Die 2018-Revision zum Pflegeprozessmodell zur Beurteilung der erektilen Dysfunktion (2018)

Das Journal der sexuellen Medizin

BEMERKUNGEN: Auf den ersten Blick schien dieses 2018-Papier vielversprechend zu sein, da es empfohlen wurde, Pornografie als Bestandteil der Patientenbewertung hinzuzufügen:

Als Teil der Sexualgeschichte können Informationen über Sexualgewohnheiten sowohl bei der Diagnose von ED als auch bei der Auswahl der optimalen Behandlung hilfreich sein. Sexuelle Gewohnheiten umfassen die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, die Vorhersagbarkeit, das Timing, die Masturbationsgewohnheiten und die Verwendung von Pornografie. Diese sind neu im aktualisierten Modell.

Der nächste Absatz gibt uns jedoch diesen Müll:

Die Verwendung von Pornografie ist allgemein üblich, und Kliniker sollten sich bewusst sein, dass ihr Verbrauch einen Einfluss auf den ED-Bericht haben kann. Es gibt keine gut kontrollierten Studien über die Auswirkungen von Pornografie auf ED, und die verfügbaren Beweise sind widersprüchlich.72,73 Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass die Art und Weise, in der Pornografie verwendet wird, sich auf Not und sexuelle Funktionsstörung bezieht, anstatt sich selbst zu verwenden.74 Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Verwendung von Pornografie in der Freizeit die sexuelle Stimulation verbessern kann, aber die Verwendung bei verzweifelten Personen kann zur sexuellen Funktionsstörung beitragen.74

Zitat 72 ist eine umfassende Übersicht über die Literatur zu pornoinduzierten sexuellen Funktionsstörungen - Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Rückblick mit klinischen Berichten (2016). Es scheint jedoch, dass die Autoren das Papier nicht gelesen haben. Hätte sich jemand die Mühe gemacht, die Rezension zu lesen, hätte er Folgendes entdeckt:

  1. Es gibt mehrere Studien, die den Gebrauch von Pornographie mit sexuellen Problemen und einer verminderten sexuellen Erregung verknüpfen (einschließlich Studien, in denen Männer sexuelle Probleme durch das Beseitigen von Pornos heilten) und das
  2. Zitat 73 (Landripet & Stulhofer, 2015) ist nicht das, was es zu sein scheint - wie es in der obigen Literaturübersicht kritisiert wurde.

Schlimmer noch, die Autoren ignorierten die Ergebnisse von diese 26-Studien ein sehr geringes Ergebnis zu zitieren 74). Es stammt aus einer Studie, die so zweifelhaft ist, dass sie YBOPs gemacht hat Fragwürdige und irreführende Studien Seite: Cyberpornographie-Profile und sexuelles Wohlbefinden bei Erwachsenen (2017). Diese Studie kategorisierte Porno-Benutzer in 3-Gruppen:

  1. Benutzer von Freizeitpornos (75.5%),
  2. stark verzweifelte, nicht zwangsweise Pornobenutzer (12.7%),
  3. zwanghafte Porno-Benutzer (11.8%).

Die zwei wichtigsten Ergebnisse:

  • Die "stark verzweifelten nicht zwanghaften Pornokonsumenten" berichteten über mehr sexuelle Funktionsstörungen als die beiden anderen Gruppen.
  • Die "zwanghaften Pornokonsumenten" berichteten von weniger sexueller Befriedigung als die beiden anderen Gruppen.

Nicht gerade erderschütternd, aber die Autoren der aktuellen ED-Studie klammerten sich an „hoch verzweifelte, nicht zwanghafte Pornokonsumenten“, die fanden, als ob es aufschlussreich wäre, und ignorierten alle andere veröffentlichte 80-Studien zu Pornografie und sexueller Funktion sowie sexueller Zufriedenheit und Beziehungserfahrung. Sie müssen die Literatur durchforstet haben, um diesen auserlesenen Gegenstand zu finden.

