Multi-Person-Sex unter einer Stichprobe von jugendlichen weiblichen städtischen Gesundheitsklinik-Patienten (2012)

J Urbane Gesundheit. 2012 Feb;89(1):129-37. doi: 10.1007/s11524-011-9630-1.
 

Quelle

Abteilung für kommunale Gesundheitswissenschaften, Boston University School of Public Health, 801 Massachusetts Ave, 3rd Floor, Boston, MA 02118, USA. [E-Mail geschützt]

Abstrakt

Jugendliche Sexuelle Aktivitäten, an denen drei oder mehr Personen beteiligt sind, sind ein aufkommendes Problem der öffentlichen Gesundheit.

Das Ziel dieser explorativen Querschnittsstudie war es, die Prävalenz, Korrelate und den Kontext des Geschlechts bei mehreren Personen anhand einer Stichprobe von zu beschreiben Jugendliche Frauen, die in einer städtischen Klinik medizinische Versorgung suchen. Da Sex mit mehreren Personen entweder einvernehmlich (dh „Drei-Wege“ oder „Gruppensex“) oder erzwungen (dh „Gruppenvergewaltigung“) sein kann, verwenden wir den Begriff „Mehrpersonensex“ (MPS), um diese zu erfassen Erfahrungen. Die Probanden waren 328 Frauen im Alter von 14 bis 20 Jahren, die eine Gemeinde oder Schule in Boston nutzten Gesundheitsklinik zwischen April und Dezember von 2006und eine anonyme Umfrage mit computergestützter Selbstbefragungssoftware ausgefüllt haben.

Insgesamt 7.3% gaben an, jemals MPS-Erfahrung gehabt zu haben. Von diesen gaben 52% an, jemals unter Druck gesetzt worden zu sein, sich an MPS zu beteiligen und 43% gaben an, jemals bedroht oder gezwungen worden zu sein. Die Nichtbenutzung von Kondomen durch mindestens einen männlichen Teilnehmer des letzten MPS wurde von 45% gemeldet.

MPS wurde im Hinblick auf potenzielle demografische Störfaktoren mit Zigarettenrauchen (angepasstes Prävalenzverhältnis [APR], 3.83; 95% Konfidenzintervall [CI], 1.56-9.44), sexueller Initiation vor 15 (APR, 2.50; 95% CI) in Verbindung gebracht. 1.04-5.98), bei dem jemals ein STI (APR, 2.55; 95% CI, 1.08-6.03) diagnostiziert wurde, Opfer von Gewalt bei Kindern (APR, 4.43; 95% CI, 1.68-11.69), Opfer von sexuellem Missbrauch bei Kindern (APR, 4.30 ; 95% CI, 1.83-10.07) und letzten Monat Pornographie Exposition (APR, 4.79; 95% CI, 1.91-11.98). Zusätzliche Untersuchung der Tötung und Verhütung von Jugendliche MPS wird dringend benötigt.