Was ist mit "Venous Leak"?

Von WebMD:

Was ist ein venöses Leck?

Ihr Penis muss Blut speichern, um eine Erektion aufrechtzuerhalten. Wenn die Venen im Penis nicht verhindern können, dass während einer Erektion Blut aus dem Penis austritt, verlieren Sie Ihre Erektion. Dies wird als venöses Leck bezeichnet. Bei Gefäßerkrankungen kann eine venöse Leckage auftreten. Eine venöse Leckage ist ebenfalls mit verbunden Diabetes, Peyronie-Krankheit (Aufbau von Narbengewebe im Penis, das zu gekrümmten, schmerzhaften Erektionen führt), bestimmten Nervenerkrankungen und sogar schweren Ängsten.


Ein Mann in den Vierzigern, der neu startet - Re: Ist das PIED? Helfen Sie mit ED!

RE: venöses Leck, das habe ich mit meinem Urologen besprochen. Er sagte, er könnte es testen, aber -

  1. Der Test ist unangenehm und teuer.
  2. Wenn ich ein venöses Leck habe, würde er die Operation aufgrund der Schwierigkeit und der begrenzten Anzahl hervorragender Ergebnisse nur sehr langsam empfehlen. Sie testen also auf etwas und können die Daten normalerweise nicht für nützliche Zwecke verwenden. und
  3. Es ist ungewöhnlich, besonders bei jüngeren Männern (… in diesem Fall werde ich als jünger angesehen, obwohl ich Ende vierzig bin). Wenn Sie morgens Holz und / oder nächtliche Erektionen bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Leckagen die Ursache für ED sind, gering.

Zu der Zeit bekam ich sehr selten Morgenholz, daher dachte ich für eine Weile, Leckage könnte mein Problem sein. Aber nachdem ich nur ein paar Wochen lang kein PMO hart und perfekt getroffen hatte, kam mein Morgenholz zurück. Nach ein paar Monaten ohne Rückfall im letzten Jahr hatte ich die meiste Zeit morgens Holz.

Ich dachte auch, ich könnte durch ein physisches Trauma Schaden nehmen. Aufgrund einiger sportlicher Aktivitäten, an denen ich beteiligt war, habe ich zahlreiche harte und schmerzhafte Schläge in die Leistengegend bekommen. Er wies dies als eine Möglichkeit ab, zu sagen, dass die Art von Trauma, die ich hätte erleiden müssen, die Art sein würde, die mich mit einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus in die Notaufnahme schicken würde… nicht nur der gelegentliche Schlag auf die Juwelen der Familie, selbst wenn es schwer ist genug, um mich aus dem Spiel zu nehmen.

Offensichtlich ist das alles nur ein Einzelfall und basiert auf meinen spezifischen Problemen. Mein Hauptargument: Die Wahrscheinlichkeit, dass Pornos und Ihre Fickgewohnheiten das Problem sind, scheint unendlich viel größer zu sein als einige dieser anderen Dinge.


Alter 28 - ED geheilt: Erfahrungen und Theorien zu meinem unterschiedlichen PIED-Typ


Die falsche Diagnose eines venösen Lecks: Prävalenz und Prädiktoren.

J Sex Med. 2011 Aug;8(8):2344-9. doi: 10.1111/j.1743-6109.2011.02298.x.

Teloken PE, Park K, Parker M., Guhring P., Narus J., Mulhall JP.

Abstrakt
EINFÜHRUNG:

Als vaskulärer Test hat die dynamische Infusionskavernosometrie (DIC) an Popularität verloren, und in der urologischen Gemeinschaft ist der Doppler-Ultraschall des Penis (DUS) der einzige Test zur Untersuchung einer vaskulären Ätiologie der erektilen Dysfunktion geworden. Es hat sich gezeigt, dass das Nachdosieren mit vasoaktiven Mitteln die Genauigkeit von DUS erhöht.
AIM:

Zur Definition der erektilen Hämodynamik bei Männern mit zuvor diagnostiziertem Venenleck bei DUS.

METHODEN:

Es wurden prospektive Daten zu Patienten erhoben, bei denen (i) die Diagnose eines venösen Lecks auf der Grundlage einer äußeren DUS gegeben wurde; (ii) gewählt wurde, um sich einer wiederholten DUS zu unterziehen; und (iii) wenn das wiederholte DUS ein venöses Leck vorschlug, DIC unterzogen.

MAIN OUTCOME:

DUS: systolische Spitzengeschwindigkeit und enddiastolische Geschwindigkeit. DIC: fließen, um zu erhalten.

ERGEBNISSE:

292 Patienten wurden eingeschlossen. Das mittlere Alter ± Standardabweichung betrug 44 ± 26 Jahre. Bei wiederholter DUS hatten 19% (56/292) eine völlig normale Hämodynamik und 7% (20/292) hatten nur ohne venöses Leck eine arterielle Insuffizienz. Die DIC zeigte bei 13% (38/292) eine normale Hämodynamik, während bei 58% (152/292) der Patienten die Diagnose eines venösen Lecks bestätigt wurde. Insgesamt hatten 47% (137/292) der Patienten, bei denen ein venöses Leck diagnostiziert worden war, eine völlig normale Hämodynamik, und bei nur 43% (126/292) wurde die Diagnose eines venösen Lecks nach wiederholten Gefäßtests bestätigt. Bei einer multivariablen Analyse war das jüngere Alter (<45 Jahre), das Versagen, eine angemessene Erektion während der ursprünglichen DUS zu erreichen, und <2 vaskuläre Risikofaktoren ein Hinweis auf eine falsche Diagnose eines venösen Lecks.

FAZIT:

Penis DUS neigt dazu, die Diagnose eines venösen Lecks ungenau zuzuordnen. Bei der Durchführung von DUS sollte besonders vorsichtig vorgegangen werden, insbesondere bei jüngeren Männern ohne einen signifikanten vaskulären Risikofaktor. Wenn eine gute Erektion nicht erreicht wird, sollte der Kliniker bei der Diagnose einer Venenleckage vorsichtig sein. Darüber hinaus gibt es noch eine Rolle für die Kavernosometrie, die bei der Diagnose eines venösen Lecks scheinbar eine größere Genauigkeit aufweist.