Das Verständnis und die Behandlung der zwanghaften Zweifel in Bezug auf sexuelle Orientierung und Beziehung Substantiierung, von Steven Phillipson, Ph.D.

 Beachten Sie, dass dieser Therapeut der Meinung ist, dass HOCD einer der behandelbaren psychischen Zustände ist.


Von Steven Phillipson, Ph.D. Zentrum für kognitiv-verhaltensbezogene Psychotherapie (LINK zum Artikel)

Das Fernsehprogramm ist "Seinfeld". Die Einstellung ist ein professionelles Büro einer Masseuse. Eine der Hauptfiguren, George Costanza, hat zugestimmt, die erste professionelle Massage seines Lebens zu erhalten. Jerry Seinfeld hat es nachdrücklich empfohlen und gesagt, dass es äußerst entspannend und wohltuend sein wird. George ist im Wartezimmer dieses Büros. Er erwartet und hofft sogar, von einer jungen und attraktiven Frau begrüßt zu werden, und ist überrascht, dass sein Massagetherapeut ein großer, gut gebauter, attraktiver Mann in einem weißen T-Shirt und einer kurzen Hose ist. Obwohl George zunächst zögert, stimmt er widerstrebend dem Drängen von Jerry zu, die Massage durchzuführen…

In der nächsten Szene verlässt George das Büro sehr nervös mit einem enormen Gefühl der Dringlichkeit. Er trifft sich mit Jerry zu einem privaten Gespräch und gibt mit Entsetzen im Gesicht zu, dass er während der Massage denkt, dass sich „es“ bewegt hat. Anscheinend fand George es während der Massage entspannend und doch anregend. Es scheint, dass ein gewisses Maß an Zweideutigkeit eingeführt wurde, da George möglicherweise erste Anzeichen sexueller Erregung erfahren hat. Infolgedessen wurde er vor Angst und Zweifel gelähmt, dass seine sexuelle Orientierung jetzt in Frage gestellt wurde.

Dieses komödiantische Szenario spiegelt wider, was für einige Zwangsstörungen Jahre der Qual und Qual sein kann. Eine der häufigsten Formen von Zwangszweifeln ist die Unfähigkeit, die sexuelle Orientierung mit Sicherheit klar zu bestimmen, und die daraus resultierenden qualvollen Bemühungen, eine endgültige Antwort abzuleiten. Ein weiterer sehr häufiger Zwangszweifel, der tatsächlich sehr oft mit diesem aufdringlichen Gedanken (dh der Spitze) zusammenfällt, ist die endlose Anstrengung, klar festzustellen, ob die Beziehung, der sie derzeit gewidmet ist, authentisch oder substanziell genug ist, um ihre Fortsetzung zu rechtfertigen. Liebe ich ihn oder sie genug Ist er oder sie attraktiv genug? Bin ich in ausreichendem Maße geistig mit meinem Partner verbunden? Und schließlich, da ich schwul sein könnte, sollte ich mich nicht von dieser Person trennen und mein echtes Selbst suchen. Ohne zu viel Überlegung ist es nicht schwer zu verstehen, warum diese beiden Spitzen zusammenfallen würden. Wenn eine Person in eine zutiefst engagierte Beziehung verwickelt wäre und plötzlich ihre vorherrschende Angst das verzweifelte Bedürfnis zeigte, absolut klar zu sein, was ihre sexuelle Orientierung mit sich brachte, wären Fragen nach dem Ausmaß ihrer echten Liebe zu ihrem Partner natürlich .

Die Lieblingsspitzen der Gesellschaft zu ermöglichen

Bei der überwiegenden Mehrheit der OCD-Spike-Themen ist die unvernünftige und irrationale Natur des Spikes im Allgemeinen offensichtlich. Aufdringliche Gedanken einer Mutter, die ihr Neugeborenes erstickt, sind normalerweise leicht als eine häufige Form der Zwangsstörung oder sogar als ein häufiger aufdringlicher Gedanke zu erkennen, den viele neue Eltern erleben. Zivilisten und Fachleute sind perfekt in der Lage, die irrationale Natur der Angst zu erkennen, AIDs über einen Türknauf zu bekommen. Der Terror, die Angst und das empfundene Bedürfnis nach einer sofortigen Lösung, die die Betroffenen mit den traditionelleren Spike-Themen erleben, sind ähnlich, wenn nicht identisch mit Beziehungs- und / oder sexuellen Orientierungsspikes. Der Hauptunterschied besteht darin, dass man bei diesen beiden Spike-Themen „OCD“ im Allgemeinen nicht als erste Überlegung betrachtet. Infolgedessen haben die meisten Personen mit diesen Spike-Themen im Allgemeinen eine lange und schmerzhafte Geschichte, in der sie erfolglose Anleitung von anderen gesucht und erhalten haben, um eine vernünftige Lösung für diese scheinbar legitimen Probleme zu finden. Die vorherrschende Unterscheidungsvariable, die dazu beitragen kann, den Unterschied zwischen einem legitimen Konflikt (dh Beziehungs- oder Orientierungsverwirrung) und der Qual eines Zwangsstörungen zu bestimmen, ist das empfundene Bedürfnis und die Angst des Betroffenen, eine sofortige, endgültige und endgültige Lösung des Problems zu finden Frage.

Spikes, die sich darauf beziehen, schwul zu sein oder nicht in der richtigen Beziehung zu sein, haben vieles gemeinsam. Viele Freunde, Familienmitglieder und psychiatrische Fachkräfte sind nur allzu oft bereit, die edle Anstrengung zu unterhalten, jemandem zu einer Entscheidung zu verhelfen, ob er in einer Beziehung bleiben oder einen homosexuellen Lebensstil verfolgen soll oder nicht. Leider gibt es für Nichtfachleute reichlich Gelegenheit, dem OCD-Patienten eine Menge Irreführung und Fehlinformationen darüber zu geben, was jemanden schwul macht oder welche Variablen für eine substanzielle Beziehung verantwortlich sind. In einem Fall sagte eine Mutter einer Patientin zu ihrer Tochter: "Wenn Sie so viele Fragen haben, so kurz vor der Hochzeit, dann muss es ein großes Problem geben." Das Gewicht dieses Feedbacks führte schließlich zur Beendigung einer wunderbaren Beziehung. In einem anderen Fall gestand ein schwuler Spiker einem Schulbeamten aus Angst, dass er mit der Angst, schwul zu sein, durch die Hölle gehen würde. Sein ehemaliger Highschool-Trainer setzte ihn hin und gab zu, dass er in seinem eigenen Coming-out-Prozess die gleiche Qual durchgemacht hatte. Unnötig zu erwähnen, dass diese fehlgeleiteten, aber unterstützenden Informationen den Fortschritt um einige Monate beeinträchtigten. Es genügt zu sagen, dass diese beiden Themen in vielen unserer täglichen Leben weit verbreitet sind. Es ist daher verständlich, dass es leicht zu glauben ist, dass bei der Bereitstellung von Leitlinien für Fragen, auf die keine eindeutigen Antworten vorliegen, eine enorme Hilfe beim Anbieten von Fragen besteht, ohne dass richtig festgestellt wird, dass die Ursprünge dieser Fragen mit Zwangsstörungen zusammenhängen. Eine solche „Hilfe und Anleitung“ schürt jedoch das Dilemma und lenkt vom eigentlichen Problem ab.

