Falsch informierte Medien schildert Bogus Sex Addiction Study

Warum die Medien eine schlechte Studie machen und ihre Schlussfolgerungen hinsichtlich des Schockwerts verzerren.

Veröffentlicht am Juli 24, 2013 von Robert Weiss, LCSW, CSAT-S in Liebe und Sex im digitalen Zeitalter

Von Robert Weiss LCSW, CSAT-S und Stefanie Carnes PhD, CSAT-S

In einem national verteilten Studie Eine Gruppe von Forschern, die letzte Woche veröffentlicht wurde, argumentierte, dass das, was oft als "sexuelle Abhängigkeit" bezeichnet wird, besser als eine pathologische Variation des "hohen sexuellen Verlangens" verstanden werden könnte. Nach der Veröffentlichung dieses Artikels schlugen eine Vielzahl von Medienunternehmen vor, die Schlussfolgerungen zu ziehen dieser Studie zeigen, dass es keine wissenschaftliche Grundlage für die Diagnose von Sexualität gibt Sucht. Dies ist geschehen, obwohl die Studie die erste ihrer Art war, die mit methodologischen Fehlern durchsetzt war und im besten Fall mit den Ergebnissen nicht schlüssig war. Trotzdem erhält es immer wieder viel Aufmerksamkeit in den Medien, am wahrscheinlichsten, weil es problematisches menschliches Sexualverhalten anspricht, das immer ein Blickfang der Medien ist.

In der Studie überwachten die Forscher die Einnahme von Medikamenten Aktivität (unter Verwendung der EEG-Technologie) von 52 Männern und Frauen, die selbst angaben, „Probleme bei der Kontrolle der Anzeige sexueller Bilder“ zu haben. Die Forscher baten diese Personen dann, sich mehr als 225 Standbilder anzusehen - Bilder von Gewalt über Skifahrer bis hin zu Männern und Frauen, die zusammen sexuell sind -, während das EEG ihre Gehirnaktivität maß. Die Teilnehmer füllten auch mehrere Fragebögen über ihr sexuelles Verlangen und ihre sexuelle Aktivität aus. Im Wesentlichen suchten die Forscher nach einer Korrelation zwischen den EEG-Werten und den Ergebnissen der Teilnehmer in den verschiedenen Fragebögen, da sie der Ansicht waren, dass Korrelationen Aufschluss darüber geben könnten, ob dies problematisch ist Porno Die Verwendung wird durch Sucht (die im Wesentlichen eine neurobiologische Dysfunktion ist) oder lediglich durch eine hohe Libido verursacht.

Seit der Veröffentlichung der Studie haben Kritiker zahlreiche Mängel angesprochen, einschließlich der Befürchtung, dass sich die Stichprobengruppe erheblich von der Behandlungssuche unterschied Sex Süchtigen und dass die einzelnen Probanden nicht auf andere mögliche Krankheitszustände untersucht wurden, die die Ergebnisse hätten beeinträchtigen können. Darüber hinaus gibt es ernste Fragen zur Strategie, mit der eines der Instrumente der Studie bewertet wurde, was die Messung wahrscheinlich ungültig machte und die Statistiken verzerrte. Grundsätzlich beruhte die Ermittlung der Hypersexualität einer Person vor allem auf den Antworten dieser Person auf Fragen zum Sex mit einem Partner, während die Gehirnscans zur Überwachung der sexuellen Aktivität des Einzelnen verwendet wurden. Jeder Sexsüchtige kann Ihnen sagen, dass es einen großen Unterschied darin gibt, wie die meisten von ihnen im Vergleich zu den Aktivitäten auf dem Bildschirm fühlen und auf sie reagieren. Der offensichtlichste methodische Fehler war der Missbrauch des Sexual Desire Inventory (SDI) durch das Forschungsteam. Seltsamerweise entschieden sich die Forscher für die Verwendung nur ein Teil dieses umfassenden Fragebogens - unerklärlicherweise ignorierte er die Fragen zur sexuellen Soloaktivität, die wiederum genau die Aktivität war, die sie mit den Gehirnscans überwachten.

