Debunking "Sollten Sie sich Sorgen über pornoinduzierte erektile Dysfunktion machen?" (von Claire Downs von The Daily Dot)

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Einleitung

Hier haben wir noch ein Propagandastück, dieser versucht, die Existenz von weit verbreiteten pornoinduzierten sexuellen Problemen zu leugnen. Es ist vorbei Die täglichen Punkte Claire Downs, deren Expertise wird beschrieben als "Sie ist in der Chicago-Futures-Branche in der dritten Generation tätig und auf Kryptowährungen und Altcoins spezialisiert.Interessanterweise stammt keines der jüngsten Hit-Stücke, die versuchen, pornoinduzierte ED zu entlarven, von Wissenschaftsjournalisten, geschweige denn von Akademikern oder Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Wie andere solche Artikel zitiert Downs die gleichen zwei Studien (die tatsächlich nicht fanden, was Downs behauptet, sie taten), während das Vorherrschen der empirischen und klinischen Beweise auf dem Gebiet ignoriert.

Bevor ich bestimmte Abschnitte von The Daily Dot Artikel, hier sind Studien, die Claire Downs vernachlässigt hat. (Ich sage 'gewählt', weil die meisten der folgenden Studien darin zitiert wurden 2016 Überprüfung der Literatur, die Downs in ihrem Stück erwähnt, aber nicht beachtet wurde, weil sie einen ihrer 8-Autoren herabsetzen wollte):

In ihrem Intro behauptet Downs, dass „Wir haben mit Ärzten und Experten für sexuelle Gesundheit über diese Forschung gesprochen“, Aber der Artikel zitiert nur zwei sogenannte Experten. Ein Gesundheitsexperte sieht auch nicht, dass Männer unter sexuellen Problemen leiden:

  1. Dr. Nicole Prause, ein nicht-akademischer, der umfangreiche Geschichte von aktive Kampagne gegen Porno-induzierte ED- und Pornosucht ist gut dokumentiert. Nicole Prause ist besessen von der Entlarvung von PIED, eine getragen haben 3-Jahr Krieg gegen diese wissenschaftliche Arbeit, während gleichzeitig junge Männer belästigt und verleumdet werden, die sich von pornoinduzierten sexuellen Funktionsstörungen erholt haben. Siehe Dokumentation: Gabe Deem #1, Gabe Deem #2, Alexander Rhodos #1, Alexander Rhodos #2, Alexander Rhodos #3, Noah Kirche, Alexander Rhodos #4, Alexander Rhodos #5, Alexander Rhodos #6Alexander Rhodos #7, Alexander Rhodos #8, Alexander Rhodos #9, Alexander Rhodes # 10, Alex Rhodes # 11, Gabe Deem & Alex Rhodes zusammen # 12, Alexander Rhodes # 13, Alexander Rhodos #14, Gabe Deem # 4, Alexander Rhodos #15. Prause versucht es auch Bringen Sie Gary Wilson zum Schweigen, indem Sie illegale Markenverletzungen begehen und in die Hocke gehen.
  2. Dr. Heather Berg, der als Lehrer für Gender Studies am USC beschrieben wird und an einem Buch über die Erotikfilmindustrie arbeitet. “ Das Buch? „Porn Work: Adult Film am Point of Production, untersucht Porno-Performance, Prekarität und Arbeiter organisieren"

Der Artikel stützt sich auf zwei pornofreundliche Doktoranden, ohne dass ein Arzt in Sicht ist, geschweige denn ein tatsächlicher Urologe. Vielleicht hätte Claire Downs nachlesen sollen Diese Seite enthält Artikel und Videos von 140-Experten (Urologieprofessoren, Urologen, Psychiater, Psychologen, Sexologen, MDs), die porninduzierten ED- und pornoinduzierten Verlust des sexuellen Verlangens anerkennen und erfolgreich behandelt haben.

Der Rest dieser Antwort besteht aus Auszügen aus dem Claire Downs Artikel, gefolgt von YBOP Kommentaren.

Versucht, Urologie Professor Carlo Foresta zu entlarven, aber zwei völlig getrennte Studien durcheinander bringt

In einem gescheiterten Versuch, die Foresta-Ergebnisse zu „entlarven“, zitiert Downs eine Foresta-Studie von 2015, doch alle ihre Auszüge stammen aus einer Foresta-Pressemitteilung von 2011, die nichts mit der Studie von 2015 zu tun hat. Schlampig.

CLAIRE DOWNS: „Gläubige der„ Epidemie “von PIED zitieren oft eine 2015 Studie von dem Internationale Zeitschrift für Jugendmedizin und Gesundheit. Es befragte 28,000 italienische Männer über Pornografie und Masturbationstendenzen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass Jungen, die im Alter von durchschnittlich 14 erstmals Pornos ausgesetzt waren, im späteren Leben einen Rückgang der Libido und ein geringeres Interesse an IRL-Sexualpartnern verspürten.

Hier ist der Haken: Es tat es nicht. Diese Schlussfolgerung ist, wie Websites mögen die Flamme berichtete die Studie. Die Libido-Werte der Teilnehmer wurden nie gemessen - die „Studie“ war lediglich eine Meinungsumfrage. “

Als Downs sagte “Gläubige in der "Epidemie" von PIED zitieren oft einen 2015 Studie", Verband sie mit dieser Studie: Jugendliche und Web Pornos: eine neue Ära der Sexualität (2015). Diese Foresta-Studie analysierte die Auswirkungen von Internet-Pornos auf Abiturienten (18 Jahre). Dr. Foresta ist übrigens Präsident (oder ehemaliger Präsident) der Italienischen Gesellschaft für reproduktive Pathophysiologie. Das interessanteste Ergebnis seines Teams ist dass 16% derjenigen, die mehr als einmal pro Woche Pornos konsumieren, ein ungewöhnlich niedriges sexuelles Verlangen aufweisen, verglichen mit 0% bei Nichtkonsumenten (und 6% für diejenigen, die weniger als einmal pro Woche konsumieren).

Der zweite Link (“Websites mögen die Flamme berichtete über die Studie “) und alle ihre Auszüge beziehen sich nur auf eine 2011 Pressemitteilung der italienischen Gesellschaft für Andrologie und Sexualmedizin (SIAMS). Sehen Zu viel Internet-Porno kann Impotenz verursachen, Urologie-Professor Carlo Foresta (2011) für mehrere weitere Artikel, die diese Pressemitteilung von SIAMS abdecken.

