Differenzielle kardiovaskuläre und hypothalamische Hypophysenreaktion auf Amphetamin bei männlichen pathologischen Spielern im Vergleich zu gesunden Kontrollen (2015)

J Psychopharmacol. 2015 Juli 7. pii: 0269881115592338. [Epub vor Druck]

Zack M1, Boileau ich2, Zahler D2, Chugani B2, Lobo DS2, Houle S2, Wilson AA2, Warsh JJ2, Kish SJ2.

Abstrakt

Störungen der kardiovaskulären und hypothalamischen Hypophysenachse (HPA) wurden bei Personen beobachtet, die pathologische Spieler sind (PGs). Diese können teilweise auf chronische Glücksspielbelastung zurückzuführen sein. Die Reaktion auf Amphetamin (AMPH) kann solche Störungen aufdecken, während auf differenziell bedingte Reaktionen auf Glücksspiele in PGs im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen (HCs) kontrolliert wird..

Diese Studie untersuchte Herzfrequenz (HR), systolischen Blutdruck (SBP) und diastolischen Blutdruck (DBP) und Plasmakortisol nach oraler AMPH (0.4 mg / kg) bei männlichen PGs (n = 12) und HCs (n = 11) einer Positronen-Emissions-Tomographie (PET) unterzogen. Die Stoppsignal-Task ermöglichte die Bewertung des Zusammenhangs zwischen physiologischer und Verhaltensstörung. Es wurden charakteristische Effekte untersucht.

Die Antworten von PGs auf AMPH unterschieden sich von denen von HCs in jedem Index.

Die PGs zeigten eine anhaltende Erhöhung der DBP und eine gleichzeitige Abnahme der HR (dh Baroreflex) im Vergleich zu den HCs über 90 min nach der Dosis. PGs wiesen ein Defizit im Cortisol auf, verglichen mit HCs, die durch AMPH teilweise aufgeholt wurden. Die Beeinträchtigung der Stop-Signal-Aufgabe korrelierte positiv mit der HR bei Kontrollen, aber negativ mit der HR bei PGs, was darauf schließen lässt, dass starke initiale und kompensatorische Herzreaktionen auf ein Stimulans jeweils eine Enthemmung vorhersagen können. Extraversion prognostizierte eine stärkere Enthemmung bei PGs. Noradrenerge Störungen können zu sensibilisierten Reaktionen auf stimulierende Belastung und Enthemmung in PGs beitragen.