Feverwirrt? Wir auch

Darüber hinaus war das Vorscreening der Testpersonen völlig unzureichend. In der Studie wurden alle Personen, die „Probleme mit Pornos“ gemeldet hatten, in dieselbe Kategorie eingestuft. Dies bedeutet, dass einige der Probanden wahrscheinlich nicht pornosüchtig waren, während andere möglicherweise stark süchtig waren. Hinzu kommt, dass die Forscher sehr unterschiedliche Testpersonen auswählten - Männer, Frauen, Heterosexuelle und Homosexuelle - und ihnen dann alle die gleichen heterosexuell orientierten sexuellen Bilder zeigten (wenn ein schwuler Teilnehmer eindeutig nicht auf heterosexuelle Bilder in der Welt reagieren würde gleicher Weg). Außerdem wurden den Testpersonen nur Standbilder gezeigt - kaum die Streaming-HD-Videos und Live-Webcam-Shows, die die meisten wahrscheinlich gewohnt waren.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Vertrauen der Autoren auf EEGs, um die Gehirnaktivität der Probanden zu messen. Ja, EEGs sind ein nützliches wissenschaftliches Instrument, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Die einfache Wahrheit ist, dass EEGs die Gehirnaktivität von außerhalb des Schädels messen und sie so zu einem neurologischen Äquivalent eines stumpfen Instruments machen. Dies ist kaum endgültig, wenn man das komplizierte Zusammenspiel der zahlreichen Gehirnregionen betrachtet, die an der Schaffung und dem Ausdruck sexuellen Verlangens beteiligt sind (Belohnung, Stimmung, Erinnerung, Entscheidungsfindung, Usw.)

Kurz gesagt, diese Studie ist bestenfalls nicht schlüssig, und die Autoren ziehen Schlussfolgerungen, die nicht mit den Daten korrelieren.

Zumindest weisen die Forscher nicht offen darauf hin, dass das Problem nicht existiert. Stattdessen argumentieren sie, dass das Problem keine Sucht ist und dass eine Konzeptualisierung als „hohes sexuelles Verlangen“ genauer wäre. Diese Forscher untersuchten jedoch nicht dieselben Bereiche des Gehirns oder verwendeten die gleichen Technologien, die in früheren Forschungen zur Untersuchung von Prozess- (Verhaltens-) Abhängigkeiten verwendet wurden. In einem Artikel in der Zeitschrift veröffentlicht Sozioaffektive Neurowissenschaften und PsychologieDr. Donald Hilton fasst einen Großteil der Gehirnforschung zusammen, durch die Wissenschaftler glauben, dass Sex (und andere natürliche Prozesse) Süchte sein können. Für eine gründliche Überprüfung dieser wissenschaftlichen Literatur siehe seinen Artikel hier. Keine der Gehirnregionen, die in der Arbeit von Dr. Hilton betrachtet wurden, oder die von ihm zitierten Studien wurden in der kürzlich veröffentlichten Studie diskutiert oder untersucht.

Erstaunlicherweise entschieden sich die Autoren trotz des schlechten Designs, der schlechten Ausführung und der offensichtlichen Einschränkungen der Studie dafür, falsche Schlussfolgerungen zu formulieren, zu veröffentlichen und sogar eine internationale Pressemitteilung zu veröffentlichen, in der sie ihre "Errungenschaft" ankündigten.

Dr. Hilton argumentiert, dass wir bei der Konzeptualisierung von Prozessabhängigkeiten vor einem Paradigmenwechsel stehen. Er stellt fest: „Während der Verschiebung überwiegen Krise und Spannung, wodurch die Bedeutung der Verschiebung in der Gegenwart getrübt wird. Dennoch beginnt sich das neue kombinierte Paradigma, bei dem Sucht zu Substanzen und Prozessen zusammengeführt wird, zu behaupten. “Diese Behauptung wird durch die Tatsache belegt, dass in der PubMed-Literaturdatenbank der Begriff„ sexuelle Sucht “fast dreimal so oft verwendet wird Begriff, der die Krankheit beschreibt. Ist dieser aktuelle Medienrausch dann einfach Teil der Krise und Spannung, die unsere Sicht während einer Schicht trübt?

Warum kommt es, dass zwei Medien, die den Suchtrahmen unterstützen und einen in Frage stellen, herauskommen, dass sich die Medien auf einen konzentrieren und ihre Schlussfolgerungen hinsichtlich des Schockwerts verzerren? Was sind die Folgen für die Zehntausende von Patienten, deren Realität abgelehnt und entwertet wird? In den 1980s wurde Sexsüchtigen von psychiatrischen Praktikern erzählt, dass ihr Problem nicht existierte. Nun, es gab sie, und weil die Therapeuten ihnen nicht geholfen hatten, gründeten sie ihre eigenen Selbsthilfegruppen. Dieses Netzwerk von "S-Fellowships" bietet Zehntausenden täglich eine kostenlose, kostenlose Betreuung. Wir als Kliniker können also weiterhin darüber streiten, ob dies eine Sucht, ein Zwang oder ein Zwang ist Impulskontrolle Problem oder hohes sexuelles Verlangen, sollten wir nicht argumentieren, dass das Problem nicht existiert. Und die Medien sollten auch nicht.