Dieser 2014 PDF einer Foresta-Vorlesung, enthält mehr Beobachtungen und Statistiken, einschließlich eines dramatischen Anstiegs des Prozentsatzes der Teenager, die über sexuelle Probleme und Libidoverluste berichten. Foresta erwähnt auch seine bevorstehende Studie: „Sexualität Medien und neue Formen der sexuellen Pathologie Probe 125 junge Männer, 19-25 Jahren. ” Italienischer Name: „Sessualità mediatica und nuove forme von patologia sessuale Campione 125 giovani maschich

Aufgrund ihres amateurhaften Fehlers ist alles, was Downs über „die Studie 2015“ sagt, falsch. Dies ist nur eine von mehreren offensichtlichen Ungenauigkeiten und Auslassungen von Claire Downs.

Downs beschäftigt ad hominem und falsche Aussagen, um a Peer-Review-Papier mit 7 US Navy Ärzte

Im nächsten Absatz greift Downs auf falsche Aussagen zurück und ad hominem:

CLAIRE DOWNS: „Ein anderer Krepppapier"Ist Internet-Pornografie sexuelle Funktionsstörung?" Wurde darin zitiert Herold Artikel Warnung vor einer Generation, die mit Pornos aufgewachsen ist. Bei weiteren Untersuchungen war einer der Autoren dieser Zeitung Gary Wilson, der Gründer von YourBrainOnPorn.com, das führt politische und religiöse Kampagnen gegen Pornografie. “

Aus irgendeinem seltsamen Grund vergaß Downs zu erwähnen, dass die anderen Autoren des Papiers sieben US Navy sind Ärzteeinschließlich 2-Urologen, 2-Psychiatern und einem MD mit einem Doktortitel in Neurowissenschaften von John Hopkins. Hoppla.

Downs ließ auch die Tatsache aus, dass unsere Literaturübersicht aktuelle Daten liefert, die einen enormen Anstieg jugendlicher sexueller Probleme aufzeigen. Es werden auch die neurologischen Studien im Zusammenhang mit Pornosucht und sexueller Konditionierung untersucht, die für einige der heutigen Internet-Porno-Nutzer ein erhebliches Risiko darstellen. Die Ärzte liefern 3 klinische Berichte von Männern, die pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen entwickelten. Zwei der drei Männer heilten ihre sexuellen Funktionsstörungen, indem sie die Nutzung von Internetpornos beseitigten. Der dritte Mann erfuhr wenig Besserung, da er nicht auf Pornokonsum verzichten konnte.

Das alte Sprichwort lautet: „Versuche es immer ad hominem wenn du den Stoff nicht ansprechen kannst. “ Oder im Fall Downs: "Warum sollte man sich die Mühe machen, einen von Geistern geschriebenen Artikel zu überprüfen?" Ich führe keine politischen oder religiösen Kampagnen gegen Pornos. Ich bin Atheist, genau wie meine Eltern, und meine Politik ist linksliberal. Diese weithin bekannte Tatsache ist angegeben auf der Über uns Seite. Eine weniger bekannte Tatsache ist, dass mein sehr liberaler Vater in Seattle Sexualkunde unterrichtete.

Ich habe in mehreren Interviews meine Geschichte und wie ich am Ende erschaffen habe erklärt www.yourbrainonporn in 2011. (Für mehr sehen Sie das 2016-Interview von mir von Noah B. Church.) Ich hatte keine Meinung zu Pornos. Durch einen Zufall in der Suchmaschinen Kategorisierung, um 2007 (kurz nach dem Aufkommen von Streaming-Porno), Männer beschwerten sich über porn-induzierte erektile Dysfunktion und geringe Libido für echte Partner begann Posting auf meiner eher obskuren Forum für Diskussionen über sexuelle Beziehungen. In den nächsten Jahren heilten viele ansonsten gesunde Männer in diesem Forum ihre sexuellen Funktionsstörungen, indem sie den Porno aufgaben. Schließlich haben wir über dieses Phänomen gebloggt, weil so viele Männer die Erfahrungen ihrer Mitschüler hilfreich fanden. Bald war das Forum meiner Frau überfüllt mit relativ jungen Männern, die versuchten, die unerwarteten Auswirkungen ihrer Internetpornographie zu heilen. Während dieser Zeit können wir nicht zählen, wie oft wir akademische Sexualwissenschaftler gebeten haben, dieses Phänomen zu untersuchen. Sie weigerten sich.

Leider waren viele der Männer, die unter pornoinduzierten sexuellen Funktionsstörungen litten, selbstmordgefährdet, als sie ankamen. Sie fürchteten, dass sie lebenslänglich wären. Angesichts der fortgesetzten Blockaden durch die Experten, die die Umstände der Betroffenen untersuchen sollten, sahen wir die Notwendigkeit, einen Cyberspace zur Verfügung zu stellen, der die relevante Wissenschaft und die Geschichten der Männer präsentierte, die sich von einer Reihe von pornoinduzierten sexuellen Dysfunktionen erholten ( hauptsächlich verzögerte Ejakulation, Verlust der Anziehung für echte Partner und flüchtige oder unzuverlässige Erektionen). Www.yourbrainonporn.com wurde geboren. Wenn es um etwas kämpft, wäre es sexuelle Gesundheit.

Claire Downs zitiert zwei stark kritisierte Artikel und ignoriert 2 Dutzende widersprüchliche Studien.