OCD-Betroffene, die sich die Hände waschen, bis sie sich sauber "fühlen" oder einen Lichtschalter ausschalten, bis er sich "vollständig" anfühlt, machen einen kritischen Fehler bei der Informationsverarbeitung. Sie lassen ihre Erfahrung entscheiden, ob sie die Aufgabe erledigt haben. Dies ist ein Fehler, da die heute vorherrschende Konzeptualisierung der Zwangsstörung darin besteht, dass das Angstzentrum des Gehirns (Amygdala) beeinträchtigt ist und als verantwortlich dafür angesehen wird, dass der Zwangsstörungen-Betroffene auf solch unvernünftige Weise handelt. Der Betroffene ist sich der irrationalen Natur seiner Bedenken voll bewusst. Personen, bei denen keine Zwangsstörung auftritt, betätigen einmal einen Schalter, weil sie wahrnehmen und denken, dass das Licht ausgeschaltet ist, oder sie stellen das Wasser ab, weil sie nicht mehr glauben, dass Schmutz auf ihren Händen ist. Nicht-OCD-Betroffene verlassen sich auf Wahrnehmungsinformationen, um diese Aufgaben zu erledigen. OCD-Betroffene führen weiterhin eine verhaltensbezogene oder mentale Aufgabe aus, bis sie sich durch ihre Unvollständigkeit nicht mehr verunsichert oder bedroht fühlen. Es wird derzeit angenommen, dass, da der Teil des Gehirns, der für das Senden eines Warn- oder Gefahrensignals verantwortlich ist, fehlzündet, der OCD-Betroffene die Flucht- oder Rückgängigmachungsreaktion durchführt, bis er sein Gehirn beruhigt hat. In der nichtklinischen Bevölkerung basieren Entscheidungen, in einer Beziehung zu bleiben oder sich der sexuellen Orientierung bewusst zu werden, in diesen Fällen auf Erfahrungen. Unter diesen Umständen wird es allgemein als selbstverständlich angesehen, sich auf emotionale Variablen zu verlassen, um Entscheidungen zu treffen, die sich darauf beziehen, schwul zu sein oder bei einem Partner zu bleiben. Der schwule Spiker und der Beziehungsspiker sind sich sehr bewusst, dass es eine vernünftige Grundlage gibt, auf der solche Entscheidungen auf der Grundlage von Erfahrungen getroffen werden können. Daher neigen sie dazu, sich nur sehr ungern auf eine Beziehung einzulassen oder sich heterosexuell zu verhalten, ohne emotionale Variablen als Leitfaden zu verwenden. Da der emotionale Teil des Gehirns bei Zwangsstörungen fehlschlägt, ist es wichtig, dass sie das aufgeben, was sonst ein vernünftiges Mittel wäre, um sich beraten zu lassen.

Vielleicht ist mein Schmerz das natürliche Ergebnis dieser echten Fragen

Hey, ist es nicht natürlich, dass Sie, wenn Sie überlegen, mit jemandem Schluss zu machen, viel Schmerz und Angst empfinden würden?… Würde nicht jemand, der aus den falschen Gründen in einer Beziehung bleibt, diese Qual und Schuld fühlen?… Ist der Coming-out-Prozess nicht eine enorm stressige Zeit für irgendjemanden?… Vielleicht habe ich keine Zwangsstörung… Vielleicht bin ich nur hier (dh Therapie) als Ausrede, um den Schrecken zu vermeiden, meinem wahren homosexuellen Selbst gegenüberzutreten. So wie wir letztendlich nicht beweisen können, dass man keine AIDs von einem Türknauf bekommen kann, gibt es auch keinen Beweis für diejenigen, die diese häufig nachgefragten Fragen in der Therapie stellen. Diese vernünftigen Fragen entziehen sich dem, was man in der realen Welt durchmachen würde, wenn man mit diesen tatsächlichen Problemen konfrontiert wird. Letztendlich gibt es keine Möglichkeit, mit absoluter Überzeugung zu beweisen, dass wir keinen schwerwiegenden Fehler machen, wenn wir diese Fragen als Angststörung behandeln, wenn man wirklich Beziehungsberatung braucht. Da es unmöglich ist, eine Antwort auf diese unlösbaren Fragen zu erhalten, bleibt uns letztendlich die Möglichkeit, diese Behandlung fortzusetzen und die Möglichkeit zu akzeptieren, dass die tatsächlichen Probleme vernachlässigt werden.

Da diese beiden Spitzenthemen so viel gemeinsam haben und dazu neigen, so leicht zusammen zu treten, war ich der Meinung, dass dieser Artikel eine hilfreiche Richtlinie für die vielen Personen darstellt, die mit einem oder beiden dieser Dilemmas konfrontiert sind.

Der schwule Spike

Die Mehrheit der Betroffenen mit dieser Form der Zwangsstörung weist auf eine völlig traditionelle und konfliktfreie Kindheit und Jugend im Zusammenhang mit sexuellen Sitten und Identität hin. Ein Leben unerschütterlicher Klarheit in Bezug auf ihre sexuelle Orientierung wird spontan durch das panische Bedürfnis unterbrochen, vollständig festzustellen, ob sie definitiv gerade sind. Eine komplizierende Norm der frühen und mittleren Adoleszenz ist die Tendenz von Kindern beiderlei Geschlechts, sich auf natürliche gleichgeschlechtliche Erforschung einzulassen. Diese häufige Tendenz könnte die weit verbreitete Natur dieses Spike-Themas erklären, das in diesem verletzlichen Entwicklungsstadium des Lebens auftritt. Irgendwann in der Mitte der Pubertät bis zum frühen Erwachsenenalter wird der Beginn einer Zwangsstörung ausgelöst, normalerweise mit Panikattacken und der damit verbundenen Vorstellung, dass man schwul sein könnte. Im Allgemeinen folgt eine unendliche Erweiterung einer internen kognitiven Suche nach einer Schlussfolgerung, um die sexuelle Orientierung des Betroffenen fest zu etablieren. Viele Betroffene suchen endlos nach einer Antwort auf den Punkt der absoluten Verzweiflung. Um nicht daran erinnert zu werden, dass die schmerzhafte Frage besteht, hören Personen auf, Augenkontakt mit anderen Personen des gleichen Geschlechts aufzunehmen. In einigen seltenen Fällen haben sich Personen tatsächlich homosexuell verhalten, um eine Lösung zu finden, um die Suche abzuschließen. Diese Leute denken, wenn sie die Begegnung anregend finden, sind sie schwul. Auf der anderen Seite fühlen sie sich sicher, dass sie gerade sind, wenn sie durch die Begegnung ausgeschaltet werden. Leider werfen selbst verzweifelte Handlungen wie diese nur noch mehr Fragen auf. In der Regel wird der obsessive Zweifler mit eingehender Prüfung ihre Erregungsstufen untersuchen, während er Mitglieder des anderen oder des gleichen Geschlechts betrachtet. Innerhalb dieser verzweifelten Anstrengung werden tiefere Zweideutigkeiten als Rückzahlung für die verzweifelte Suche des OCD-Patienten geliefert. Das uralte Sprichwort „Je mehr wir lernen, desto mehr Fragen haben wir“ ist hier sicherlich relevant.

