Wie wäre es mit vertrauenswürdigen Sucht Neurowissenschaftler und Peer-Review-Papiere?
Bevor ich auf viele der Ansprüche im Pfaus-Artikel eingehe (Link zum Pfaus-Artikel), es ist zu beachten, dass Jim Pfaus die 52 neurowissenschaftliche Studien (und 27-Rezensionen zu Literatur und Kommentaren) über Pornonutzer, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Bisher unterstützen die Ergebnisse jeder „Gehirnstudie“ (MRT, fMRT, EEG, neuropsychologisch, neurohormonell) das Konzept der Pornosucht. Einige Studien berichteten nicht nur über die gleichen grundlegenden Gehirnveränderungen wie bei Substanzabhängigen, sondern berichteten auch über einen stärkeren Pornokonsum, der mit erektiler Dysfunktion, verzögerter Ejakulation, verminderter Libido und verminderter neuronaler Reaktion auf Bilder von Vanillepornos verbunden ist.
Die 52 neurowissenschaftlichen Studien zu Pornokonsumenten stimmen ebenfalls mit over überein 370 Internetabhängigkeit "Gehirnstudien" (PET, MRI, fMRI, EEG) in den letzten Jahren veröffentlicht. Diese Studien berichten ausnahmslos über dieselben suchtbedingten Hirnveränderungen wie bei Drogenabhängigen. Internet-Porno-Sucht ist in der Tat ein Subtyp der Internet-Sucht, wie diese jüngste Übersicht der neurowissenschaftlichen Literatur herausstellte - "Neurowissenschaft der Internet Pornographie Sucht: Ein Review und Update (2015)".
Update (2019): Das weltweit am häufigsten verwendete medizinische Diagnosehandbuch Die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-11), enthält eine neue Diagnose geeignet für porno oder sexsucht: "Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens"
Update (2019): Nachrichtenberichte Jim Pfaus soll jahrelang unangemessene sexuelle Verhaltensweisen mit jungen Studentinnen ausgeübt haben. Pfaus wurde in Verwaltungsurlaub genommen und verließ dann auf mysteriöse Weise die Universität. Es gibt eine gewisse Ironie in Pfaus, die chronisch gegen die Existenz von Pornos und Sexsucht schimpft (und diejenigen persönlich angreift, die sagen, dass pornoinduzierte ED-Exits auftreten), während er sein eigenes sexuelles Verhalten nicht kontrollieren kann.
Lassen Sie uns die Behauptungen und Verzerrungen in diesem Stück von Jim Pfaus untersuchen:
JIM PFAUS: „Sie sind nicht im Diagnostischen und Statistischen Manual Psychischer Störungen (DSM) enthalten und stellen definitionsgemäß nicht das dar, was die meisten Forscher als Sucht verstehen"
RESPONSE: Die Behauptung über "die meisten Forscher" wird nicht unterstützt. Einige der weltweit führenden Suchtforscher erkennen die Sucht nach Internetpornos an. Valerie Voon von der Universität Cambridge, Marc Potenza von der Yale University, Simone Kuhn vom Max-Planck-Institut und viele andere haben Studien veröffentlicht, deren Ergebnisse das Modell der Pornosucht unterstützen. Siehe diese Liste.
Darüber hinaus scheint es, dass DSM Sexualität Arbeitsgruppe Mitglied Richard Krüger MD sagte ein kanadischer Journalist dass er keinen Zweifel daran hatte, dass Internetpornosucht real ist, und dass er erwartete, dass die DSM schließlich Internet-Pornosucht einschließen würde, wenn adäquate Forschung verfügbar würde.
Wie für Sucht-Experten, die American Society of Addiction Medicine (ASAM) veröffentlichte seine neue Definition von Sucht und sagte das alle Sucht ist eine Bedingung und dass „sexuelle Verhaltensabhängigkeiten“ nicht nur existieren, sondern dieselben grundlegenden Mechanismen und Gehirnveränderungen beinhalten wie Drogenabhängigkeiten. Die 3000 Ärzte von ASAM sind viele der Suchtforscher, die die harten Daten liefern, wie beispielsweise die Leiterin von NIDA, Nora Volkow, MD. PhD und Eric Nestler MD, PhD.
ZITAT AUS ASAM-FAQs -
5. FRAGE: „Diese neue Definition von Sucht bezieht sich auf Sucht, die Glücksspiel, Essen und sexuelles Verhalten beinhaltet. Glaubt ASAM wirklich, dass Essen und Sex süchtig machen?
ANTWORTEN: „Die Abhängigkeit vom Glücksspiel ist in der wissenschaftlichen Literatur seit mehreren Jahrzehnten gut beschrieben. In der neuesten Ausgabe des DSM (DSM-V) werden Glücksspielstörungen im selben Abschnitt mit Substanzstörungen aufgeführt. Die neue ASAM-Definition unterscheidet sich von der Gleichsetzung von Sucht mit nur Substanzabhängigkeit, indem sie beschreibt, wie sich Sucht auch auf lohnende Verhaltensweisen bezieht. Dies ist das erste Mal, dass ASAM ein offizielle Position, dass Sucht nicht nur "Substanzabhängigkeit" ist. Diese Definition besagt, dass es bei der Sucht um Funktion und Gehirnschaltung geht und wie sich Struktur und Funktion der Gehirne von Personen mit Abhängigkeit von der Struktur und Funktion der Gehirne von Personen, die keine Abhängigkeit haben, unterscheiden. Es geht um Belohnungsschaltungen im Gehirn und damit verbundene Schaltkreise, aber der Schwerpunkt liegt nicht auf den externen Belohnungen, die auf das Belohnungssystem einwirken. Ess- und Sexualverhalten sowie Spielverhalten können mit dem pathologischen Streben nach Belohnungen in Verbindung gebracht werden, die in dieser neuen Definition von Sucht beschrieben werden."
Was das höchst kontroverse und politisierte DSM betrifft, muss daran erinnert werden, dass dieselbe Organisation Homosexualität als psychische Störung eingestuft hat. Der DSM bestimmt weder die Realität, noch steht die Realität zur Abstimmung. Es ist ziemlich bezeichnend, dass der Leiter des Nationalen Instituts für psychische Gesundheit (NIMH), Sagte Tom Insel dass das neu veröffentlichte DSM-5 “fehlte die Gültigkeit“. Insel erklärte, dass “Patienten verdienen besserUnd dass das NIMH keine Forschung mehr auf der Grundlage der DSM-Diagnosekategorien finanzieren würde. Insel war sehr klar, sagte er,
„Es ist wichtig zu erkennen, dass wir keinen Erfolg haben können, wenn wir DSM-Kategorien als„ Goldstandard “verwenden.
Aber die große Neuigkeit ist, dass die Weltgesundheitsorganisation bereit ist, die übermäßige Vorsicht der APA in Ordnung zu bringen. Die nächste Ausgabe des ICD wird in 2018 erscheinen. Der Beta - Entwurf des neues ICD-11 enthält eine Diagnose für "Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens" - Dies ist ein Überbegriff für "Sexsucht", "Pornosucht", "Cybersexsucht", Hypersexualität, "außer Kontrolle geratenes sexuelles Verhalten" und dergleichen. Die Debatte über Pornosucht ist vorbei, Jim.
JIM PFAUS: "Hier ist der Grund: Süchtige ziehen sich zurück… Das Gleiche gilt für einen Mann, der davon besessen ist, Pornos zu schauen. Er mag es vorziehen, endlos Pornos anzuschauen, aber wenn er dazu nicht in der Lage ist, findet kein Rückzug statt, der auf eine Sucht hinweist. Er wird niemals körperlich süchtig sein"
RESPONSE: Pfaus gibt einen beträchtlichen Text aus, der darauf hinweist, dass „Entzugssymptome“ gleich „Sucht“ sind. Erstens ist auf dem Gebiet der Sucht bekannt, dass weder das Vorhandensein noch das Fehlen von Entzugssymptomen das Vorhandensein einer Sucht bestimmt. Trotzdem berichten Pornosüchtige regelmäßig über Entzugssymptome, die den Drogenentzug widerspiegeln. Bitte sehen Sie mehrere Berichte auf diesen Seiten:
Pfaus kann behaupten, dass dies nur Anekdoten sind, aber es gibt sie jetzt 10 Studien berichten über Entzugserscheinungen bei Pornokonsumenten. Darüber hinaus berichteten die Universitäten von Swansea und Mailand, dass Internetabhängige, von denen die meisten Zugang zu Pornos oder Glücksspielen hatten, unter einer Form von kaltem Truthahn litten als sie aufhörten, das Internet zu benutzenGenau wie Leute, die von Drogen kommen.
Pfaus ist verwirrend, wenn er sagt, dass „körperliche Symptome“ vorhanden sein müssen, damit eine Sucht besteht Sucht mit Körperliche Abhängigkeit. Zum Beispiel nehmen Millionen von Menschen chronisch hohe Mengen an Arzneimitteln wie Opioiden gegen chronische Schmerzen oder Prednison gegen Autoimmunerkrankungen ein. Ihr Gehirn und Gewebe sind von ihnen abhängig geworden, und eine sofortige Einstellung der Verwendung kann zu schweren Entzugssymptomen führen. Sie sind jedoch nicht unbedingt süchtig. Sucht beinhaltet mehrere gut identifizierte Gehirnveränderungen, die zu dem führen, was wir als „Suchtphänotyp“ kennen. Wenn die Unterscheidung unklar ist, empfehle ich dies einfache Erklärung von NIDA.
Pfaus 'Argument „Entzug = Sucht“ fällt auseinander, wenn man bedenkt, dass Nikotin häufig als Suchtmittel aufgeführt wird und dennoch relativ milde Entzugssymptome verursacht. Schließlich hat der DSM-5 der neu geschaffenen Kategorie der Verhaltensabhängigkeit pathologisches Glücksspiel hinzugefügt und damit das Argument beendet, dass nur Drogen Ursache und Sucht verursachen können, und damit die Behauptung, dass „Abhängigkeit“ gleich Sucht ist. Sehen diese DSM-5-Veröffentlichung.
JIM PFAUS: „Daher ist die Anti-Flapper-Erzählung normalerweise der einzige diskutierte Punkt: Jungs hören auf zu masturbieren, nachdem sie aufhören, Pornos herunterzuladen, und nach ein paar Tagen sagen sie, dass sie wieder normale Erektionen bekommen können"
RESPONSE: Pfaus behauptet fälschlicherweise, dass Männer mit pornoinduzierter ED „einige Tage“ brauchen, um ihre normale erektile Funktion wiederherzustellen. Stattdessen dauert es in der Regel Monate und in einigen Fällen bis zu zwei Jahre, bis junge Männer wieder normale Erektionen erreichen. Pfaus hat oft die unsinnige Geschichte erzählt, dass pornoinduzierte ED durch eine Refraktärzeit verursacht wird. Ich habe noch nie von einer 9-monatigen Refraktärzeit für einen 23-Jährigen gehört. Leser könnten interessant finden dieses Peer-Review-Papier Beschreibung von porninduzierter Anorgasmie / Libidoverlust bei einem 35-jährigen gesunden Mann. Es dauerte 8-Monate ohne Porno für ihn, um normale sexuelle Funktionen wiederzuerlangen.
JIM PFAUS: "Dies stimmt mit der etwas populären Idee überein, dass das Ansehen von Pornos zu erektiler Dysfunktion führt, eine Position, die Porno-Sucht-Befürworter wie Marnia Robinson und Gary Wilson nachdrücklich betonen"
RESPONSE: Zuerst mein Buch Dein Gehirn im Porno: Internetpornografie und die aufkommende Suchtwissenschaft, die letztes Jahr herausgegeben wurde (aktualisiert Dezember, 2017), befasst sich mit pornografischen Sexualstörungen wie Schwierigkeiten beim Orgasmus und Aufrechterhalten von Erektionen. Es wurde von verschiedenen Experten befürwortet. Und ich empfehle es jedem, der wissen möchte, was in den Wiederherstellungsforen vor sich geht, sowie über die relevante Wissenschaft (mehr davon ist seitdem herausgekommen und stimmt alles mit dem überein, was ich geschrieben habe).
Zweitens ist es nicht nur Gary Wilson. Auf dieser Seite Leser können Artikel, Podcasts und Videos von über 130-Experten (Urologieprofessoren, Urologen, Psychiater, Psychologen, Sexologen, Ärzte) sehen, die die durch Pornos verursachte ED und den durch Pornos verursachten Verlust des sexuellen Verlangens erfolgreich behandelt haben.
Drittens, fast 40-Studien, die Pornokonsum oder Pornosucht mit sexuellen Problemen und geringerer Erregung als Reaktion auf sexuelle Reize oder Partnergeschlecht in Verbindung bringen (die ersten 7-Studien in dieser Liste belegen die Ursachen).
1) Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Review mit klinischen Berichten (2016) - Eine umfassende Überprüfung der Literatur zu pornoinduzierten sexuellen Problemen. Unter Einbeziehung von 7 Ärzten der US Navy liefert die Überprüfung die neuesten Daten, die einen enormen Anstieg jugendlicher sexueller Probleme aufzeigen. Es werden auch die neurologischen Studien im Zusammenhang mit Pornosucht und sexueller Konditionierung über Internetpornografie überprüft. Die Ärzte liefern 3 klinische Berichte von Männern, die pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen entwickelten. Zwei der drei Männer heilten ihre sexuellen Funktionsstörungen, indem sie den Pornokonsum eliminierten. Der dritte Mann erfuhr wenig Besserung, da er nicht auf Pornokonsum verzichten konnte. Auszug:
Traditionelle Faktoren, die einst die sexuellen Schwierigkeiten von Männern erklärten, scheinen nicht ausreichend zu sein, um den starken Anstieg der erektilen Dysfunktion, die verzögerte Ejakulation, die verminderte sexuelle Zufriedenheit und die verminderte Libido beim Partner-Sex bei Männern unter 40 Jahren zu erklären. In dieser Übersicht (1) werden Daten aus mehreren Bereichen berücksichtigt, z , klinisch, biologisch (Sucht / Urologie), psychologisch (sexuelle Konditionierung), soziologisch; und (2) präsentiert eine Reihe von klinischen Berichten, alle mit dem Ziel, eine mögliche Richtung für die zukünftige Erforschung dieses Phänomens vorzuschlagen. Veränderungen des Motivationssystems des Gehirns werden als mögliche Ursache für pornografische sexuelle Funktionsstörungen untersucht. Diese Überprüfung berücksichtigt auch Beweise dafür, dass die einzigartigen Eigenschaften der Internetpornografie (grenzenlose Neuheit, Potenzial für eine einfache Eskalation zu extremerem Material, Videoformat usw.) stark genug sein können, um die sexuelle Erregung von Aspekten der Nutzung von Internetpornografie zu bedingen, die nicht ohne weiteres in die Realität übergehen -Lebenspartner, so dass sich Sex mit gewünschten Partnern möglicherweise nicht als erwartungsgemäß registriert und die Erregung abnimmt. Klinische Berichte deuten darauf hin, dass die Beendigung der Nutzung von Internetpornographie manchmal ausreicht, um negative Effekte umzukehren, was die Notwendigkeit umfassender Untersuchungen unter Verwendung von Methoden unterstreicht, bei denen Probanden die Variable der Nutzung von Internetpornographie entfernen.
2) Männliche Masturbationsgewohnheiten und sexuelle Funktionsstörungen (2016) - Es ist von einem französischen Psychiater, der der derzeitige Präsident der ist Europäische Föderation für Sexologie. Während sich die Zusammenfassung zwischen der Verwendung von Internet-Pornografie und Masturbation hin und her bewegt, ist es klar, dass er sich hauptsächlich auf sie bezieht Porno-induziert sexuelle Dysfunktionen (erektile Dysfunktion und Anorgasmie). Der Artikel dreht sich um seine klinische Erfahrung mit 35 Männern, die erektile Dysfunktion und / oder Anorgasmie entwickelten, und seine therapeutischen Ansätze, um ihnen zu helfen. Der Autor stellt fest, dass die meisten seiner Patienten Pornos verwendeten, wobei einige Pornosüchtig waren. Die Zusammenfassung verweist auf Internet-Pornos als Hauptursache für die Probleme (bedenken Sie, dass Masturbation keine chronische ED verursacht und niemals als Ursache für ED angegeben wird). 19 der 35 Männer sah signifikante Verbesserungen in der sexuellen Funktion. Die anderen Männer haben entweder die Behandlung abgebrochen oder versuchen sich noch zu erholen. Auszüge:
Intro: Harmlos und sogar hilfreich in seiner üblichen Form weit verbreitet, mDie Überforderung in ihrer exzessiven und überragenden Form, die heute allgemein mit der pornografischen Sucht in Verbindung gebracht wird, wird in der klinischen Beurteilung der sexuellen Dysfunktion, die sie auslösen kann, zu oft übersehen.