Aber der wahre Grund, warum YBOP das Zitat 74 kritisierte, ist, dass es einen fatalen Fehler begangen hat: Die Studie verwendete das ASEX um die sexuelle Funktion zu messen, und nicht den Standard IIEF. Die ASEX unterscheidet nicht zwischen sexuellen Funktionen während der Masturbation (normalerweise bei Internet-Pornos) und Partner-Sex. während der IIEF ist einzige für sexuell aktive Personen. Wie heutige Pornokonsumenten, die typischerweise sexuelle Funktionsstörungen entwickeln erlebe sie beim Sex mit PartnernDiese Forschung ist im Grunde genommen nutzlos, um die Auswirkungen von Pornos auf die sexuelle Funktion zu verstehen.

Viele der Probanden bewerteten die Qualität ihrer Orgasmen, Erregung und Erektionen beim Masturbieren zu Pornos - nicht beim Sex! Auch hier haben die meisten keine Probleme damit, Erektionen zu erreichen oder einen Höhepunkt auf Bildschirmen zu erreichen - sei es aufgrund der endlosen Neuheit des Internetpornos und der sofortigen Verfügbarkeit extremerer Online-Pornos oder aufgrund der Tatsache, dass die heutigen starken Porno-Benutzer ihr Gehirn für bildschirmbasiert geschult (sensibilisiert) haben Erregung, keine echten Menschen.

Zusätzliche Informationen in der zitierten 74-Studie stützen diese Hypothese tatsächlich, da die zwangenden Pornokonsumenten meistens Männer waren und keinen Sex mit Partnern hatten:

Sexuelle Verhaltensweisen, die von diesen Personen berichtet werden, legen dies nahe Ihre Verwendung als Pornografie könnte in ein breiteres Muster zwanghafter Sexualität eingebettet werden, das die Vermeidung sexueller Interaktionen mit einem Partner beinhaltet.

Darüber hinaus hatten nur 38% der zwanghaften Pornokonsumenten Partner. (HINWEIS: Dies bedeutet nicht, dass 38% Sex mit einem Partner hatten, da ein häufiges Symptom der Pornosucht darin besteht, Pornos gegenüber Partner-Sex zu wählen.) In jedem Fall waren mindestens 62% der Zwangspersonen pornosüchtig die keinen Sex mit echten Menschen hatten. Dies bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der zwanghaften Pornokunden in dieser Studie ihre Erregung und Erektionen einschätzte beim masturbieren zum pornonicht beim Sex mit einem Partner. Daher wäre zu erwarten, dass die Dysfunktionsraten viel niedriger wären, als wenn die Forscher nur Pornonutzer befragt hätten, die über Partnered Sex antworten könnten.

Die Messung der sexuellen Leistung bei Solo-Pornokonsumenten führt zu einer großen Verwirrung, und die Autoren von Zitat 74 behaupteten fälschlicherweise, dass ihre Ergebnisse in irgendeiner Beziehung zu Studien über sexuelle Dysfunktion stehen, die das IIEF verwenden. Der von ihnen verwendete ASEX misst „Äpfel“, während der IIEF „Orangen“ misst. Nur letztere können sexuelle Funktionsstörungen beim Sex mit Partnern aufdecken - auch hier treten die sexuellen Funktionsstörungen bei heutigen Pornokonsumenten normalerweise zuerst auf.

Gewinne und bezahlte Berater: Unterdrückung der Verbindung zwischen Pornographie und ED

Pfizer finanzierte diese Studie, um seine sorgfältig konstruierte ED Erzählung zu veröffentlichen, die die Beweise ignoriert, die Internetpornographie ist wahrscheinlich der Hauptschuldige von ED bei Männern unter 40 heute. Stattdessen möchten die Autoren der Studie, dass wir glauben, dass Pornokonsum „nur bei notleidenden Personen sexuelle Probleme verursacht“.

Sieben der acht Autoren des Papiers offenbaren, dass sie haben von Pfizer Geld erhalten, der Hersteller von Viagra. Einer der Autoren ist ein Vollzeitmitarbeiter von Pfizer. Pfizer auch finanzierte die Studie, und unterstützte redaktionelle und medizinische Schreibhilfe Für das Papier ist es also möglich, dass die Autoren nur ihre Beratungsgebühren einziehen. [Siehe „Angaben“ weiter unten.]