Damit der menschliche Sexualprozess effektiv funktioniert, ist die kombinierte Erfahrung von Entspannung und Erregung eine Notwendigkeit. Wie sich herausstellt, schließen sich Angst und Erregung gegenseitig aus. Vor diesem Hintergrund wird deutlich, warum jede Verzweiflung, die mit dem Versuch verbunden ist, erregt zu werden, einen paradoxen Gegeneffekt von Unbehagen und nicht sexueller Reaktionsfähigkeit hat. „Schwule Stacheln“ versuchen oft verzweifelt, ihre Fähigkeit, von Personen des anderen Geschlechts sexuell erregt zu werden, zu nutzen, um zu versichern, dass sie völlig heterosexuell sind. Es ist auch manchmal der Fall, dass je verzweifelter man versucht, nicht erregt zu werden, desto häufiger Empfindungen in der Leiste auftreten, die leicht mit Erregung verwechselt werden können. Ich bezeichne dies oft als „Leistenreaktion“, die sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Patienten im Allgemeinen gleichermaßen auftritt. Die verzweifelte Anstrengung des Gehirns, nach Signalen zu suchen, die den geringsten Hinweis auf Erregung suggerieren könnten, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Erfahrung gefunden wird. Wenn ein „schwuler Spiker“ eine attraktive Person des gleichen Geschlechts sieht und prüft, ob sie ein völlig neutrales Gefühl in der Leiste hat, besteht eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Kribbeln verspürt und die Gelegenheit verpasst, sie zu disqualifizieren homosexuelle Neigung. Diese tatsächliche körperliche Erfahrung in ihrer Leiste bestätigt oft in ihrem eigenen Geist, dass sie einen endgültigen Beweis dafür haben, dass dies nicht nur ein psychischer Zustand ist, sondern eine tatsächliche Manifestation von Homosexualität. Ich werde oft mit der Aussage konfrontiert: „Aber Doc… wenn es nur eine Idee wäre, könnte ich damit leben… Ich fühle tatsächlich, dass dort unten etwas los ist, also weiß ich, dass es etwas mehr als nur eine Frage sein muss . ”

Die Verzweiflung der Bemühungen des OK-Patienten, eine Antwort zu erhalten, wird versehentlich zum größten Hindernis für das Gefühl des eigenen sexuellen Bewusstseins und für echte Erfahrungen. Als Sexualtherapeutin bin ich mir zutiefst bewusst, dass es innerhalb des menschlichen Zustands unmöglich ist, die eigene sexuelle Identität mit absoluter Sicherheit zu kennen. Viele Menschen durchlaufen eine Zeit in ihrem Leben, in der sie ihre sexuelle Identität und ihre sexuellen Vorlieben in Frage stellen. Obwohl es für die meisten, die diesen normalen Entwicklungsprozess durchlaufen, beunruhigend ist, ist es nichts anderes als die Folter des verzweifelten Bedürfnisses des OK-Patienten, eine Antwort zu finden. Da dieser natürliche Befragungsprozess während der Adoleszenz stattfindet und der Beginn der Zwangsstörung auch mit der Adoleszenz verbunden ist, ist die Gemeinsamkeit dieses speziellen OCD-Themas verständlicher.

Innerhalb der zwanghaft-zwanghaften Bedingung wird die bloße Frage, ob man nicht sicher ist, ob man die sexuelle Identität nicht sicher ist, ein Beweis dafür, dass die sexuelle Identität in Frage steht. Mit anderen Worten, innerhalb der Denkweise und des kognitiven Rahmens des Zwangszwangs haben alle Personen auf diesem Planeten bestimmte Wahrheiten und absolute Überzeugungen über ihre sexuelle Identität. Daher ist jede Möglichkeit, dass die sexuelle Identität der Menschen nicht fest verankert ist, eine tiefgreifende Bedrohung für den Abschluss dieser endlosen Frage.

Es ist sehr interessant, dass für Personen mit homosexuellen Spikes ihre allgemeine Einstellung zur Homosexualität nichts mit dem Potenzial dieser Frage zu tun hat, bedrohlich zu sein. Personen, die homophob sind und Angst vor der Aussicht haben, schwul zu sein, oder Personen, die ein sehr erhöhtes Bewusstsein für die Akzeptanz des homosexuellen Lebensstils haben, entwickeln diese Form der Zwangsstörung ebenso wahrscheinlich. Daher ist der Versuch, das Bewusstsein für Homosexualität als akzeptable Variante eines sexuellen Lebensstils zu schärfen, keine wirksame Behandlungsstrategie. Wie bei allen Manifestationen von Zwangsstörungen beinhaltet die treibende Kraft für die Aufrechterhaltung der Ritualisierung: 1) die beunruhigende Erfahrung, nur „nicht zu wissen“; 2) das überzeugende Gefühl, dass das eigene Leben von der Antwort abhängt; und 3) der tief verwurzelte Glaube, dass das Erhalten der Antwort den gesamten Zustand lösen und dauerhafte Erleichterung bringen wird. Ein Fall, der beispielhaft zeigt, dass es bei dieser Form von OK eher um die verzweifelte Suche als um das eigentliche Problem geht, kam Anfang 1998 zu mir. Anscheinend entwickelte ein junger Mann, der seine Homosexualität seit einigen Jahren vollständig akzeptiert hatte, den Spike und Angst, dass er gerade sein könnte. Er hatte sich gequält, dass all die Arbeit, die er geleistet hatte, um seine sexuelle Orientierung zu akzeptieren, verschwendet war. Er hatte das Gefühl, wenn er nur beweisen könnte, dass Einschüchterung durch Frauen nicht die Rechtfertigung für seine homosexuelle Präferenz ist, dann könnte er seinen natürlichen und vertrauten Lebensstil fortsetzen. Letztendlich entschied er sich zu akzeptieren, dass er Frauen bevorzugen könnte. Mit der Akzeptanz dieser Möglichkeit beschäftigte er sich weiterhin mit seinen eigenen gesunden und natürlichen, ausschließlich homosexuellen Beziehungen.