Ergebnisse: Erste Ergebnisse für diese Patienten nach der Behandlung ihre masturbatorischen Gewohnheiten und ihre oft damit verbundene Sucht nach Pornografie zu "verlernen", sind ermutigend und vielversprechend. Eine Verringerung der Symptome wurde bei 19-Patienten aus 35 erzielt. Die Funktionsstörungen gingen zurück und diese Patienten konnten eine befriedigende sexuelle Aktivität genießen.
Schlussfolgerung: Es hat sich gezeigt, dass süchtig machende Masturbation, oft begleitet von einer Abhängigkeit von Cyberpornografie, eine Rolle bei der Ätiologie bestimmter Typen von erektiler Dysfunktion oder koitaler Anejakulation spielt. Es ist wichtig, das Vorhandensein dieser Gewohnheiten systematisch zu erkennen, anstatt eine Diagnose durch Eliminierung durchzuführen, um bei der Bewältigung dieser Funktionsstörungen habituelle Techniken zur Dekonditionierung einzubeziehen.
3) Ungewöhnliche Masturbationsübungen als ätiologischer Faktor bei der Diagnose und Behandlung von sexueller Dysfunktion bei jungen Männern (2014) - Eine der 4-Fallstudien in diesem Artikel berichtet von einem Mann mit pornoinduzierten sexuellen Problemen (geringe Libido, Fetische, Anorgasmie). Die sexuelle Intervention verlangte eine 6-Wochen Abstinenz von Porno und Masturbation. Nach 8-Monaten berichtete der Mann von gesteigertem sexuellem Verlangen, erfolgreichem Sex und Orgasmus und genoss "gute sexuelle Praktiken". Dies ist die erste von Experten überprüfte Chronifizierung einer Genesung von sexueller Dysfunktion durch Pornos. Auszüge aus der Zeitung:
„Als er nach masturbatorischen Praktiken gefragt wurde, berichtete er, dass er in der Vergangenheit während der Pubertät Pornobilder heftig und schnell masturbierte. Die Pornografie bestand ursprünglich hauptsächlich aus Zoophilie und Bondage, Dominanz, Sadismus und Masochismus, aber schließlich gewöhnte er sich an diese Materialien und brauchte mehr Hardcore-Pornografieszenen, darunter Transgender-Sex, Orgien und gewalttätiger Sex. Er kaufte illegale Pornofilme über gewalttätige Sexualakte, vergewaltigte und visualisierte diese Szenen in seiner Vorstellung, um mit Frauen sexuell zu funktionieren. Er verlor allmählich seinen Wunsch und seine Fähigkeit zu fantasieren und verringerte seine Masturbationsfrequenz. “
In Verbindung mit wöchentlichen Sitzungen mit einem Sexualtherapeuten, tDer Patient wurde angewiesen, jeglichen Kontakt mit sexuell eindeutigem Material wie Videos, Zeitungen, Büchern und Internetpornografie zu vermeiden.
Nach 8-Monaten berichtete die Patientin von einem erfolgreichen Orgasmus und einer Ejakulation. Er erneuerte seine Beziehung zu dieser Frau und es gelang ihnen allmählich, gute sexuelle Praktiken zu genießen.
4) Wie schwierig ist es, die verzögerte Ejakulation innerhalb eines kurzfristigen psychosexuellen Modells zu behandeln? Ein Fallstudienvergleich (2017) - Ein Bericht über zwei "zusammengesetzte Fälle", die die Ursachen und Behandlungen für die verzögerte Ejakulation (Anorgasmie) veranschaulichen. "Patient B" vertrat mehrere junge Männer, die vom Therapeuten behandelt wurden. Interessanterweise heißt es in der Zeitung, dass "der Gebrauch von Pornografie durch Patient B zu härterem Material" eskalierte, "wie es oft der Fall ist". In der Zeitung heißt es, dass verzögerte Ejakulation durch Pornos nicht ungewöhnlich ist und auf dem Vormarsch ist. Der Autor fordert mehr Forschung über die Auswirkungen von Sexualfunktionen auf Pornos. Die verspätete Ejakulation von Patient B wurde nach 10-Wochen ohne Porno geheilt. Auszüge:
Die Fälle sind zusammengesetzte Fälle aus meiner Arbeit im National Health Service des Croydon University Hospital in London. Im letzteren Fall (Patient B), ist es wichtig zu beachten, dass die Präsentation eine Anzahl von jungen Männern widerspiegelt, die von ihren Hausärzten mit einer ähnlichen Diagnose überwiesen wurden. Patient B ist ein 19-Jähriger, der sich vorstellte, weil er durch Penetration nicht ejakulieren konnte. Als er 13 war, besuchte er regelmäßig Pornoseiten, entweder allein durch Internetsuchen oder über Links, die seine Freunde ihm schickten. Er fing an, jede Nacht zu masturbieren, während er sein Handy nach Bildern durchsuchte ... Wenn er nicht masturbierte, konnte er nicht schlafen. Die Pornographie, die er benutzte, war eskaliert, wie es oft der Fall ist (siehe Hudson-Allez, 2010), in härteres Material (nichts Illegales) ...
Patient B wurde ab dem Alter von 12 sexueller Bilder über Pornografie ausgesetzt und die Pornographie, die er verwendete, war bis zum Alter von 15 zu Bondage und Dominanz eskaliert.
Wir waren uns einig, dass er Pornos nicht mehr zum Masturbieren verwenden würde. Das bedeutete, dass er nachts sein Telefon in einem anderen Raum stehen ließ. Wir waren uns einig, dass er auf eine andere Art masturbieren würde.
Patient B war in der Lage, durch Penetration bis zur fünften Sitzung einen Orgasmus zu erreichen; Die Sitzungen werden alle zwei Wochen im Croydon University Hospital angeboten, so dass die fünfte Sitzung etwa 10-Wochen nach der Konsultation entspricht. Er war glücklich und sehr erleichtert. In einem dreimonatigen Follow-up mit Patient B lief alles noch gut.
Patient B Es ist kein Einzelfall innerhalb des National Health Service (NHS), und tatsächlich sprechen junge Männer, die im Allgemeinen ohne ihre Partner psychosexuelle Therapie in Anspruch nehmen, in sich selbst für die Regungen des Wandels.
Dieser Artikel unterstützt daher frühere Forschung, die Masturbation Stil mit sexueller Dysfunktion und Pornografie auf Masturbation Stil verbunden hat. Der Artikel schließt mit der These, dass die Erfolge psychosexueller Therapeuten bei der Arbeit mit DE in der wissenschaftlichen Literatur nur selten zu finden sind, was den Blick auf DE als schwer zu behandelnde Störung weitgehend unangetastet ließ. Der Artikel fordert die Erforschung der Verwendung von Pornografie und deren Auswirkungen auf Masturbation und genitale Desensibilisierung.
5) Situative psychogene Anämie: Eine Fallstudie (2014) - Die Details zeigen einen Fall von Pornografie-induzierter Anejakulation. Die einzige sexuelle Erfahrung des Ehemanns vor der Ehe war die häufige Masturbation der Pornografie - dort konnte er ejakulieren. Er berichtete auch, dass Geschlechtsverkehr weniger erregend ist als Masturbation für Pornos. Die wichtigste Information ist, dass "Umschulung" und Psychotherapie seine Anejakulation nicht heilen konnten. Als diese Interventionen fehlschlugen, schlugen die Therapeuten ein völliges Verbot der Masturbation für Pornos vor. Letztendlich führte dieses Verbot zum ersten Mal in seinem Leben zum erfolgreichen Sexualverkehr und zur Ejakulation mit einem Partner. Einige Auszüge:
A ist ein 33-jähriger verheirateter Mann mit heterosexueller Orientierung, ein Profi aus einem mittleren sozioökonomischen städtischen Hintergrund. Er hatte keine vorehelichen sexuellen Kontakte. Er sah Pornografie und masturbierte häufig. Sein Wissen über Sex und Sexualität war ausreichend. Nach seiner Heirat beschrieb Herr A. seine Libido zunächst als normal, später jedoch als sekundär aufgrund seiner Ejakulationsschwierigkeiten. Trotz Stoßbewegungen für 30-45-Minuten war er beim penetrativen Sex mit seiner Frau nie zum Orgasmus gekommen oder zum Orgasmus gekommen.
Was nicht funktioniert hat:
Die Medikamente von Herrn A wurden rationalisiert; Clomipramin und Bupropion wurden abgesetzt und Sertralin wurde mit einer Dosis von 150 mg pro Tag gehalten. Die Therapiesitzungen mit dem Paar wurden in den ersten Monaten wöchentlich abgehalten, woraufhin sie auf vierzehn Tage und später monatlich verteilt wurden. Spezielle Vorschläge, einschließlich der Konzentration auf sexuelle Empfindungen und der Konzentration auf die sexuelle Erfahrung anstelle der Ejakulation, wurden verwendet, um Leistungsangst und Zuschauer zu reduzieren. Da die Probleme trotz dieser Interventionen bestehen blieben, wurde eine intensive Sexualtherapie in Betracht gezogen.
Schließlich haben sie ein komplettes Verbot der Masturbation eingeführt (was bedeutet, dass er während der oben genannten fehlgeschlagenen Interventionen weiterhin zu Pornos masturbierte):
Ein Verbot jeglicher sexueller Aktivität wurde vorgeschlagen. Progressive Sensate-Fokus-Übungen (zunächst nicht-genitale und später genitale) wurden eingeleitet. Herr A. beschrieb die Unfähigkeit, beim penetrativen Sex das gleiche Maß an Stimulation zu erfahren wie bei der Masturbation. Sobald das Verbot der Masturbation durchgesetzt wurde, berichtete er von einem erhöhten Verlangen nach sexueller Aktivität mit seinem Partner.
Nach einer unbestimmten Zeit führt das Verbot der Masturbation zum Porno zum Erfolg:
In der Zwischenzeit entschieden sich Herr A. und seine Frau für die Fortführung der assistierten Reproduktionstechniken (ART) und führten zwei intrauterine Inseminationszyklen durch. Während einer Übungssitzung ejakulierte Herr A. zum ersten Mal, woraufhin er während einer Mehrheit der sexuellen Interaktionen des Paares zufriedenstellend ejakulieren konnte.
6) Pornografisch induzierte erektile Dysfunktion bei jungen Männern (2019) - Abstrakt:
Dieses Papier untersucht das Phänomen von Pornografie induzierte erektile Dysfunktion (PIED), was sexuelle Potenzprobleme bei Männern aufgrund des Internet-Pornografiekonsums bedeutet. Empirische Daten von Männern, die an dieser Erkrankung leiden, wurden gesammelt. Es wurde eine Kombination aus aktuellem Lebenslaufverfahren (mit qualitativen asynchronen Online-narrativen Interviews) und persönlichen Online-Tagebüchern verwendet. Die Daten wurden mittels theoretischer Interpretationsanalyse (gemäß McLuhans Medientheorie) basierend auf analytischer Induktion analysiert. Die empirischen Untersuchungen zeigen, dass zwischen dem Konsum von Pornografie und der erektilen Dysfunktion ein Zusammenhang besteht, der auf eine Verursachung hindeutet. Die Ergebnisse basieren auf 11-Interviews sowie zwei Videotagebüchern und drei Texttagebüchern. Die Männer befinden sich zwischen 16 und 52; Sie berichten, dass auf eine frühe Einführung in die Pornografie (normalerweise während der Pubertät) der tägliche Konsum folgt, bis ein Punkt erreicht ist, an dem extremer Inhalt (z. B. Elemente der Gewalt) erforderlich ist, um die Erregung aufrecht zu erhalten. Ein kritisches Stadium ist erreicht, wenn die sexuelle Erregung ausschließlich mit extremer und schneller Pornografie verbunden ist, wodurch der körperliche Verkehr mild und uninteressant wird. Dies führt dazu, dass es nicht möglich ist, eine Erektion mit einem realen Partner aufrechtzuerhalten, woraufhin die Männer einen "Neustart" -Prozess beginnen und die Pornografie aufgeben. Dies hat einigen Männern geholfen, ihre Fähigkeit wieder zu erlangen, eine Erektion zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Einführung in den Ergebnisbereich:
Nachdem ich die Daten verarbeitet hatte, habe ich bestimmte Muster und wiederkehrende Themen bemerkt, die in allen Interviews chronologisch erzählt wurden. Diese sind: Einleitung. Man wird zuerst in die Pornografie eingeführt, normalerweise vor der Pubertät. Eine Gewohnheit aufbauen. Man beginnt regelmäßig Pornografie zu konsumieren. Eskalation. Man wendet sich inhaltlich eher „extremeren“ Formen der Pornografie zu, um die gleichen Wirkungen zu erzielen, die zuvor mit weniger „extremen“ Formen der Pornografie erzielt wurden. Realisierung. Man bemerkt sexuelle Potenzprobleme, von denen angenommen wird, dass sie durch Pornografie verursacht werden. "Neustart" -Prozess. Man versucht, den Gebrauch von Pornografie zu regulieren oder ganz zu eliminieren, um seine sexuelle Potenz wiederzugewinnen. Die Daten aus den Interviews werden auf der Grundlage der obigen Gliederung dargestellt.
7) Hidden in Shame: Erfahrungen heterosexueller Männer mit selbst wahrgenommener problematischer Pornografie (2019) - Interviews mit 15 männlichen Pornonutzern. Mehrere der Männer berichteten von Pornosucht, Eskalation des Konsums und pornoinduzierten sexuellen Problemen. Auszüge, die für pornoinduzierte sexuelle Funktionsstörungen relevant sind, einschließlich Michael, der seine erektile Funktion bei sexuellen Begegnungen erheblich verbessert, indem er seinen Pornokonsum stark einschränkt:
Einige Männer sprachen darüber, professionelle Hilfe zu suchen, um ihren problematischen Gebrauch von Pornografie zu bekämpfen. Solche Versuche, Hilfe zu suchen, waren für die Männer nicht produktiv gewesen und hatten zuweilen sogar Schamgefühle verstärkt. Michael, ein Universitätsstudent, der Pornografie hauptsächlich als Bewältigungsmechanismus für studienbezogenen Stress einsetzte, hatte Probleme mit erektile Dysfunktion bei sexuellen Begegnungen mit Frauen und suchte Hilfe bei seinem Hausarzt:
Michael: Als ich zum Arzt bei 19 ging [. . .] verschrieb er Viagra und sagte, [mein Problem] sei nur Leistungsangst. Manchmal hat es funktioniert und manchmal nicht. Es war persönliche Recherche und Lektüre, die mir zeigte, dass es sich um Pornos handelte [. . .] Wenn ich als kleines Kind zum Arzt gehe und er mir die blaue Pille verschreibt, dann habe ich das Gefühl, dass niemand wirklich darüber spricht. Er sollte nach meinem Pornokonsum fragen und mir kein Viagra geben. (23, Nahost, Student)
Aufgrund seiner Erfahrung ging Michael nie mehr zu diesem Allgemeinmediziner zurück und begann seine eigenen Online-Recherchen. Schließlich fand er einen Artikel über einen Mann in ungefähr seinem Alter, der eine ähnliche Art von sexueller Dysfunktion beschrieb, was ihn veranlasste, Pornografie als potenziellen Mitwirkenden zu betrachten. Nachdem er konzertierte Anstrengungen unternommen hatte, um den Gebrauch von Pornografie zu verringern, besserten sich seine Probleme mit erektiler Dysfunktion. Er berichtete, dass er, obwohl seine Masturbationshäufigkeit insgesamt nicht abnahm, in etwa der Hälfte dieser Fälle nur Pornografie ansah. Durch die Halbierung der Häufigkeit, mit der er Masturbation mit Pornografie kombinierte, sagte Michael, dass er seine erektile Funktion bei sexuellen Begegnungen mit Frauen signifikant verbessern konnte.
Phillip suchte wie Michael Hilfe für ein anderes sexuelles Problem im Zusammenhang mit seiner Verwendung von Pornografie. In seinem Fall Das Problem war ein merklich reduzierter Sexualtrieb. Als er sich wegen seines Problems und seiner Links zu seiner Verwendung von Pornografie an seinen Hausarzt wandte, hatte der Hausarzt angeblich nichts zu bieten und verwies ihn stattdessen an einen Spezialisten für männliche Fruchtbarkeit:
Phillip: Ich ging zu einem Hausarzt und er überwies mich an einen Spezialisten, von dem ich nicht glaubte, dass er besonders hilfreich ist. Sie haben mir keine Lösung angeboten und mich nicht wirklich ernst genommen. Am Ende bezahlte ich ihn für sechs Wochen Testosteron, und es war $ 100 pro Schuss, und es hat wirklich nichts gebracht. Das war ihre Art, meine sexuelle Dysfunktion zu behandeln. Ich halte den Dialog oder die Situation einfach nicht für angemessen. (29, Asiatisch, Student)
Interviewer: [Um einen früheren Punkt zu verdeutlichen, den Sie erwähnt haben, ist dies die Erfahrung], die Sie daran gehindert hat, danach Hilfe zu suchen?
