Die Nahrungs- und Drogenabhängigkeitsepidemie: Targeting Dopamin Homöostase (2017)

Curr Pharm. Des. 2017 Aug 22. doi: 10.2174 / 1381612823666170823101713.

Blum K1, Thanos PK2, Wang GJ3, Febo M1, Demetrovics Z4, Modestino EJ5, Braverman ER6, Baron D6, Badgaiyan RD7, Gold MS8.

Abstrakt

Übergewicht schädigt das Leben von mehr als 300 Millionen Menschen weltweit und die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts unter Verwendung der gängigen Gewichtsverlust-Taktik bleibt ein sehr schwieriges Unterfangen. Das Management des Adipositas-Problems scheint in Reichweite eines besseren Verständnisses der Funktion unseres Genoms bei Arzneimittel- / Nährstoffreaktionen zu sein. Strategien, die durch dieses Verständnis der Nutriepigenomik und Neurogenetik bei der Behandlung und Prävention von metabolischem Syndrom und Adipositas angezeigt werden, umfassen die Mäßigung der mRNA-Expression durch DNA-Methylierung und die Hemmung der Histondeacetylierung. Basierend auf dem Erbgut eines Individuums können defiziente Stoffwechselwege epigenetisch angegriffen werden, indem beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel bereitgestellt werden, die sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine und wichtige funktionelle Aminosäuren enthalten. Auch die Chromatinstruktur von geprägten Genen, die Nährstoffe während der Entwicklung des Fötus steuern, kann modifiziert werden. An diesen Strategien sind Wege beteiligt, die die Dopaminsignalisierung, den molekularen Transport und die Entwicklung des Nervensystems beeinflussen. Fettleibigkeit ist ein Subtyp des Reward Deficiency Syndrome (RDS), und diese neuen Strategien zur Behandlung und Prävention von Fettleibigkeit zielen auf eine verbesserte Dopaminfunktion ab. Es geht nicht nur um gastrointestinale Signale, die mit hypothalamischen Peptiden verbunden sind, sondern auch darum, neue Wege zu finden, um die dopaminerge Funktion und Homöostase des ventralen Tegmentbereichs (VTA) zu verbessern.

SCHLÜSSELWÖRTER: Lebensmittel- und Drogenabhängigkeit; Epigenetik. ;; Hypothalamus-Darm-Achse; Neurogenetik; Pro-Dopamin-Regulation; Belohnungsmangelsyndrom (RDS)

PMID: 28831923

DOI: 10.2174/1381612823666170823101713