Wie oben erwähnt, wurden die Downs weggelassen 35-Studien verknüpfen Pornnutzungs- / Sexsucht mit sexuellen Problemen und weniger Erregung zu sexuellen Reizen. Noch wichtiger ist, Downs weggelassene 7-Studien belegen den Gebrauch von Pornos verursacht sexuelle Probleme (die ersten 7-Studien in der Liste). In allen 6-Studien haben junge Patienten mit chronischen sexuellen Funktionsstörungen die Verwendung von Pornos eliminiert und ihre sexuellen Probleme geheilt

Claire Downs ignorierte die 6 Artikel, die darauf hindeuten, dass die Einstellung des Internet-Pornokonsums sexuelle Funktionsstörungen umkehrte, und 19 andere Studien, die den Internet-Pornokonsum mit sexuellen Funktionsstörungen und geringer Erregung in Verbindung bringen, und zitierte stattdessen 2 Artikel als „seriöse Quellen“: Prause & Pfaus, 2015 und Landripet & Stulhofer, 2015. Erstens waren beide Papiere keine wirkliche Studie. Prause & Pfaus, 2015 Daten von älteren Papieren zusammen, die nichts mit erektiler Dysfunktion zu tun hatten. Wie Sie sehen werden, kam keine der Daten aus den älteren 4-Papieren der Anzahl der Themen oder Behauptungen des Composite-Papiers nahe. Landripet & Stulhofer, 2015 war eine kurze Mitteilung, die einige relevante Korrelationen ausließ, die auf einer Konferenz berichtet wurden. Beide Artikel wurden in der Fachliteratur und anderswo kritisiert. Relevante Auszüge aus dem Downs-Artikel:

CLAIRE DOWNS: „Es ist viel einfacher, seriöse Quellen zu finden, die die Tugenden der Pornografie unterstützen und fördern. Zum Beispiel dieses 2015 Studie, durchgeführt von Forschern der Sexualpsychophysiologie und Affektive Neurowissenschaften Labor fand keine Beziehung zwischen ED und der Anzahl der Sexfilme, die Männer sehen. In einem Fall fand Dr. Nicole Prause eine stärkere sexuelle Erregung bei Männern, die berichteten, dass sie zu Hause mehr Pornographie sahen.

Ein weiterer 2015-Querschnitt Online-Studie von fast 4,000 europäischen Männern, veröffentlicht in der Zeitschrift für Sexualmedizinfanden keinen signifikanten Risikofaktor im Zusammenhang mit ED und Pornos und führten sogar eine „größere sexuelle Reaktionsfähigkeit“ bei Pornobetrachtern an. “

Beide Artikel wurden ausführlich in der Überprüfung der Literatur erörtert, die von den 7 Ärzten der US Navy und mir gemeinsam verfasst wurde. Ich werde im Folgenden einen Auszug daraus machen. Zu beiden Artikeln habe ich viel zu sagen, daher habe ich für jeden Artikel separate Abschnitte erstellt. Lassen Sie uns eines aus dem Weg räumen: Keines der Papiere stellte fest, dass der Gebrauch von Pornos mit einer „größeren sexuellen Reaktionsfähigkeit“ korreliert, trotz der Aussagen von Downs aus ihren Quellen. Ich werde mit dem zweiten Papier beginnen, weil wir es zuerst in angesprochen haben unsere Rezension der Literatur.


PAPIER 1: Prause & Pfaus 2015.

Ich gebe die formelle Kritik von Richard Isenberg, MD, und eine sehr ausführliche Laienkritik, gefolgt von meinen Kommentaren und Auszügen aus dem von Ärzten der US Navy mitverfassten Artikel:

Der Anspruch: Entgegen der Behauptung von Downs (und der Behauptung von Prause & Pfaus) hatten die Männer, die mehr Pornos sahen, keine „stärkeren Reaktionen im Labor“. Keine der 4 Studien, die den Behauptungen des Papiers zugrunde liegen bewertet genitale oder sexuelle Reaktionen im Labor. Was Prause & Pfaus in ihrer Zeitung behaupteten, war, dass Männer, die mehr Pornos sahen, ihre Aufregung etwas höher bewerteten beim Anschauen von Pornos. Der Schlüsselbegriff lautet „beim Anschauen von Pornos. "  Das heißt, nicht beim Sex mit einer realen Person.

Erregungsbewertungen beim Betrachten von Pornos sagen nichts über die Erregung oder Erektionen aus, wenn nicht Anschauen von Pornos (bei denen die meisten Männer mit pornoinduzierten sexuellen Störungen eine eingeschränkte sexuelle Funktion zeigen). Solche Bewertungen sagen uns auch nichts über Porn-induzierte ED, die die Unfähigkeit ist, ausreichend erregt zu werden ohne Porno zu benutzen. Details von Prause & Pfaus, 2015 zeigen jedoch, dass sie die Erregungsbewertungen ihrer Probanden nicht genau einschätzen konnten (viel mehr unten).

Nehmen wir als Argument an, dass Männer, die mehr Pornos sehen, ihre Erregung etwas höher bewerten als Männer, die weniger sehen. Eine andere, legitimere Art, diesen Erregungsunterschied zwischen den beiden Pornogruppen zu interpretieren, besteht darin, dass Männer, die die meisten Pornos gesehen haben, etwas mehr erlebt haben Heißhunger auf Porno. Dies ist möglicherweise ein Beweis dafür Sensibilisierung, das ist eine größere Belohnungsschaltung (Gehirn) Aktivierung und Craving, wenn (Porno) Hinweise ausgesetzt sind. Sensibilisierung (Cue-Reaktivität und Heißhunger) ist eine primäre Sucht-bezogene Veränderung des Gehirns.

Mehrere kürzlich durchgeführte Gehirnstudien der Universität Cambridge zeigten eine Sensibilisierung bei zwanghaften Pornokonsumenten. Das Gehirn der Teilnehmer war als Reaktion auf Pornovideoclips hypererregt, obwohl sie einige der sexuellen Reize nicht mehr „mochten“ als Kontrollteilnehmer. In einem dramatischen Beispiel dafür, wie Sensibilisierung die sexuelle Leistung beeinflussen kann, gaben 60% der Cambridge-Probanden an Erregung / erektile Probleme mit Partnern aber nicht mit Pornos. Aus der Cambridge-Studie:

[Pornosüchtige] berichteten, dass sie aufgrund des übermäßigen Gebrauchs sexuell expliziter Materialien eine verminderte Libido oder erektile Funktion speziell in körperlichen Beziehungen zu Frauen erlebten (obwohl nicht in Beziehung zu sexuell expliziten Materialien).