Phillip: Ja.
Die von den Teilnehmern gesuchten Hausärzte und Spezialisten schienen nur biomedizinische Lösungen anzubieten, ein Ansatz, der in der Literatur kritisiert wurde (Tiefer, 1996). Daher wurde der Service und die Behandlung, die diese Männer von ihren Hausärzten erhalten konnten, nicht nur als unzureichend angesehen, sondern sie auch vom weiteren Zugang zu professioneller Hilfe entfremdet. Obwohl biomedizinische Antworten die beliebteste Antwort für Ärzte zu sein scheinen (Potts, Grace, Gavey & Vares, 2004), ist ein ganzheitlicherer und kundenorientierterer Ansatz erforderlich, da die von Männern hervorgehobenen Probleme wahrscheinlich psychologischer Natur sind und möglicherweise durch Pornografie verursacht werden verwenden.
Schließlich berichteten Männer über die Auswirkungen der Pornografie auf ihre sexuelle Funktion, was in der Literatur erst kürzlich untersucht wurde. Zum Beispiel, Park und Kollegen (2016) fanden heraus, dass das Anschauen von Internet-Pornografie mit erektiler Dysfunktion, verminderter sexueller Zufriedenheit und verminderter sexueller Libido in Verbindung gebracht werden kann. Die Teilnehmer unserer Studie berichteten über ähnliche sexuelle Funktionsstörungen, die sie dem Gebrauch von Pornografie zuschrieben. Daniel dachte über seine früheren Beziehungen nach, in denen er keine Erektion bekommen und halten konnte. Er assoziierte seine erektile Dysfunktion mit dem Körper seiner Freundin, der nicht mit dem vergleichbar war, von dem er sich beim Anschauen von Pornografie angezogen fühlte:
Daniel: Meine beiden vorherigen Freundinnen, ich habe aufgehört, sie auf eine Weise zu erregen, die niemandem passiert wäre, der sich keinen Porno ansah. Ich hatte so viele nackte Frauenkörper gesehen, dass ich die besonderen Dinge kannte, die ich mochte, und du beginnst gerade, ein sehr klares Ideal darüber zu bilden, was du von einer Frau willst, und echte Frauen sind nicht so. Und meine Freundinnen hatten keine perfekten Körper, und ich denke, das ist in Ordnung, aber ich denke, das hat sie daran gehindert, sie zu erregen. Und das verursachte Probleme in den Beziehungen. Es gibt Zeiten, in denen ich sexuell nicht auftreten konnte, weil ich nicht erregt war. (27, Pasifika, Student)
Die restlichen Studien sind nach Publikationsdatum aufgelistet:
8) Das Dual-Control-Modell - Die Rolle sexueller Hemmung und Erregung bei sexueller Erregung und sexuellem Verhalten (2007) - Neu entdeckt und sehr überzeugend. In einem Experiment mit Video-Pornos konnten 50% der jungen Männer weder erregt werden noch Erektionen erzielen mit Porno (Durchschnittsalter war 29). Die schockierten Forscher stellten fest, dass die erektile Dysfunktion der Männer
"im Zusammenhang mit einer hohen Exposition und Erfahrung mit sexuell eindeutigen Materialien."
Die Männer mit erektiler Dysfunktion hatten eine beträchtliche Zeit in Bars und Badehäusern verbracht, in denen Pornoallgegenwärtig“ und „kontinuierlich spielen“. Die Forscher stellten fest:
„Gespräche mit den Themen haben unsere Vorstellung bestärkt, dass in einigen von ihnen a Eine hohe Exposition gegenüber Erotik schien zu einer geringeren Reaktion auf Erotik mit „Vanille-Sex“ und einem erhöhten Bedarf an Neuheit und Variation geführt zu haben, in einigen Fällen in Verbindung mit dem Bedarf an sehr spezifischen Arten von Reizen, um erregt zu werden"
9) Klinische Begegnungen mit Internetpornographie (2008) - Umfassendes Papier mit vier klinischen Fällen, geschrieben von einem Psychiater, der sich der negativen Auswirkungen von Internet-Pornos auf einige seiner männlichen Patienten bewusst wurde. Der folgende Auszug beschreibt einen 31-Jährigen, der zu extremen Pornos eskalierte und pornoinduzierte sexuelle Vorlieben und sexuelle Probleme entwickelte. Dies ist eine der ersten Peer-Review-Arbeiten zur Darstellung von Pornografie, die zu Toleranz, Eskalation und sexueller Dysfunktion führt:
Ein 31-jähriger Mann in der analytischen Psychotherapie für gemischte Angstprobleme berichtete darüber Er hatte Schwierigkeiten, von seinem derzeitigen Partner sexuell erregt zu werden. Nach vielen Diskussionen über die Frau, ihre Beziehung, mögliche latente Konflikte oder verdrängte emotionale Inhalte (ohne zu einer befriedigenden Erklärung für seine Beschwerde zu gelangen), lieferte er das Detail, dass er auf eine bestimmte Fantasie angewiesen war, um geweckt zu werden. Etwas verärgert beschrieb er eine "Szene" einer Orgie mit mehreren Männern und Frauen, die er auf einer Internet-Pornografie-Website gefunden hatte, die ihm in den Sinn kam und zu einer seiner Favoriten wurde. In mehreren Sessions ging er auf seine Verwendung von Internetpornographie ein, eine Tätigkeit, mit der er sich seit seinen mittleren 20s sporadisch beschäftigt hatte. Relevante Details über seine Verwendung und die Effekte im Laufe der Zeit beinhalteten klare Beschreibungen einer zunehmenden Abhängigkeit von dem Betrachten und dann Abrufen pornografischer Bilder, um sexuell erregt zu werden. Er beschrieb auch die Entwicklung einer "Toleranz" gegenüber den erregenden Wirkungen eines bestimmten Materials nach einer gewissen Zeit, die von einer Suche nach neuem Material gefolgt wurde, mit dem er das vorher gewünschte sexuelle Erregungsniveau erreichen konnte.
Als wir seinen Gebrauch von Pornographie untersuchten, wurde es offensichtlich, dass die Erregungsprobleme mit seinem gegenwärtigen Partner mit dem Gebrauch von Pornografie zusammenfielen, wohingegen seine "Toleranz" zu den stimulierenden Effekten des bestimmten Materials unabhängig davon vorkam, ob er mit einem Partner zu der Zeit beschäftigt war oder nicht oder hat einfach Pornographie für die Masturbation benutzt. Seine Angst vor sexueller Leistung trug dazu bei, dass er sich auf Pornographie verließ. Er war sich nicht bewusst, dass der Gebrauch selbst problematisch geworden war. Er hatte sein schwindendes sexuelles Interesse an einem Partner so interpretiert, dass sie nicht richtig für ihn war und in mehr als sieben Jahren keine Beziehung von mehr als zwei Monaten hatte und einen Partner austauschte zum anderen genauso wie er Websites wechseln könnte.
Er bemerkte auch, dass er jetzt von pornographischem Material geweckt werden könnte, das er einst nicht nutzen wollte. Zum Beispiel stellte er fest, dass er vor fünf Jahren wenig Interesse daran hatte, Bilder von Analverkehr zu sehen, aber jetzt ein solches Material als stimulierend empfand. In ähnlicher Weise war das Material, das er als "nervöser" bezeichnete, womit er "fast gewalttätig oder gewalttätig" meinte, etwas, was ihm jetzt eine sexuelle Reaktion auslöste, während solches Material nicht von Interesse war und sogar abschreckend wirkte. Bei einigen dieser neuen Themen war er ängstlich und unbehaglich, selbst wenn er erregt wurde.
10) Untersuchung der Beziehung zwischen erotischer Störung während der Latenzzeit und der Verwendung von sexuell explizitem Material, Online-Sexualverhalten und sexuellen Funktionsstörungen im jungen Erwachsenenalter (2009) - In der Studie wurden Zusammenhänge zwischen der aktuellen Verwendung von Pornografie (sexuell explizites Material - SEM) und sexuellen Funktionsstörungen sowie der Verwendung von Pornos während der Latenzzeit (Alter 6-12) und sexueller Funktionsstörungen untersucht. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war 22. Während der aktuelle Pornokonsum mit sexuellen Funktionsstörungen korrelierte, hatte der Pornokonsum während der Latenzzeit (6-12-Alter) eine noch stärkere Korrelation mit sexuellen Funktionsstörungen. Einige Auszüge:
Die Ergebnisse deuten darauf hin Latenz erotische Störung durch sexuell explizites Material (SEM) und / oder sexueller Missbrauch von Kindern kann mit dem sexuellen Sexualverhalten von Erwachsenen in Verbindung gebracht werden.
Darüber hinaus zeigten die Ergebnisse Diese Latenz-SEM-Exposition war ein signifikanter Prädiktor für sexuelle Dysfunktionen bei Erwachsenen.
Wir stellten die Hypothese auf, dass eine Exposition durch Latenz-SEM-Exposition die Verwendung von SEM bei Erwachsenen vorhersagen würde. Studienergebnisse stützen unsere Hypothese und zeigten, dass die SEM-Exposition bei Latenz eine statistisch signifikante Prädiktor für die Verwendung von Erwachsenen-SEM war. Dies legt nahe, dass Personen, die während der Latenz dem SEM ausgesetzt waren, dieses Verhalten bis ins Erwachsenenalter fortsetzen können. Studienergebnisse zeigten auch, dass Latenz-SEM-Exposition war ein signifikanter Prädiktor für das sexuelle Sexualverhalten von Erwachsenen.
11) Verwendung von Pornografie in einer Stichprobe norwegischer heterosexueller Paare (2009) - Der Gebrauch von Pornos korrelierte mit mehr sexuellen Funktionsstörungen beim Mann und einer negativen Selbstwahrnehmung bei der Frau. Die Paare, die keinen Porno benutzten, hatten keine sexuellen Funktionsstörungen. Einige Auszüge aus der Studie:
In Paaren, in denen nur ein Partner Pornografie verwendete, fanden wir mehr Probleme im Zusammenhang mit Erregung (männlich) und negativer (weiblicher) Selbstwahrnehmung.
In diesen Paaren, wo Ein Partner benutzte Pornographie Es gab ein permissives erotisches Klima. Zur selben Zeitschienen diese Paare mehr Dysfunktionen zu haben.
Die Paare, die keine Pornographie benutzt haben ... kann in Bezug auf die Theorie der sexuellen Schriften als traditioneller angesehen werden. Zur gleichen Zeit schienen sie keine Funktionsstörungen zu haben.
Paare, die beide Pornographie melden gruppiert zum positiven Pfosten auf der Funktion "Erotisches Klima" und etwas zum negativen Pol auf der Funktion "Dysfunctions".
12) Cyber-Porno-Abhängigkeit: Stimmen der Not in einer italienischen Internet-Selbsthilfe-Community (2009) - Diese Studie berichtet über eine narrative Analyse von zweitausend Nachrichten, die von 302-Mitgliedern einer italienischen Selbsthilfegruppe für Cyberabhängige (noallapornodipendenza) verfasst wurden. Es wurden 400-Nachrichten aus jedem Jahr abgetastet (2003 – 2007). Auszüge, die für pornografisch bedingte sexuelle Funktionsstörungen relevant sind:
Für viele erinnert ihr Zustand an eine süchtige Eskalation mit neuen Toleranzgraden. Viele von ihnen suchen in der Tat nach immer expliziter werdenden, bizarren und gewalttätigen Bildern, einschließlich Bestialität.
Viele Mitglieder klagen über erhöhte Impotenz und mangelnde Ejakulation, GeborenSie fühlen sich in ihrem wirklichen Leben wie „ein toter Mann, der geht"(" Vivalavita "# 5014). Das folgende Beispiel konkretisiert ihre Wahrnehmungen („sul“ # 4411)….
Viele Teilnehmer gaben an, dass sie Normalerweise verbringen Sie Stunden damit, Bilder und Filme zu betrachten und zu sammeln, während Sie ihren erigierten Penis in der Hand halten und nicht in der Lage sind zu ejakulieren. Für viele beendet die endgültige Ejakulation ihre Folter (Supplizio) („incercadiliberta“ # 5026)…
Probleme in heterosexuellen Beziehungen sind mehr als häufig. Menschen beklagen sich über Erektionsstörungen, mangelnde sexuelle Beziehungen zu ihren Ehepartnern, mangelndes Interesse am Geschlechtsverkehr und fühlen sich wie eine Person, die scharf und scharf gegessen hat und folglich keine gewöhnliche Nahrung zu sich nehmen kann. In vielen Fällen, wie auch von Ehepartnern von Cyber-abhängigen Personen berichtet, gibt es Hinweise auf eine männliche Orgasmusstörung mit der Unfähigkeit, während des Geschlechtsverkehrs zu ejakulieren. Dieses Gefühl der Desensibilisierung in sexuellen Beziehungen kommt in der folgenden Passage („vivaleiene“ #6019) gut zum Ausdruck:
Letzte Woche hatte ich eine enge Beziehung zu meiner Freundin; überhaupt nichts Schlimmes, obwohl ich nach dem ersten Kuss kein Gefühl hatte. Wir haben die Kopulation nicht beendet, weil ich nicht wollte.
Viele Teilnehmer bekundeten ihr echtes Interesse an „Online-Chats“ oder „Telematik-Kontakten“ anstelle von körperlichen Berührungen und an einer allgegenwärtigen und unangenehmen Präsenz pornografischer Rückblenden in ihrem Kopf, während des Schlafs und während des Geschlechtsverkehrs.
Wie betont, wird die Behauptung einer echten sexuellen Dysfunktion von vielen Aussagen weiblicher Partner bestätigt. In diesen Erzählungen tauchen aber auch Formen der Absprache und Kontamination auf. Hier sind einige der auffälligsten Kommentare dieser Partnerinnen…
Die meisten Nachrichten, die an die italienische Selbsthilfegruppe gesendet werden, weisen auf das Vorhandensein von Pathologie durch diese Teilnehmer hin, je nach dem Modell der Salienz (im wirklichen Leben), Stimmungsänderung, Toleranz, Entzugserscheinungen und zwischenmenschlichen Konflikten, ein von Griffiths (2004) entwickeltes Diagnosemodell….
13) Sexueller Wunsch, nicht Hypersexualität, bezieht sich auf neurophysiologische Reaktionen, die durch sexuelle Bilder hervorgerufen werden (2013) - Diese EEG-Studie wurde angekündigt in den Medien als Beweis gegen die Existenz von Porno / Sexsucht. Nicht so. Steeleet al. 2013 unterstützt tatsächlich die Existenz von Pornosucht und Pornografie, die das sexuelle Verlangen herabregulieren. Wieso das? Die Studie berichtete über höhere EEG-Werte (relativ zu neutralen Bildern), wenn Personen kurzzeitig pornografischen Fotos ausgesetzt wurden. Studien zeigen übereinstimmend, dass ein erhöhtes P300 auftritt, wenn Süchtige mit Signalen (wie Bildern) in Verbindung gebracht werden, die mit ihrer Sucht zusammenhängen.
Im Einklang mit der Cambridge University Gehirn-Scan-Studien, diese EEG-Studie ebenfalls berichteten über eine stärkere Reaktion auf Pornos, die mit einem geringeren Verlangen nach Sex mit Partnern korrelierte. Anders ausgedrückt: Personen mit einer stärkeren Gehirnaktivierung für Pornos würden lieber zu Pornos masturbieren als mit einer realen Person Sex haben. Schockierend, studieren Sie einen Sprecher Nicole Prause behauptete, dass Pornokonsumenten lediglich "hohe Libido" hatten, sagen die Ergebnisse der Studie das genaue Gegenteil (Der Wunsch der Probanden nach partnerschaftlichem Sex ging in Bezug auf ihren Pornokonsum zurück).
Zusammen diese zwei Steeleet al. Die Ergebnisse deuten auf eine höhere Gehirnaktivität gegenüber Hinweisen (Pornobilder) und eine geringere Reaktivität gegenüber natürlichen Belohnungen (Sex mit einer Person) hin. Das ist Sensibilisierung und Desensibilisierung, die Kennzeichen einer Sucht sind. Acht Begutachtete Artikel erklären die Wahrheit: Sieh das auch umfangreiche YBOP-Kritik.