Flucht und Vermeidung

Die vorherrschenden Rituale von Menschen mit dieser Art von Zwangsstörung beinhalten eine enorme Vermeidung von Reizen, die die Frage provozieren könnten. Daher hören viele Personen auf, andere des gleichen Geschlechts anzusehen, aus Angst, eine Reaktion von Interesse oder Anregung zu entwickeln, die ein weiterer Beweis für den scheinbaren Schrecken sein könnte, schwul zu sein oder keine Antwort zu haben. Es gibt auch eine enorme Menge an Vermeidung, wenn Personen des anderen Geschlechts miteinander ausgehen oder sexuellen Kontakt suchen, aus Angst, dass das Fehlen einer erwarteten Erregungsreaktion zu einem schlüssigen Beweis dafür wird, dass die Bedrohung real sein könnte. Masturbation ist auch etwas, das bedrohlich wird und daher oft eine abgebrochene natürliche Praxis ist. Intern beinhalten die Rituale eine unendliche, alles verzehrende Gedankenaufgabe, um eine endgültige Antwort auf die Feststellung der sexuellen Identität zu erhalten. Ein Date zu haben, die Straße entlang zu gehen oder sich zu masturbieren, sind wunderbare Spike-Generatoren. Wenn ein männlicher „schwuler Spiker“ auf der Straße „Junge, dieser Typ ist attraktiv“ bemerken würde, wäre eine vorhersehbare und ebenso automatische Antwort, die folgen könnte: „Oh mein Gott, warum habe ich ihn bemerkt? … “Wenn jemand gerade dabei wäre, seinen Freund zu küssen, könnte er sich spitzen.„ Du gehst nur durch die Bewegungen, du solltest mit dem zusammen sein, was du wirklich willst, eine andere Frau… “Kurz vor dem Höhepunkt des Masturbierens das Gesicht derselben Sex Freund kommt dir in den Sinn. Terror und Disqualifizierungsbemühungen würden im Allgemeinen hektisch folgen. Dies sind sehr häufige Szenarien für Personen mit dieser Form der Zwangsstörung.

Personen mit dieser Spitze werden in der Regel eine enorme Menge an Nachforschungen anstellen oder Determinanten hinterfragen, um herauszufinden, was eine Person schwul macht. Es besteht tendenziell eine umgekehrte und paradoxe Beziehung zwischen der Menge an Informationen, die man über die Determinanten von Homosexualität herausfindet, und der Menge an Zweifeln, Zweideutigkeiten und Folter, die damit verbunden sind, dass man letztendlich nicht „sicher weiß“. Im Klartext bedeutet dies, dass der „schwule Spiker“ umso weniger davon überzeugt ist, heterosexuell zu sein, je mehr Informationen das Internet über „Wie man weiß, ob man schwul ist“ liefert. Da mehr Informationen über die Ursprünge der Homosexualität aufgedeckt werden, fühlt sich der OK-Betroffene so weit entfernt wie nie zuvor, eine endgültige Antwort abzuleiten. Als Sexualtherapeut könnte ich einen detaillierten Überblick darüber geben, welche Variablen bei der psychologischen Bestimmung, ob eine Person schwul ist, untersucht werden. Diese Informationen würden nichts für die Entschlossenheit des OK-Patienten tun, die Frage zu schließen. Es wird dringend empfohlen, wenig bis gar keine Zeit für Diskussionen über die tatsächliche sexuelle Orientierung der Person aufzuwenden. Wenn und wann diese Diskussion stattfindet, wird empfohlen, deutlich zu machen, dass diese Informationserfassung dem Kunden nicht hilft, sich bei seiner Hauptfrage wohler zu fühlen.

Überlegungen zur Behandlung

Therapeutisch gesehen ist dies eine äußerst behandelbare Form der Zwangsstörung. Die meisten Menschen fürchten jedoch die Behandlung, weil das therapeutische Ziel das genaue Gegenteil der emotionalen Agenda der Person ist. Offensichtlich kommen Personen zur Behandlung dieser Form der Zwangsstörung, die verzweifelt nach dem Psychologen suchen, um ihnen die endgültige Antwort auf ihre sexuelle Orientierung zu geben. Für diejenigen psychiatrischen Fachkräfte, die nicht in der Behandlung von Zwangsstörungen geschult oder ausgefeilt sind, wird eine enorme Menge an Zeit und Mühe für endlose Versuche verschwendet, dem Klienten zu versichern, dass sie tatsächlich nicht schwul sind. Gelegentlich haben Psychiater sogar vorgeschlagen, einer homosexuellen Erfahrung zu versuchen, die Wahrheit herauszufinden. Für diejenigen, die erkennen können, dass diese Menschen nicht mit einer Krise der sexuellen Orientierung, sondern mit einer Angststörung zu tun haben, liegt der Schwerpunkt nicht darauf, eine Antwort auf die sexuelle Orientierung der Person abzuleiten, sondern einer Person zu helfen, die unbeantwortbare Natur dieser Krise zu akzeptieren Frage. Wie bei der Behandlung aller Formen der reinen Besessenheit (dh „Pure-O“) ist es ein guter Anfang, dem Gehirn die Erlaubnis zu geben, kreativ zu sein. Es werden Entscheidungen ermutigt, die es dem „schwulen Spiker“ ermöglichen, ständig daran zu erinnern, dass sie einfach keine Antwort auf eine der wichtigsten Fragen des Lebens haben. Für diejenigen Klienten, die erfolgreich mit Verhaltenstechniken im Zusammenhang mit dieser Frage behandelt werden, ist die beste therapeutische Antwort am Ende der Behandlung die endgültige Akzeptanz der Unsicherheit in Bezug auf die Echtheit ihrer sexuellen Orientierung. "Ich kann schwul sein" ist dann die beste Antwort auf die Frage.

Das Konzept, einen Spike zu umarmen, ist in diesem Spike-Thema von größter Bedeutung, wie dies bei allen Spike-Themen der Fall ist. Um einen Spike zu umarmen, muss eine aktive Entscheidung getroffen werden, um die Unsicherheit des Risikos zu akzeptieren und das mit dem Risiko verbundene Maß an Unbehagen zu tolerieren. Eine Methode zur Verbesserung der Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen, besteht darin, die Gelegenheit zu nutzen, um in sich selbst zu fragen, ob alle Ihre Ressourcen aufgebraucht sind. "Bin ich bereit, an der Notlage festzuhalten, die ich gerade erlebe, oder sind alle meine Ressourcen aufgebraucht?" Wenn noch ein Minimum an Resilienz übrig ist, wird empfohlen, ein kurzes Intervall vorzusehen, um die Herausforderung zu bewältigen und die Resilienz zu einem späteren Zeitpunkt neu zu bewerten. Während dieses Intervalls ist es von größter Bedeutung, bereit zu sein, so oft an die ungelöste Natur der Spitze erinnert zu werden, wie Ihr Gehirn sich dafür entscheidet, dorthin zu gehen. Das Ziel, den Spike zu umarmen, besteht nicht darin, ihn loszuwerden, sondern ihn effektiv zu verwalten.

