Hypersexuelle Störung: Eine vorgeschlagene Diagnose für DSM-V (2009)

Hier einige Auszüge aus diesem Artikel von Martin P. Kafka, MD:Es gibt Hinweise darauf, dass Pornosucht eine Verhaltenssucht ist

"Hypersexuelles Verlangen" definiert

[Seite 5] Eine operative Definition für "hypersexuelles Verlangen" basierend auf einer lebenslangen Bewertung der Häufigkeit sexuellen Verhaltens sowie aktuellen Messungen der Zeit, die in PA- und PRD-assoziierten sexuellen Fantasien, Trieben und Verhaltensweisen verbracht wurde, wurde nacheinander aus 220 abgeleitet bewertete Männer mit PAs und PRDs (Kafka, 1997b, 2003a; Kafka & Hennen, 2003). Aus diesen klinisch abgeleiteten Daten wurde das hypersexuelle Verlangen bei erwachsenen Männern als anhaltender TSO von 7 oder mehr Orgasmen / Woche für mindestens 6 aufeinander folgende Monate nach dem Alter von 15 Jahren definiert.

Kafkas vorgeschlagene operationelle Definition für hypersexuelles Verlangen wurde so formuliert, dass sie Kinsey et al. (1948), Atwood und Gagnon (1987), Janus und Janus (1993) und normative Daten von Laumann et al. (1994) zum Bereich des sexuellen Verhaltens bei amerikanischen Männern sowie deren Daten, die die am meisten sexuell aktiven 5 kennzeichnen –10% ihrer Proben.

Eine Längsschnittgeschichte des hypersexuellen Verlangens, wie oben operativ definiert, wurde bei 72–80% der Männer identifiziert, die eine Behandlung für Paraphilien und paraphiliebedingte Störungen suchten (Kafka, 1997b, 2003a; Kafka & Hennen, 2003). Wenn die TSO / Woche-Schwelle für hypersexuelles Verlangen für eine Mindestdauer von 59 Monaten auf 6 / Woche gesenkt worden wäre, hätte dies 90% der Stichprobe eingeschlossen.

Das am häufigsten durchgeführte lebenslange Sexualverhalten in diesen klinisch abgeleiteten Proben war Masturbation, nicht Partner-Sex, wie dies von Kinsey et al. (1948, S. 197) und La Langstro¨mand Hanson (2006) bei Männern, die in ihren Proben am sexuell aktivsten waren. Das mittlere Alter des Beginns des persistierenden hypersexuellen Verhaltens betrug 18.7 ± 7.2 Jahre, der Altersbereich des Beginns des hypersexuellen Verhaltens war Alter 7-46, und die mittlere Dauer dieses höchst konsistent gehaltenen Verhaltens des sexuellen Appetits lag bei 12.3 ± 10.1 Jahren. Im Gegensatz dazu betrug das mittlere Alter dieser Gruppe, als sie eine Behandlung suchten, 37 ± 9 Jahre. Perioden persistierenden hypersexuellen Verhaltens waren kontinuierlich oder episodisch.

Sexuelle Abhängigkeit und sexuelle Abhängigkeit

[Pages 7-8] In der Peer-Review-Fachliteratur gibt es empirische Unterstützung für Sex als Verhaltensabhängigkeit oder Abhängigkeitssyndrom.

Die mit der Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen verbundene Neurobiologie wurde in Tiermodellen aufgezeigt. Es wird vermutet, dass der negative Gefühlszustand, der den „zwanghaften“ Drogenkonsum antreibt, auf einer Dysregulation der wichtigsten Neurotransmitter beruht, die an verschiedenen belohnungs- und stressbedingten neuronalen Kreisläufen in den basalen Vorderhirnstrukturen, insbesondere dem ventralen Striatum (einschließlich des Nucleus accumbens), beteiligt sind Amygdala Spezifische neurochemische Elemente in diesen Strukturen, die mit einer psychoaktiven Substanzabhängigkeit assoziiert sind, können Abnahmen von Dopamin, Serotonin und Opioidpeptiden im ventralen Striatum, aber auch die Rekrutierung von Neurohormonen im Gehirnstress, wie etwa Corticotrophin-Releasing-Faktor in der erweiterten Amygdala (Koob, 2008), einschließen. .