14) Gehirnstruktur und funktionelle Konnektivität im Zusammenhang mit Pornografiekonsum: Das Gehirn im Porno (2014) - Eine Max-Planck-Studie, in der festgestellt wurde, dass 3 signifikante suchtabhängige Gehirnveränderungen mit der Menge des konsumierten Pornos in Zusammenhang steht. Es wurde auch festgestellt, dass je mehr Pornografie die Aktivität der weniger belohnenden Schaltung als Reaktion auf eine kurze Exposition (.530-Sekunde) gegenüber Vanilleporn verbraucht. In einem 2014-Artikel Hauptautor Sagte Simone Kühn:
"Wir nehmen an, dass Personen mit einem hohen Konsum von Pornos eine zunehmende Stimulation benötigen, um die gleiche Belohnung zu erhalten. Das könnte bedeuten, dass regelmäßiger Konsum von Pornografie Ihr Belohnungssystem mehr oder weniger ausnutzt. Das würde perfekt zur Hypothese passen, dass ihre Belohnungssysteme wachsende Stimulation benötigen"
Eine technischere Beschreibung dieser Studie aus einer Literaturübersicht von Kuhn & Gallinat - Neurobiologische Grundlagen der Hypersexualität (2016).
„Je mehr Stunden die Teilnehmer angaben, Pornografie konsumiert zu haben, desto geringer ist die BOLD-Reaktion im linken Putamen als Reaktion auf sexuelle Bilder. Darüber hinaus stellten wir fest, dass mehr Stunden beim Anschauen von Pornografie mit einem geringeren Volumen an grauer Substanz im Striatum verbunden waren, genauer gesagt im rechten Schwanz, der in das ventrale Putamen hineinreicht. Wir spekulieren, dass das strukturelle Volumendefizit des Gehirns die Ergebnisse der Toleranz nach der Desensibilisierung gegenüber sexuellen Stimuli widerspiegeln könnte"
15) Neuronale Korrelate der Reaktivität von Sexualrezepten bei Personen mit und ohne zwanghaftes Sexualverhalten (2014) - Diese fMRI-Studie der Universität Cambridge hat eine Sensibilisierung bei Pornosüchtigen festgestellt, die eine Sensibilisierung bei Drogenabhängigen widerspiegelt. Es stellte sich auch heraus, dass Porno-Süchtige in das akzeptierte Sucht-Modell passen, "mehr" zu wollen, aber nicht Ich mag es mehr. Die Forscher berichteten auch, dass 60% der Probanden (Durchschnittsalter: 25) Schwierigkeiten hatten, Erektionen / Erregung mit echten Partnern zu erreichen als Ergebnis der Verwendung von Porno, konnte aber mit Pornos Erektionen erzielen. Aus der Studie ("CSB" ist zwanghaftes Sexualverhalten):
„CSB-Probanden haben das berichtet Infolge des übermäßigen Gebrauchs sexuell eindeutiger Materialien… [sie] erlebten eine verminderte Libido oder erektile Funktion speziell in körperlichen Beziehungen zu Frauen (obwohl nicht in Beziehung zu sexuell expliziten Materialien)) "
„Im Vergleich zu gesunden Freiwilligen hatten CSB-Probanden ein größeres subjektives sexuelles Verlangen oder einen größeren Wunsch nach expliziten Hinweisen und eine höhere Sympathie für erotische Hinweise, was eine Dissoziation zwischen Wollen und Liken zeigt. CSB-Themen hatten auch stärkere Beeinträchtigungen der sexuellen Erregung und erektile Schwierigkeiten in intimen Beziehungen, aber nicht mit sexuell eindeutigen Materialien Hervorheben, dass die verbesserten Lustwerte spezifisch für die expliziten Hinweise waren und nicht das erhöhte sexuelle Verlangen verallgemeinerten. “
16) Modulation spätpositiver Potenziale durch sexuelle Bilder bei problematischen Benutzern und Kontrollen, die nicht mit „Pornosucht“ vereinbar sind (2015) - Eine zweite EEG-Studie von Nicole Prauses Team. Diese Studie verglich die 2013-Themen von Steeleet al., 2013 zu einer tatsächlichen Kontrollgruppe (jedoch litt sie unter den gleichen methodischen Mängeln, die oben genannt wurden). Die Ergebnisse: Im Vergleich zu Kontrollen "Personen, die Probleme haben, ihre Pornobildung zu regulieren" hatte eine geringere Gehirnreaktion auf die Aufnahme von Fotos von Vanille por in einer Sekunden. Das Hauptautor behauptet diese Ergebnisse “Porno-Sucht entlarven. ”Was legitimer Wissenschaftler würde behaupten, dass ihre einzige anomale Studie entlarvt hat gut etablierte Studienrichtung?
In Wirklichkeit sind die Ergebnisse von Prause et al. 2015 passt sich perfekt an Kühn & Gallinat (2014), was ergab, dass mehr Pornogebrauch mit weniger Gehirnaktivierung als Reaktion auf Bilder von Vanillepornos korrelierte. Prause et al. Ergebnisse stimmen auch mit überein Bancaet al. 2015. Außerdem eine weitere EEG-Studie fanden heraus, dass ein größerer Pornogebrauch bei Frauen mit einer geringeren Gehirnaktivierung zu Porno korrelierte. Niedrigere EEG-Werte bedeuten, dass die Motive den Bildern weniger Aufmerksamkeit schenken. Einfach ausgedrückt, wurden häufige Pornokunden gegenüber statischen Bildern von Vanilleporno desensibilisiert. Sie waren gelangweilt (habituiert oder desensibilisiert). Siehe umfangreiche YBOP-Kritik. Neun von Experten begutachtete Artikel stimmen darin überein, dass diese Studie tatsächlich Desensibilisierung / Gewöhnung bei häufigen Pornokonsumenten fand (im Einklang mit Sucht): Begutachtete Kritiken von Prause et al., 2015
17) Jugendliche und Webpornos: eine neue Ära der Sexualität (2015) - Diese italienische Studie analysierte die Auswirkungen von Internet-Pornos auf Abiturienten, die gemeinsam von einem Professor für Urologie verfasst wurden Carlo Foresta, Präsident der Italienischen Gesellschaft für Reproduktive Pathophysiologie. Das interessanteste Ergebnis ist dass 16% derjenigen, die mehr als einmal pro Woche Pornos konsumieren, ein ungewöhnlich niedriges sexuelles Verlangen haben, verglichen mit 0% bei Nichtkonsumenten (und 6% für diejenigen, die weniger als einmal pro Woche konsumieren). Aus dem Studium:
„21.9% definieren es als gewohnheitsmäßig, 10% berichtet, dass es das sexuelle Interesse gegenüber potentiellen Partnern im realen Leben reduziertund die restlichen 9.1% melden eine Art Sucht. Darüber hinaus berichten 19% der gesamten Pornografiekonsumenten über eine abnormale sexuelle Reaktion, während der Prozentsatz unter den regulären Konsumenten auf 25.1% stieg. “
18) Patientenmerkmale nach Art der Hypersexualität Empfehlung: Eine quantitative Übersicht über 115 aufeinanderfolgende männliche Fälle (2015) - Eine Studie an Männern (Durchschnittsalter 41.5 Jahre) mit Hypersexualitätsstörungen wie Paraphilien, chronischer Masturbation oder Ehebruch. 27 der Männer wurden als „vermeidende Masturbatoren“ eingestuft, was bedeutet, dass sie eine oder mehrere Stunden pro Tag oder mehr als 7 Stunden pro Woche masturbierten (normalerweise mit Pornokonsum). 71% der Männer, die chronisch zu Pornos masturbierten, berichteten von sexuellen Funktionsproblemen, wobei 33% eine verzögerte Ejakulation berichtete (ein Vorläufer der porn-induzierten ED).
Welche sexuelle Dysfunktion haben 38% der verbleibenden Männer? Die Studie sagt es nicht und die Autoren haben wiederholte Anfragen nach Details ignoriert. Zwei Hauptoptionen für männliche sexuelle Dysfunktion sind erektile Dysfunktion und geringe Libido. Es sei darauf hingewiesen, dass die Männer nicht nach ihrer erektilen Funktion gefragt wurden ohne Porno. Dies, wenn alle ihre sexuelle Aktivität mit Pornos und nicht Sex mit einem Partner masturbiert, könnten sie nie realisieren, dass sie Porno-induzierte ED hatten. (Aus Gründen, die nur ihr bekannt sind, zitiert Prause dieses Papier als Entlarvung der Existenz von Porno-induzierten sexuellen Funktionsstörungen.)
19) Sexuelles Leben der Männer und wiederholte Exposition gegenüber Pornografie. Eine neue Ausgabe? (2015) - Auszüge:
Fachleute für psychische Gesundheit sollten die möglichen Auswirkungen des Pornografiekonsums auf das sexuelle Verhalten von Männern, auf sexuelle Schwierigkeiten bei Männern und andere Einstellungen im Zusammenhang mit Sexualität in Betracht ziehen. Auf lange Sicht scheint Pornografie sexuelle Störungen zu verursachen, insbesondere die Unfähigkeit des Individuums, mit seinem Partner einen Orgasmus zu erreichen. Jemand, der die meiste Zeit seines Sexuallebens beim Masturbieren verbringt, beschäftigt sich mit seinem Gehirn, indem er seine natürlichen sexuellen Sets (Doidge, 2007) neu verdrahtet, so dass es bald visuelle Stimulation braucht, um einen Orgasmus zu erreichen.
Viele verschiedene Symptome des Pornokonsums, wie die Notwendigkeit, einen Partner beim Anschauen von Pornos zu involvieren, die Schwierigkeit, einen Orgasmus zu erreichen, die Notwendigkeit von Pornobildern, um zu ejakulieren, werden zu sexuellen Problemen. Diese sexuellen Verhaltensweisen können Monate oder Jahre andauern und es kann mit der erektilen Dysfunktion geistig und körperlich verbunden sein, obwohl es keine organische Dysfunktion ist. Wegen dieser Verwirrung, die Peinlichkeit, Scham und Leugnung erzeugt, weigern sich viele Männer, einen Spezialisten zu treffen
Pornographie bietet eine sehr einfache Alternative, um Vergnügen zu erreichen, ohne andere Faktoren zu berücksichtigen, die an der menschlichen Sexualität entlang der Geschichte der Menschheit beteiligt waren. Das Gehirn entwickelt einen alternativen Weg für die Sexualität, der "die andere reale Person" von der Gleichung ausschließt. Darüber hinaus macht der Konsum von Pornografie auf lange Sicht Männer anfälliger für Schwierigkeiten, eine Erektion in Anwesenheit ihrer Partner zu bekommen.
20) Masturbation und Pornografie Verwendung unter heterosexuellen Männern mit eingeschränkter sexueller Lust: Wie viele Rollen von Masturbation? (2015) - Masturbieren mit Pornografie war mit einem verminderten sexuellen Verlangen und einer geringen Beziehungsbeziehung verbunden. Auszüge:
Bei Männern, die häufig masturbierten, benutzte 70% mindestens einmal pro Woche Pornographie. Eine multivariate Bewertung zeigte, dass sexuelle Langeweile, häufiger Pornografiekonsum und eine geringe Intimität der Beziehung erhöhten signifikant die Wahrscheinlichkeit häufiger Masturbation unter gekoppelten Männern mit verringertem sexuellem Verlangen zu melden.
Unter Männern [mit verminderter sexueller Begierde], die mindestens einmal pro Woche Pornographie verwendeten [in 2011], 26.1% berichtete, dass sie ihre Pornografie nicht kontrollieren konnten. Außerdem, 26.7% der Männer berichteten, dass ihre Verwendung von Pornographie das Partnergeschlecht negativ beeinflusste und dem 21.1% gab an, versucht zu haben, die Pornographie aufzugeben.
21) Erektile Dysfunktion, Langeweile und Hypersexualität bei Paaren aus zwei europäischen Ländern (2015) - Die Umfrage ergab eine starke Korrelation zwischen erektiler Dysfunktion und Hypersexualitätsmessungen. In der Studie wurden Korrelationsdaten zwischen erektiler Funktion und Pornografie weggelassen, es wurde jedoch eine signifikante Korrelation festgestellt. Ein Ausschnitt:
Unter kroatischen und deutschen Männern, Hypersexualität war signifikant mit der Anfälligkeit für sexuelle Langeweile und mehr Probleme mit erektiler Funktion korreliert.
22) Eine Online-Bewertung von Persönlichkeits-, psychologischen und sexuellen Merkmalsvariablen, die mit selbstberichtetem hypersexuellem Verhalten assoziiert sind (2015) - Umfrage ergab ein gemeinsames Thema, das in mehreren anderen hier aufgeführten Studien gefunden wurde: Porn / Sex-Süchtige berichten von größerer Erregbarkeit (Heißhunger in Verbindung mit ihrer Sucht) kombiniert mit schlechterer Sexualfunktion (Angst vor erektiler Dysfunktion).
Hypersexuelles Verhalten stellt eine wahrgenommene Unfähigkeit dar, das sexuelle Verhalten eines Menschen zu kontrollieren. Um das hypersexuelle Verhalten zu untersuchen, füllte eine internationale Stichprobe von 510 selbst identifizierten heterosexuellen, bisexuellen und homosexuellen Männern und Frauen einen anonymen Online-Fragebogen zum Selbstbericht aus.
So deuteten die Daten das an hypersexuelles Verhalten ist häufiger bei Männern und bei Personen, die angeben, jünger zu sein, leichter sexuell erregt, sexuell gehemmt aufgrund der Gefahr von Leistungsstörungen, weniger sexuell gehemmt aufgrund der Drohung von Leistungsfolgen, und impulsiver, ängstlicher und deprimierter
23) Online sexuelle Aktivitäten: Eine explorative Studie von problematischen und unproblematischen Nutzungsmustern in einer Stichprobe von Männern (2016) - Diese belgische Studie einer führenden Forschungsuniversität stellte fest, dass die Verwendung von Internetpornos mit einer eingeschränkten erektilen Funktion und einer geringeren sexuellen Befriedigung einhergeht. Problematische Pornokunden erlebten jedoch ein größeres Verlangen. Die Studie scheint über eine Eskalation zu berichten, da 49% der Männer Porno alswar vorher nicht interessant für sie oder als ekelhaft." (Sehen Es wurden Studien Berichterstattung über Gewöhnung / Desensibilisierung an Pornografie und Eskalation von Pornografiegebrauch) Auszüge:
"Diese Studie ist die erste, die direkt die Beziehungen zwischen sexuellen Dysfunktionen und problematischen Beteiligung an OSAs untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass höheres sexuelles Verlangen, niedrigere allgemeine sexuelle Befriedigung und niedrigere erektile Funktion wurden mit problematischen OSAs (online sexuelle Aktivitäten) in Verbindung gebracht. Diese Die Ergebnisse können mit früheren Studien verglichen werden, in denen eine hohe Erregbarkeit in Verbindung mit Sexsucht-Symptomen berichtet wird (Bancroft & Vukadinovic, 2004; Laier et al., 2013; Muise et al., 2013). ”
Außerdem haben wir endlich eine Studie, die Porno-User über eine mögliche Eskalation zu neuen oder beunruhigenden Porno-Genres befragt. Raten Sie, was es gefunden hat?
"Neunundvierzig Prozent gaben an, dass sie manchmal nach sexuellen Inhalten suchen oder an OSAs beteiligt sind, die sie vorher nicht interessiert haben oder die sie für widerlich halten. und 61.7% gaben an, dass OSAs zumindest manchmal mit Scham oder Schuldgefühlen verbunden waren. “
Hinweis - Dies ist die erste Studie die Beziehungen zwischen sexuellen Dysfunktionen und problematischen Pornoformen direkt zu untersuchen. Zwei weitere Studien, die behaupteten, Korrelationen zwischen Pornografiegebrauch und erektiler Funktion untersucht zu haben, kombinierten Daten von früheren Studien in einem erfolglosen Versuch, Porno-verursachte ED zu entlarven. Beide wurden in der Peer-Review-Literatur kritisiert: Papier # 1 war keine authentische Studie und wurde gründlich diskreditiert; Papier # 2 tatsächlich gefundene Korrelationen die pornoinduzierte sexuelle Dysfunktion unterstützen. Darüber hinaus war Papier 2 nur eine „kurze Mitteilung“, die hat wichtige Daten nicht gemeldet, die die Autoren auf einer Sexualitätskonferenz berichtet haben.