In den letzten Wochen der Behandlung frage ich Kunden mit diesem Spike-Thema häufig: „Bist du schwul?“ Ich werde in den klinischen Gewinnen des Klienten bestätigt, wenn er mich mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern ansieht und sagt: „Ich bin nicht sicher“, „Ich weiß nicht“ oder sogar „Lass uns ins Dorf gehen und es herausfinden. ” Man muss sich seiner sexuellen Orientierung nicht sicher sein, um Mitglieder des anderen Geschlechts zu verfolgen. Man muss sich seiner sexuellen Orientierung nicht sicher sein, um eine Person nach einem Date zu fragen. Es ist wichtig, dass man, während man diesen potenziellen Interessen nachgeht, nicht in sich selbst sucht, um eine Antwort abzuleiten, die mit der Schlussfolgerung zusammenhängt, dass sie jetzt sicher sind, was ihre sexuelle Orientierung ist. Mit anderen Worten, wenn Sie am Ende der Behandlung am vierten Tag eine „tolle Zeit“ haben, verwenden Sie diese Informationen nicht, um sich davon zu überzeugen, dass dies bedeutet, dass Sie nicht schwul sind und dass dies die ganze Zeit über eine Zwangsstörung war.

Wie bei allen Behandlungsformen und bei allen Formen der Zwangsstörung beinhaltet der klinische Verlauf zunächst, dass der Klient eine Hierarchie erstellt. In der Verhaltenstherapie ist eine Hierarchie eine schrittweise Liste von Elementen in aufsteigender Reihenfolge, die herausfordernde Ideen formulieren. In diesem Fall beziehen sich die Elemente auf Reize, die die mögliche Reaktion oder Fragen zur sexuellen Identität eines Menschen hervorrufen. Ein sehr häufiger erster Schritt wäre, eine Person die Straße entlang gehen zu lassen und die Attraktivität von Personen des gleichen Geschlechts auf einer Skala von eins bis zehn zu bewerten… „Wenn ich nicht schwul wäre, warum würde ich dann jemanden bewerten? vom gleichen Geschlecht über einen ...? " Bei Belichtungen im mittleren Bereich muss man sich oft Filme ansehen, in denen Jungen nicht weinen oder Aber ich bin eine Cheerleaderin. Irgendwann auf der Leiter könnte der schwule Spiker bewerten, wie süß der Hintern eines anderen Mannes sein könnte… Und als Feier für den Großen Erfolg, ich empfehle dem schwulen Spiker, Websites wie WWW.Gay.com und WWW.comingoutstories.com zu besuchen. Hier wird eine Vielzahl von Geschichten angeboten, die mit der Verwirrung übereinstimmen, die der OCD-Betroffene durchgemacht hat. Und es gibt immer die tollen Fotolayouts Ihres schwulen Lieblingspornostars. Nun, ich bin sicher, Sie haben die Idee ...

Wie bei der Behandlung aller Formen von Zwangsstörungen kann die Disposition, die man bei diesen Verhaltensübungen besitzt, genauso wichtig sein wie die Übungen selbst. Eine der wichtigsten Dispositionen, die regelmäßig bei der Behandlung dieser Formen der Zwangsstörung auftritt, ist das Konzept, Herausforderungen, Mehrdeutigkeiten und emotionales Unbehagen anzunehmen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um das Wort „Umarmung“ zu definieren, da es ein so wichtiger Teil des Behandlungserfolgs ist. Umarmung bedeutet, eine aktive Entscheidung zu treffen, um sowohl das Unbehagen zu tolerieren als auch die kognitive Bedrohung zu akzeptieren, die mit der Spitze einhergeht. Um die Bereitschaft zu erhöhen, Herausforderungen anzunehmen, muss man sich ehrlich fragen, ob alle Ressourcen ausgeschöpft oder aufgebraucht sind. Eine Frage wie: "Bin ich ganz am Ende meines Seils oder habe ich in diesem Moment genug Belastbarkeit, um die ungeklärte Erfahrung noch mindestens zehn Minuten lang zu ertragen?" Bei der Entscheidung, die Herausforderung für diesen festgelegten Zeitraum zu verwalten, ist es wichtig, dass man bereit ist, während dieses Zeitraums regelmäßig daran erinnert zu werden, dass die Herausforderung noch vorhanden ist. Seien Sie sich sehr bewusst, dass es hier nicht darum geht, die Erinnerungen an die Fragen oder die Erinnerungen an das Unbehagen loszuwerden, sondern Platz für diese Erinnerungen zu schaffen und sie zu verwalten.

Ist mein Schmerz das Ergebnis einer Zwangsstörung oder der Entdeckung, dass ich schwul bin?

Letztendlich ist die bedrohlichste Frage, mit der sich eine Person mit Zwangsstörungen im Verlauf der Behandlung befassen muss: „Habe ich tatsächlich eine Zwangsstörung oder ist die Not und Panik, die ich erlebe, eine Manifestation dessen, was man natürlich durchmachen würde, wenn man es ist?“ als Homosexueller herauskommen? " In der Hierarchie wird dies letztendlich zum letzten Hindernis für den klinischen Erfolg. Es gibt keine Möglichkeit, eine eindeutige Antwort auf die Frage nach dem Potenzial der Gültigkeit dieser Frage zu geben. Letztendlich steht man vor der Möglichkeit zu entscheiden, ob sie bereit sind, sich auf den therapeutischen Prozess einzulassen, und das Risiko einzugehen, dass ihnen möglicherweise entgeht, was tatsächlich in ihrem Sexualleben vor sich geht. Da der Hauptmotivator der Zwangsstörung auf Angstzuständen beruht, gibt es im Allgemeinen nur sehr wenig Verwirrung seitens des erfahrenen Klinikers darüber, ob das vorliegende Problem nur eine weitere Spitze oder eine sich abzeichnende Krise ist. Der Terror erlebte die Antwort auf die übergeordnete Frage "Bin ich schwul?" ist ein klares Signal dafür, dass Homosexualität nicht im Angebot ist.

Die alte Hintertürspitze

Ein häufiges Phänomen im Zusammenhang mit dem Therapieerfolg ist eine Erfahrung, die ich als „Backdoor-Spike“ bezeichne. Ein Backdoor-Spike ist die Bedrohung, die entsteht, wenn im Zusammenhang mit der mehrdeutigen Frage keine Angst mehr besteht. Für die meisten Zwangsstörungen ist Angst ein wenig die Gewissheit, dass etwas nicht stimmt. „Woher weiß ich, dass ich Zwangsstörungen habe und nicht wirklich schwul bin? Weil mich die bloße Frage so ängstlich macht. “ Wenn jemand seine therapeutischen Ziele erreicht und im Zusammenhang mit der Spitze keine Angst mehr hat, wird die Gefahr, dass die Frage real sein könnte, ohne Angst zu erzeugen, zu einer völlig neuen Spitze. Mit anderen Worten, Patienten werden dann ängstlich, weil sie nicht mehr ängstlich sind. "Ich habe meinen Mitbewohner neulich in seiner / ihrer Unterwäsche gesehen ... Oh mein Gott ... da ich keine Angst hatte, heißt das, dass ich nachgesehen habe, weil ich wirklich interessiert war?!?"

