forschung, die an der Universität Cambridge (UK) durchgeführt wurde, untersucht, ob Sexsüchtige eine ähnliche Aufmerksamkeit zeigen, jedoch eher auf sexuelle als auf drogenbezogene Hinweise. In der Studie verglichen die Forscher eine Gruppe selbstidentifizierter Sexsüchtiger mit gesunden Probanden unter Verwendung einer Punktsondenaufgabe (kurz erklärt). Süchtig sexuelle und gesunde Probanden waren altersgleiche, heterosexuelle Männer. Zu den Ausschlusskriterien gehörten: Weniger als 18 Jahre alt zu sein, eine Substanzstörung oder eine Verhaltenssucht (außer sexueller Abhängigkeit) und schwere psychiatrische Störungen zu haben. Die Studie testete zwei gesunde Probanden für jedes zwangsweise sexuelle Subjekt.

Die Punktsondenaufgabe war relativ einfach. Die Probanden saßen an einem Computer mit dem linken und dem rechten Zeigefinger über den Buchstaben "s" und "l" auf der Tastatur. Ein zentrales Fixationsbild (ein Pluszeichen) wurde zwischen einer halben Sekunde und einer Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt. Dann wurden zwei Fotos für jeweils .15 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt, gefolgt von dem zentralen Fixierungsbild für die Dauer zwischen .1 und .3 Sekunden, gefolgt von einem grünen Punkt auf der linken oder rechten Seite des Bildschirms. Wenn der grüne Punkt angezeigt wurde, drückten die Probanden entweder die Taste "s" oder "l", je nachdem, auf welcher Seite des Computerbildschirms der Punkt angezeigt wurde. Die Reaktionen wurden zeitlich festgelegt, um zu sehen, ob die vor dem Punkt angezeigten Fotos für Sexsüchtige mehr oder weniger ablenkend waren als für gesunde Probanden.

Es gab vier Arten von Fotos - explizite sexuelle Bilder (heterosexueller Verkehr), erotische Bilder (nackte Frauen), neutrale Bilder (gekleidete Frauen) und Kontrollbilder (Stühle). In ähnlichen Studien, die sich mit der Drogensucht befassten, haben Süchtige eine auffällige Tendenz gegenüber drogenbezogenen Bildern gezeigt, was bedeutet, dass sie nach dem Betrachten eines drogenbezogenen Bildes eine langsamere Reaktionszeit gegenüber einem neutralen oder Kontrollbild haben. Die Hypothese lautete, dass zwangsweise sexuelle Testpersonen dieselbe grundsätzliche Aufmerksamkeitsvoreingenommenheit zeigen würden, nur im Hinblick auf sexuelle und nicht auf Drogentöne. Und genau das ist passiert.

Wie bei Arzneimittelstudien besteht eine mögliche Erklärung für die Aufmerksamkeitsverzerrung in der Theorie des Anreizlernens. Ähnlich wie der Prozess der klassischen Konditionierung mit wiederholter Paarung von Hinweisen und angenehmen neurochemischen Reaktionen (wie dies bei Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch, zwanghaftem Glücksspiel, sich wiederholendem Pornokonsum usw. der Fall ist), entwickeln voreingenommene Signale einen Anreizwert und erwerben Anreiz-motivierende Eigenschaften - Das bedeutet, dass die Queues attraktiver werden und somit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Person von anderen Aufgaben ablenken. In der einfachen Suchtsprache: Süchtige können durch visuelle Hinweise "ausgelöst" werden.

Der zukünftige DSM

Wann immer neue Forschungen zur Unterstützung der sexuellen Abhängigkeit als identifizierbare und behandelbare Erkrankung auftauchen, kann ich mich nicht wundern, wann die APA aufwacht und Maßnahmen ergreift. Ich hoffe jedoch nicht, dass dies bald geschehen wird. Der Organisation fehlt einfach der politische Wille, eine sexuelle Suchtdiagnose einzuführen, insbesondere wenn sie das Wort "Sucht" aktiv und unerklärlicherweise aus dem DSM entfernt. Sogar Drogen- und Alkoholsucht wurden umbenannt. Jetzt werden sie als "Substanzgebrauchsstörungen" bezeichnet. Warum die Änderung? In Wahrheit weiß ich nicht, und ich wünschte, die APA würde ihre Haltung ändern. Sucht ist der Begriff, den fast jeder Behandlungsspezialist verwendet (trotz der semantischen Possen der APA), und es ist auch der Begriff, der für Süchtige selbst am sinnvollsten ist.

Irgendwann muss der APA der 21 beitretenst Jahrhundert und genehmigen die sexuelle Abhängigkeit (oder hypersexuelle Störung oder zwanghaftes sexuelles Verhalten oder was auch immer andere Menschen dies nennen wollen) als offizielle DSM-Diagnose. Bis dahin ändert sich nicht viel. Kliniker, die sexuelle Abhängigkeit behandeln, werden dies auf die Art und Weise tun, wie sie es am besten wissen, und es wird mehr Forschung aufkommen. Leute wie Stefanie Carnes und Ken Adams werden mit unseren Bemühungen fortfahren, Kliniker, die breite Öffentlichkeit und Sexsüchtige aufzuklären und aufzuklären sich und ihre Angehörigen über die Natur und die Behandlung dieser chronischen, schwächenden und fortschreitenden neurobiologischen Störung.

Originalartikel von Robert Weiss LCSW, CSAT-S