24) Die Auswirkungen sexuell expliziter Materialnutzung auf die romantische Beziehungsdynamik (2016) - Wie bei vielen anderen Studien berichten einzelne Pornokonsumenten von einer schlechteren Beziehung und sexuellen Zufriedenheit. Ein Ausschnitt:
Genauer gesagt, Paare, bei denen niemand etwas benutzte, gaben eine höhere Zufriedenheit mit der Beziehung an als Paare, die einzelne Benutzer hatten. Dies entspricht der bisherigen Forschung (Cooper et al., 1999; Manning, 2006), was zeigt, dass die alleinige Verwendung von REM negative Konsequenzen hat.
Einsatz der Pornografie-Verbrauchseffekt-Skala (PCES) ergab die Studie, dass ein höherer Pornokonsum mit einer schlechteren Sexualfunktion, mehr sexuellen Problemen und einem „schlechteren Sexualleben“ zusammenhängt. Ein Auszug, der die Korrelation zwischen den PCES-Negativeffekten auf Fragen zum Sexualleben und der Häufigkeit der Verwendung von Pornografie beschreibt:
Es gab keine signifikanten Unterschiede für die PCES der negativen Effekt-Dimension über die Häufigkeit der sexuell expliziten Materialverwendung; jedoch tHier gab es signifikante Unterschiede auf der Subskala "Sexleben", wo Hochfrequenzpornusbenutzer größere negative Effekte berichteten als Niederfrequenzpornutzer.
25) Veränderte Appetitzügler und Neuronale Konnektivität bei Personen mit zwanghaftem Sexualverhalten (2016) - „Zwanghaftes sexuelles Verhalten“ (CSB) bedeutet, dass die Männer pornosüchtig waren, da CSB-Probanden durchschnittlich fast 20 Stunden Pornokonsum pro Woche hatten. Die Kontrollen dauerten durchschnittlich 29 Minuten pro Woche. Interessant, 3 der 20 CSB-Probanden erwähnten den Interviewern, dass sie an einer „Orgasmus-Erektionsstörung“ litten, während keine der Kontrollpersonen sexuelle Probleme berichtete.
26) Assoziative Wege zwischen Pornografiekonsum und verminderter sexueller Befriedigung (2017) - Diese Studie ist in beiden Listen enthalten. Während es den Pornokonsum mit einer geringeren sexuellen Zufriedenheit in Verbindung bringt, wurde auch berichtet, dass die Häufigkeit des Pornokonsums mit einer Präferenz (oder Notwendigkeit?) Für Pornos gegenüber Menschen zusammenhängt, um sexuelle Erregung zu erreichen. Ein Ausschnitt:
Schließlich Wir fanden heraus, dass die Häufigkeit des Pornografiekonsums auch direkt mit einer relativen Präferenz für pornografische und nicht mit Partnern verbundene sexuelle Erregung zusammenhing. Die Teilnehmer der vorliegenden Studie konsumierten hauptsächlich Pornografie zur Masturbation. Somit könnte dieser Befund einen masturbatorischen Konditionierungseffekt anzeigen (Cline, 1994; Malamuth, 1981; Wright, 2011). Je häufiger Pornografie als Erregungshilfe für Masturbation eingesetzt wird, desto mehr kann eine Person auf pornografische im Gegensatz zu anderen Quellen sexueller Erregung konditioniert werden.
27) "Ich denke, es war in vielerlei Hinsicht ein negativer Einfluss, aber gleichzeitig kann ich nicht aufhören, es zu benutzen": Selbst identifizierter problematischer Pornografiegebrauch bei einer Auswahl junger Australier (2017) - Online-Umfrage unter Australiern im Alter von 15 bis 29 Jahren. Diejenigen, die sich jemals Pornografie angesehen hatten (n = 856), wurden in einer offenen Frage gefragt: "Wie hat Pornografie Ihr Leben beeinflusst?".
Unter den Teilnehmern, die auf die offene Frage (n = 718) geantwortet haben, wurde die problematische Verwendung von den 88-Teilnehmern selbst identifiziert. Männliche Teilnehmer, die von einer problematischen Verwendung von Pornographie berichteten, zeigten Auswirkungen in drei Bereichen auf: sexuelle Funktion, Erregung und Beziehungen. Die Antworten enthalten: "Ich denke, es war in vielerlei Hinsicht ein negativer Einfluss, aber gleichzeitig kann ich nicht aufhören, es zu benutzen" (männlich, gealtert 18-19). Einige weibliche Teilnehmer berichteten auch von problematischer Verwendung, wobei viele von ihnen negative Gefühle wie Schuldgefühle und Scham, sexuelle Lust und Zwang in Bezug auf ihre Verwendung von Pornographie berichteten. Zum Beispiel als eine weibliche Teilnehmerin vorgeschlagen; "Ich fühle mich schuldig und versuche aufzuhören. Ich mag es nicht, wie ich fühle, dass ich es brauche, um mich in Gang zu bringen, es ist nicht gesund. "(Weiblich, gealtert 18-19)
28) Organische und psychogene Ursachen sexueller Dysfunktion bei jungen Männern (2017) - Eine narrative Rezension mit dem Abschnitt "Die Rolle der Pornographie bei der verzögerten Ejakulation (DE)". Ein Auszug aus diesem Abschnitt:
Die Rolle der Pornografie in DE
In den letzten zehn Jahren hat eine starke Zunahme der Verbreitung und Zugänglichkeit von Internetpornographie zu vermehrten Ursachen von DE in Verbindung mit Althofs zweiter und dritter Theorie geführt. Berichte von 2008 fanden im Durchschnitt 14.4% der Jungen waren Pornografie vor dem Alter von 13 ausgesetzt und 5.2% der Menschen sahen Pornographie mindestens täglich. 76 Eine 2016-Studie ergab, dass diese Werte beide auf 48.7% bzw. 13.2% angestiegen waren. 76 Ein früheres Zeitalter der ersten pornografischen Exposition trägt durch seine Beziehung zu Patienten, die CSB ausstellen, zu DE bei. Voonet al. fanden, dass junge Männer mit CSB sexuell explizites Material in einem früheren Alter als ihre alterskontrollierten gesunden Altersgenossen angesehen hatten. Wie bereits erwähnt, können junge Männer mit CSB Opfer von Althofs dritter Theorie von DE werden und bevorzugen bevorzugt Masturbation über Partnergeschlecht ein Mangel an Erregung in Beziehungen. Eine erhöhte Anzahl von Männern, die täglich pornografisches Material anschauen, trägt durch die dritte Theorie von Althof auch zu DE bei. In einer Studie von 75 männlichen College-Studenten, Sun et al. fand Assoziationen zwischen der Verwendung von Pornografie und einer verminderten selbst berichteten Freude an sexuell intimen Verhaltensweisen mit realen Partnern.487 Diese Personen sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt, bevorzugt Masturbation über sexuelle Begegnungen zu wählen, wie in einem Fallbericht von Park et al . Ein 76-jähriger angeworbener Mann hatte Schwierigkeiten mit seiner Verlobten während der letzten sechs Monate einen Orgasmus zu erreichen. Eine detaillierte sexuelle Anamnese ergab, dass der Patient sich auf Internet-Pornografie verließ und ein Sex-Spielzeug benutzte, das als "falsche Vagina" beschrieben wurde, um während des Einsatzes zu masturbieren. Mit der Zeit forderte er Inhalte von zunehmend grafischer oder fetischischer Natur zum Orgasmus. Er gab zu, dass er seine Verlobte attraktiv fand, aber das Gefühl seines Spielzeugs vorzog, weil er es stimulierender als echten Geschlechtsverkehr fand. 20 Eine zunehmende Zugänglichkeit der Internetpornographie bringt jüngere Männer dazu, DE durch Althofs zweite Theorie zu entwickeln folgender Fallbericht: Bronner et al. interviewte einen 77-jährigen gesunden Mann, der sich mit Beschwerden beschwerte, die keinen Wunsch hatten, Sex mit seiner Freundin zu haben, obwohl er sich geistig und sexuell von ihr angezogen fühlte. Eine detaillierte Sexualgeschichte ergab, dass dieses Szenario mit den 35-Frauen der Vergangenheit passierte, mit denen er versucht hatte. Er berichtete von einem extensiven Gebrauch von Pornographie seit der Pubertät, die anfänglich aus Zoophilie, Bondage, Sadismus und Masochismus bestand, sich aber schließlich zu Transgender-Sex, Orgien und gewalttätigem Sex entwickelte. Er würde die pornographischen Szenen in seiner Vorstellung visualisieren, um sexuell mit Frauen zu funktionieren, aber das hörte allmählich auf zu arbeiten. Die Lücke zwischen den pornographischen Phantasien des Patienten und dem realen Leben wurde zu groß, was zu einem Verlust der Sehnsucht führte. Laut Althof wird dies bei einigen Patienten als DE vorgestellt. 20 Dieses wiederkehrende Thema, dass pornografische Inhalte von zunehmend grafischer oder fetischistischer Natur zum Orgasmus werden, wird von Park et al. wie Hyperaktivität. Wenn ein Mann seine sexuelle Erregung für Pornografie sensibilisiert, aktiviert Sex im wirklichen Leben nicht mehr die richtigen neurologischen Wege, um zu ejakulieren (oder im Falle von ED anhaltende Erektionen zu erzeugen). 77
29) Pornografie, die der Gesundheit und den Beziehungen zunehmend schadet, sagt die Universitätsklinik Brno (2018) - Es ist auf Tschechisch. Diese YBOP-Seite enthält eine kurze Pressemitteilung in englischer Sprache und eine abgehackte Google-Übersetzung der längeren Pressemitteilung von der Krankenhaus-Website. Einige Auszüge aus der Pressemitteilung:
Laut einer am Montag vom Universitätskrankenhaus Brünn veröffentlichten Studie werden die normalen Beziehungen und sogar die Gesundheit junger Männer zunehmend von Pornografie und Pornografie beeinträchtigt.
Es sagte, dass viele junge Männer wegen der Mythen, die durch die Pornografie, die sie beobachteten, geschaffen wurden, einfach nicht auf normale Beziehungen vorbereitet waren. Viele Männer, die von Pornographie angesprochen wurden, konnten in einer Beziehung nicht körperlich stimuliert werden, fügte die Studie hinzu. Psychologische und sogar medizinische Behandlung war erforderlich, sagte der Bericht.
In der Sexologischen Abteilung des Fakultätskrankenhauses in Brünn verzeichnen wir auch immer häufiger Fälle von jungen Männern, die aufgrund von Pornographie kein normales Sexualleben haben oder eine Beziehung aufbauen können.
Die Tatsache, dass Pornografie nicht nur eine „Diversifizierung“ des Sexuallebens darstellt, sondern sich häufig negativ auf die Qualität der Partnersexualität auswirkt, zeigt die zunehmende Anzahl von Patienten in der Sexualabteilung des Universitätsklinikums Brno, die aufgrund einer übermäßigen Überwachung unangemessener Beziehungen leben sexuelle Inhalte geraten in Gesundheits- und Beziehungsprobleme.
Im mittleren Alter ersetzen männliche Partner Partnersex durch Pornografie (Masturbation ist jederzeit, schneller, ohne psychische, physische oder materielle Investitionen möglich). Gleichzeitig wird die Empfindlichkeit gegenüber normalen (realen) sexuellen Reizen, die mit dem Risiko von sexuellen Störungen, die nur mit einem Partner verbunden sind, einhergehen, durch die Überwachung der Pornografie erheblich verringert. Dies ist ein Risiko für Intimität und Nähe in der Beziehung, dh die psychologische Trennung von Partnern, das Bedürfnis nach Masturbation im Internet nimmt allmählich zu - das Suchtrisiko steigt und nicht zuletzt kann sich die Intensität der Sexualität ändern, sondern auch Die Qualität normaler Pornografie reicht nicht aus, und diese Menschen greifen auf Perversion zurück (z. B. sado-masochistisch oder zoophil).
Infolgedessen kann eine übermässige Überwachung von Pornographie zu einer Sucht führen, die sich in einer sexuellen Dysfunktion, einer Beziehungsstörung, sozialen Isolation, Konzentrationsstörungen oder einer Vernachlässigung der beruflichen Verantwortung manifestiert, wobei nur Sex eine dominierende Rolle im Leben spielt.
30) Sexuelle Dysfunktionen in der Internet-Ära (2018) - Auszüge:
Niedriges sexuelles Verlangen, verminderte Befriedigung beim Geschlechtsverkehr und erektile Dysfunktion (ED) treten in der jungen Bevölkerung immer häufiger auf. In einer italienischen Studie von 2013 waren bis zu 25% der an ED Erkrankten unter dem Alter von 40 [1] und in einer ähnlichen Studie, die in 2014 veröffentlicht wurde, mehr als die Hälfte der kanadischen sexuell erfahrenen Männer im Alter von 16 und 21 litt an einer Art von sexueller Störung [2]. Gleichzeitig hat sich die Prävalenz ungesunder Lebensstile in Verbindung mit organischer ED in den letzten Jahrzehnten nicht wesentlich verändert oder abgenommen, was darauf hindeutet, dass die psychogene ED zunimmt [3]. Das DSM-IV-TR definiert einige Verhaltensweisen mit hedonischen Eigenschaften, wie Glücksspiel, Einkaufen, sexuelles Verhalten, Internetnutzung und Videospielnutzung, als "Impulskontrollstörungen, die nicht anderswo klassifiziert werden" - obwohl diese oft als Verhaltensabhängigkeiten beschrieben werden [4 ]. Neuere Untersuchungen haben die Rolle der Verhaltenssucht bei sexuellen Dysfunktionen nahegelegt: Veränderungen in neurobiologischen Bahnen, die bei der sexuellen Reaktion eine Rolle spielen, könnten eine Folge wiederholter, übernormaler Reize verschiedenen Ursprungs sein.
Unter den Verhaltensabhängigkeiten werden problematische Internetnutzung und Online-Pornografiekonsum oft als mögliche Risikofaktoren für sexuelle Dysfunktion genannt, oft ohne definitive Grenze zwischen den beiden Phänomenen. Online-Nutzer werden wegen ihrer Anonymität, Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit zu Internet-Pornografie hingezogen und in vielen Fällen kann ihre Verwendung Nutzer durch eine Cybersex-Sucht führen: In diesen Fällen vergessen die Nutzer eher die "evolutionäre" Rolle des Geschlechts mehr Aufregung in selbst gewählten sexuell expliziten Materialien als beim Geschlechtsverkehr.
In der Literatur sind Forscher uneins über die positive und negative Funktion von Online-Pornografie. Aus der negativen Perspektive repräsentiert es die Hauptursache für zwanghaftes Masturbationsverhalten, Cybersex-Sucht und sogar erektile Dysfunktion.
31) Bezieht sich der Gebrauch von Pornografie auf erektile Funktionen? Ergebnisse aus Querschnitts- und Latentwachstumskurvenanalysen “(2019) - Der Forscher, der die Menschheit mit „wahrgenommene Pornosucht"Und behauptete es irgendwie"funktioniert ganz anders als andere Süchte, “Hat seine Geschicklichkeit jetzt zu porn-induzierten ED gewendet. Obwohl das so ist Joshua Grubbs-Studie fand Korrelationen zwischen ärmeren sexuelle Funktion und beide Pornosucht und dem Pornogebrauch (unter Ausschluss sexuell inaktiver Männer und somit vieler Männer mit ED), liest sich die Zeitung so, als hätte sie Porno-induzierte ED (PIED) vollständig entlarvt. Dieses Manöver überrascht nicht diejenigen, die die früheren zweifelhaften Behauptungen von Dr. Grubbs in Bezug auf seinewahrgenommene Pornosucht"Kampagne. Siehe diese ausführliche Analyse Für die Fakten.