Schließen, aber keine Zigarre

Es gibt mindestens zwei Spike-Themen, die der Frage der sexuellen Orientierung sehr nahe kommen. Eine davon ist die seltene Spitze, dass „mein Partner schwul sein kann und ich es nur wissen muss“. Obwohl selten, habe ich mit sehr wenigen Personen zusammengearbeitet, die so manche schlaflose Nacht damit verbracht haben, über die endlosen verfügbaren Daten nachzudenken, die Aufschluss darüber geben könnten, wie sicher die sexuelle Orientierung ihres Partners beantwortet werden kann. Ich bin sicher, dass ein kürzlich erschienenes Buch zu diesem Thema über eine Frau, deren Ehemann sie und die Kinder verlassen hat, dieses Spike-Thema vorherrschender machen wird. Die andere häufigere Sorge ist, dass „ich möglicherweise ein Kinderschänder oder ein sexueller Abweichler bin, da ich, wenn ich kleine Kinder sehe oder sie auf meinem Schoß spielen, ein deutliches Kribbeln in meiner Leiste verspüre.“ Die Existenz dieser tatsächlichen körperlichen Empfindung in der Leistengegend (Leistenreaktion) lässt den verbissenen Glauben aufkommen, dass der Beweis für die Perversion in der bestimmten Erfahrung liegt, die sich „dort unten“ befindet.

Woher weiß ich, dass dies für mich der richtige ist?

Oder ist das Mr. Right oder Mr. Right-now?! "

Ein damit verbundenes Merkmal, aber eine völlig andere Spitze für Menschen mit Zwangsstörungen in festen Beziehungen, ist die Unfähigkeit, die emotionalen Gründe für den Verbleib in einer Beziehung klar zu erkennen, obwohl keine klare Rechtfertigung vorliegt. Eine große Anzahl von Personen, die über ihre sexuelle Orientierung sprechen und sich auch in einer langfristigen intimen Beziehung befinden, wird häufig versuchen zu beweisen, ob ihre Bindung an ihren Partner ausreichend ist. Für schwule Spiker ist es nicht ungewöhnlich, dass der Spike zur Rechtfertigung von Beziehungen innerhalb der Vielfalt ihres Spike-Menüs existiert. Personen, deren Spitzenthema die Begründung ihrer Beziehung beinhaltet, stützen sich häufig auf Messungen ihrer emotionalen Intensität als Rechtfertigung dafür, ob sie tatsächlich in der Beziehung sein sollten oder nicht. Personen mit diesem Spike-Thema werden auch endlos analysieren, was sie oder die Gesellschaft für die „richtigen“ Eigenschaften halten, die eine sinnvolle Beziehung ausmachen. Die Mehrheit der Personen mit diesem Spike-Thema konzentriert sich darauf, ihre emotionale Intensität für ein romantisches Interesse zu rechtfertigen. Darüber hinaus kann die Angemessenheit der eigenen Gefühle für Kinder, Eltern und sogar Gott innerhalb dieser Form der Zwangsstörung unter das emotionale Mikroskop fallen.

Die eigene emotionale Skala lesen

Wenn sich eine Person mit diesem Spike-Thema bemüht, emotionale Reaktivität zu nutzen, um ihr eigenes Engagement zu rechtfertigen, ist das häufigste Ergebnis, entweder nichts oder nur Angst zu fühlen. In intimen Momenten, in denen der OCD-Betroffene feststellt, dass er oder sie gerade eine Erfüllung mit seinem oder ihrem Partner erlebt, begleitet eine Spitze häufig diese Erkenntnis und die Erfahrung der Stimulation verschwindet. Der Versuch, den Grad der Erregung kritisch zu analysieren, hat den vorhersehbaren und paradoxen Effekt, die ursprüngliche Erfahrung zu entfernen. Sexuell gesehen gehen Erektionen verloren und die Schmierung verschwindet, wenn der Fokus auf die Notwendigkeit gelegt wird, die Erregung aufrechtzuerhalten, um zu beweisen, dass die physischen Signale eines Menschen eindeutig bedeuten, dass man mit der „richtigen“ Person zusammen ist. Letztendlich gibt es keinen Beweis oder Test für die Rechtfertigung einer Beziehung. Die unendlichen Variablen, die Personen rechtfertigen, in einer Beziehung zu bleiben, sind zu komplex, um ein Modell zu entwickeln, mit dem wir uns selbst oder andere zuverlässig führen können. Folglich bleibt uns der Begriff der „ungerechtfertigten Entscheidung“, entweder in der Beziehung zu bleiben oder sie zu beenden. Dieser Satz impliziert, dass man sich dafür entscheidet, entschlossen und einer anderen Person verpflichtet zu sein. Man kann sich nicht durch endlose Überlegungen die Gründe für das Beenden einer Beziehung vorstellen oder rechtfertigen, in einer zu bleiben. Daher der Satz "Es gibt keine Antworten, nur Entscheidungen!"

Mein One and Only finden

Alle Zwangsstörungen haben eine treibende Kraft, um zu beweisen, dass ihr eigenes Risiko nicht gerechtfertigt ist. Die meisten Menschen mit Zwangsstörungen werden ohne weiteres zugeben, dass sie sich schmerzlich bewusst sind, dass die Art dessen, worüber sie sprechen, irrational ist. Unter Personen mit Beziehungsbegründungsspitzen besteht tendenziell weniger Klarheit über die irrationale Natur ihres besonderen Anliegens. Dies ist zum großen Teil auf die romantischen Vorstellungen der westlichen Gesellschaft zurückzuführen, was es bedeutet, in einer Beziehung zu sein. Unsere Märchen und populären Medien präsentieren allliebende Beziehungen als endlos erdbewegende Feuerwerksereignisse. Es wird kaum erwähnt, dass das Zusammensein mit derselben Person über einen langen Zeitraum dazu neigt, einen gewohnten Effekt hervorzurufen, so dass wir tatsächlich unseren Appetit zurückbekommen und feststellen, dass es möglicherweise mindestens eine andere Person auf diesem Planeten gibt, die wir auch sind attraktiv finden.

Personen mit Beziehungsspitzen im Allgemeinen scheinen in ihrer tatsächlichen Lebensphilosophie wesentlich perfekter zu sein als die allgemeine OCD-Bevölkerung insgesamt. Diese perfektionistische Tendenz führt zu der Überzeugung, dass die Antworten auf einige grundlegende Fragen letztendlich beweisen werden, ob man mit der richtigen Person zusammen ist. Beispiele für Fragen sind: „Liebe ich ihn?“ „Ist sie richtig für mich?“ „Ist es nicht vernünftig anzunehmen, dass ich jemanden finden könnte, der genauso gut ist, aber der den Toilettensitz nicht offen lässt?“ Wenn Perfektionismus ein Lebensthema zu sein scheint, könnte man den Artikel „The Right Stuff“ auf der Website (WWW.OCDOnline.com) lesen.