Einfach ausgedrückt, ein schwerer Porno-Nutzer kann eine höhere subjektive Erregung (Heißhunger) melden und gleichzeitig Erregungsprobleme mit einem Partner erleben. Sicherlich ist seine Erregung als Reaktion auf Pornos kein Beweis für seine „sexuelle Reaktionsfähigkeit“ oder seine erektile Funktion mit einem Partner. Siehe diese Studien, in denen über Sensibilisierung / Heißhunger oder Cue-Reaktivität bei Pornokonsumenten / Sexsüchtigen berichtet wird: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 , 22, 23, 24.

Die Realität hinter Prause & Pfaus 2015: Dies war keine Studie über Männer mit ED. Es war überhaupt keine Studie. Stattdessen behauptete Prause, Daten aus vier ihrer früheren Studien gesammelt zu haben, von denen sich keine mit erektiler Dysfunktion befasste. Es ist beunruhigend, dass dieses Papier von Nicole Prause und Jim Pfaus eine Peer-Review bestanden hat, da keine der Daten in ihrem Papier mit den Daten in den zugrunde liegenden vier Studien übereinstimmte, auf denen das Papier angeblich basiert. Die Abweichungen sind keine kleinen Lücken, sondern klaffende Löcher, die nicht verstopft werden können. Darüber hinaus machte das Papier mehrere Behauptungen geltend, die offensichtlich falsch waren oder nicht durch ihre Daten gestützt wurden.

Wir beginnen mit falschen Behauptungen von beiden Nicole Prause und Jim Pfaus. In vielen Artikeln von Journalisten über diese Studie wurde behauptet, dass Pornokonsum dazu geführt habe better Erektionen, aber das fand das Papier nicht. In aufgezeichneten Interviews behaupteten sowohl Nicole Prause als auch Jim Pfaus zu Unrecht, dass sie Erektionen im Labor gemessen hatten und dass die Männer, die Pornos verwendeten, bessere Erektionen hatten. In dem Jim Pfaus TV-Interview Pfaus sagt:

"Wir haben die Korrelation ihrer Fähigkeit untersucht, im Labor eine Erektion zu bekommen."

"Wir haben eine Liner-Korrelation mit der Menge an Pornos gefunden, die sie zu Hause gesehen haben, und die Latenzen, die sie zum Beispiel bekommen, sind schneller."

In dieses Radiointerview Nicole Prause behauptete, dass Erektionen im Labor gemessen wurden. Das genaue Zitat aus der Show:

"Je mehr Menschen zu Hause Erotik beobachten, desto stärker sind die erektilen Reaktionen im Labor, nicht reduziert."

Dieses Papier beurteilte jedoch nicht die Qualität der Montage im Labor oder die „Geschwindigkeit der Erektionen“. Nur das Papier behauptet Jungs gebeten zu haben, ihre "Erregung" nach kurzem Anschauen von Pornos zu bewerten (und es ist sogar nicht klar aus den zugrunde liegenden Papieren, dass dieser einfache Selbstbericht von allen Themen angefordert wurde). In jedem Fall gab ein Auszug aus der Zeitung selbst zu, dass:

"Es wurden keine Daten zur physiologischen Genitalantwort aufgenommen, um die von Männern selbst berichteten Erfahrungen zu stützen."

Mit anderen Worten, keine tatsächlichen Erektionen wurden im Labor getestet oder gemessen!

In einer zweiten nicht unterstützten Behauptung, Hauptautorin Nicole Prause twitterte mehrmals über die Studie und ließ die Welt wissen, dass 280-Probanden involviert waren und dass sie „keine Probleme zu Hause“ hatten. Die vier zugrunde liegenden Studien enthielten jedoch nur männliche 234-Probanden, sodass „280“ weg ist.

Eine dritte nicht unterstützte Behauptung: Dr. Isenbergs Brief an den Herausgeber (oben verlinkt), in dem mehrere inhaltliche Bedenken aufgeworfen wurden, in denen die Mängel des Prause & Pfaus-Papiers hervorgehoben wurden, fragte sich, wie dies möglich sein könnte Prause & Pfaus 2015, um die Erregungsniveaus verschiedener Probanden zu vergleichen, wenn drei anders In den zugrundeliegenden 4-Studien wurden Arten sexueller Stimuli verwendet. Zwei Studien verwendeten einen 3-Minutenfilm, eine Studie einen 20-Sekundenfilm und eine Studie verwendete Standbilder. Es ist gut etabliert Filme sind weitaus wacher als FotosDaher würde kein legitimes Forschungsteam diese Themen zusammenfassen, um Aussagen über ihre Antworten zu machen. Schockierend ist, dass Prause & Pfaus in ihrer Arbeit unerklärlicherweise behaupten, dass in allen vier Studien Sexualfilme verwendet wurden:

"Die in den Studien vorgestellten VSS waren alle Filme."

Diese Aussage ist falsch, wie aus Prauses eigenen zugrunde liegenden Studien deutlich hervorgeht. Dies ist der erste Grund, warum Prause & Pfaus nicht behaupten können, dass ihre Arbeit „Erregung“ bewertet. Sie müssen für jedes Subjekt den gleichen Stimulus verwenden, um alle Subjekte zu vergleichen.

Eine vierte nicht unterstützte Behauptung: Dr. Isenberg fragte auch wie Prause & Pfaus 2015 konnte die Erregungsstufen verschiedener Personen vergleichen, wenn Nur 1 der 4 zugrunde liegenden Studien verwendet a 1 zu 9 skalieren. Einer verwendete eine Skala von 0 bis 7, einer eine Skala von 1 bis 7 und eine Studie berichtete nicht über Bewertungen der sexuellen Erregung. Noch einmal behaupten Prause & Pfaus unerklärlicherweise, dass:

"Männer wurden gebeten, ihren Grad der" sexuellen Erregung "anzugeben, der von 1" überhaupt nicht "bis zu 9" extrem "reicht.

Auch diese Aussage ist falsch, wie die zugrunde liegenden Papiere zeigen. Dies ist der zweite Grund, warum Prause & Pfaus nicht behaupten können, dass in ihrer Arbeit die Bewertung der Erregung bei Männern bewertet wurde. Eine Studie muss für jedes Subjekt dieselbe Bewertungsskala verwenden, um die Ergebnisse der Subjekte zu vergleichen. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass alle von Prause generierten Schlagzeilen über Pornokonsum, die Erektionen oder Erregung verbessern, oder irgendetwas anderes nicht gerechtfertigt sind.