Während das Grubbs-Papier die Korrelationen zwischen höherer Pornografie-Nutzung und schlechteren Erektionen, Korrelationen, immer wieder herunterspielt waren in allen drei Gruppen gemeldet - insbesondere für Stichprobe 3, die die relevanteste Stichprobe war, da sie die größte Stichprobe war und durchschnittlich höhere Pornokonsumniveaus aufwies. Am wichtigsten ist, dass die Altersspanne dieser Stichprobe am wahrscheinlichsten PIED meldet. Es überrascht nicht, dass Probe 3 die stärkste Korrelation zwischen einem höheren Grad an Pornokonsum und einer schlechteren erektilen Funktion aufwies (–0.37). Nachfolgend sind die 3-Gruppen mit ihren durchschnittlichen täglichen Minuten des Pornobetrachtungsprozesses und den Korrelationen zwischen der Höhe der erektilen Funktion (ein negatives Zeichen bedeutet schlechtere Erektionen im Zusammenhang mit einem stärkeren Pornogebrauch):
- Beispiel 1 (147-Männer): Durchschnittsalter 19.8 - Gemittelt 22 Minuten Porno / Tag. (–0.18)
- Beispiel 2 (297-Männer): Durchschnittsalter 46.5 - gemittelt 13 Minuten Porno / Tag. (-0.05)
- Beispiel 3 (433-Männer): Durchschnittsalter 33.5 - gemittelt 45 Minuten Porno / Tag. (–0.37)
Ziemlich unkomplizierte Ergebnisse: Die Stichprobe mit den meisten Pornos (#3) wies die stärkste Korrelation zwischen stärkerem Pornokonsum und ärmeren Erektionen auf, während die Gruppe, die am wenigsten konsumierte (#2), die schwächste Korrelation zwischen stärkerem Pornokonsum und schlechteren Erektionen aufwies. Warum betonte Grubbs dieses Muster nicht in seinem Bericht, anstatt statistische Manipulationen zu verwenden, um zu versuchen, es verschwinden zu lassen? Zusammenfassen:
- Beispiel #1: Durchschnittsalter 19.8 - Beachten Sie, dass 19-jährige Pornografiebenutzer selten chronische Pornografieinduziert berichten (insbesondere wenn sie nur 22-Minuten pro Tag verwenden). Die große Mehrheit von Erzählungen zur ED-Genesung YBOP hat von Männern im Alter von 20-40 gesammelt. Es dauert im Allgemeinen Zeit, PIED zu entwickeln.
- Beispiel #2: Durchschnittsalter 46.5 - Sie waren im Durchschnitt nur 13-Minuten pro Tag! Bei einer Standardabweichung von 15.3-Jahren waren einige dieser Männer etwa fünfzig Jahre alt. Diese älteren Männer verwendeten Internetpornos nicht in der Pubertät (wodurch sie weniger anfällig dafür waren, ihre sexuelle Erregung ausschließlich auf Internetpornos zu beeinflussen). Genau wie Grubbs herausgefunden hat, war die sexuelle Gesundheit von etwas älteren Männern immer besser und widerstandsfähiger als alle Benutzer, die während der Pubertät mit digitalen Pornos begannen (beispielsweise mit einem Durchschnittsalter von 33 in der Probe 3).
- Probe #3: Durchschnittsalter 33.5 - Wie bereits erwähnt, war die Stichprobe 3 die größte Stichprobe und lag durchschnittlich höher im Pornokonsum. Am wichtigsten ist jedoch, dass diese Altersgruppe am häufigsten PIED berichtet. Es ist nicht überraschend, dass die Probe 3 die stärkste Korrelation zwischen höherem Pornokonsum und schlechterer erektiler Funktion aufwies (–0.37).
Grubbs korrelierte auch die Ergebnisse der Pornosucht mit der erektilen Funktion. Die Ergebnisse zeigen, dass selbst bei Personen mit relativ gesunden erektilen Funktionen Pornosucht bestand bedeutend Ähnliche ärmeren Erektionen (–0.20 bis –0.33). Nach wie vor die stärkste Korrelation zwischen Pornosucht und ärmeren Erektionen (-0.33) trat in der größten Stichprobe von Grubbs auf, und die Stichprobe eines Durchschnittsalters, die am wahrscheinlichsten von porninduzierter ED berichtet wird: Probe 3, Durchschnittsalter: 33.5 (433-Themen).
Warten Sie eine Minute, bis Sie fragen, wie ich es wagen darf bedeutend verbunden? Erklärt die Grubbs-Studie nicht zuversichtlich, dass die Beziehung nurklein bis mittelschwerBedeutet, dass es keine große Sache ist? Wie wir in erforscht haben die KritikDie Verwendung von Deskriptoren durch Grubbs variiert erheblich, je nachdem, welche Grubbs-Studie Sie lesen. Wenn es in der Grubbs-Studie darum geht, dass Pornografie ED verursacht, dann stellen die oben genannten Zahlen eine dürftige Korrelation dar, die in seinem Spin-Load-Schreiben beiseite geschoben wird.
Wenn es jedoch die bekannteste Studie von Grubbs ist (“Transgression als Sucht: Religiosität und moralische Missbilligung als Prädiktoren für wahrgenommene Suchtpornographie"), Wo er verkündete, religiös zu sein, sei die eigentliche Ursache von" Pornosucht ", dann Zahlen kleinere diese bilden eine "robuste Beziehung". Tatsächlich war Grubbs "robuste" Wechselbeziehung zwischen Religiosität und "empfundener Pornographiesucht" nur 0.30! Trotzdem benutzte er es kühn, um eine völlig neues und fragwürdiges Modell der Pornosucht. Die Tabellen, Zusammenhänge und Details, auf die hier Bezug genommen wird, finden Sie in dieser Abschnitt einer längeren YBOP-Analyse.
32) Erhebung über sexuelle Funktionen und Pornografie (2019) - In dieser Studie suchten die Forscher mithilfe eines Fragebogens nach einem Zusammenhang zwischen ED und Indizes der Pornografiesucht. Während kein solcher Link auftauchte (möglicherweise, weil Benutzer ihren Grad an „Verlangen“ nicht genau einschätzen, bis sie versuchen, die Verwendung zu beenden), tauchten in ihren Ergebnissen einige andere interessante Korrelationen auf. Auszüge:
Die Raten der erektilen Dysfunktion waren bei jenen Männern am niedrigsten, die Sex ohne Sexualität (22.3%) bevorzugten, und nahmen signifikant zu, wenn Pornografie gegenüber Sexualpartner bevorzugt wurde (78%).
… Pornografie und sexuelle Dysfunktion sind bei jungen Menschen weit verbreitet.
… Diejenigen [Männer], die fast täglich oder häufiger konsumierten, hatten ED-Raten von 44% (12 / 27) im Vergleich zu 22% (47 / 213) für diejenigen, die eher "Gelegenheitsanwender" sind (≤5x / Woche).Bedeutung für die univariate Analyse (p= 0.017). Es kann sein, dass die Lautstärke in gewissem Umfang eine Rolle spielt.
… Die vorgeschlagene Pathophysiologie von PIED erscheint plausibel und basiert auf einer Vielzahl von Forschungsarbeiten und nicht auf einer kleinen Sammlung von Forschern, die möglicherweise von ethischen Vorurteilen beeinflusst werden. Die Seite der „Verursachung“ des Arguments wird auch durch Berichte unterstützt, wonach Männer nach Beendigung des übermäßigen Gebrauchs von Pornografie ihre normale sexuelle Funktion wiedererlangen.
… Nur prospektive Studien können die Frage der Ursache oder des Zusammenhangs endgültig lösen, einschließlich interventioneller Studien, in denen der Erfolg der Enthaltung bei der Behandlung von ED bei starken Pornografie-Nutzern bewertet wird. Zusätzliche Bevölkerungsgruppen, die besondere Berücksichtigung verdienen, sind Jugendliche. Es wurden Bedenken geäußert, dass eine frühzeitige Exposition gegenüber grafischem Sexualmaterial die normale Entwicklung beeinträchtigen könnte. Die Rate der Teenager, die vor dem 13. Lebensjahr Pornografie ausgesetzt waren, hat sich in den letzten zehn Jahren verdreifacht und liegt nun bei rund 50%.
Die obige Studie wurde auf dem 2017-Treffen der American Urological Association vorgestellt. Ein paar Auszüge aus diesem Artikel darüber - Studie sieht Zusammenhang zwischen Porno und sexueller Dysfunktion (2017):
Junge Männer, die Pornografie echten sexuellen Begegnungen vorziehen, könnten sich in einer Falle verfangen und nicht in der Lage sein, mit anderen Menschen sexuell aufzutreten, wenn sich die Gelegenheit bietet, berichtet eine neue Studie. Pornosüchtige Männer leiden eher an erektiler Dysfunktion und sind seltener mit Geschlechtsverkehr zufrieden, laut Umfrageergebnissen, die am Freitag auf der Jahrestagung der American Urological Association in Boston vorgestellt wurden.
"Die Rate der organischen Ursachen für erektile Dysfunktion in dieser Alterskohorte ist extrem niedrig, daher muss der Anstieg der erektilen Dysfunktion, den wir im Laufe der Zeit für diese Gruppe gesehen haben, erklärt werden “, sagte Christman. "Wir glauben, dass die Verwendung von Pornografie ein Teil dieses Puzzles sein kann."
33) Sexuelle Dysfunktion beim neuen Vater: Fragen der sexuellen Intimität (2018) - Dieses Kapitel aus einem neuen medizinischen Lehrbuch mit dem Titel Väterliche postnatale psychiatrische Erkrankungen befasst sich mit den Auswirkungen von Pornos auf die sexuelle Funktion eines neuen Vaters und zitiert ein vom Host dieser Website mitverfasstes Papier: „Verursacht Internet-Pornografie sexuelle Störungen? Ein Rückblick mit klinischen Berichten." Diese Die Seite enthält Screenshots relevanter Auszüge aus dem Kapitel.
34) Prävalenz, Muster und selbst wahrgenommene Auswirkungen des Pornografiekonsums bei polnischen Universitätsstudenten: Eine Querschnittsstudie (2019) Große Studie (n = 6463) bei männlichen und weiblichen College-Studenten (Durchschnittsalter 22) wird über ein relativ hohes Maß an Pornosucht (15%), eine Eskalation des Pornokonsums (Toleranz), Entzugssymptome und pornobezogene sexuelle Probleme und Beziehungsprobleme berichtet. Relevante Auszüge:
Zu den häufigsten nachteiligen Auswirkungen von Pornografie in der Wahrnehmung gehörten: die Notwendigkeit einer längeren Stimulation (12.0%) und mehr sexueller Reize (17.6%), um einen Orgasmus zu erreichen, sowie eine Abnahme der sexuellen Zufriedenheit (24.5%)…
Die vorliegende Studie schlägt auch vor dass eine frühere Exposition mit einer möglichen Desensibilisierung gegenüber sexuellen Reizen verbunden sein kann, wie durch die Notwendigkeit einer längeren Stimulation und mehr sexuellen Reizen zum Erreichen eines Orgasmus beim Verzehr von explizitem Material und einer allgemeinen Abnahme der sexuellen Zufriedenheit angezeigt...
Es wurde über verschiedene Veränderungen des Verwendungsmusters von Pornografie im Verlauf des Expositionszeitraums berichtet: Umstellung auf ein neuartiges Genre mit explizitem Material (46.0%), Verwendung von Materialien, die nicht der sexuellen Orientierung entsprechen (60.9%) und mehr benötigen extremes (gewalttätiges) Material (32.0%)…
35) Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte in Schweden 2017 (2019) - Eine 2017-Umfrage der schwedischen Gesundheitsbehörde enthält einen Abschnitt, in dem die Ergebnisse zu Pornografie erörtert werden. Relevant ist hier, dass eine stärkere Verwendung von Pornografie mit einer schlechteren sexuellen Gesundheit und einer verminderten sexuellen Unzufriedenheit zusammenhängt. Auszüge:
Einundvierzig Prozent der Männer im Alter von 16 bis 29 nutzen Pornografie häufig, dh sie konsumieren Pornografie täglich oder fast täglich. Der entsprechende Prozentsatz bei Frauen beträgt 3 Prozent. Unsere Ergebnisse zeigen auch einen Zusammenhang zwischen häufigem Pornografiekonsum und schlechterer sexueller Gesundheit. und eine Assoziation mit Transaktionssex, zu hohe Erwartungen an die sexuelle Leistung und Unzufriedenheit mit dem Sexualleben. Fast die Hälfte der Bevölkerung gibt an, dass der Konsum von Pornografie keinen Einfluss auf ihr Sexualleben hat. während ein dritter nicht weiß, ob es es betrifft oder nicht. Ein kleiner Prozentsatz von Frauen und Männern gibt an, dass sich der Gebrauch von Pornografie negativ auf ihr Sexualleben auswirkt. Bei Männern mit höherer Bildung war es üblicher, regelmäßig Pornografie zu verwenden, als bei Männern mit niedrigerer Bildung.
Über den Zusammenhang zwischen Pornokonsum und Gesundheit besteht ein größerer Wissensbedarf. Ein wichtiges präventives Stück ist es, die negativen Folgen der Pornografie mit Jungen und jungen Männern zu diskutieren, und die Schule ist ein natürlicher Ort, um dies zu tun.
36) Internetpornografie: Sucht oder sexuelle Dysfunktion? (2019) - Link zum PDF des Kapitels in Einführung in die Psychosexuelle Medizin (2019) - Weiß, Catherine. “Internet-Pornografie: Sucht oder sexuelle Dysfunktion. Einführung in die Psychosexuelle Medizin? " (2019)
37) Abstinenz oder Akzeptanz? Eine Fallserie von Erfahrungen von Männern mit einer Intervention, die sich mit der selbst wahrgenommenen problematischen Verwendung von Pornografie befasst (2019) - Das Papier berichtet über sechs Fälle von Männern mit Pornosucht, die ein auf Achtsamkeit basierendes Interventionsprogramm (Meditation, tägliche Protokolle und wöchentliche Check-ins) durchlaufen haben. Alle 6 Probanden schienen von Meditation zu profitieren. In Bezug auf diese Liste von Studien berichteten 2 von 6 über pornoinduzierte ED. Einige berichten von einer Eskalation der Nutzung (Gewöhnung). Man beschreibt Entzugssymptome. Auszüge aus den Fällen, in denen PIED gemeldet wurde:
Pedro (Alter 35):
Pedro selbst als Jungfrau gemeldet. Pedro sprach über die Schamgefühle, die er bei seinen früheren Versuchen der sexuellen Intimität mit Frauen erlebt hatte. Seine letzte mögliche sexuelle Begegnung endete, als seine Angst und Furcht ihn daran hinderte, eine Erektion zu bekommen. Er schrieb seine sexuelle Dysfunktion dem Gebrauch von Pornografie zu…
Pedro berichtete von einer signifikanten Abnahme der Pornographie-Anzeige am Ende der Studie und einer allgemeinen Verbesserung der Stimmungs- und psychischen Gesundheitssymptome. Obwohl er die Dosierung eines seiner Anti-Angst-Medikamente während des Studiums aufgrund von Arbeitsstress erhöhte, sagte er, er würde weiterhin meditieren, da er nach jeder Sitzung die von ihm berichteten Vorteile von Ruhe, Konzentration und Entspannung erfahren habe.
Pablo (Alter 29):
Pablo hatte das Gefühl, wenig bis gar keine Kontrolle über seinen Gebrauch von Pornografie zu haben. Pablo verbrachte jeden Tag mehrere Stunden damit, über Pornografie nachzudenken, entweder während er sich aktiv mit pornografischen Inhalten befasste oder indem er darüber nachdachte, sich Pornografie bei der nächstmöglichen Gelegenheit anzuschauen, wenn er beschäftigt war, etwas anderes zu tun. Pablo ging mit Besorgnis über sexuelle Funktionsstörungen, die er hatte, zu einem Arzt, und obwohl er seinem Arzt Besorgnis über die Verwendung von Pornografie mitteilte, wurde Pablo stattdessen an einen Spezialisten für männliche Fruchtbarkeit überwiesen, wo er mit Testosteron behandelt wurde. Pablo berichtete, dass die Testosteron-Intervention keinen Nutzen habe oder die Nützlichkeit für seine sexuelle Dysfunktion und die negative Erfahrung hinderten ihn daran, weitere Hilfe in Bezug auf seinen pornografischen Gebrauch in Anspruch zu nehmen. Das Interview vor dem Studium war das erste Mal, dass Pablo sich offen mit jemandem über seine Verwendung von Pornografie unterhalten konnte…
39) Kann die Zeit bis zur Ejakulation durch Pornografie beeinflusst werden? (2020) - Große Studie, die eine robuste Korrelation zwischen verstärktem Pornokonsum und „verzögerter Ejakulation“ (Schwierigkeiten beim Orgasmus mit einem Partner) berichtet. Auszüge & Tabelle aus der Studie:
Mit der allgegenwärtigen Barrierefreiheit im Internet war Cyberpornographie noch nie so einfach zugänglich. Forschungsergebnisse können mögliche Nebenwirkungen von Pornos auf die sexuelle Gesundheit von Männern unterstützen. Ziel dieser Studie war es zu untersuchen, ob eine längere Zeit bis zur Ejakulation mit dem Konsum von Pornos verbunden ist.