Hersteller von Medikamenten zur sexuellen Verbesserung wie Pfizer möchten nicht, dass die breite Öffentlichkeit die wachsenden Beweise dafür berücksichtigt, dass der Gebrauch von Internetpornos erektile Dysfunktion verursacht. Diese Medikamente wurden früher nur an Männer über 40 verkauft, weil ED bei jüngeren Männern so selten war. Aber jetzt verursacht die übermäßige Nutzung von Internet-Pornos bei jüngeren Männern ED zu sehr hohen Raten. Heute machen diese Arzneimittelhersteller Millionen aus dem Verkauf ihrer Arzneimittel an Männer, die ED durch Vermeidung von Internetpornografie abwenden oder sich durch Eliminierung ihrer Verwendung erholen könnten - wenn sie das wahre Risiko der Verwendung von Internetpornografie verstanden haben. Drogenhersteller können kein Geld mit Männern verdienen, die mit Internetpornos aufhören.

Es ist besonders beunruhigend, dass der Hauptautor dieses Papiers, Urologe John Mulhall MD, auch der Chefredakteur von Das Journal von $ exual Medizin. Dies deutet darauf hin, dass Pfizer die einschlägige ED-Forschung stark beeinflussen könnte und Experten auf diesem Gebiet die Legitimation der Erzählung, die die Verbindung zwischen Internetpornographie und erektiler Gesundheit verhindert, legitimieren sollte.

Tatsächlich ist die Journal of $ exual Medicine open-access $ ister journal veröffentlicht dieses furchtbar fehlerhafte und voreingenommene Papier, Prause & Pfaus, 2015, die versuchte, pornoinduzierte ED zu entlarven. Prause & Pfaus machten mehrere nicht unterstützte Ansprüche geltend in ihrem Studium und während des Sprechens zur Presse. Jim Pfaus ist in der Redaktion von Das Journal von $ exual Medicine und verbringt erhebliche Anstrengung angreifen das Konzept von Porno-induzierten sexuellen Dysfunktionen. Mitverfasser Nicole Prause ist besessen davon, PIEd zu entlarven, nachdem er eine 3-Jahr Krieg gegen diese wissenschaftliche Arbeitwährend sie gleichzeitig junge Männer belästigt und beleidigt, die sich von pornoinduzierten sexuellen Dysfunktionen erholt haben. Sehen: Gabe Deem #1, Gabe Deem #2, Alexander Rhodos #1, Alexander Rhodos #2, Alexander Rhodos #3, Noah Kirche.).

Wenn Dr. Mulhall, Das Journal von $ exual Medizin, und Pfizer kümmerte sich wirklich um die erektile Gesundheit von Männern, sie würden Studien über die Auswirkungen von Internetpornografie auf ED finanzieren, durchführen und veröffentlichen.


Abstrakt

John P. Mulhall, MD, Annamaria Giraldi, MD, PhD, Geoff Hackett, MD, Wayne JG Hellström, MD, Emmanuel A. Jannini, MD, Eusebio Rubio-Aurioles, MD, PhD, Landon Trost, MD, Tarek A. Hassan, MD, MSc

DOI: https://doi.org/10.1016/j.jsxm.2018.06.005

Hintergrund

Erektile Dysfunktion (ED) ist eine häufige Erkrankung, die Männer jeden Alters betreffen kann; In 1999 wurde ein Prozess des Versorgungsmodells entwickelt, um Klinikern Empfehlungen zur Bewertung und Behandlung von ED zu geben.

Ziel

Um die Entwicklung der ED-Studie seit 1999 widerzuspiegeln, bietet dieses Update für den Prozess des Pflegemodells den Leistungserbringern ein Toolkit, um die Interaktionen der Patienten, eine umfassende Evaluation und die Beratung bei ED zu erleichtern.

Methoden

Ein interdisziplinäres Gremium internationaler Experten traf sich, um Aktualisierungen des 1999-Prozesses des Pflegemodells aus einer globalen Perspektive vorzuschlagen. Das aktualisierte Modell wurde entwickelt, um evidenzbasiert, datengesteuert und für eine breite Palette von Gesundheitsdienstleistern zugänglich zu sein.