Prause & Pfaus 2015 behauptete auch, dass sie keine Beziehung zwischen erektiler Funktionsbewertung und der Menge an Pornos im letzten Monat gefunden hatten. Wie Dr. Isenberg darauf hingewiesen hat:

„Noch beunruhigender ist das völlige Auslassen statistischer Befunde für das Ergebnismaß der erektilen Funktion. Es werden keinerlei statistische Ergebnisse geliefert. Stattdessen bitten die Autoren den Leser, einfach ihrer unbegründeten Aussage zu glauben, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Stunden der Pornografie und der erektilen Funktion gibt. Angesichts der widersprüchlichen Behauptung der Autoren, dass die erektile Funktion mit einem Partner durch das Betrachten von Pornografie tatsächlich verbessert werden kann, ist das Fehlen statistischer Analysen äußerst ungeheuerlich. “

In der Antwort von Prause & Pfaus auf die Kritik von Dr. Isenberg haben die Autoren erneut keine Daten zur Untermauerung ihrer „unbegründeten Aussage“ angegeben. Wie Diese Analyse dokumentiertDie Antwort von Prause & Pfaus entzieht sich nicht nur den berechtigten Bedenken von Dr. Isenberg, sondern enthält auch mehrere neu Falschdarstellungen und mehrere transparent falsche Aussagen. Endlich, unsere Rezension der Literatur kommentiert Prause & Pfaus 2015:

„Unsere Überprüfung umfasste auch zwei Veröffentlichungen aus dem Jahr 2015, in denen behauptet wurde, dass die Nutzung von Internetpornografie nichts mit zunehmenden sexuellen Schwierigkeiten bei jungen Männern zu tun hat. Solche Behauptungen scheinen jedoch bei näherer Betrachtung dieser Papiere und der damit verbundenen formalen Kritik verfrüht zu sein. Das erste Papier enthält nützliche Erkenntnisse über die mögliche Rolle der sexuellen Konditionierung bei jugendlicher ED [50]. Diese Veröffentlichung wurde jedoch wegen verschiedener Diskrepanzen, Auslassungen und methodischer Mängel kritisiert. Beispielsweise liefert es keine statistischen Ergebnisse für das Ergebnismaß der erektilen Funktion in Bezug auf die Verwendung von Internetpornografie. Wie ein Forschungsarzt in einer formalen Kritik des Papiers hervorhob, haben die Autoren des Papiers „dem Leser nicht genügend Informationen über die untersuchte Population oder die statistischen Analysen zur Verfügung gestellt, um ihre Schlussfolgerung zu rechtfertigen“ [51]. Außerdem haben die Forscher im letzten Monat nur Stunden der Internet-Pornographie untersucht. Studien über Internet-Pornografie-Sucht haben jedoch ergeben, dass die Variable der stundenlangen Nutzung von Internetpornographie allein nicht mit "Problemen im täglichen Leben", Scores beim SAST-R (Sexual Addiction Screening Test) und Scores beim IATsex (einem Instrument) zusammenhängt die Sucht nach sexueller Aktivität im Internet bewertet) [52, 53, 54, 55, 56]. Ein besserer Prädiktor sind subjektive Bewertungen der sexuellen Erregung beim Beobachten von Internetpornographie (Stichwort Reaktivität), ein etabliertes Korrelat des Suchtverhaltens in allen Süchten [52, 53, 54]. Es gibt auch zunehmend Hinweise darauf, dass die für Internet-Videospiele aufgewendete Zeit kein suchterzeugendes Verhalten vorhersagt. "Sucht kann nur dann richtig beurteilt werden, wenn Motive, Konsequenzen und kontextuelle Merkmale des Verhaltens auch Teil der Bewertung sind" [57]. Drei andere Forschungsteams, die verschiedene Kriterien für "Hypersexualität" (außer Stunden der Nutzung) verwenden, korrelieren stark mit sexuellen Schwierigkeiten [15, 30, 31]. Zusammengenommen deutet diese Studie darauf hin, dass mehrere Variablen für die Beurteilung der Pornografiesucht / -hypersexualität von hoher Relevanz sind und wahrscheinlich auch für die Bewertung pornografischer sexueller Funktionsstörungen. “

Diese Überprüfung hob auch die Schwäche hervor, nur „aktuelle Nutzungsstunden“ zu korrelieren, um pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen vorherzusagen. Die Menge der derzeit angesehenen Pornos ist nur eine von vielen Variablen, die an der Entwicklung der pornoinduzierten ED beteiligt sind. Dies können sein:

  1. Verhältnis von Masturbation zu Porno gegen Masturbation ohne Porno
  2. Verhältnis von sexueller Aktivität mit einer Person gegen Masturbation zu Porno
  3. Lücken im Partnersex (wo man sich nur auf Pornos verlässt)
  4. Jungfrau oder nicht
  5. Gesamtstunden der Verwendung
  6. Jahre der Verwendung
  7. Das Alter begann freiwillig mit Pornos
  8. Eskalation in neue Genres
  9. Entwicklung pornoinduzierter Fetische (von der Eskalation hin zu neuen Genres des Pornos)
  10. Grad der Neuheit pro Sitzung (dh Zusammenstellungsvideos, mehrere Tabs)
  11. Suchtbedingte Gehirnveränderungen oder nicht
  12. Vorhandensein von Hypersexualität / Pornosucht

Der bessere Weg, um dieses Phänomen zu erforschen, ist es, die Variable der Internet-Porno-Nutzung zu entfernen und beobachten das Ergebnis, das in den Fallstudien getan wurde, in denen Männer Internet-Porno-Nutzung entfernt und geheilt. Solche Forschung zeigt Verursachung anstelle von unscharfen Korrelationen offen für widersprüchliche Interpretation. Meine Seite hat dokumentiert ein paar tausend Männer, die Pornos entfernten und sich von chronischen sexuellen Funktionsstörungen erholten.


PAPIER 2: Landripet & Štulhofer 2015.