Männer, die in den letzten vier Wochen sexuell aktiv waren, wurden nach dem Gefühl einer längeren Zeit bis zur Ejakulation mit dem Partner gefragt und konnten aus den folgenden Antworten wählen: niemals, weniger als die Hälfte, die Hälfte, die meiste Zeit oder die ganze Zeit. Wir berechneten die Zeit in Minuten pro Woche für das Masturbieren mit Pornos und analysierten, ob die Zeit für das Masturbieren mit Pornos in den Antwortkategorien unterschiedlich war. 3,033 Männer füllten den Fragebogen aus, von denen 687 (22.7%) ausgeschlossen wurden, da sie in den letzten vier Wochen keine sexuelle Aktivität hatten und 15 Männer fehlende Daten hatten. Insgesamt wurden in den letzten vier Wochen 2,331 Männer (76.9%) im Durchschnittsalter von 31 Jahren für statistische Analysen zur Ejakulation mit dem Partner herangezogen. Die Unterschiede in den Mitteln und Medianen der Zeit, in der Männer mit unterschiedlichen Reaktionen mit Pornos masturbieren, sind in Tabelle 1 aufgeführt.
Der Kruksal-Wallis H-Test zeigte Signifikante Unterschiede zwischen den Antwortkategorien mit signifikant mehr Zeit für das Masturbieren mit Pornos bei Personen, die immer ein Ejakulationsproblem haben, als bei Personen, die dieses Gefühl nie, weniger als die Hälfte der Fälle hatten. Ein klarer Trend war bei Männern zu beobachten, die häufig das Gefühl hatten, längere Zeit bis zur Ejakulation und wöchentlich bis zum Porno zu masturbieren. Männer, die immer das Gefühl hatten, längere Zeit mit dem Partner zu Ejakulationen zu masturbieren, masturbieren pro Woche deutlich mehr Zeit für Pornos als Männer mit diesem Gefühl. niemals, weniger oder halb so oft.
40) Erforschung der gelebten Erfahrung problematischer Nutzer von Internetpornografie: Eine qualitative Studie (2020) - Einige relevante Auszüge:
Die Teilnehmer berichteten von Symptomen, dass sie sich von IP „abhängig“ fühlten. Die Sprache der Abhängigkeit, dh "Heißhunger", "angesaugt" und "Gewohnheit", wurde oft verwendet. Die Teilnehmer berichteten auch über Symptome und Erfahrungen im Zusammenhang mit Suchtstörungen wie: eine Unfähigkeit, die Verwendung von IP zu reduzieren, Erhöhte Nutzung von IP im Laufe der Zeit oder Notwendigkeit, extremere Formen von IP zu verwenden, um den gleichen Effekt zu erzielen…
Eskalation wurde oft als entweder mehr Zeit für geistiges Eigentum verbringend oder als notwendig erachtet, extremere Inhalte anzusehen, um im Laufe der Zeit das gleiche „Hoch“ zu erleben, wie dieser Teilnehmer offenbarte: „Zuerst habe ich relativ weiche Pornos gesehen und als Jahre Vorbei ging ich zu brutaleren und erniedrigenderen Arten von Pornos über. “
Die Eskalation des Pornokonsums war bei einigen Teilnehmern auch mit einer erektilen Dysfunktion verbunden, als sie feststellten, dass nach einiger Zeit keine Menge oder kein Genre von Pornos dazu führen konnte, dass sie eine Erektion hatten, wie im nächsten Unterthema beschrieben.
Symptome wie erektile Dysfunktion - konzipiert als Unfähigkeit, eine Erektion ohne Porno oder mit einem echten Partner zu erreichen - wurden häufig beschrieben: „Ich konnte mit Frauen, die ich attraktiv fand, keine Erektion bekommen. Und selbst als ich es tat, dauerte es nicht lange. “ Diese Symptome wurden oft von den Teilnehmern beklagt, wobei ein Teilnehmer erklärte: „Es hat mich davon abgehalten, Sex zu haben! Oft! Weil ich nicht aufrecht bleiben kann. Genug gesagt."
41) EAU 2020: Mehr Pornos, schlechtere erektile Funktion (2020)
Konferenzzusammenfassung, die die bevorstehende Studie beschreibt. Einige Auszüge:
Forscher aus Belgien, Dänemark und Großbritannien haben einen Online-Fragebogen erstellt www.malesexualhealth.be, die hauptsächlich für Männer in Belgien und Dänemark über soziale Medien, Plakate und Flyer beworben wurde. 3267 Männer beantworteten die 118 Fragen und beantworteten Fragen zu Masturbation, Häufigkeit des Pornos und sexueller Aktivität mit Partnern. Der Fragebogen konzentrierte sich auf Männer, die in den letzten 4 Wochen Sex hatten, was es dem Team ermöglichte, die Auswirkungen des Anschauen von Pornos auf die sexuelle Aktivität zu beschreiben. Der Fragebogen enthielt Fragen aus Standardumfragen zur erektilen Funktion und zur sexuellen Gesundheit (siehe Anmerkungen).
Chefforscher, Professor Günter de Win (Universität Antwerpen und Universitätsklinikum Antwerpen) sagte:
„Wir haben festgestellt, dass es eine Vielzahl von Antworten gibt. In unserer Stichprobe schauen sich Männer ziemlich viele Pornos an, durchschnittlich etwa 70 Minuten pro Woche, normalerweise zwischen 5 und 15 Minuten pro Zeit, wobei offensichtlich einige sehr wenig und andere viel, viel mehr schauen. “
Sie fanden auch heraus, dass rund 23% der Männer unter 35, die an der Umfrage teilnahmen, beim Sex mit einem Partner eine gewisse erektile Dysfunktion hatten.
Professor de Win kommentierte:
„Diese Zahl war höher als wir erwartet hatten. Wir fanden heraus, dass es einen sehr signifikanten Zusammenhang zwischen der Zeit, die für das Anschauen von Pornos aufgewendet wurde, und der zunehmenden Schwierigkeit der erektilen Funktion mit einem Partner gab, wie aus den Werten für erektile Funktion und sexuelle Gesundheit hervorgeht. Menschen, die mehr Pornos schauen, erzielten auch auf der Skala für Pornosucht hohe Punktzahlen.
Wir müssen verstehen, was diese Arbeit bedeutet und was nicht. Es handelt sich eher um einen Fragebogen als um eine klinische Studie, und es kann sein, dass die Personen, die geantwortet haben, nicht vollständig repräsentativ für die gesamte männliche Bevölkerung sind. Die Arbeit war jedoch darauf ausgelegt, einen Zusammenhang zwischen Pornografie und erektiler Dysfunktion aufzudecken, und angesichts der großen Stichprobengröße können wir ziemlich sicher sein, was die Ergebnisse angeht.
Wir fanden heraus, dass 90% der Männer schnell vorspulen, um die erregendsten pornografischen Szenen zu sehen. Es besteht kein Zweifel, dass Pornos die Art und Weise beeinflussen, wie wir Sex sehen. In unserer Umfrage empfanden nur 65% der Männer Sex mit einem Partner als aufregender als das Anschauen von Pornos. Darüber hinaus waren 20% der Ansicht, dass sie extremere Pornos ansehen müssen, um das gleiche Maß an Erregung wie zuvor zu erreichen. Wir glauben, dass die mit Pornos verbundenen Probleme mit erektiler Dysfunktion auf diesen Mangel an Erregung zurückzuführen sind.
Unser nächster Schritt in dieser Forschung, um herauszufinden, welche Faktoren zu erektiler Dysfunktion führen, und um eine ähnliche Studie über die Auswirkungen von Pornos auf Frauen durchzuführen. In der Zwischenzeit glauben wir, dass Ärzte, die sich mit erektiler Dysfunktion befassen, auch nach Pornografie fragen sollten. “
Professor Maarten Albersen (Universität Leuven, Belgien) sagte dazu:
„Dies ist eine interessante Studie von Prof. De Win und Kollegen. Die Stichprobe bestand hauptsächlich aus jüngeren Männern, die über (soziale) Medien und Poster rekrutiert wurden, was zu einer Stichprobe führen kann, die auf höhere Online-Pornokonsumraten ausgerichtet ist. Insgesamt liefert die Studie interessante Erkenntnisse darüber, dass der Konsum von Pornos durch Männer zu einer Beeinträchtigung der erektilen Funktion und / oder der sexuellen Zufriedenheit oder des Vertrauens während des Partnergeschlechts führen kann. Wie Professor De Win sagt, lautet die laufende Hypothese, dass die Art des angesehenen Pornos im Laufe der Zeit expliziter werden kann und Partner-Sex möglicherweise nicht zu der gleichen Erregung führt wie das pornografische Material. Die Studie trägt zu einer laufenden Debatte zu diesem Thema bei; Experten haben hervorgehoben, dass Pornos sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben können und beispielsweise als Hilfsmittel bei der Behandlung sexueller Funktionsstörungen verwendet werden können. Dies ist also ein kontroverser Bereich, und die letzten Worte wurden zu diesem Thema nicht gesagt. “
Professor Albersen war an dieser Arbeit nicht beteiligt, dies ist ein unabhängiger Kommentar.
42) Vortrag über kommende Studien - von Urologie-Professor Carlo Foresta, Präsident der italienischen Gesellschaft für reproduktive Pathophysiologie - Die Vorlesung enthält die Ergebnisse von Längs- und Querschnittsstudien. Eine Studie umfasste eine Umfrage unter Teenagern der High School (Seiten 52-53). Die Studie berichtete, dass sich die sexuelle Dysfunktion zwischen 2005 und 2013 verdoppelte und das niedrige sexuelle Verlangen um 600% zunahm.
- Der Prozentsatz der Jugendlichen, die Veränderungen ihrer Sexualität erfahren haben: 2004 / 05: 7.2%, 2012 / 13: 14.5%
- Der Anteil der Teenager mit niedrigem sexuellem Verlangen: 2004 / 05: 1.7%, 2012 / 13: 10.3% (das ist ein Anstieg von 600 in 8 Jahren)
Foresta beschreibt auch seine bevorstehende Studie. Es war "Sexualität Medien und neue Formen der sexuellen Pathologie Probe 125 junge Männer, 19-25 Jahren"Sein italienischer Name ist"Sessualità mediatica und nuove forme di patologia sessuale Campione 125 giovani maschi“. Die Ergebnisse der Studie (Seiten 77-78), in der die Internationaler Index der Erektionsfragebogen, fand, dass regular porn users haben 50% niedriger auf sexueller Wunschdomäne und 30% niedriger auf der erektilen Funktionsdomäne erzielt.
43) MedHelp Artikel (nicht von Experten begutachtet) Hier ist eine Artikel über eine ausführliche Analyse von Kommentaren und Fragen, die auf MedHelp veröffentlicht wurden über erektile Dysfunktion. Was schockierend ist, ist, dass 58% der Männer, die um Hilfe baten, 24 oder jünger waren. Viele vermuteten, dass Internet-Pornos beteiligt sein könnten beschrieben in den Ergebnissen der Studie -
Der häufigste Ausdruck ist "erektile Dysfunktion" - die mehr als dreimal so oft wie jede andere Phrase erwähnt wird - gefolgt von "Internet-Porno", "Leistungsangst" und "Porno-Anschauen".
Offensichtlich ist Pornographie ein häufig diskutiertes Thema: "Ich habe Internetpornographie häufig (4 zu 5 mal pro Woche) für die letzten 6 Jahre angesehen", schreibt ein Mann. "Ich bin in meinen mittleren 20s und habe ein Problem damit gehabt, eine Erektion mit Sexualpartnern zu bekommen und aufrecht zu erhalten, seit ich meine Teenagerzeit habe, als ich anfing, Internetpornos zu betrachten."
Artikel über die neueste Spin-Kampagne: Sexologinnen verweigern Porn-induzierte ED durch die Behauptung, Masturbation ist das Problem (2016)
JIM PFAUS: „Diese Arten von Befürwortern sind mit der Idee verbunden, dass Porno ein unkontrollierter Stimulus ist, dem das Gehirn wegen der Dopaminfreisetzung, die es verursacht, süchtig macht. Nach ihrem Denken macht alles, was Dopamin freisetzt, süchtig"
RESPONSE: Eine falsche Aussage von Pfaus. Natürlich habe ich das nie gesagt “alles, was Dopamin freisetzt, macht süchtig“. Ich vermute, dass ausgerechnet Pfaus erkennt, dass sexuelle Aktivität eine einzigartige natürliche Belohnung ist. Sexuelle Aktivität induziert die höchsten natürlich verfügbaren Mengen an Nucleus accumbens Dopamin. Gleiches gilt für endogene Opioide. Tatsächlich hat Pfaus Studien veröffentlicht, die zeigen, dass sexuelle Aktivität zu einer Präferenz für konditionierte Orte (CPP) führt. CPP wird verwendet, um die Suchtfähigkeit von Substanzen zu bewerten. Studien an Ratten haben gezeigt, dass Sex ein einzigartiger Reiz ist, indem er das aktiviert gleiche Belohnungssystem-Neuronen als Suchtmittel wie Meth. Im Vergleich dazu können andere natürliche Belohnungen (Nahrung, Wasser) nur 10-20% mit den Sex / Sucht-Neuronen überlappen.
Ich schlage die folgende Studie vor, in der die Neurobiologie der sexuellen Aktivität mit der Neurobiologie der Sensibilisierung für Suchtmittel verglichen wurde. (Übrigens ist Sensibilisierung die zentrale Veränderung des Gehirns, die an Sucht beteiligt ist, wie es die Anreizmotivationstheorie der Sucht vorschlägt.) “Natural and Drug Rewards-Gesetz über gemeinsame Mechanismen der neuronalen Plastizität mit ΔFosB als Schlüsselmediator (2013)“. Ein Auszug aus der Schlussfolgerung:
"Somit konvergieren natürliche und medikamentöse Belohnungen nicht nur auf demselben Nervenweg, sondern auch auf denselben molekularen Mediatoren und wahrscheinlich in denselben Neuronen im Kern, um die Anreizwirkung und das" Wollen "beider Arten von Belohnungen zu beeinflussen."
Dies bedeutet, dass süchtig machende Drogen und sexuelle Aktivität dieselben Gehirnveränderungen auf den gleichen Neuronen induzieren, die zu Verlangen und Verlangen nach IT führen, unabhängig davon, ob es sich um Drogen oder Sex handelt.
JIM PFAUS: „Zum Beispiel, je nach Befürworter der Sexsucht-Industrie, je mehr Pornografie jemand beobachtet, desto mehr erleben sie erektile Dysfunktion"
RESPONSE: Nein so. Es ist bereits in Studien über beide Internet-Pornosucht etabliert (1, 2, 3) und Internet Video-Spielsucht, dass die Symptome nicht mit „Betriebsstunden“ korrelieren. Anstelle nur der aktuellen Nutzungsstunden scheint eine Kombination von Variablen am besten mit pornoinduzierter ED zu korrelieren. Dies können sein:
- Verhältnis von Masturbation zu Porno gegen Masturbation ohne Porno
- Verhältnis von sexueller Aktivität mit einer Person gegen Masturbation zu Porno
- Lücken im Partnersex (wo man sich nur auf Pornos verlässt)
- Jungfrau oder nicht
- Gesamtstunden der Verwendung
- Jahre der Verwendung
- Das Alter begann mit Pornos
- Eskalation in neue Genres
- Entwicklung pornoinduzierter Fetische (von der Eskalation hin zu neuen Genres des Pornos)
- Grad der Neuheit pro Sitzung (dh Zusammenstellungsvideos, mehrere Tabs)
- Suchtbedingte Gehirnveränderungen oder nicht
- Vorhandensein von Hypersexualität / Pornosucht
Der bessere Weg, um dieses Phänomen zu erforschen, ist die Variable des Internet-Porno-Nutzung zu entfernen und das Ergebnis zu beobachten. Eine solche Forschung zeigt Kausalität anstelle von Interpretationsmöglichkeiten. Meine Seite hat dokumentiert ein paar tausend Männer, die Pornos entfernten und sich von chronischen sexuellen Funktionsstörungen erholten.
JIM PFAUS: "Aber, meine jüngste Studie mit Nicole Prause, ein Psychophysiologe und Neurowissenschaftler an der UCLA, zeigte, dass das absurd ist. Während Verfechter von Sex und Pornosucht schnell die Menge des Pornos korrelieren, den ein Mann ansieht, wie desensibilisiert sein Penis ist, zeigte unsere Studie, dass das Beobachten immenser Mengen von Pornos Männer sensibler für weniger explizite Reize machte. Einfach ausgedrückt: Männer, die zu Hause regelmäßig Pornos sahen, waren beim Betrachten von Pornos im Labor wacher als die Männer in der Kontrollgruppe. Sie konnten Erektionen schneller bekommen und hatten keine Probleme, sie zu erhalten, selbst wenn der beobachtete Porno "Vanille" war (dh frei von hardcore Sexakten wie Bondage)"
RESPONSE: Prause & Pfaus hat seine Behauptungen nicht unterstützt: Ich gebe die formale Kritik von Richard Isenberg, MD, und eine sehr ausführliche Laienkritik, gefolgt von meinen Kommentaren und Auszügen aus der Kritik von Dr. Isenberg:
- In der gleichen Zeitschrift wie die Zeitung: Leserbrief von Richard A. Isenberg (2015)
- Sehr umfangreiche Laienkritik: In zwiespältiger Studie kommt nichts hinzu: Der jugendliche Proband wurde nicht erklärt (2015)
Prause & Pfaus 2015 war keine Studie an Männern mit ED. Es war überhaupt keine Studie. Stattdessen behauptete Prause, Daten aus vier ihrer früheren Studien gesammelt zu haben, von denen sich keine mit erektiler Dysfunktion befasste. Es ist beunruhigend, dass dieses Papier von Nicole Prause und Jim Pfaus Peer-Review bestanden hat, da die Daten in ihrem Papier nicht mit den Daten in den vier zugrunde liegenden Studien übereinstimmen, auf denen das Papier basiert. Die Abweichungen sind keine geringfügigen Lücken, sondern klaffende Löcher, die nicht verstopft werden können. Darüber hinaus machte das Papier mehrere Behauptungen, die falsch waren oder von ihren Daten nicht unterstützt wurden.