Beim Menschen sind der präfrontale Orbitalcortex und der ventrale anteriore cinguläre Cortex funktionell mit Motivation, Belohnungsbewertung und Vermittlung / Hemmung impulsiver Aggression verbunden (Best, Williams & Coccaro, 2002; Horn, Dolan, Elliott, Deakin & Woodruff, 2003; New et al., 2002). Die Dysregulation in diesen Gehirnkreisläufen in ihrer Beziehung zu limbischen Strukturen, insbesondere der Amygdala, wurde durch fMRT- und Neuroimaging-Verfahren sowie durch ausgefeilte neuropsychologische Tests bei Impulsivitätsstörungen, einschließlich Substanzmissbrauchsstörungen und Verhaltensabhängigkeiten, nachgewiesen (Bechara, 2005; Cavedini, Riboldi) Keller, D'Annucci & Bellodi, 2002; London, Ernst, Grant, Bonson & Weinstein, 2000; Volkow & Fowler, 2000).Die Anwendung neurobiologischer Studien auf die vermeintliche sexuelle Abhängigkeit des Menschen wäre hilfreich, um zu klären, ob eine ähnliche Neurobiologie und neuronale Pfade anwendbar sind.

Sexuelle Sucht oder impulsive - zwanghafte Sexualität
Verhalten

[page 15] Die Bezeichnung von nichtparaphilen sexuellen Verhaltensstörungen als Verhaltenssucht oder Beimischung von zwanghaftem / impulsivem Verhalten verdient weiteres Studium. Mehrere für die hypersexuelle Störung vorgeschlagene Kriterien stimmen mit einem Verhaltenssuchtmodell überein, das auf die impulsabhängige Komponente der hypersexuellen Störung angewendet wird. Die Untersuchung einer größeren Stichprobe von Männern und Frauen auf Gemeinschaftsebene, die durch Werbung oder Umfrageverfahren angefragt, als problematisch eingestuft werden könnten, und dann die vollständigen Kriterien für den Missbrauch psychoaktiver Substanzen anzuwenden, die zur Diagnose von exzessivem Verhalten sexueller Verhaltensweisen modifiziert werden, wäre sehr wichtig hilfreich bei der Klärung der vergleichbaren Prävalenz sexueller Abhängigkeit / Abhängigkeit von Männern und Frauen, die sowohl paraphilische als auch nichtparaphile hypersexuelle Verhaltensweisen melden. Darüber hinaus sind neuropsychologische Studien und Untersuchungen im Bereich Neuroimaging von Männern und Frauen mit hypersexualer Störung erforderlich, um abzugrenzen, ob es übliche Wege gibt, die mit diesen Störungen und anderen Verhaltensabhängigkeiten oder Impulsivitätsstörungen zusammenhängen. Zur Zeit fehlt die veröffentlichte Literatur einen bestimmten "Widerruf" -Zustand fest zu unterstützen, der mit dem abrupten Ende des hypersexuellen Verhaltens zusammenhängt. Ich habe auch keine ausreichenden empirischen Beweise für „Toleranz“ gefunden, obwohl die progressive Risikobereitschaft im Zusammenhang mit hypersexuellem Verhalten analog zur Drogentoleranz sein könnte. Dies bedeutet nicht, dass Entzug und Toleranz nicht unter hypersexuellen Bedingungen existieren, sondern dass weitere Studien erforderlich sind, um ihre klinische Präsenz und Relevanz zu unterstützen. (Betonung hinzugefügt) Vollständiger Artikel

HINWEIS: Beide Rückzug und Toleranz werden hier häufig von Besuchern gemeldet.