Der Geist des OCD-Patienten ist so verzweifelt nach einer Schlussfolgerung, dass man seinen Partner nicht beiläufig ansehen kann, um seine Gefühle zu bekräftigen. Bei dem allgemeinen Versuch, den Grund für das Verbleiben in der Beziehung zu finden, verhält sich der Geist wie ein leistungsstarkes Mikroskop, und allgemeine Zufriedenheitserfahrungen werden durch den Fokus auf kleinste Details ersetzt. Personen mit diesem Spike-Thema konzentrieren sich häufig intensiv auf Minutia-Defekte innerhalb ihres Partners, wie z. B. die Dicke der Augenbrauen des Partners oder die übermäßige Trockenheit der Haut des Partners. Es könnten sich sogar Fragen zur eigenen Lachintensität stellen, um festzustellen, ob eine Antwort auf den Witz eine ausreichende Antwort auf den Humor ihres Partners war. "Oh mein Gott! Wenn ich nicht denke, dass er lustig genug ist, was mache ich dann mit ihm?! “ Zufriedenheits- und Glücksgefühle treten natürlich im Verlauf der Beziehung auf, solange man sie nicht aktiv sucht, um eine eindeutige Antwort zu erhalten. Infolgedessen kann die emotionale Verbundenheit eines Beziehungsspikers nur in seiner psychologischen Peripherie erfahren werden.

Abwesenheit lässt das Herz schöner werden

Die Folgen dieser verzweifelten Notwendigkeit, die emotionale Intensität des Engagements einer Person zu messen, können die Entscheidung einer Person, in der Beziehung zu bleiben, erheblich stören. Beziehungen können wie eine Drehtür sein, wenn Personen ihre Verpflichtungen beenden, um den endlosen Kreislauf der seelischen Qualen auszuschalten. Eine ständige Versuchung für den Beziehungsspiker ist es, zu sehen, welchen Frieden sie erleben würden, wenn sie sich nur von ihrem Partner trennen würden. Im Allgemeinen glauben Personen mit diesem Spike-Thema, dass ihre Überlegungen darauf hinweisen, dass ein grundlegender Defekt innerhalb der Beziehung besteht. Im Gegenteil, die überwiegende Mehrheit dieser Beziehungen funktioniert außergewöhnlich gesund. Diese Tendenz erklärt, warum viele bedeutende andere trotz der ständigen Zweifel ihres Partners engagiert bleiben. Die Entscheidung, trotz seelischer Qual zu heiraten, wird gelegentlich getroffen, um der Unsicherheit ein Ende zu setzen. Das Vernünftige ist, dass, seit ich den Sprung gewagt habe, die quälende Frage zu Ende gebracht wird. Leider macht weder Ehe noch Trennung der Arbeit wirklich ein Ende. Dies erklärt, warum eine Reihe von Patienten bis zu fünf Jahre nach Beendigung der Beziehung mit der Therapie begonnen haben und immer noch versuchen, der Rechtfertigung, dass die endgültige Wahl die richtige war, nahe zu kommen.

Das Sprichwort „Abwesenheit lässt das Herz wachsen“ ist apropos. Wenn man mit dem Drang, sich loszureißen, durchkommt, kommt die Erkenntnis dessen, was verloren gegangen ist, normalerweise mit aller Macht zurück. Personen mit dieser Form der Zwangsstörung, die ihre Beziehung beendet haben, überlegen oft ununterbrochen, ob die Wahl gerechtfertigt war. Nachdem die Beziehung beendet ist, konzentriert sich der Geist sehr selektiv nur auf die positiven Erinnerungen und neigt dazu, die negativen Zeiten zu disqualifizieren. Die natürliche Zwietracht, die damit verbunden ist, „die Antwort“ zu erhalten, ob man in der Beziehung sein soll, ist enorm. Wenn es sich um eine Zwangsstörung handelt, wird die Größe dieser Zwietracht bis zum Punkt der Qual verstärkt. Personen, die sich vernünftigerweise bewusst sind, dass die Beziehung wirklich beendet ist, können noch Stunden damit verbringen, darüber nachzudenken, ob es sich noch lohnt, einen weiteren Versuch zu unternehmen, sie zu retten. Wenn dieses Element der Besessenheit vorhanden ist, werden die natürlichen Heilwirkungen der Zeit tendenziell beseitigt.

Es muss fünfzig Gründe geben, Ihren Liebhaber zu verlassen

Die häufigste Rechtfertigung für Personen, die die Beendigung grundsätzlich guter Beziehungen in Betracht ziehen, ist das Fehlen der erwarteten emotionalen Sehnsucht und des Verlangens, wenn sie sowohl mit als auch ohne Partner sind. In Abwesenheit dieser Gefühle interpretieren Individuen ihre Erfahrung (dh Angst, Depersonalisierung, Derealisierung usw.) als unangenehme Leere. Die Störung bietet ein zwingendes Versprechen der Erleichterung, wenn man lediglich die Beziehung beendet. Eine gemeinsame Position unter Personen mit diesem Spike-Thema lautet: „Es scheint nur vernünftig, dass ich in der Lage sein sollte, dasselbe zu tun, da alle anderen die Liebe zu einem Partner„ fühlen “können.“ Personen denken oft darüber nach und versuchen gelegentlich, festzustellen, ob sie sich anders fühlen würden, wenn sie mit jemand anderem zusammen wären.

Es gibt eine Reihe anderer allgemeiner Gründe, auf die sich Personen konzentrieren und die den endlosen verzweifelten Zyklus in Schwung halten. Der Glaube an einen „einzigartigen Seelenverwandten“ kann eine intensive Prüfung des Gefühls fördern, dass die Person, mit der sie zusammen sind, in jeder Hinsicht mit ihnen vereinbar ist. Kleinere Unterschiede, die in jeder anderen Beziehung leicht in die natürliche Vielfalt der Beziehungen im Allgemeinen aufgenommen werden können, werden zu extremen Streitpunkten. Zum Beispiel: "Wenn ich den Sinn für Humor meines Partners nicht voll und ganz schätze, wäre es dann nicht besser, jemanden zu finden, der genau wie mein Partner ist, dessen Sinn für Humor ich aber mehr schätzen könnte?" Ein weiteres häufiges Missverständnis ist: "Wenn ich jemanden attraktiv finde, könnte dies bedeuten, dass mein Partner und ich nicht" dazu bestimmt "waren oder dass ich mich nicht ausreichend von ihr angezogen fühle." Zu wissen, dass man zu jedem Zeitpunkt in einer gesunden Beziehung immer noch andere attraktiv finden kann, ist eine wichtige Grundlage, auf der man operieren kann. Der Glaube, dass der Seelenverwandte in jeder Hinsicht perfekt kompatibel und / oder einzigartig und vollständig attraktiv sein sollte, führt zu endlosen Zweifeln und Unsicherheiten darüber, dass die Person Ihr „wahrer“ Seelenverwandter ist.