Outcomes

Dieser Artikel fasst die daraus resultierende Diskussion des Expertentreffens zusammen und konzentriert sich auf die ED-Evaluierung. Das Management von ED wird in einem Artikel von Muhall et al. (J Sex Med 2018; 15: XXX-XXX) diskutiert.

Die Ergebnisse

Ein umfassender Ansatz für die Bewertung von ED ist gerechtfertigt, da ED sowohl psychologische als auch organische Komponenten beinhalten kann. Der aktualisierte Prozess des Versorgungsmodells für die Evaluation wurde in Kern- und optionale Komponenten unterteilt und konzentriert sich nun auf die Kombination von First-Line-Pharmakotherapie und Beratung unter Berücksichtigung der sexuellen Dynamik des Patienten.

Klinische Implikationen

Die Patientenbeurteilung für ED sollte eine Vielzahl von Aspekten umfassen, einschließlich Anamnese, sexuelle Anamnese, körperliche Untersuchung, psychologische Bewertung, Labortests und möglicherweise zusätzliche Tests.

Stärken & Grenzen

Dieses Update stützt sich auf das Fachwissen und die Erfahrung der Autoren, um vielfältige Anleitungen für die Bewertung von ED in einem modernen Kontext bereitzustellen. Obwohl eine begrenzte Anzahl von Mitwirkenden Beiträge zum Update lieferte, repräsentieren diese Experten verschiedene Bereiche, in denen Patienten mit ED auftreten. Darüber hinaus wurden keine Metaanalysen durchgeführt, um die vorgestellten ED-Bewertungsrichtlinien weiter zu unterstützen.

Fazit

Eine umfassende Bewertung der ED bietet Gesundheitsdienstleistern die Möglichkeit, sich mit medizinischen, psychologischen / psychosozialen und sexuellen Problemen zu befassen, die mit ED verbunden sind, mit dem letztendlichen Ziel einer effektiven Behandlung und möglicherweise einer Lösung der ED. Während einige oder alle im aktualisierten Modell beschriebenen Techniken für jeden Patienten benötigt werden, sollte die Bewertung in jedem Fall gründlich sein.

Schlüsselwörter:Erektionsstörungen, Diabetes, Herzkreislauferkrankung, Reduzierung des Depressionsrisikos, Hypertonie

Offenlegungen:

J. Mulhall ist / war Berater für Absorption Pharmaceuticals, AMS, Lilly, Meda, Nexmed, Pfizer Incund Vivus und hat teilgenommen an: wissenschaftlichen Studien / Studien für AMS, Pfizer Inc und Vivus; andere für Allianz für Fruchtbarkeitserhaltung und Association of Peyronie Disease Advocates. A. Giraldi ist / war Sprecher für Pfizer Inc und Eli Lilly. G. Hackett ist Redner und Berater von Pfizer Inc, Bayer und Besins. WJG Hellstrom ist / war ein bezahlter Berater und / oder Redner für Abbvie, Allergan, Boston Scientific, Coloplast, Endo, Lipocine, Menarini und Pfizer Inc. EA Jannini ist / war bezahlter Berater und / oder Sprecher für Bayer, Ibsa, Menarini, Otsuka, Pfizer Incund Shionogi. E. Rubio-Aurioles ist ein bezahlter Berater für Pfizer Inc. L. Trost hat nichts zu erklären. TA Hassan ist Vollzeitmitarbeiter von Pfizer Inc.

Finanzierung: Diese Studie wurde von Pfizer Inc finanziert. Redaktionelle und medizinische Schreibhilfe war zur Verfügung gestellt von Jill E. Kolesar, PhD, von Complete Healthcare Communications LLC (West Chester, PA, USA), ein Unternehmen der CHC-Gruppe, und war finanziert von Pfizer Inc.

*2017-Behandlungsprozess in ED-Expertengruppen: Urologen (John P. Mulhall, USA; Landon Trost, USA; Wayne JG Hellstrom, USA); Endokrinologe (Emmanuele A. Jannini, Italien); Sexologe und Urologe (Geoff Hackett, UK); Psychiater (Annamaria Giraldi, Dänemark); Sexologin (Eusebio Rubio-Aurioles, Mexiko).