Landripet & Štulhofer, 2015 wurde von der Zeitschrift, die es veröffentlichte, als „kurze Mitteilung“ bezeichnet, und die beiden Autoren wählten bestimmte Daten zum Teilen aus, während andere relevante Daten weggelassen wurden (mehr später). Wie bei Prause & Pfaus, veröffentlichte das Journal später eine Kritik von Landripet & Štulhofer: Kommentar zu: Ist Pornografie Verwendung mit sexuellen Schwierigkeiten und Funktionsstörungen bei jüngeren heterosexuellen Männern verbunden? von Gert Martin Hald, PhD

Wie für die Behauptung, dass Landripet & Štulhofer, 2015 fand keine Beziehungen zwischen Pornografie und sexuellen Problemen. Dies ist nicht wahr, wie in beiden dokumentiert diese YBOP-Kritik und die Überprüfung der Literatur mit Beteiligung von Ärzten der US-Marine 7. Darüber hinaus wurden in der Arbeit von Landripet & Štulhofer drei signifikante Korrelationen ausgelassen, denen sie vorgestellt wurden eine europäische Konferenz (mehr unten). Beginnen wir mit dem ersten von drei Absätzen aus unserem Beitrag Landripet & Štulhofer, 2015:

Ein zweites Papier berichtete über eine geringe Korrelation zwischen der Häufigkeit der Internet-Pornographie im letzten Jahr und den ED-Raten bei sexuell aktiven Männern aus Norwegen, Portugal und Kroatien [6]. Diese Autoren, im Gegensatz zu denen des vorherigen Papiers, erkennen die hohe Prävalenz von ED bei Männern 40 und darunter, und tatsächlich festgestellt, ED und niedrige sexuelle Lust Raten so hoch wie 31% bzw. 37%. Im Gegensatz dazu berichtete die Vor-Streaming-Internet-Pornografie-Forschung, die in 2004 von einem der Autoren des Papiers durchgeführt wurde, ED-Raten von nur 5.8% bei Männern 35-39 [58]. Auf der Grundlage eines statistischen Vergleichs schlussfolgern die Autoren jedoch, dass die Verwendung von Internet-Pornografie kein bedeutender Risikofaktor für jugendliche ED zu sein scheint. Dies scheint zu eindeutig, da die von ihnen befragten portugiesischen Männer die niedrigsten Raten sexueller Dysfunktion im Vergleich zu Norwegern und Kroaten angeben, und nur 40% der Portugiesen berichten, dass sie Internetpornographie "mehrmals pro Woche bis täglich" verwenden, verglichen mit den Norwegern , 57% und Kroaten, 59%. Dieses Papier wurde formell kritisiert, weil es versäumt hat, umfassende Modelle anzuwenden, die sowohl direkte als auch indirekte Beziehungen zwischen bekannten oder vermuteten Variablen umfassen können.59]. Übrigens in einem verwandten Artikel über problematisch niedriges sexuelles Verlangen mit vielen der gleichen Umfrageteilnehmer aus Portugal, Kroatien und Norwegen wurden die Männer gefragt, welche der zahlreichen Faktoren ihrer Meinung nach zu ihrem problematischen Mangel an sexuellem Interesse beigetragen hätten. Neben anderen Faktoren, ungefähr 11% -22% wählte "Ich benutze zu viel Pornografie" und 16% -26% wählte "Ich masturbiere zu oft" [60]

Wie meine Co-Autoren, die Navy-Ärzte und ich beschrieben haben, fand dieses Papier eine ziemlich wichtige Korrelation: Nur 40% der portugiesischen Männer verwendeten Pornos „häufig“, während 60% der Norweger Pornos „häufig“ verwendeten. Die portugiesischen Männer hatten weit weniger sexuelle Funktionsstörungen als die Norweger. In Bezug auf die kroatischen Themen, Landripet & Štulhofer, 2015 bestätigen eine statistisch signifikante Assoziation zwischen häufigerem Pornogebrauch und ED, aber behaupten, dass die Effektgröße klein war. Diese Behauptung kann jedoch irreführend sein, laut einem MD, der ein fähiger Statistiker ist und viele Studien verfasst hat:

Anders analysiert (Chi-Quadrat),… erhöhte mäßiger Gebrauch (im Vergleich zu seltenem Gebrauch) die Wahrscheinlichkeit (die Wahrscheinlichkeit), an ED zu leiden, um etwa 50% in dieser kroatischen Bevölkerung. Das klingt für mich bedeutungsvoll, obwohl es merkwürdig ist, dass der Befund nur bei Kroaten festgestellt wurde.

Zudem hat auch Frau Landripet & Štulhofer 2015 hat drei signifikante Korrelationen ausgelassen, die einer der Autoren präsentiert hat eine europäische Konferenz. Er berichtete über eine signifikante Korrelation zwischen erektiler Dysfunktion und „Präferenz für bestimmte pornografische Genres“:

"Eine Präferenz für bestimmte pornografische Genres zu melden, war signifikant mit Erektion assoziiert (aber nicht Ejakulation oder Wunsch-bezogen) männliche sexuelle Dysfunktion"

Das sagt es Landripet & Štulhofer Diese wichtige Korrelation zwischen erektiler Dysfunktion und Präferenzen für bestimmte Genres des Pornos wurde in ihrer Arbeit ausgelassen. Es ist durchaus üblich, dass Porno-User in Genres (oder Fetische) eskalieren, die nicht ihren ursprünglichen sexuellen Geschmäckern entsprechen, und ED erleben, wenn diese konditionierten Porno-Vorlieben nicht mit realen sexuellen Begegnungen übereinstimmen. Wie bereits erwähnt, ist es sehr wichtig, die vielfältigen Variablen zu bewerten, die mit der Nutzung von Pornos verbunden sind - nicht nur die Stunden im letzten Monat oder die Häufigkeit im letzten Jahr.

Der zweite signifikante Befund entfällt durch Landripet & Štulhofer 2015 beteiligte sich an weiblichen Teilnehmern:

"Der verstärkte Gebrauch von Pornografie war leicht, aber signifikant mit einem verminderten Interesse an Partnersex und einer stärkeren sexuellen Dysfunktion bei Frauen verbunden"

Eine signifikante Korrelation zwischen größerem Pornokonsum und verminderter Libido und mehr sexueller Dysfunktion scheint ziemlich wichtig zu sein. Warum nicht Landripet & Štulhofer Bericht aus dem Jahr 2015, dass sie signifikante Korrelationen zwischen Pornokonsum und sexueller Dysfunktion bei Frauen sowie einige bei Männern fanden? Und warum wurde dieser Befund bei keinem von Štulhofer berichtet? viele Studien aus denselben Datensätzen entstehen? Seine Teams scheinen sehr schnell Daten zu veröffentlichen, von denen sie behaupten, dass sie Porno-induzierte ED entlarven, aber sehr langsam, um Frauen über die negativen sexuellen Auswirkungen des Porno-Gebrauchs zu informieren.