Ein ähnliches Phänomen trat mit dem Alkoholismus um die Jahrhundertwende auf. Alkoholsucht wurde als „moralisches Versagen“ angesehen, das durch einen „Mangel an Willenskraft“ verursacht wurde. Erst viele Jahre später begannen wir, das Krankheitskonzept der Sucht vollständig zu verstehen, und es wurde besser verstanden. Warum also nennt die Gesellschaft Sexsüchtige lieber „Frauenmacher“ und „Schmollei“ als ein Paradigma, das hilfreich ist?

Betrachten wir also die Auswirkungen unserer Labels… Bis jetzt haben wir Sexsucht, sexueller Zwang, Impulskontrollstörung, hypersexuelle Verhaltensstörung, außer Kontrolle geratenes sexuelles Verhalten, problematisches Sexualverhalten und jetzt eine neue: hohes sexuelles Verlangen. Die Verwendung des Labels „Sexsucht“ anstelle der anderen hat viele Vorteile. Erstens sprechen die Kunden die Sprache. Kunden kommen nicht zu Therapie weil sie denken, sie hätten "hypersexuelle Verhaltensstörung", kommen sie, weil sie "Sexsüchtige. ”Zweitens ist es der Begriff, der von Ärzten am häufigsten verwendet wird. Drittens können Sie durch die Verwendung einer Suchtperspektive die SchandeNormalisieren Sie das Verhalten, stellen Sie viele Hilfsressourcen und -materialien zur Verfügung und tauchen Sie den Kunden in eine Gemeinschaft der Unterstützung ein, die Verantwortlichkeit und Verantwortlichkeit für das eigene Verhalten beinhaltet. Wie können wir dagegen als Therapeuten einem Patienten mit seinem „hohen sexuellen Verlangen“ wirksam helfen?

Und wann haben sich hohes sexuelles Verlangen und sexuelle Sucht zu ausschließenden Konzepten entwickelt? Einfach ausgedrückt, die Diagnose einer Person mit einem hohen sexuellen Verlangen schließt eine sexuelle Abhängigkeit nicht aus. Tatsächlich widerspricht die oben diskutierte Forschung nicht dem Konzept der sexuellen Abhängigkeit und der wachsenden Literatur, die diese Idee unterstützt. Auf jeden Fall, bis eine endgültige Entscheidung aus ist, bleiben wir bei dem Etikett, das klinisch nützlich ist (vor allem, da es aussieht, als würde die Mehrheit der bestehenden Forschung dieses Paradigma unterstützen).

 

Robert Weiss LCSW, CSAT-S, ist Senior Vice President für klinische Entwicklung bei Elemente Verhaltensgesundheit. Er ist ein lizenzierter UCLA MSW-Absolvent und persönlicher Auszubildender von Dr. Patrick Carnes Das Institut für sexuelle Genesung in Los Angeles in 1995. Er hat klinische Programme für entwickelt Die Ranch in Nunnelly, Tennessee, Verspricht Behandlungszentren in Malibuund das bereits erwähnte Institut für sexuelle Genesung in Los Angeles. Er hat auch klinisches Multi-Addiction-Training und Verhaltensgesundheitsprogramm für das US-Militär und zahlreiche andere Behandlungszentren in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien zur Verfügung gestellt.

Dr. Stefanie Carnes, Ph.D. ist lizenziert Ehe und Familientherapeut und ein von AAMFT zugelassener Supervisor. Zu ihren Spezialgebieten gehört die Arbeit mit Patienten und Familien, die mit vielfältigen Abhängigkeiten wie sexueller Abhängigkeit, Essstörungen und chemische Abhängigkeit. Dr. Carnes ist auch zertifiziert Sexsucht Therapeut und Supervisor, spezialisiert auf die Therapie von Paaren und Familien, die unter sexueller Abhängigkeit leiden. Derzeit ist sie die Präsidentin der Internationales Institut für Trauma- und Suchtprofis. Sie ist Autorin zahlreicher Forschungsartikel und Publikationen einschließlich ihrer Bücher, Ein zerbrochenes Herz reparieren: Ein Leitfaden für Partner von Sexsüchtigen, Sucht: Die Erholung von Alkohol einnehmen und Drogen und Facing Heartbreak: Schritte zur Genesung für Partner von Sexsüchtigen.