Ein möglicher Grund für die Verbreitung dieses Spike-Themas ist die in der Gesellschaft verbreitete Vorstellung, dass man sich in seinen Partner „verliebt“ fühlen sollte. Sich von den „wahren Gefühlen“ leiten zu lassen, ist eine beliebte romantische Idee, die sich in einer Vielzahl von Medien spielt. Der Autor M. Scott Peck schrieb in dem Buch The Road Less Traveled, dass eine engagierte Liebe auf der bewussten Anstrengung beruht, seinen Partner zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen, die sein Engagement demonstrieren. Er betonte, dass romantische Liebe im Gegensatz dazu eine Bindung ist, die auf der Intensität einer überwältigenden Erfahrung beruht. Viele Personen in langfristigen Beziehungen beenden die Beziehung, weil sie sich nicht mehr zuvor emotional intensiv fühlen. Oft wird die Aussage „Ich liebe dich, aber ich bin nicht in dich verliebt“ zur Rechtfertigung für das Ende der Beziehung.

In der Wahl leben

Die Behandlungsstrategien mit dieser Form der Zwangsstörung weisen viele Ähnlichkeiten mit der zuvor beschriebenen Behandlung hinsichtlich der sexuellen Orientierungsspitze auf. Die allmähliche Akzeptanz des Lebens mit Unsicherheit und die Entscheidung, bereit zu sein, dem Schmerz standzuhalten, keine endgültige Antwort zu haben, sind die Hauptmerkmale dieser Behandlungen. Ein häufig geäußerter Satz, der die Essenz des therapeutischen Ziels erfasst, wird in der Frage ausgedrückt: "Lebst du in der Wahl oder der Erfahrung?" In der Erfahrung zu leben bedeutet, das eigene Gefühl zu nutzen, um einen Einblick in die Rechtfertigung des Fortbestehens zu erhalten. Für Personen mit dieser Art von Zwangsstörung setzt das Leben in der Erfahrung den endlosen Kreislauf der Suche nach emotionaler Rechtfertigung fort, um eine Schlussfolgerung über die Wertigkeit der Fortsetzung der Beziehung zu ziehen. Das Leben in der „Wahl“ fängt die Essenz des Akzeptierens ein, dass ich mit dieser Spitze letztendlich eine ungerechtfertigte Entscheidung treffen kann, mit dieser Person zu leben und die Unsicherheit zu akzeptieren, dass die Beziehung „real“ ist. Ich fordere Patienten häufig auf, sich in sich selbst zu erkundigen, ob sie bereit wären, in ihren Beziehungen zu bleiben, indem sie lediglich eine Entscheidung treffen, um ihr Engagement fortzusetzen, anstatt die erforderlichen Gefühle zu benötigen, um ihre Entscheidung zu rechtfertigen. Es wird dringend empfohlen, die Spitze aggressiv anzusprechen und sich ihr zu stellen, anstatt passiv auf ihr Eindringen zu warten. Eine übliche therapeutische Herausforderung zu Hause könnte darin bestehen, einen Stapel von zehn Karteikarten in der Tasche zu tragen. Jede Karteikarte enthält eine separate Begründung für die Beendigung der Beziehung. Während der Überprüfung jeder Karte zehnmal am Tag bewertet der Patient die Intensität, die jeder Spike aufweist. Zweitens markiert die Person dann neben der ersten Zahl eine Zahl, die den Grad des Widerstands darstellt, den sie wählt, um das Spike-Thema anzubieten. Diese zweite Zahl ist äußerst wichtig und bildet im Allgemeinen die Grundlage dieser gesamten Therapie. Grundsätzlich gilt: Je weniger Widerstand man gegen ein Spike-Thema hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Gewöhnung (dh man gewöhnt sich an den Spike und reagiert nicht emotional darauf). Durch die tägliche Wiederholung der Entscheidung, sich diesen Ideen auszusetzen, kann Gewöhnung einsetzen und die beunruhigenden Erinnerungen werden neutralisiert. Die Bereitschaft, alle vernünftigen Rechtfertigungen loszulassen, die die Gesellschaft in Bezug auf das „Gehen mit Ihren wahren Gefühlen“ nachdrücklich fördert, ist von größter Bedeutung.

Die traditionelle Verhaltensbehandlung würde wie folgt ablaufen: Zunächst wird eine Hierarchie erstellt, die sich auf eine schrittweise Liste bedrohlicher Ideen bezieht, die mit dem Verbleib beim Partner verbunden sind. Diese Liste kann Elemente enthalten, die Mängel oder potenzielle Mängel innerhalb des Partners darstellen, die möglicherweise rechtfertigen, nicht in der Beziehung zu sein. Vielleicht würde es helfen, ein Bild eines Partners mit sich herumzutragen, das die Person in einem wenig schmeichelhaften Licht darstellt, um den OCD-Betroffenen der Frage auszusetzen, nicht genug Liebe zu empfinden, um in der Beziehung zu bleiben. Die Entscheidung für eine solche kontraintuitive Handlung könnte auch dazu beitragen, das Prinzip der Proaktivität zu vermitteln, anstatt Opfer dieser Gedanken zu werden.

Bei diesem Spike-Thema spielt das Eingehen sexueller Beziehungen oft eine große Rolle bei der Schaffung von Spikes und des Selbstbewusstseins. Es wird daher empfohlen, dass sich Personen mit diesem Spike-Thema ganz darauf konzentrieren, ihrem Partner Freude zu bereiten, und nicht versuchen, festzustellen, ob ihr Körper beruhigend reagiert. Bei vielen sicheren Beziehungen kann eine Erbschaft hergestellt werden, die ein Fortschreiten von verhaltensintimen Handlungen beinhaltet, die den OCD-Betroffenen absichtlich zunehmenden Fragen aussetzen, die sich auf das erwartete Erregungsniveau beziehen. Verwenden Sie eine Leichtigkeit und Humor, indem Sie mit einem sanften Kuss beginnen und den Nicht-OCD-Partner fragen lassen: „Also Baby, wie war das für Sie? Hast du gespürt, wie sich die Erde bewegt? “ könnte ein effektiver Anfangspunkt sein, den man nutzen kann. Die Erbschaft kann zu einem höheren Grad an sexueller Aktivität führen, wobei der betroffene Partner absichtlich versucht, nicht sexuell erregt zu reagieren. "Ich hätte lieber einen toten Fisch am Hals als deine Lippen." Nun ... Sie bekommen das Bild ...

Ich informiere oft Personen, die mich kontaktieren, dass der schwule Spike mein Favorit ist. Der Grund dafür ist, dass Sie kreativ und abenteuerlustig bei der Ausarbeitung der Behandlungshierarchie sein können. Die therapeutische Erfolgsrate mit dieser Spitze ist ebenfalls sehr hoch. Ich hoffe, dieser überaus lange Artikel hat die Einzigartigkeit dieser beiden Spike-Themen deutlich beleuchtet. Insbesondere und abschließend werden diese Spike-Themen leicht mit „realen“ Themen verwechselt, und es wird angenommen, dass die Antworten auf diese Spike-Fragen in der Gesellschaft fälschlicherweise durch die eigene Erfahrung erhalten werden. Lassen Sie jedoch wissen, dass eine zuverlässige und wirksame Behandlung zur Behandlung dieser Probleme verfügbar ist.