Endlich, dänischer Pornoforscher Gert Martin Halds formelle kritische Kommentare wiederholte die Notwendigkeit, mehr Variablen (Vermittler, Moderatoren) als nur Häufigkeit pro Woche in den letzten 12-Monaten zu bewerten:

„Die Studie spricht weder mögliche Moderatoren oder Mediatoren der untersuchten Beziehungen an, noch kann sie die Kausalität bestimmen. Bei der Erforschung der Pornografie wird zunehmend auf Faktoren geachtet, die das Ausmaß oder die Richtung der untersuchten Beziehungen (dh Moderatoren) sowie die Wege, über die ein solcher Einfluss zustande kommen kann (dh Mediatoren), beeinflussen können. Zukünftige Studien zum Konsum von Pornografie und zu sexuellen Schwierigkeiten könnten ebenfalls von der Einbeziehung solcher Schwerpunkte profitieren.

Bottom line: Alle komplexen medizinischen Bedingungen beinhalten mehrere Faktoren, die auseinandergenommen werden müssen, bevor weitreichende Erklärungen angemessen sind. Landripet & Štulhofer Aussage, dass “Pornografie scheint kein signifikanter Risikofaktor für das Verlangen jüngerer Männer, erektile oder orgasmische Schwierigkeiten zu sein"Geht zu weit, da alle anderen möglichen Variablen im Zusammenhang mit dem Pornokonsum ignoriert werden, die bei Benutzern zu sexuellen Leistungsproblemen führen können, einschließlich der Eskalation zu bestimmten Genres, die sie gefunden, aber in der" Kurzmitteilung "weggelassen haben. Absätze 2 und 3 in unserer Diskussion von Landripet & Štulhofer, 2015:

Interventionsstudien wären wiederum die lehrreichsten. In Bezug auf Korrelationsstudien ist es jedoch wahrscheinlich, dass ein komplexes Set von Variablen untersucht werden muss, um die Risikofaktoren bei der Arbeit in beispiellosen jugendlichen sexuellen Schwierigkeiten aufzuklären. Erstens kann es sein, dass niedriges sexuelles Verlangen, Schwierigkeiten beim Orgasmus mit einem Partner und erektile Probleme Teil des gleichen Spektrums von Internet-Pornografie-bezogenen Effekten sind und dass all diese Schwierigkeiten kombiniert werden sollten, wenn potentiell erleuchtende Korrelationen mit der Verwendung von Internetpornographie untersucht werden.

Zweitens, obwohl es unklar ist, welche Kombination von Faktoren am besten für solche Schwierigkeiten verantwortlich ist, könnten vielversprechende Variablen, die in Kombination mit der Häufigkeit von Internetpornografie zu untersuchen sind, (1) Jahre pornographisch unterstützte versus pornographiefreie Masturbation umfassen; (2) Verhältnis von Ejakulationen mit einem Partner zu Ejakulationen mit Internet-Pornografie; (3) das Vorhandensein von Internet-Pornografie-Sucht / Hypersexualität; (4) die Anzahl der Jahre, in denen Internet-Pornographie streamen kann; (5) in welchem ​​Alter der regelmäßige Gebrauch von Internet-Pornographie begann und ob es vor der Pubertät begann; (6) Trend der zunehmenden Internet-Pornografie verwenden; (7) Eskalation zu extremeren Genres der Internetpornographie und so weiter.


Ein Anstieg der jugendlichen ED um etwa 500%, da 2010 nicht durch die üblichen Faktoren erklärt werden kann

Studien, die junge männliche Sexualität seit 2010 beurteilen, berichten über historische Grade sexueller Dysfunktionen und über erstaunliche Raten einer neuen Geißel: niedrige Libido (für Partnersex). Dokumentiert in diesem Laienartikel und in unserer Rezension Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Rückblick mit klinischen Berichten (2016).

Vor dem Aufkommen von free streaming porn (2006) berichteten Querschnittsstudien und Metaanalysen konsistent über die erektile Dysfunktion von 2-5% bei Männern unter 40. Die Werte für erektile Dysfunktion in 10-Studien, die seit 2010 veröffentlicht wurden, reichen von 14% bis 37%, während die Raten für niedrige Libido (Hypo-Sexualität) von 16% bis 37% reichen. Einige Studien beinhalten Jugendliche und Männer 25 und darunter, während andere Studien Männer 40 und darunter betreffen. Eines der dramatischsten Beispiele der jüngsten Zeit (2018) ist eine Untersuchung von ED in Pornodarsteller. Jene unter 30 hatten die doppelte Rate von ED wie die älteren (deren Sexualität sich ohne Zugang zu Hochgeschwindigkeits-Internetpornos während der Adoleszenz entwickelte). Sehen Erektile Dysfunktion unter männlichen erwachsenen Entertainern: Eine Umfrage.

Kurz gesagt gab es in den letzten 500-Jahren einen Anstieg der jugendlichen ED-Raten um 1000% -10%. Welche Variable hat sich in den letzten 15 Jahren verändert, die für diesen astronomischen Anstieg verantwortlich sein könnte? Downs impliziert, dass die gleichen alten Variablen im Zusammenhang mit jugendlicher ED für diesen Sprung in sexuelle Probleme verantwortlich sind:

CLAIRE DOWNS: „ED ist leider weit verbreitet und nicht nur ein Ergebnis des Älterwerdens. Obwohl das Alter die Wahrscheinlichkeit einer Funktionsstörung erhöht, wird jeder vierte Mann unter 40 Jahren dies tun Behandlung für ED suchen. Ob chronisch oder vorübergehend, erektile Dysfunktion wird durch eine Vielzahl von Dingen wie Drogenkonsum, Nebenwirkungen von Medikamenten, psychischen Problemen und Kommunikationsproblemen in Beziehungen sowie Herzkrankheiten, Schlafstörungen und Nervenverletzungen verursacht. “

Wie in unserem Papier erläutert, Rauchen, Diabetes und Herzerkrankungen selten verursachen ED bei Männern unter 40 (Zitat 16). Es dauert Jahre des Rauchens oder des unkontrollierten Diabetes, um neuro-vaskuläre Schäden zu manifestieren, die stark genug sind, um chronische ED zu verursachen. Aus unserer Zeitung:

Traditionell wurde ED als ein altersabhängiges Problem angesehen [2] und Studien zur Untersuchung von ED-Risikofaktoren bei Männern unter 40 haben oft nicht die Faktoren identifiziert, die bei älteren Männern häufig mit ED in Verbindung gebracht werden, wie Rauchen, Alkoholismus, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Hyperlipidämie [16].