Wir beginnen mit falschen Behauptungen sowohl von Nicole Prause als auch von Jim Pfaus. Viele Artikel von Journalisten über diese Studie behaupteten, dass der Gebrauch von Pornos dazu führte leben Erektionen, aber das fand das Papier nicht. In aufgezeichneten Interviews behaupteten sowohl Nicole Prause als auch Jim Pfaus zu Unrecht, dass sie Erektionen im Labor gemessen hatten und dass die Männer, die Pornos verwendeten, bessere Erektionen hatten. In dem Jim Pfaus TV-Interview Pfaus sagt:
Wir untersuchten die Korrelation ihrer Fähigkeit, im Labor eine Erektion zu bekommen.
Wir fanden eine Linerkorrelation mit der Menge an Pornos, die sie zu Hause sahen, und die Latenzen, die zum Beispiel eine Erektion bekommen, sind schneller.
In dieses Radiointerview Nicole Prause behauptete, dass Erektionen im Labor gemessen wurden. Das genaue Zitat aus der Show:
Je mehr Menschen zu Hause Erotika beobachten, desto stärker sind die Erektionsfähigkeiten im Labor, nicht reduziert.
Dieses Papier beurteilte jedoch nicht die Qualität der Montage im Labor oder die „Geschwindigkeit der Erektionen“. Nur das Papier behauptet Jungs haben gebeten, ihre "Erregung" zu bewerten, nachdem sie sich kurz Pornos angesehen haben (und aus den zugrundeliegenden Papieren ist nicht klar, dass dieser einfache Selbstbericht sogar von allen Probanden abgefragt wurde). In jedem Fall gab ein Auszug aus dem Papier selbst zu, dass:
Es wurden keine Daten zur physiologischen Genitalreaktion aufgenommen, um die selbst gemeldeten Erfahrungen von Männern zu unterstützen. ”
Mit anderen Worten, es wurden keine tatsächlichen Erektionen im Labor getestet oder gemessen, was bedeutet, dass keine solchen Daten oder Schlussfolgerungen von Experten begutachtet wurden!
In einer zweiten nicht unterstützten Behauptung, Hauptautorin Nicole Prause twitterte mehrmals über die Studie und ließ die Welt wissen, dass 280-Probanden involviert waren und dass sie „keine Probleme zu Hause“ hatten. Die vier zugrunde liegenden Studien enthielten jedoch nur männliche 234-Probanden, sodass „280“ weg ist.
Eine dritte nicht unterstützte Behauptung: Dr. Isenbergs Brief an den Herausgeber (oben verlinkt), in dem mehrere wesentliche Bedenken laut wurden, die die Mängel in hervorheben Prause & Pfaus fragte sich, wie es möglich sein könnte Prause & Pfaus Vergleich der Erregungsstufen verschiedener Probanden bei drei anders In den zugrundeliegenden 4-Studien wurden Arten sexueller Stimuli verwendet. Zwei Studien verwendeten einen 3-Minutenfilm, eine Studie einen 20-Sekundenfilm und eine Studie verwendete Standbilder. Es ist gut etabliert Filme sind weitaus wacher als FotosDaher würde kein seriöses Forschungsteam diese Themen zusammenfassen, um Aussagen zu ihren Antworten zu machen. Was schockierend ist, ist, dass Prause und Pfaus in ihren Papierautoren unbestreitbar behaupten, dass alle 4-Studien sexuelle Filme verwendeten:
"Die in den Studien vorgestellten VSS waren alle Filme."
Diese Aussage ist falsch, wie in Prauses zugrundeliegenden Studien deutlich gezeigt wurde. Dies ist der erste Grund, warum Prause und Pfaus nicht behaupten können, dass ihre Arbeit „Erregung“ bewertet hat. Sie müssen für jedes Subjekt denselben Stimulus verwenden, um alle Subjekte miteinander zu vergleichen.
Eine vierte nicht unterstützte Behauptung: Dr. Isenberg fragte auch wie Prause & Pfaus 2015 konnte die Erregungsstufen verschiedener Personen vergleichen, wenn Nur 1 der 4 zugrunde liegenden Studien verwendet a 1 zu 9 skalieren. Eine verwendete eine 0 zu 7-Skala, eine verwendete eine 1 zu 7-Skala, und eine Studie berichtete keine sexuelle Erregung Bewertungen. Wieder einmal behaupten Prause und Pfaus aus unerklärlichen Gründen:
"Männer wurden gebeten, ihren Grad der" sexuellen Erregung "anzugeben, der von 1" überhaupt nicht "bis zu 9" extrem "reicht.
Auch diese Aussage ist falsch, wie die zugrunde liegenden Papiere zeigen. Dies ist der zweite Grund, warum Prause und Pfaus nicht behaupten können, dass ihr Artikel die Bewertung der Erregung bei Männern bewertet. Eine Studie muss für jedes Subjekt dieselbe Bewertungsskala verwenden, um die Ergebnisse des Subjekts zu vergleichen. Zusammenfassend sind alle von Prause generierten Schlagzeilen und Behauptungen, dass Pornos Erektionen oder Erregungen verbessern oder etwas anderes verbessern nicht unterstützt von ihrer Forschung.
Die Autoren Prause und Pfaus behaupteten auch, dass sie keine Beziehung zwischen erektiler Funktionsbewertung und der Anzahl der Pornos im letzten Monat gefunden hätten. Wie Dr. Isenberg darauf hingewiesen hat:
Noch beunruhigender ist der vollständige Verzicht auf statistische Befunde für die Erfolgsmessung der erektilen Funktion. Es werden keinerlei statistische Ergebnisse geliefert. Stattdessen bitten die Autoren den Leser, einfach ihrer unbegründeten Aussage zu glauben, dass es keinen Zusammenhang zwischen Stunden der betrachteten Pornografie und der erektilen Funktion gibt. Angesichts der widersprüchlichen Behauptung der Autoren, dass die erektile Funktion mit einem Partner tatsächlich durch das Betrachten von Pornografie verbessert werden kann, ist das Fehlen statistischer Analysen äußerst ungeheuerlich.
Wie üblich, wenn ein Brief veröffentlicht wird, der kritisch für eine Studie ist, hatten die Autoren der Studie die Möglichkeit, darauf zu antworten. Prauses anmaßende Antwort mit dem Titel "Red Herring: Haken, Linie und Stinker”Weicht nicht nur Isenbergs Punkten (und Gabe Deems), es enthält mehrere neu Falschdarstellungen und mehrere transparent falsche Aussagen. Tatsächlich ist Prauses Antwort wenig mehr als Rauch, Spiegel, grundlose Beleidigungen und Falschheiten. Diese ausführliche Kritik von Gabe Deem enthüllt die Antwort von Prause und Pfaus für das, was sie ist: Eine Kritik der Prause & Pfaus Antwort zu Richard Isenbergs Brief.
Zusammenfassung: Die 2-Kernaussagen von Klein / Kohut / Prause werden nicht unterstützt:
- Prause & Pfaus versäumt, Daten für ihre Kernaussage zu liefern, dass Pornogebrauch nicht mit Punkten auf einem Erektionsfragebogen (IIEF) verbunden war.
- Prause & Pfaus konnten nicht erklären, wie die Autoren die „Erregung“ zuverlässig beurteilen konnten, wenn die 4 zugrunde liegenden Studien unterschiedliche Stimuli (Standbilder vs. Filme) verwendeten und keine Skala oder sehr unterschiedliche Zahlenskalen (1-7, 1-9, 0) verwendeten -7, keine Skala).
Wenn Prause und Pfaus Antworten auf die obigen Bedenken hätten, hätten sie sie Dr. Isenberg zur Antwort gegeben. Sie haben nicht.
Schließlich ist Jim Pfaus in der Redaktion von Das Journal der sexuellen Medizine und verbringt erhebliche Anstrengung angreifen das Konzept von Porno-induzierten sexuellen Dysfunktionen. Mitverfasser Nicole Prause ist besessen davon, PIEd zu entlarven, nachdem er eine 3-Jahr Krieg gegen diese wissenschaftliche Arbeitwährend sie gleichzeitig junge Männer belästigt und beleidigt, die sich von pornoinduzierten sexuellen Dysfunktionen erholt haben. Sehen: Gabe Deem #1, Gabe Deem #2, Alexander Rhodos #1, Alexander Rhodos #2, Alexander Rhodos #3, Noah Kirche, Alexander Rhodos #4, Alexander Rhodos #5, Alexander Rhodos #6, Alexander Rhodos #7, Alexander Rhodos #8, Alexander Rhodos #9.
Um die Auswirkungen von Internetpornographie zu verstehen, vertrauen Sie den Suchtneurowissenschaftlern und ihren Peer-Review-Arbeiten.
Es muss darauf hingewiesen werden, dass Prause (und gelegentlich Pfaus) gezielte Belästigung, Diffamierung und Cyber-Stalking betreiben. Sehen diese Seite Dies wurde geschaffen, um den anhaltenden Belästigungen und falschen Behauptungen der ehemaligen UCLA-Forscherin Nicole Prause im Rahmen einer laufenden „Kunstrasen“ -Kampagne entgegenzuwirken, um die Menschen davon zu überzeugen, dass jeder, der mit ihren Schlussfolgerungen nicht einverstanden ist, es verdient, beschimpft zu werden.
Kommentare unter dem Pfaus-Artikel:
by Charles Samensow, MD, MPH, Herausgeber von Sexuelle Abhängigkeit und Zwanghaftigkeit: Das Journal für Behandlung und Prävention:
Es ist eine Schande, dass Sie jegliche Glaubwürdigkeit zerstören, indem Sie Dinge anführen, die sachlich ungenau sind. Als Herausgeber von Sexual Addiction und Compulsivity (beachten Sie, dass der Titel eine breite Herangehensweise an diese Störung enthält ... und wir veröffentlichen weiterhin Artikel, die auf unterschiedlichen Modellen basieren, einschließlich Hypersexualität, problematischem Sexualverhalten usw.) Ich kann sicher sagen, dass #1) wir verwenden externe Gutachter und 2) unser geringer Impact-Faktor ist vor allem darauf zurückzuführen, dass wir aufgrund mangelnder Forschung in diesem Bereich jahrelang fast keine Einreichungen erhalten haben, was uns zu einer sehr niedrigen Ablehnungs- und Zirkulationsrate geführt hat. Impact-Faktor bezieht sich nicht nur auf die Anzahl der Zitate. Schließlich hat David Delmonico, der zuvor in der Zeitschrift mitgewirkt hat, aufgrund von Inaktivität über mehrere Jahre seine Position als stellvertretende Redakteurin niedergelegt. Ihre Andeutungen, dass er sich selbst fördert, sind nicht nur falsch, sondern auch ehrlich gesagt unprofessionell. Ziemlich ironisch, dass Sie als Autor, der seine ganze Kritik auf die folgende Forschung / Wissenschaft (oder deren Fehlen) stützt, nicht seine Sorgfalt darauf verwendet hat, mich oder andere dazu zu bewegen, seine Fakten zuerst zu überprüfen. Jeder von uns in der Redaktion oder in SASH ist immer bereit zu diskutieren, zu teilen und offen zu bleiben. Bist du?
Geschrieben von Frederick Toates:
Die folgenden Kommentare wurden von einem pensionierten britischen Professor (Frederick Toates) geschrieben, der Autor des kürzlich erschienenen Buches "How Sexual Desire Works: Der rätselhafte Drang". Es ist ein umfassender Überblick über die relevante Forschung auf diesem Gebiet. Diese Kommentare werden mit seiner Erlaubnis veröffentlicht:
Gleich zu Beginn wechselt der Autor das Vokabular von der Sucht, schreibt "... Hypersexualität und Porno-Obsessionen sind überhaupt keine Süchte". Natürlich ist Hypersexualität nicht gleichbedeutend mit Abhängigkeit, es sei denn, es werden auch andere Kriterien erfüllt, aber die Umschreibung der Sucht als Obsession scheint mir verwirrend zu sein. In einem klinischen Kontext ist Obsession ein ganz anderes Phänomen als Sucht, obwohl sie einige Merkmale teilt. Ich würde jeden einladen, der das Gefühl hat, die "Obsession" zu gebrauchen, um die blutenden Hände eines OCD-Handwäschers zu mildern und dies mit einem Kind zu vergleichen, das ihm gesagt hat, dass er sein Smartphone weglegen soll.
Man sagt uns, dass der Kerl, der bestreitet, dass sein Porno keine Anzeichen von körperlicher Abhängigkeit zeigt. Aber welche andere Art von Sucht gibt es, die er zeigen könnte oder nicht? Dies deutet auf eine kartesische Spaltung zwischen Körper und Geist hin, die die moderne Neurowissenschaft ablehnt. Wenn Jim Pfaus Zeichen außerhalb des Gehirns bedeutet, zeigen das auch viele Kokainabhängige nicht.
Das Lesen ihrer Bücher deutet nicht darauf hin, dass Wilson / Robinson behaupten, dass "alles, was Dopamin freisetzt, süchtig macht". Dopamin ist die ganze Zeit in uns allen veröffentlicht und ich kann nicht glauben, dass sie sich dessen nicht bewusst sind. Sicherlich ist ihr Punkt, dass die Dopaminfreisetzung unter bestimmten Bedingungen so beschaffen sein kann, dass sie den Anreiz bis hin zur Sucht erhöht.
Jim Pfaus schreibt: "Aber es gibt einen Unterschied zwischen Zwang und Sucht. Die Sucht kann nicht ohne große Folgen, einschließlich neuer Gehirnaktivität, gestoppt werden. Zwanghaftes Verhalten kann gestoppt werden; es ist einfach schwierig, das zu tun ". Die Erfahrung von US-Soldaten, die aus Vietnam entlassen wurden, war, dass eine Veränderung der Umstände sogar Heroinsucht schnell untergraben könnte (Robins). Zweifellos gab es eine neue Gehirntätigkeit, die ihre Entladung begleitete, aber es gibt auch einen zwanghaften Checker oder Handwäscher, der heilt (siehe Jeff Schwartz, UCLA). Es ist richtig, dass der Entzug von Alkohol ohne ärztliche Aufsicht extrem gefährlich sein kann, aber das bedeutet nicht, dass Alkoholsucht aus einer psychologischen Perspektive in eine Klasse für sich genommen werden sollte. Die Idee, dass zwanghaftes Verhalten einfach "schwierig" zu stoppen ist, ist eine Untertreibung, um es milde auszudrücken.
Jim schreibt: "Viele zwanghafte und rituelle sexuelle Verhaltensweisen sind keine Süchte; sie sind symptomatisch für andere Themen ". Aber die meisten, wenn nicht alle Abhängigkeiten können symptomatisch für andere Probleme sein. Sehen Sie die brillante Arbeit von Bruce Alexander und Gabor Mate über die auslösende Rolle von Entfremdung und Verzweiflung bei Drogenabhängigen.
Nehmen Sie den Extremfall eines jungen Mannes, der masturbiert, bis er seinen Penis beschädigt hat und Hilfe sucht. Ich finde es schwer zu sehen, wie es ihn erleuchten würde, wenn man ihm sagt, dass er gezwungen, aber nicht süchtig ist.
Lassen Sie mich schnell hinzufügen, dass ich nicht aus religiöser Perspektive schreibe und auch keinen Cent aus sexueller Sucht machen kann. Ich habe in einem kürzlich erschienenen Buch einen ausgewogenen Bericht über sexuelle Sucht geschrieben, der meiner Meinung nach von nicht weniger einem Würdenträger als Jim Pfaus sehr gelobt wurde! (Siehe Link - http://www.amazon.com/How-Sexual-Desire-Works-Enigmatic/dp/1107688043/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1453918582&sr=1-1