Wie für "Medikamente, Rauchen, Alkohol und Drogenkonsum" Keine der Raten dieser Korrelationsfaktoren hat in den letzten 15-Jahren zugenommen (das Rauchen ist tatsächlich zurückgegangen). Aus dem US-Navy-Papier:

Keines der bekannten korrelativen Faktoren, die für die psychogene ED vorgeschlagen wurden, scheint jedoch ausreichend zu sein, um eine schnelle mehrfache Zunahme von jugendlichen sexuellen Schwierigkeiten zu erklären. Zum Beispiel stellen einige Forscher die Hypothese auf, dass ansteigende jugendliche sexuelle Probleme das Ergebnis ungesunder Lebensstile wie Fettleibigkeit, Drogenmissbrauch und Rauchen sein müssen (Faktoren, die historisch mit organischer ED in Verbindung stehen). Doch diese Lebensstilrisiken haben sich in den letzten 20-Jahren nicht proportional verändert oder abgenommen: Die Adipositas-Raten bei US-Männern im Alter von 20-40 erhöhten nur 4% zwischen 1999 und 2008 [19]; Die Raten des illegalen Drogenkonsums bei US-Bürgern im Alter von 12 oder älter waren in den letzten 15-Jahren relativ stabil [20]; und die Raucherquoten für Erwachsene in den USA gingen von 25% in 1993 auf 19% in 2011 zurück [21].

Wie für "psychische Probleme: Depressionen, Angstzustände, Nervosität “ keine von diesen Ursache erektile Dysfunktion, sie sind einfach schwach korreliert mit ED. In der Tat berichten einige Studien, dass depressive und ängstliche Patienten haben höher sexuelles Verlangen. Andere Studien legen das Offensichtliche nahe: Depression verursacht keine ED; ED erhöht die Punktzahl bei Depressionstests. Aus der Zeitung der US Navy:

Andere Autoren schlagen psychologische Faktoren vor. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass Angst und Depression für den starken Anstieg der jugendlichen sexuellen Schwierigkeiten in Anbetracht der komplexen Beziehung zwischen sexuellem Verlangen und Depressionen und Angstzuständen verantwortlich sind? Einige depressive und ängstliche Patienten berichten von weniger Verlangen nach Sex, während andere von erhöhtem sexuellen Verlangen berichten [22, 23, 24, 25]. Nicht nur ist der Zusammenhang zwischen Depression und ED wahrscheinlich bidirektional und co-vorkommend, es kann auch die Folge sexueller Dysfunktion sein, insbesondere bei jungen Männern [26].

Wie wir in der Schlussfolgerung unseres Papiers gesagt haben:

Traditionelle Faktoren, die einst die sexuellen Schwierigkeiten bei Männern erklärten, scheinen unzureichend zu sein, um den starken Anstieg sexueller Funktionsstörungen und das geringe sexuelle Verlangen bei Männern unter 40 zu erklären.

Schließlich ergab diese Studie von 2018 über Urologiepatienten unter 40 Jahren, dass sich Patienten mit ED nicht von Männern ohne ED unterschieden, was die Behauptungen von Claire Downs entkräftete (Faktoren für erektile Dysfunktion bei jungen Männern - Ergebnisse einer realitätsnahen Querschnittsstudie):

Insgesamt hatten 229 (75%) und 78 (25%) Patienten eine normale und gestörte Erektionsfähigkeit (EF). Bei Patienten mit ED hatte 90 (29%) einen IIEF-EF-Score, der auf eine schwere ED hinweist. Patienten mit und ohne ED unterschieden sich nicht signifikant im Hinblick auf das Durchschnittsalter, den BMI, die Prävalenz von Bluthochdruck, den allgemeinen Gesundheitszustand (Rauchen), den Alkoholkonsum und den mittleren IPSS-Score. Ebenso wurden keine Unterschiede hinsichtlich der Geschlechtshormone im Serum und des Lipidprofils zwischen den beiden Gruppen festgestellt.

Diese Ergebnisse zeigten, dass sich junge Männer mit ED nicht in Bezug auf die klinischen Grundmerkmale von einer vergleichbaren Altersgruppe mit normaler EF unterscheiden, aber niedrigere Werte für sexuelles Verlangen dargestellt, was klinisch auf eine wahrscheinlichere psychogene Ursache von ED hindeutet.

Aus irgendeinem Grund hatten Menschen mit ED ein geringes sexuelles Verlangen (hätten nach Pornos fragen sollen!). Um es zu wiederholen, Claire Downs argumentiert, wie andere pornoinduzierte ED-Leugner, dass die ED junger Männer durch genau dieselben Risikofaktoren verursacht wird, die damit zusammenhängen ED bei Männern über 40. Diese Behauptungen stimmen nicht mit der von Experten geprüften Literatur überein.

Bevor die Forscher zuversichtlich behaupten, dass die heutigen Pornokonsumenten sich wegen der Nutzung von Internetpornos keine Sorgen machen müssen, müssen sie noch die jüngsten Ereignisse berücksichtigen. starker Anstieg der jugendlichen ED und niedriges sexuelles Verlangen, der viele Studien, die den Gebrauch von Pornos mit sexuellen Problemen verbinden, die Tausende von Selbstberichten und Kliniker Berichte von Männern, die ED heilen, indem sie eine einzige Variable eliminieren: Porno.

Downs möchte möglicherweise ihren Artikel in aktualisieren The Daily Dot entsprechend.